US OPEN 2008


Wer gewinnt die US Open?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Herabwürdigend bist Du mit deiner großen Fresse. Hast sicher Nadalbettwäsche und Poster an der Wand, das ist aber nicht mein Problem und nun pack Dich und provoziere woanders... oder geh am besten einfach mal arbeiten, das hilft gegen Langeweile die Du haben musst...
Ja, jetzt haben wir alle gelacht. Ich bin hier ja schon seit Jahren als der große Nadal-Fan bekannt. Und übrigens, schreib' doch bitte weiter fleißig deine PNs, die heitern meinen tristen Büroalltag doch gerade ziemlich auf.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
@sucksicksuck: Dein ursprünglicher Beitrag war einfach blöd und unsportlich, daher musst du auch akzeptieren wenn eine blöde Antwort kommt und das dann auch aushalten. Ich bin auch nicht für Nadal, mir gefällt seine Spielweise einfach nicht, aber so einen einseitigen und unsportlichen Kommentar würd ich trotzdem hier nicht reinschreiben, nur um die Nadal-Sympathisanten zu provozieren (was vermutlich die Intention deines Beitrages war). Dieses Forum ist deswegen so großartig, weil es auf diese Art der Provokation und Unsportlichkeit bis jetzt verzichtet hat und ich hoffe, du wirst dich in Zukunft auch wieder daran halten. Abgesehen davon würd ich mit so PNs etwas vorsichtig sein, denn auch für solche kann man hier gesperrt werden ...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wo darfst Du denn Büros sauber machen? :skepsis:

Hey, kannst du mal wieder ein bisschen runterkommen? Normalerweise gehts im Tennisforum wirklich fair und sehr angenehm zu. Rhaegar ist hier nen gern gesehener User, seine Antwort auf deinen Post vielleicht etwas hart, aber nicht übertrieben.
Könnten wir nun also wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen?
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich bin unten... es war klar, das einige hier schreiben dürfen was Sie wollen und andere wegen Ihrer Meinung angezählt werden, nur weil Sie eben nicht so oft in diesem Thread bzw. Bereich posten. Mag sein das mein Beitrag etwas unglücklich formuliert war, dennoch muß ich mich sicher nicht beleidigen lassen. Aber lassen wir das, es ist hier eben wie überall auf der Welt... zurück zum Thema, Tennis war es glaube ich...:rolleyes:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Der Rhaegar meint schon er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. :D Ist mir auch schon aufgefallen. Unabhängig davon ist sucksicksuck Diskussionsstil wirklich bescheiden. So jetzt hab ich jedem ans Bein gepinkelt. ;)

Murray mag ich nicht, der hat so ne arrogante Körpersprache. Übel, auch wenns unsportlich ist, dem wünsch ich nicht, dass er ins Finale kommt. Aber unglaublich viel Ballgefühl, keine Frage. Und super Beinarbeit, unglaublich flink. Del Potro sah da zum Teil etwas alt aus.

Fish hat ziemlich gut begonnen. :D 8 Asse nach ein paar Games, plus den ersten Satz. Da dachte ich schon, es könnte ev. ne Überraschung geben. Aber dann stark abgebaut und physisch wie ich finde, nicht grad auf Topniveau. Mit etwas mehr Athletik wäre er sicher längst weiter ... diese dürren Stelzen sind für einen der Mal in den Top 20 war, ünicht grad ein Zeichen von Fleiss. Technik hat er ja ne Gute.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.458
Punkte
113
Von Del Potro hatte ich mir mehr erwartet, viele Rückhandfehler, so gut wie keine Variation im Spiel, relativ unbeweglich und auch relativ langsam wie ich finde, allerdings Weltklasse-Vorhand.

Sein Stil, vor allen seine langen Ausholbewegungen wirken etwas unbeholfen. Ich weiß, nicht inwieweit er wirklich gehandicapt war gestern, aber er war nah dran, allerdings bezweifel ich, dass es für ganz, ganz oben reicht.

Allerdings muss ich sagen, dass Tennis Spaß macht wie lange nicht mehr: Federer, Dokovic, Nadal alle auf Augenhöhe, so langsam wird der ganze Altballast, der nie mit den ganz großen mithalten konnte (Davydenko, Blake, Roddick) abgetragen und durch talentierte neue Spieler ersetzt: Cilic, (Querrey), Del Potro, Nishikori, Gulbis = ich glaube, mind. 2 dieser Spieler werden bald in den Top 5 landen..
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.222
Punkte
113
Del Potro-Murray war nun nicht gerade berauschend. Wenn man möchte könnte man schon behaupten, dass Nadal den leichteren Halbfinal-Gegner bekommt als Federer (wenn dieser denn gegen Müller gewinnt).
Aber is ja nich Nadals Schuld, dass z.B. Ferrer und Nalbandian sich schon früher aus dem Turnier verabschiedet haben.

Trotzdem, Roddick-Djokovic ist ein Kracher-Viertelfinale. Vielleicht guck ichs mir an.



P.S.: Bei den Damen wars wirklich beeindruckend, wieviele Chancen Venus Williams im zweiten Satz gegen ihre Schwester vergeben hat.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich finde Del Potro spielt etwas diesen Frauen-Stil. Relativ lange, starke Bälle, allerdings eben auch ohne Variation und ohne Winkelspiel.
Mehr oder weniger hat er das Spiel ja gestern dominiert und hat eigentlich die ganze Zeit nur auf den Ball eingeprügelt. Murray hatte aber eigentlich keine Probleme den Ball zurückzuspielen. Er musste eigentlich kaum laufen, da Del Potro keinen Ball mit starkem Drall spielen kann und somit Murray nie gezwungen war wirklich das Feld zu öffnen.

V. Williams gegen S. Williams war auch ein seltsames Match. Venus eigentlich die bessere Spielerin, zudem mit massig vergebenen Chancen. Sie diktierte das Spiel, Serena gewann es aus der Defensive heraus.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.894
Punkte
113
Also erstmal, solche Sprüche hier mit "Geh arbeiten" usw. sollten ma schleunigst hier verschwinden. Ich arbeite z.Z. neben dem Studium auch nicht. Die Wortwahl da erinnert mich ja schon an youtube hier! Also wenn man sich ärgert, einfach verkneifen und nicht jeden themenfremden Mist posten, das will hier nämlich keiner lesen!

Zu Fish Nadal: Das Spiel hat gezeigt, dass Fish bis zum VF über seinen Möglichkeiten gespielt hat. Er hatte übrigens zu Protokoll gegeben die US Open dieses Jahr zu gewinnen. "Übermut tut selten gut" sag ich da immer! Fish hatte nicht den Hauch einer Chance! Nadal hat ihm einfach den Schneid abgekauft!

Zu den Damen: Ich wünsche mir Henin zurück! Die ganzen Damen da oben (insb. Jankovic) glauben doch ernsthaft, dass Sie Tennis spielen könnten! Henin war taktisch und von der Spielintelligenz vielen weit überlegen, sowas will ich sehen und nich blindes Rumgeballer! Natürlich ist es jetzt spannender im Damentennis, aber eine große Spielerin, die es zu schlagen gilt, fehlt da im Moment!

Zu Del Potro: Er war gestern verletzt und hatte mittelschwere Schmerzen im Knie, leistungstechnisch war er Murray weit überlegen, doch konnte er es halt nich umsetzen aufgrund des Handicaps! Nach Siegen in L.A. und Washington ist das aber vollkommen ok! Wie schon gesagt: Ein 100% fitter Del Potro hätte Murray weggepustet! Im Übrigen ist Del Potro nun endgültig an der Weltspitze angekommen, in ein paar Wochen ist er in den Top10!

Ich hoffe Nadal gewinnt dieses Turnier nicht, langsam geht er mir auf die Nerven mit seinem Gestöhne auf dem Platz... außerdem wirds langweilig wenn immer nur einer alles gewinnt... er provitiert ständig von den Fehlern seiner Gegner...

Zu Nadal: Ich finde Nadals derzeitige Dominanz sehr gut. So gibt es immer einen, den es zu schlagen gilt, sowas braucht das Tennis. Würde es 10 gleichwertige Top10-Spieler geben, mit, sagen wir mal 2000 Ranking-Points, das wär saulangweilig und schlecht fürs Tennis. Superstars sind immer sehr wichtig, dass ist doch in jeder Sportart so. Und die derzeitige Situation ist doch genial wie schon lange nicht mehr: 3 ungefähr gleichstarke Spieler auf dem Thron fordern die Konkurrenz heraus. Das is ne Supersache!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Der Rhaegar meint schon er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. :D Ist mir auch schon aufgefallen.
Ich muss ja auch zugeben, dass ich hier das ein oder andere Mal schon hart an der Grenze diskutiert habe, gerne mal ein wenig besserwisserisch, gerne auch provokant. Dennoch glaube ich nicht, dass mein Kommentar hier (den ich später auch noch einmal weiter begründet habe) solche Reaktionen hervorrufen sollte (die Aussagen von sucksicksuck hier im Thread sind ja noch regelrecht harmlos zu den "Aussagen" per PN). Irgendwo sollte schon eine Grenze gezogen werden.

Außerdem möchte ich noch Paulie rechtgeben, der hier treffend formuliert hat, dass trotz der Siege von Nadal hier auch in meinen Augen keinerlei Langweile auftritt. Es ist ja nicht so, als hätten die Turniere nicht anders laufen können, in Wimbledon wäre auch Federer kein unverdienter Sieger gewesen, Djokovic hätte im Halbfinale bei Olympia gegen Nadal vielleicht sogar gewinnen müssen. Es ist einfach super, dass nach Jahren der Federer-Dominanz wieder mindestens drei Spieler vor den Großereignissen als Topfavoriten gehandelt werden können. Ich hoffe dies wird sich in den nächsten Jahren so fortsetzen, zu einer Konkurrenzsituation, wie wir sie bspw. Mitte der 90er hatten.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ist doch alles gar kein Problem, wenn mein Beitrag nicht so sachlich war wie es einige hier verlangen, kann man sich darüber angemessen beschweren, aber doch nicht anfangen andere zu beleidigen! Dann muß man damit rechnen das irgendwas zurück kommt! Kann mir schwer vorstellen das Du im "realen" Leben auch so bist! Das würde man nicht lange unbeschadet überstehen, wenn man jeden so anpflaumen würde, wenn einem mal was nicht passt!

Ich frage mich auch wie lange wir nun noch darüber disskutieren wollen!?

US Open heisst das Thema, oder irre ich da !?
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.110
Punkte
83
Wo hat Rhaegar dich beleidigt? Sorry, aber wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst, kannst du nicht mit solchen Sätzen um dich werfen:

Kann mir schwer vorstellen das Du im "realen" Leben auch so bist! Das würde man nicht lange unbeschadet überstehen, wenn man jeden so anpflaumen würde, wenn einem mal was nicht passt!

Und du hast Rhaegar doch als arbeitslos und wat weiß ich bezeichnet. Ne sachliche Diskussion sieht definitiv anders aus.
Aber in einer Sache hast du recht: Back to topic.


Unabhängig davon dass ich Nadalfan bin, finde ich nicht dass man von einer Dominanz sprechen kann. Nadal gewinnt zwar im Moment recht viel, was aber mMn nicht an seiner Stärke, sondern einfach am unvermögen der beiden anderen liegt - sie nutzen ihre Chancen gegen Nadal nicht. Federer in Wimbledon, er hatte seine Möglichkeiten, Djokovic in Peking hätte gewinnen müssen. Es ist nicht so dass Nadal unverdient da oben steht, aber eigentlich haben die beiden anderen bessere Schläge drauf. Mental ist Nadal eben sau stark, da kann Djokovic nicht mithalten, und Federer schon gar nicht.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
@sucksicksuck
Das was du zuerst geschrieben hast, war wirklich unsportlich. Rhaegar hat da schon Recht. Mir gefällt der Diskussionsstil auch hier, sind alle anständig. Du leider nicht, aber war ja ne Ausnahme, oder. ;)

@Rhaegar
Ich muss ja auch zugeben, dass ich hier das ein oder andere Mal schon hart an der Grenze diskutiert habe, gerne mal ein wenig besserwisserisch, gerne auch provokant. Dennoch glaube ich nicht, dass mein Kommentar hier (den ich später auch noch einmal weiter begründet habe) solche Reaktionen hervorrufen sollte (die Aussagen von sucksicksuck hier im Thread sind ja noch regelrecht harmlos zu den "Aussagen" per PN). Irgendwo sollte schon eine Grenze gezogen werden.
:thumb: bin ich deiner Meinung.

@Walnuts
Zu Nadal: Ich finde Nadals derzeitige Dominanz sehr gut. ... Und die derzeitige Situation ist doch genial wie schon lange nicht mehr: 3 ungefähr gleichstarke Spieler auf dem Thron fordern die Konkurrenz heraus. Das is ne Supersache!
Klar ein richtiger Battle um die Nummer 1 ist doch das Beste. Wenn einer ganz oben unantastbar thront, ist das stinklangweilig. Also ich hab mir Tennis wo Federer so dominiert hat, z.T. nicht mehr angeschaut. Es war ja immer das Gleiche, da konnten die Gegner zum Teil besser spielen, dann kloppte Federer wieder 2-3 Asse/Servicewinners raus und konnte sich wieder in den Tiebreak mogeln, ...

Jetzt sind mehr komplettere Spieler vorne dabei, die auch ihre Aufschläge halten können und auch sehr gut von der Grundlinie spielen. Prinzip hab ich die Meinung @EMMatt, die Davydenkos, Blakes, Roddicks brachten es einfach nicht auf die Reihe ... das war aus sportlicher Sicht einfach nicht gut für den Tennissport. Aber jetzt ist zum Glück Licht am ... ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.894
Punkte
113
Rechne mit einem 3-Satz-Sieg von Roddick heute! Die Quote ist 7,0 auf Drei-Satz-Sieg, ich lass es aber lieber...oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Rechne mit einem 3-Satz-Sieg von Roddick heute! Die Quote ist 7,0 auf Drei-Satz-Sieg, ich lass es aber lieber...oder was meint ihr?

also ich bin da völlig anderer Meinung wenn Nole Fit ist dann Tippe ich eher das er das in 3-4 Sätzen macht ansonsten in 5 Roddick gebe ich nur eine Chance wenn Nole angeschlagen ist und nicht Fit genug ist
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
In der Form hat Feder keine Chance gegen Nadal. Federer erschreckend schwach für seine Verhältnisse... mal sehen ob er sich steigern kann.:saint:
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
In der Form hat Feder keine Chance gegen Nadal. Federer erschreckend schwach für seine Verhältnisse... mal sehen ob er sich steigern kann.:saint:

ja aber das Ding wird er locker in 3. Sätzen nach Hause schauckeln, weil ein guter 1. Aufschlag der aber auch kommen muss und er nicht mehr ganz so gut kommt und eine gute Vorhand nicht reicht um einen Federer zu schlagen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
In der Form hat Feder keine Chance gegen Nadal. Federer erschreckend schwach für seine Verhältnisse... mal sehen ob er sich steigern kann.:saint:

Der Muller hat aber auch sehr starke Aufschläge, das erinnert fast an Goran (Linkshänder + sehr plaziert).

Tiebreak im ersten, den Muller verdienen würde zu gewinnen, aber Federer 3-0 mit Doppelminibreak vorne...
 
Oben