US-Manager | Crossover

Buckino

Nachwuchsspieler
So, ich bin nur noch genervt. Habe jetzt lang genug versucht herauszufinden, wie sich 36,5 FP erklären. Diese passen zu keinem meiner Spieler (habe verschiedene Kombis durchlaufen lassen) und deren FP der letzten Tage. Mal wieder wurden bereits einzelne FP von gewissen Teams vom 6.4. gewertet, aber auch nicht alle.

Fakt ist aber, dass mir insgesamt noch 462 FP seit diesem Bug (beginnend mit dem 3.4.) fehlen UND dass die Punkte von herausgetradeten Spielern nach wie vor stressen und ziemlich sicher nicht in die Wertung einfließen, wenn die Punktezuweisung zu spät erfolgte.

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Da geht´s mir ähnlich wie Buckino.
Mir fehlen 473,5 FP. 39,5 FP weiß ich nicht, warum.
Hab mal jetzt von jedem Spieler die letzten Spiele angeschaut ob gezählt oder nicht.
Alle Punkte vom 06.04. und 05.04. (außer NY Bridges und ATL Okongwu hats da "wohl" gezählt, da frühes Spiel) fehlen.
Das sind 434,5 FP, in der Summe fehlen aber 473,5, also Diff. von 39 FP. Keine Ahnung wo die sind...

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
So, ich blicke auch nun gänzlich nicht mehr durch…

Durch mein Punktetracking weiß ich, dass mir 465 FP fehlen.

Aber ich hab keine Ahnung, wie sich die 332,5 FP, die beim Update von gestern auf heute kumuliert dazugekommen sind, zusammensetzen.

Auf jeden Fall fehlen die o.g. 465 FP seit dem 1.4.!

Kurze Frage: seid ihr immer noch dran @BasketballPunktDe ?
Habt ihr zumindest ein wenig Überblick?
Gebt doch mal Rückmeldung, vielleicht etwas mehr als „wir sind dran“ (falls das so sein sollte)…

IgorDala

Nachwuchsspieler
Kurze Frage an die anderen Manager hier:
Wie wisst ihr eigentlich so genau welche Spiele noch fehlen? Die Anzeige der Spiele auf den Rosterspots ist doch seit Jahreswechsel kaputt!? Oder funktioniert die bei euch wieder?! :confuse:
Oder rechnet ihr nur nach und vermutet dann welche Spiele noch fehlen könnten? Aber da könnten ja dann auch ganz andere fehlen, man kann es ja nicht mehr nachprüfen. Was genau bis jetzt nachgetragen wurde, weiß nur BasketballPunktDe .

Naja auch egal. Ich habe auch längst den Überblick verloren, was noch fehlt. Dass noch viele Punkte fehlen wissen ja alle. Wie viel mir persönlich fehlt weiß ich auch genau und das ist auch wichtig, dass wir das alle (bzw. zumindest mehrere hier) genau wissen, weil wir ja wie @Buckino schon richtig sagt ein faires Spiel haben wollen, wo jeder seine Punkte nachgetragen bekommt.

Laut Aussage von @BasketballPunktDe wird alles getrackt (wer wann welchen Spieler hatte) und die Punkte können dann (im Nachhinein nehme ich an, sonst hätte man es ja längst machen können) nachgetragen/überprüft werden.
Bis dahin muss halt händisch nachgetragen werden (oder auch nicht, kA wie viel da im Moment genau passiert).
- Trade Tracking und Punkte Tracking sind nicht kompromittiert. Das ist schon mal die wichtigste News, weil damit können wir nun auch via außerplanmäßiges manuelles Global Update alles glatt ziehen. [...] im Core des Systems wird nach wie vor alles stabil getrackt. Ergo können wir das mit hoher Wahrscheinlichkeit nachreichen. Das Feature hat unser System eigentlich. Never say never momentan. Aber das müsste klappen.
Wie erwähnt sind aber die Tracker alle voll funktionstüchtig und das kann man noch fixen. Wir möchten nur erstmal auf Null kommen (im Sinne von alle Partien ausgerollt) und dann ziehen wir dort auch nochmal glatt.

Ich nehme mal an, dass damit das globale Punkteupdate gemeint ist, das u.a. Gaffordgate ausgelöst hat und das aus diesem Grund jetzt noch nicht zum Einsatz kommen soll, weil man eben nicht noch mehr zerschießen will?!

Die fehlenden Spieler wurden bis gestern leider auch nicht nachgetragen. Auch fehlt noch die Antwort auf die Frage, warum die Manager-Durchschnitte und die Anzeige der Spiele auf den Rosterspots in der Team-Übersicht seit Jahreswechsel nicht mehr funktionieren.

Ich stck da jetzt nicht so stark drin, aber ich denke das Problem scheint bei der Zulieferung der Statistiken zu sein. Das System dürfte ja nur das verarbeiten was auch ankommt. Nur eine Idee, aber vielleicht müssen nur die Punkteupdatezeiten geändert werden und vielleicht angepasst an die Zeiten in den USA, wo der Spaß produziert wird. Macht der Gedanke Sinn?
Wir wissen halt nicht wann und wie die Stats verarbeitet werden. Es kann sein, dass der Statsanbieter schon 2 Spiele innerhalb 24h unter dem falschen Tag einordnet, es kann aber auch sein, dass das erst hier bei der Verarbeitung der Stats auftritt. Dazu müsste man mal einen Blick ins System werfen. Aber definitiv müssen die Abläufe für die Zukunft verbessert werden. So ist es ja Humbug.

Off-topic (aber irgendwie auch nicht):
Generell nervt mich die automatische Zeitumrechnung bei der Anzeige der Spiele, vor allem weil das mittlerweile gefühlt jeder "Anbieter" macht wie er will. Ich fand es besser als noch überall die amerikanische Zeit (bzw. Eastern Standard/Daylight Time) stand und man einfach selber umrechnen konnte. Jetzt muss man immer erstmal schauen in welcher Zeitzone denn überhaupt angezeigt wird (und muss dann ggf. trotzdem umrechnen) :gitche:
Bei ESPN (Fantasy) z.B. stehen Spiele mit dem deutschen Datum (also Tag +1 bei Spielen nach 0 Uhr deutscher Zeit) in der Spieler-Übersicht und man erkennt dadurch auf den ersten Blick die B2Bs nicht mehr. Bei NBA.com ist es immerhin amerikanisches Datum und deutsche Uhrzeit, was zwar faktisch falsch ist, aber wenigstens gut lesbar ist.

civ

Nachwuchsspieler
„Oder rechnet ihr nur nach und vermutet dann welche Spiele noch fehlen könnten? Aber da könnten ja dann auch ganz andere fehlen, man kann es ja nicht mehr nachprüfen. Was genau bis jetzt nachgetragen wurde, weiß nur BasketballPunktDe.“

ja, ich rechne nach jeder nacht grob die FP pro spieler aus, ziehe ca. 5% ab und notiere mir die werte kurz. kommt immer gut hin.

in der regel kommt aktuell nach nem update ja stets eine einzige gesamte nacht, ich vertraue dann der mitangegebenen anzahl an eingesetzten spielern und kann schnell vergleichen, zu welcher nacht das passt.

und bislang stimmt das dann auch immer mit einer der von mir zusammengezählten fehlenden FP-nächte übrein.

klar ist nur überschlagen, ist morgens aber recht schnell gemacht. und getradet habe ich seit dem trouble nicht mehr, von daher kann ich das bislang ganz gut nachvollziehen.

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Kurze Frage an die anderen Manager hier:
Wie wisst ihr eigentlich so genau welche Spiele noch fehlen? Die Anzeige der Spiele auf den Rosterspots ist doch seit Jahreswechsel kaputt!? Oder funktioniert die bei euch wieder?! :confuse:

Man kann über Team - Übersicht - 1744100139773.png1744100160730.png
seine Spieler angucken, ob überhaupt Punkte geflossen sind.
Und bei White z.B. fehlt noch das Spiel vom Sonntag:

1744100213668.png

Zuletzt bearbeitet:

civ

Nachwuchsspieler
müsste der samstag sein.passt bei mir zumindest.

grob müssten dann noch die zwei von sonntag auf montag und von montag auf dienstag fehlen?

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Wird immer verworrener, ich tracke einfach meine Gesamtpunkte weiter und bitte um Korrektur @BasketballPunktDe zum Ende der Season. Die Trades sind ja getrackt, kann man alles nachvollziehen…
Die FP-Uhr zeigt nun -408,5 FP.
Interessiert mich wie stark andere um mich herum von diesem Punkte-Wirrwarr betroffen sind.
Werden wir es noch herausfinden? Das ist hier die Frage…

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Ich habe nichts getracked. Ich weiß nur es ist lächerlich und es stimmt gar nichts mehr. Vor diesen Bugs habe ich stetig wieder Punkte gut gemacht. Seit den Bugs hatte ich weiterhin gute Spieltage und verliere kontinuierlich Punkte. All I Know. Macht was ihr wollt, aber das ist einfach nur bodenlos.

RobG

Nachwuchsspieler
Wird immer verworrener, ich tracke einfach meine Gesamtpunkte weiter und bitte um Korrektur @BasketballPunktDe zum Ende der Season. Die Trades sind ja getrackt, kann man alles nachvollziehen…
Die FP-Uhr zeigt nun -408,5 FP.
Interessiert mich wie stark andere um mich herum von diesem Punkte-Wirrwarr betroffen sind.
Werden wir es noch herausfinden? Das ist hier die Frage…
-331,5FP fehlen mir, Stand heute. Zwischenzeitlich waren es -450FP gestern

Buckino

Nachwuchsspieler
Meine Analyse hat folgendes ergeben:

Die heutigen FP waren wieder "nachvollziehbar":
- die noch fehlenden FP vom normalerweise 6.4. Punkteupdate (exklusive die herausgetradeten Spieler!)
- manche FP vom normalerweise 7.4. Punkteupdate von folgenden Spielen: a) CHI-CHA & b) LAL-OKC

Nach wie vor werden aber die FP derer Spieler nicht gewertet, die man frisch herausgetradet hat, und die in der Vornacht gepunktet haben (dieses Mal 2 weitere Spieler bei mir!)

Nehme ich die +36,5 FP (die ich mir gestern nicht erklären konnte, wo die herkommen, und es auch immer noch nicht weiß) dann fehlen mir Stand heute in der Gesamtpunktzahl: - 413 FP ... dieser Wert schwankt jeden Tag, da gewisse FP/LS nachgetragen werden, aber der aktuellste Tag nie auftaucht.

Dwellonski

Nachwuchsspieler
lt den Stats wenn man auf diese Lupe geht neben dem Spieler, sind wir beim 5.4. - ob das verlässlich ist, keine Ahnung, aber die Punkte die auf auf der Team-Übersicht stehen stimmen mit diesem Datum überein.

Nachtrag: ein paar stehen schon beim 6.4. - alles darüber is jetzt noch nicht gefunden.

Buckino

Nachwuchsspieler
lt den Stats wenn man auf diese Lupe geht neben dem Spieler, sind wir beim 5.4. - ob das verlässlich ist, keine Ahnung, aber die Punkte die auf auf der Team-Übersicht stehen stimmen mit diesem Datum überein.
Es fehlen konstant die FP der frisch herausgetradeten Spieler, obwohl grundsätzlich die FP der besagten Tage eingetragen sind.

Das System addiert die also offenbar NICHT auf, da wir ja nun einen Zeitensprung haben. Das System ist also "verwirrt" bei der aktuellen Programmierung mit dem nachtragen von FP mit 1-2 Tage Verspätung.

IgorDala

Nachwuchsspieler
Man kann über Team - Übersicht -[Bild]
seine Spieler angucken, ob überhaupt Punkte geflossen sind.
obwohl grundsätzlich die FP der besagten Tage eingetragen sind.
Ok, also schließt ihr aus den Punkten, die bei den jeweiligen Spielern eingetragen sind ...
Ich weiß halt nicht wie verlässlich die Anzeige dort ist, aber wenn das bei euch Sinn ergibt, dann ist das ja schonmal was.

Es fehlen konstant die FP der frisch herausgetradeten Spieler
Wenn ich das richtig verstanden habe, war das auch so "angekündigt". (Angekündigt in Anführungszeichen, weil damit ja eigentlich die bereits nachgetragenen Spiele gemeint waren. Aber auch nicht verwunderlich, dass das beim weiteren Nachtragen auch wieder passiert. Deshalb auch die Aussage, dass das im Nachgang – nach Saisonende?! – dann noch "glatt gezogen" werden kann.)
Bis auf einige Ausreißer die bei einzelnen fehlen könnten wenn man zb. ein Spieler hatte und den weggetradet hat bevor das rausging.

Trotzdem gut, dass ihr uns auf dem Laufenden haltet, weil ich und andere längst den Überblick (und die Lust jeden Tag aufs Neue detailliert nachzuschauen) verloren haben was genau fehlt. (y)

@BasketballPunktDe
Wie ist der aktuelle Stand?

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Eigentlich ist das Spiel durch diese Verzögerung der Statistiken sinnlos. Ich weiß nicht mal wen ich traden soll, weil ich keine aktuellen updates habe. Man weiß übrhaupt nicht wo man steht. Ich schaue zwar täglich nach Statistiken usw, aber führe keine Excel oder dergleichen. Es macht leider null Sinn und Spaß gerade. :(
Amen!

Oben