US-Managerspiel 2013/14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miner

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Kulmbach
Gratulation an dich, Tom, und dein Team! Find ich überragend, wie das Spiel bis dato funktioniert. Ich drück euch die Daumen, dass auch weiterhin alles glatt läuft. :thumb:

Gruß
Miner
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Auch von mir ein Lob an dieser Stelle, dass es bisher ohne Bugs hingehauen hat, auch wenn noch ein paar Premium-Features fehlen! Positiv hervorzuheben ist auch die Kommunikation hier im Forum, insbesondere das Stellung nehmen zu manchmal etwas zu forscher Kritik vieler Nutzer :)

Jetzt fehlt nur noch die Mail mit den versprochenen Teamwerten.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Die Premium-Features kommen noch. Ich weiß da mehr als ihr ;)

Die Mail an die Premium-Nutzer ist soeben verschickt worden.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Schonmal vielen Dank fürs Versenden der Mail!
Aber wäre es machbar, dass ihr im Teamwertranking den jeweils vorhandenen Capspace mitberücksichtigt. Denn so ist das Teamwertranking nur begrenzt aussagekräftig, wenn man wie ich noch einige Millionen auf der hohen Kante hat. Erst mit dem Capspace ergibt sich der richtige Teamwert von jedem Team. Wäre cool, wenn er dies anpassen könntet.

Trotzdem :thumb:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.035
Punkte
113
Aber wäre es machbar, dass ihr im Teamwertranking den jeweils vorhandenen Capspace mitberücksichtigt. Denn so ist das Teamwertranking nur begrenzt aussagekräftig, wenn man wie ich noch einige Millionen auf der hohen Kante hat. Erst mit dem Capspace ergibt sich der richtige Teamwert von jedem Team. Wäre cool, wenn er dies anpassen könntet.

Trotzdem :thumb:
Ein Nachteil des Teamwertrankings ist allerdings, dass sich nun jede Teamzusammenstellung ziemlich exakt bestimmen lässt. Ohne den Teamwert gab es da teilweise 2-3 Rosterzusammenstellungen, die theoretisch alle gepasst hätten. Jetzt hat man sowas wie Spicktickets frei Haus.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ein Nachteil des Teamwertrankings ist allerdings, dass sich nun jede Teamzusammenstellung ziemlich exakt bestimmen lässt. Ohne den Teamwert gab es da teilweise 2-3 Rosterzusammenstellungen, die theoretisch alle gepasst hätten. Jetzt hat man sowas wie Spicktickets frei Haus.

Warum sollte man sich ernsthaft die Mühe machen die Teams der anderen Manager zum aktuellen Zeitpunkt zu rekonstruieren?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.035
Punkte
113
Weil es interessant ist und nicht viel Aufwand erfordert.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Ein Nachteil des Teamwertrankings ist allerdings, dass sich nun jede Teamzusammenstellung ziemlich exakt bestimmen lässt. Ohne den Teamwert gab es da teilweise 2-3 Rosterzusammenstellungen, die theoretisch alle gepasst hätten. Jetzt hat man sowas wie Spicktickets frei Haus.

Das stimmt so nicht ganz, wenn der Capspace mitberechnet worden wäre. Denn dann wäre nicht ersichtlich gewesen, wieviel von dem Teamwert effektiv das Team ausgemacht hat und wieviel der Capspace.

Und so schwer ist es auch nicht, nur anhand der Punkte herauszufinden wie ein Team aussieht. Ich habe mir z.B. schon Anfang Dezember die Mühe gemacht, das Team von "Joey" herauszubekommen, weil er Anfang Dezember ganz vorne war und er schon seit Gründung des Managerspiels jedes Jahr oben mitgespielt. Und es hat ehrlich gesagt, nicht besonders lange gebraucht, sein Team auf diese Weise zu ermitteln.
Also wer sich die Mühe machen will, eine Teamzusammensetzung herauszubekommen, hätte das bislang auch so schon locker machen können.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.035
Punkte
113
Richtig, aber durch die zusätzliche Information des Teamwerts kann man nun einige mögliche Varianten ausschließen, die zwar zu Punkten und Durchschnitt gepasst hätten, nun aber mit dem Teamwert nicht übereinstimmen.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Richtig, aber durch die zusätzliche Information des Teamwerts kann man nun einige mögliche Varianten ausschließen, die zwar zu Punkten und Durchschnitt gepasst hätten, nun aber mit dem Teamwert nicht übereinstimmen.

Schon klar, aber diese Information wäre wie gesagt sehr begrenzt gewesen, wenn der Capspace mitberechnet worden wäre. Denn falls wir noch eine angepasstes Teamwertranking bekommen sollten, kannst du ja mal bei meinem Team schauen, wie hoch der Gesamtteamwert ist und wie hoch nur effektiv der Wert meiner Spieler ist. Da hätte dich mein Gesamtteamwert wahrscheinlich eher auf die falsche als auf die richtige Fährte gelockt :smoke::D
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Wir berücksichtigen den Capspace bei der Teamwertrangliste, die demnächst im Spiel abrufbar sein wird. Wenn ich nun noch eine Liste nachliefere, wäre es zu leicht, den Capspace einzelner Teams zu errechnen. Deshalb wird daraus vorerst nichts.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.663
Punkte
113
Besten Dank für das Update und alles, jetzt wirds wieder richtig lustig! :cool3: :thumb:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.035
Punkte
113
@MJBUCK
Ich kann gar keine Teamwerte sehen, aber dein Team kriege ich vermutlich trotzdem raus. ;)
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Mal ne allgemeine Frage, ich möchte mehr Trades machen, als ich besitze, dass heißt ich muss weitere kaufen. Allerdings fehlt mir dazu noch das Geld, dieses würde ich durch einen Trade generieren, ich darf dann allerdings natürlich keinen kaufen, ohne vorher die Trades zu bestätigen, kann ich im anschluss einen Trade kaufen und ihn sofort auch durchführen? Oder muss ich dann einen Tag warten, weil ich bereits Trades bestätigt habe für die kommende Deadline?

Ich würde zwar davon ausgehen, dass es so ist, dass ich ihn sofort einsetzen darf, wollte aber hier nochmal auf Nummer sicher gehen.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Mal ne allgemeine Frage, ich möchte mehr Trades machen, als ich besitze, dass heißt ich muss weitere kaufen. Allerdings fehlt mir dazu noch das Geld, dieses würde ich durch einen Trade generieren, ich darf dann allerdings natürlich keinen kaufen, ohne vorher die Trades zu bestätigen, kann ich im anschluss einen Trade kaufen und ihn sofort auch durchführen? Oder muss ich dann einen Tag warten, weil ich bereits Trades bestätigt habe für die kommende Deadline?

Ich würde zwar davon ausgehen, dass es so ist, dass ich ihn sofort einsetzen darf, wollte aber hier nochmal auf Nummer sicher gehen.

Wenn du aktuell weniger als 1.5 Mio Capspace hast, kannst du Stand jetzt keine Trades kaufen. Um diesen Capspace zu generieren, musst du bis morgen 20 Uhr einen Trade getätigt haben, der dir einen Capspace von mindestens 1.5 Mio ermöglicht. Erst nach dem morgigen Update um 20 Uhr kannst du dann mit dem nun neuen Capspace einen Trade kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben