Drago
Bankspieler
von daher ist das schon meine ehrliche meinung, wenn ich sage, dass ich Sampras als den besten tennisspieler einschätze.
Und genau das ist schon der Punkt. Ich schätze Federer nicht mal zwingend als den besten ein, aber finde es nicht nachvollziehbar ihm abzusprechen einer der Top 3 aller Zeiten zu sein.
Wie schon x mal durchgekaut herrscht selbst unter vermeintl. Tennisexperten keine Einigkeit, da kommen mehrere in Frage f. die 1, und jeder hat nen Markel (den Du bei Sampras scheinbar unter den Teppich kehrst).
Wenn Du persönlich Sampras als den besten einschätzt ist das ja ok, aber ich hab einfach mit der Meinung Probleme Leute wie Edberg, Courier, und sämtliche Typen aus der Sampras Ära seien bessere Spieler als Federer, was imo wirklich nicht objektiv sein kann. Du sagst ja nach dem Motto "Nicht nur Sampras, sondern auch Edberg, Becker, Kafelnikov und Co" hätten Federer einmal durchschaut und danach immer geschlagen.
Es gibt gut und gern 3 - 5 Leute die man an 1 sehen kann, Sampras, Federer, Borg, Laver und vielliecht auch Tilden.
Erst danach kommen andere.
Das ist ähnlich wie im Fussball, die Experten streiten sich zwischen Pele und Maradona, 50% sagen so, die anderen 50 so. Für Pele spricht die Statistik, für Maradona die Dribbelkünste. Übrigens sieht Maradona Federer als den besten Tennisspieler. Er hat ihm vor 3 Jahren mal ein argentinisches Trikot mit der Aufschrift: "For Roger - the greatest ever" geschenkt. Aber gut, kann wie gesagt jeder denken wie er will.
PS: Ist für Dich das Pfeiffersche Drüsenfieber keine Krankheit? Olaf Bodden und einige andere Profisportler mussten deshalb ihre Karriere beenden. Wie schlimm das bei Federer noch ist weiss nur er selbst, aber er hat Anfang des Jahres definitiv viele Trainingsblöcke verloren, die in einer Sportart wie Tennis wo nahezu jede Woche gespielt wird kaum aufzuholen sind.
@ Rhaeger
Es ging mir oben speziell um die schelchten Ergebnisse von Sampras bei den French Open, und dass er gegen Leute wie COurier, Bruguera und Co mal verlor hab ich erwähnt, auch natürlich dass es keine Schande ist auf Sand gegen diese zu verlieren.
@ Tony Jaaaa
Warum bist Du wohl gebannt? Doppelaccount???
dass Federer eben doch deutlich besser war als Sampras,
So war das definitiv nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: