US-Manager | Crossover

freiplatzzokker

Bankspieler
@Buckino wird es bestätigen. Ich kann es auch. By the way: Tagessieg. Hänge ich mir an die Wand. :LOL:

Hab doch gesagt, dass am Ende alles Gut wird. Dauert eben manchmal einfach nur etwas länger. Kann diejenigen nicht verstehen, die deshalb hinwerfen. Spiele sonst auch für mich alleine weiter. :clowns:

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Das eine wird gerichtet, das andere geht nimmer.
Aber wird schon noch kommen. Weil lt. Freiplatzzokker wird am Ende alles Gut ;)
Nur wie im Märchen, was passiert dann nach dem Ende?!

IgorDala

Nachwuchsspieler
Meine fehlenden 4,5MP von Kuminga am 15.11.2024 fehlen weiterhin
Wie kannst du dir da eigentlich sicher sein? Wenn andere Manager 2-5 MP oder mehr an Abweichungen wegen Stat Corrections haben, sollten doch 4,5 MP fehlende Punkte gar nicht wirklich erkennbar sein?! Die Kaderplätze loggen ja auch nicht mehr zuverlässig mit, als dass man daraus noch was ableiten könnte. (Irgendwie geht jetzt mein Gesamt-Durchschnitt auch wieder runter seit paar Tagen :confuse:, aber das ist ne andere Geschichte.)

Da meine Gesamtpunkte nach dem da-Silva-Fix (Gaffordgate) Ende Januar zu 100% gepasst hatten (also die Abweichungen durch Stat Corrections weg waren – also alle Stats "korrigiert" wurden) und gestern nach dem Gafford-Fix meine Abweichung noch da war, geh ich auch davon aus, dass gestern keine komplette Neuberechnung wie Ende Januar durchgeführt wurde. Was auch immer man daraus ableiten mag...

Ich hatte eigentlich gehofft, dass diesmal wieder alle Abweichungen weg sind, dann würde ja auch jmd wie Kuminga sofort auffallen.

Sm0kE

The Magic Man
Ich finds ja bewundernswert, wie sehr ihr dem Ganzen folgen könnt. Ich hab schon lange den Überblick verloren, was mir eventuell fehlte, fehlen könnte, korrigiert wurde oder auch nicht. :sleep:

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Wie kannst du dir da eigentlich sicher sein? Wenn andere Manager 2-5 MP oder mehr an Abweichungen wegen Stat Corrections haben, sollten doch 4,5 MP fehlende Punkte gar nicht wirklich erkennbar sein?! Die Kaderplätze loggen ja auch nicht mehr zuverlässig mit, als dass man daraus noch was ableiten könnte. (Irgendwie geht jetzt mein Gesamt-Durchschnitt auch wieder runter seit paar Tagen :confuse:, aber das ist ne andere Geschichte.)

Da meine Gesamtpunkte nach dem da-Silva-Fix (Gaffordgate) Ende Januar zu 100% gepasst hatten (also die Abweichungen durch Stat Corrections weg waren – also alle Stats "korrigiert" wurden) und gestern nach dem Gafford-Fix meine Abweichung noch da war, geh ich auch davon aus, dass gestern keine komplette Neuberechnung wie Ende Januar durchgeführt wurde. Was auch immer man daraus ableiten mag...

Ich hatte eigentlich gehofft, dass diesmal wieder alle Abweichungen weg sind, dann würde ja auch jmd wie Kuminga sofort auffallen.
1) Weil ich eine Excel führe
2) Weil Golden State hier am 15.11.2024 spielte, ich die 4,5 MP von Kuminga bekam und die mir dann so 2-3 Tage später wieder abgezogen wurden. Hier sieht man auch die Lücke, getradet habe ich am 16.11.2024.

1741106203529.png

IgorDala

Nachwuchsspieler
@Sm0kE
Auch nur weil wir Liste führen.
Und auch dann kann ich es nur vermuten, da die einzelnen roster spots ja nicht mehr alle Spiele anzeigen. Und da die FP hier eh tlw. leicht von den NBA Stats abweichen, wird es auch ohne nachträgliche Korrektur nicht genau werden. Aber ich bin innerhalb ±5 MP, also geh ich mal davon aus, dass es bei mir passt (Stand von gestern, heute kam ja noch nichts).

1) Weil ich eine Excel führe
2) Weil Golden State hier am 15.11.2024 spielte, ich die 4,5 MP von Kuminga bekam und die mir dann so 2-3 Tage später wieder abgezogen wurden. Hier sieht man auch die Lücke, getradet habe ich am 16.11.2024.
zu 2) Ja, ich weiß. Worauf ich hinaus wollte ist: wird das Spiel sobald es gezählt wurde dann auch wieder dort an der Stelle auftauchen, nachdem dort eh nicht mehr verlässlich mitgeloggt wird? Möglich, aber sicher ist es nicht.

zu 1) Und die updatest du mit den aktuellen Werten? (Also wenn die NBA Stat Corrections durch sind?)
Wie schon geschrieben wurden bei mir bei der kompletten Neuberechnung Ende Januar alle Stats korrigiert. Wenn man da nicht die korrigierten Stats hat, wird man eine Abweichung sehen (oder die Stat Corrections heben sich genau auf :crazy: ).
Ich will damit nicht sagen, dass du das machen solltest oder musst, aber wenn du und die Spielleitung nicht die gleiche Datengrundlage habt, wird es doch nahezu unmöglich die 4,5 MP zu erkennen.

Was mich wieder zu 2.) führt... Ich hoffe, dass man hier erkennt, ob das Spiel nachgetragen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Caesar

Nachwuchsspieler
@IgorDala So ganz kann ich deine Ausführungen zu 1) nicht nachvollziehen. Ich führe auch seit Jahr und Tag eine Excel-Liste parallel zum Game und kann damit sehr genau nachvollziehen, welche FP mir gutgeschrieben wurden und welche fehlen. Die unklaren 6 FP, die ich neulich hatte, haben sich bei mir geklärt.
Dass die Stats hier im Game nicht immer mit den NBA-Stats übereinstimmen wissen alle. Die Stats Corrections der NBA, welche erst Stunden bis Tage später erfolgen, werden hier aber gar nicht übernommen, sondern die Stats des Statsanbieters genutzt. Eine Stats Correction Ende Januar, bei der nachträglich alle Stats seit Saisonbeginn korrigiert wurden, konnte ich bei meinen Spielern nicht feststellen. Solche Korrekturen habe ich nur bei den hier aufgeführten Fehlern festgestellt sowie zu Saisonbeginn, wo manuell die Stats nachjustiert wurden. Das hat aber schnell aufgehört.

IgorDala

Nachwuchsspieler
@Caesar
Hmn... also bei mir war die Abweichung nach dem da-Silva-Fix (=Gaffordgate) Ende Januar bei 0,0. Und vor dem Fix bei +2,5 oder so. Jedenfalls nicht bei 0. Wenn da wirklich nichts korrigiert wurde, dann muss mir seitdem ein Spiel mit genau diesen FP fehlen ... :confuse:

Solche Korrekturen habe ich nur bei den hier aufgeführten Fehlern festgestellt sowie zu Saisonbeginn, wo manuell die Stats nachjustiert wurden. Das hat aber schnell aufgehört.
Was meinst du mit "den hier aufgeführten Fehlern"?
Anfang der Saison habe ich das eben auch festgestellt. Das Ganze hat soweit ich weiß dann aufgehört, als @MichaMcFly von seinen fehlenden Kuminga Punkten berichtet hatte. (Vielleicht weil damals schon festgestellt wurde, dass da irgendwas bei den Neuberechnungen/Korrekturen nicht passt?! So habe ich es mir zumindest erklärt.)
Deshalb dachte ich, dass bei dem da-Silva-Fix eine komplette Neuberechnung mit den dann aktuellen, korrigierten Stats durchgeführt wurde. Und komplett wurde sie ja anscheinend durchgeführt, sonst wäre das Wemby/Bridges/Gafford Problem ja nicht entstanden, schließlich waren die jeweiligen Spiele an ganz anderen Tagen als die da-Silva Punkte. Und warum für alle Tage neuberechnen, wenn man eh nicht die Stats korrigiert (wie man es Anfang der Saison auch schon gemacht hat)? Dann hätte es ja gereicht, wenn man den/die fehlerhaften da-Silva-Spieltage (und WCJ) korrigiert. (Ok, vielleicht um evtl. vorher vergessene Punkte auch gleich mit nachzutragen... aber warum, wenn niemand etwas beanstandet hat...)

civ

Nachwuchsspieler
irgendwie komisch, dass es gestern quasi aus dem
nichts kein update bzw. keine punktewertung gab. es gab keine frühen spiele, kein spielausfall oder ähnliches - dennoch auf einmal dieses ausfall. 🤔

Caesar

Nachwuchsspieler
@IgorDala Mit "den hier aufgeführten Fehlern" meine ich genau diese fehlerhaften Stats wie bei DaSilva. Danach wurden vielleicht alle FP aller Spieler neuberechnet, aber auf der Grundlage der eingelaufenden Stats des Anbieters, ohne Korrekturen, die nachträglich von der NBA vorgenommen wurden. Sonst hätte sich bei mir in der Excel-Tabelle bei diversen Spielern die FP ändern müssen, das ist aber nicht passiert. Ich halte in meiner Tabelle alle einzelnen FP-Ergebnisse aller Spieler aus meinem Team fest (und einer Reihe von Spielern, die ich auf dem Radar habe).
Ich habe aber auch diese Saison vermieden, Trades einzuloggen, bevor das Punkteupdate um 12:00 Uhr durch ist und damit keine Fehler wie Micha bei Kuminga.

Gf92

Nachwuchsspieler
Ok sorry ich nehme das zurück. Das fehlende Update wurde zwar nachgereicht, aber es ist leider falsch. Bei mir fehlen 48 Punkte...
Wie sieht es bei den anderen aus? Meine Vermutung ist, dass Spieler, die ein b2b gestern und heute hatten, die gestrigen Punkte nicht bekommen haben (bei mir sind das genau Jalen Green und Dyson Daniels, die jeweils 24 FP gestern hatten).

Felickzdadamaja

Nachwuchsspieler
Ist korrekt, die BTBs scheinen die Fehlerursache zu sein. Bei mir gehts auch auf - mir fehlen 47,5 FP. Das sind die Punkte von Butler & Risacher von der Nacht Montag auf Dienstag. Beide haben heut Nacht nochmal gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

QuattroD

Nachwuchsspieler
PunkteUpdate stimmt hinten und vorne nicht....Habe 227 FP´s....Wurden hier B2B-Spiele nicht berücksichtigt?
Die Jungs/Mädels um mich herum haben 350 - 488 FP?! Heisst für mich -18 Plätze im Ranking...Bin sehr verwirrt (wie schon die gesamte Saison) ;(

IgorDala

Nachwuchsspieler
Ich halte in meiner Tabelle alle einzelnen FP-Ergebnisse aller Spieler aus meinem Team fest (und einer Reihe von Spielern, die ich auf dem Radar habe).
Ich habe immer tagesaktuell die NBAcom Stats für die Einzel- und Gesamtpunkte meiner Spieler und sehe da jede Saison die Abweichung zu den Punkten hier und kann die gut im Blick behalten. (Ja, dann sehe ich zwar nicht ob die Gesamtpunkt exakt stimmen, aber wenn dann will ich schon mit den richtigen Stats rechnen und nicht mit wasauchimmer der Statsanbieter hier raushaut, aber das ist nur meine Meinung). Diese Saison war dahingehend anders, weil die Abweichung nach ein paar Tagen immer mal wieder weg war – okay, kann sich auch ausgeglichen haben, aber so regelmäßig wie es war, sah es mehr nach Korrekturen aus. :confuse:

Ich nutze also eine ganz andere Datengrundlage als du und trotzdem hatte ich auch nach dem da-Silva-Fix keine Abweichung mehr. Die aber vorher da war. Und die auch hätte bleiben müssen, wenn weiter die falschen Stats genutzt wurden. :confuse:
Laut meinem Beitrag im Januar waren das zu dem Zeitpunkt ca. 5 MP (genau weiß ich es leider nicht, weil ich nicht täglich die Stats hier überprüfe, aber ich hatte beim US-Manager in den 1-2 Tagen davor 5,0 Punkte mehr als nach NBAcom Stats).
Bei mir passt auch alles. Stimmt jetzt sogar 100% mit den Punkten nach den NBAcom Stats überein. Da waren letztens noch ca. 5,0 Punkte, die ich zusätzlich hatte (durch bisher nicht in den US-Manager eingeflossene Stat Corrections oder allg. Abweichungen durch den "Statsanbieter").

Ich hatte dann aus diesem Grund auch gar nicht alle meine Einzel-Spiele/-Punkte überprüft, sondern bin davon ausgegangen, dass die Stats korrigiert wurden. Wenn du das überprüft hast und sagst, dass auch nach dem da-Silva-Fix die falschen Stats geblieben sind, dann fehlen mir aber jetzt diese Punkte (oder es gab genau an dem Tag eine zusätzliche Abweichung, die die vorherige genau aufgehoben hat). :skepsis::confuse::crazy:

Oben