Paulie Walnuts
Consigliere
- Beiträge
- 6.893
- Punkte
- 113
Tja und Federer hat das 2005, 2006, 2007 und 2008 geschafft! Aber er ist ja in einer ganz schlimmen Krise:clown:
Mir fällt in der Open-Era da nur Ivan Lendl ein, der dies 1987 schaffte. Ein Jimmy Connors hätte es sicherlich mehrfach schaffen können, spielte ja aber eigentlich nie die Australian Open.
Das Thema hatten wir ja schon öfters. Ich glaube nicht, dass Federer dies in den 90ern geschafft hätte.Stimmt. Aber Federer hat das wie Paulie schon schrieb die letzten 4 Jahre am Stück geschafft.
Mir fällt in der Open-Era da nur Ivan Lendl ein, der dies 1987 schaffte. Ein Jimmy Connors hätte es sicherlich mehrfach schaffen können, spielte ja aber eigentlich nie die Australian Open.
Die Sache ist doch ganz klar.
Ganz klar ist nur dass nichts klar ist.
Viele Leute (nicht nur Rhaeger) meinen diese Rekorde läge nur an der schlechten Konkurrenz der Federer-Ära, sprich vor 10 Jahren z. B. hätte er das nicht geschafft.
Das ist auch so. Leute wie Edberg, Becker, Agassi, Courir und Kafelnikov mit Roddick, Hewitt und Konsorten zu vergleichen ist schon fast Majestätsbeleidigung.
yo, Andreev hat z.b. klar gezeigt wie man Federer schlagen kann und wenn Sampras etc. in prime Federer genau beäugt hätten und daran gearbeitet hätten, dann hättense ihn schneller geownt als sich das viele auch nur vorstellen können.
Fangen wir doch mal an: 1995 gegen Gilbert Schaller. Ich glaube du hättest dich über diesen Schaller erst einmal informieren sollen, bevor du dich über ihn amüsierst. Der hat nämlich 1995 im Vorfeld der French Open solche Leute wie Bruguera, Stich und Kafelnikov geschlagen, war unter den besten 25 der Welt und damals der wohl unbequemste Spieler auf den man als gesetzter Spieler treffen konnte. Ich will hier auch die Krankheit von Sampras nicht vorschieben, aber ich glaube auch damals hatte der Einbruch (er führte 2-1 in den Sätzen gegen Schaller und danach ging quasi garnichts mehr) damit zu tun.1995 verlor er in der ERSTEN RUNDE gegen einen Österreicher namens Gilbert Schaller.
1998 in Runde 2 gegen Roman Delgado aus Paraguay.
1999 in der 2 Runde gegen Andrei Medvedev
2000 in der ersten Runde gegen Mark Philippoussis
2001 in der 2 Runde gegen Galo Blanco
2002 in der 1 Runde gegen Andrea Gaudenzi
@jkd: dass federer noch immer in seiner prime ist kann aber nur ein schlechter scherz von dir sein oder? selbst der größte federer-hater muss zugeben dass roger weit weit von seiner topform der jahre 04-06 entfernt ist.