US Open 2013


Welche/r Deutsche kommt am weitesten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
becker hat in aufschlag und vorhand wirklich ordentlich bums. wundert mich, dass er nicht mehr erreicht hat. ein top talent ist er natürlich nicht gewesen, aber technik und power sind z.b deutlich besser als bei einem mayer, der mal die 18 der welt war. ich denke für knapp am rand der top20 hätte er auch potential gehabt.

gegen nole hat er natürlich keine chance (in ner aufschlag und serve speed messung sicher, aber nicht in nem match:))
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
wow sloane stephens scheint ganz schön muskeln zugelegt zu haben, die sieht ja schon fast aus wie serena:eek:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria

habe jetzt erst die erbebnisse gesehn... das ist mal ein ausrufezeichen von hewitt! delpo bestätigt damit leider auch wieder seine unkonstanz, ich hätte ihm hier einiges zugetraut. muss jedenfalls ein klasse fight gewesen sein, wenngleich ich lleyton nicht viele weitere siege zutraue - leider
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Hat aber auch ein bischen von dem Handicap del Potros profitiert, dasss dieser die Rückhand nicht durchziehen konnte und da fast nur Slice gespielt hat. Taktisch fand ich beide ganz interessant. Hewitt hat ständig die Vorhand-Cross-Duelle gesucht und der Argentinier ist gegen einen der besten Returnspieler dieses Jahrtausends ziemlich oft ans Netz gestürmt.

Hewitt fand ich in den ersten beiden Sätzen ganz stark (wohl so ziemlich die beste Vorstellung der letzten 2-x Jahre). Also ich meine bis zum 5:4 als er zur möglichen 2:0 Satzführung aufschlug (2 Doppelfehler und drei weitere leichtere Fehler). Ab da ging ja für lange Zeit eher nix mehr. Im fünften Satz war dann relativ schnell klar wo die Reise hingeht. Del Potro war durch das ständige Umlaufen der Rückhand ziemlich am Ende.

Dürfte ein interessantes 1/8-Finale gegen Haas werden (glaube nicht, dass da einer der beiden Russen einen Strich durch die Rechnung macht)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
unglaublich das ESP die ganze zeit diese werbung von dieser abstrusen finanzberater seite (oder was auch immer das ist) zeigt.

es werden fürchterliche ereignisse kommen? WTF?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
becker hat in aufschlag und vorhand wirklich ordentlich bums. wundert mich, dass er nicht mehr erreicht hat. ein top talent ist er natürlich nicht gewesen, aber technik und power sind z.b deutlich besser als bei einem mayer, der mal die 18 der welt war. ich denke für knapp am rand der top20 hätte er auch potential gehabt.

gegen nole hat er natürlich keine chance (in ner aufschlag und serve speed messung sicher, aber nicht in nem match:))

Mayer ist sicherlich alles andere als ein Ästhet mit dem Schläger, aber gravierende technische Fehler macht er nun auch nicht. Die große Ausholbewegung und der große Abstand zum Ball beim Treffpunkt oder die eingesprungene Vorhand und das späte loslassen der linken Hand kommen eben von der mangelnden Power. Die mangelnde Power hat er gelernt mit unorthodoxen Schlägen und Bewegungen auszugleichen, auch wenn es vom Schlagbild nichts ist was ein Trainer seinen Schülern empfiehlt, denn man braucht eine menge Balance in den Schlägen um so zu spielen wie Mayer und das hat auch etwas mit Talent zu tun.

Top 30 war Mayer auch nur in den letzten 2,5 Jahren, was eben auch an der schwachen Konkurrenz der letzten Zeit liegt, die ich ja schon oft angesprochen habe. Beckers besten Tage hat mit 32 nun auch hinter sich, sonst hätte sicher er mal top 30 sein können.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
habe jetzt erst die erbebnisse gesehn... das ist mal ein ausrufezeichen von hewitt! delpo bestätigt damit leider auch wieder seine unkonstanz, ich hätte ihm hier einiges zugetraut. muss jedenfalls ein klasse fight gewesen sein, wenngleich ich lleyton nicht viele weitere siege zutraue - leider

Das Ergebnis ist imo keine große Überraschung. Lleyton ist nun schon eine Weile ohne Verletzung, er spielt seit ordentlich und Del Potro liegt ihm gut.
Bei den FO hätte er beinahe Simon besiegt, in Queens stand er im HF und auf dem Weg dorthin Querrey und eben Delpo besiegt. In Wimbledon hat er Wawrinka mit einer super Leistung besiegt, in Newport stand er im Finale, was er imo auch gewonnen hätte, wenn nicht das HF am gleichen Tag gewesen wäre. Auf dem Weg ins Finale hat er u.a. Isner besiegt, gegen den er in Atlanta im TB verloren hat und dieser Isner nun ist einer der stärksten der letzten Wochen. Lediglich in Washington hat Lleyton ein schwaches Turnier diesen Sommer gespielt.

Für mich wäre es auch nicht sonderlich überraschend wenn es nicht zum Duell mit Haas kommt. Haas ist leichter Favorit, aber Youzhny ist auch gut drauf und direkten Vergleich steht es 4:4. Lleyton ist alles zuzutrauen siehe Wimbledon und der Auftritt gegen Brown, nachdem er Wawrinka vom Platz gefegt hat.
Sollte es zum 11. Duell (Das erste seit 2004) der beiden alten Haudegen kommen, würde ich wohl leichte Müdigkeit am nächsten Tag in Kauf nehmen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Mayer ist sicherlich alles andere als ein Ästhet mit dem Schläger, aber gravierende technische Fehler macht er nun auch nicht. Die große Ausholbewegung und der große Abstand zum Ball beim Treffpunkt oder die eingesprungene Vorhand und das späte loslassen der linken Hand kommen eben von der mangelnden Power. Die mangelnde Power hat er gelernt mit unorthodoxen Schlägen und Bewegungen auszugleichen, auch wenn es vom Schlagbild nichts ist was ein Trainer seinen Schülern empfiehlt, denn man braucht eine menge Balance in den Schlägen um so zu spielen wie Mayer und das hat auch etwas mit Talent zu tun.

Top 30 war Mayer auch nur in den letzten 2,5 Jahren, was eben auch an der schwachen Konkurrenz der letzten Zeit liegt, die ich ja schon oft angesprochen habe. Beckers besten Tage hat mit 32 nun auch hinter sich, sonst hätte sicher er mal top 30 sein können.

das stimmt so auch nicht. mayer war immer mal wieder um die 30, wenn er mal gerade nicht verletzt war. 2004 war er bereits mal die 33, dann noch mal um 2007 rum und dann gegen 2011 wieder. mayer hatte schon top30 potential wenn er fit war, egal ob 2004 oder 2012.

er hat sogar immer mal wieder upsets gehabt, aber war immer mal wieder verletzt und deshalb nicht wirklich konstant.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Das Ergebnis ist imo keine große Überraschung. Lleyton ist nun schon eine Weile ohne Verletzung, er spielt seit ordentlich und Del Potro liegt ihm gut.
...
Für mich wäre es auch nicht sonderlich überraschend wenn es nicht zum Duell mit Haas kommt. Haas ist leichter Favorit, aber Youzhny ist auch gut drauf und direkten Vergleich steht es 4:4. Lleyton ist alles zuzutrauen siehe Wimbledon und der Auftritt gegen Brown, nachdem er Wawrinka vom Platz gefegt hat.
Sollte es zum 11. Duell (Das erste seit 2004) der beiden alten Haudegen kommen, würde ich wohl leichte Müdigkeit am nächsten Tag in Kauf nehmen.

damit implizierst du eigentlich alles und nichts, sehr aussagekräftig ist die prognose nicht grade ;) im prinzip sind wir eh der selben ansicht, ich für meinen teil hätte nicht mit dem sieg von hewitt gerechnet, wenngleich ich seine guten resultate (die aber doch auch kleine ausreisser nach unten hatten) die letzten monate registriert habe. ich freue mich in erster linie für ihn, glaube aber dass spätestens gegen haas schluss sein würde.
azarenka - cornet ist ein nettes spiel, aber cornet hats dann leider mental nicht ganz drauf ein match gegen eine "große" zu gewinnen.
ferrer in 4 sätzen gegen kukuschkin weiter, rafa holt sich erwartungsgemäß den ersten satz gegen dodig
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
kohlschreiber mit break gegen den servebot.

kohlschreiber gehört technisch zu den allerbesten auf der tour, aber ich glaube er hat nicht die konstanz um das zu gewinnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
das stimmt so auch nicht. mayer war immer mal wieder um die 30, wenn er mal gerade nicht verletzt war. 2004 war er bereits mal die 33, dann noch mal um 2007 rum und dann gegen 2011 wieder. mayer hatte schon top30 potential wenn er fit war, egal ob 2004 oder 2012.

er hat sogar immer mal wieder upsets gehabt, aber war immer mal wieder verletzt und deshalb nicht wirklich konstant.

Konstant in den top 30 war er zwischen 2011 bis vor wenigen Wochen. Vorher war er irgendwann als Newcomer mal 33.
Was ist jetzt an dem Satz top 30 ist er auch nur jetzt wo die Konkurrenz nachgelassen hat falsch?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
damit implizierst du eigentlich alles und nichts, sehr aussagekräftig ist die prognose nicht grade ;) im prinzip sind wir eh der selben ansicht, ich für meinen teil hätte nicht mit dem sieg von hewitt gerechnet, wenngleich ich seine guten resultate (die aber doch auch kleine ausreisser nach unten hatten) die letzten monate registriert habe. ich freue mich in erster linie für ihn, glaube aber dass spätestens gegen haas schluss sein würde.
azarenka - cornet ist ein nettes spiel, aber cornet hats dann leider mental nicht ganz drauf ein match gegen eine "große" zu gewinnen.
ferrer in 4 sätzen gegen kukuschkin weiter, rafa holt sich erwartungsgemäß den ersten satz gegen dodig

Richtig, ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Haas vs Hewit kommt für etwa 50/50.

Kohli stellt sich bisher recht schlau an gegen Isner. Für mich ist Isner relativ klar Favorit, würde auf 4 Sätze tippen. Damit ich mal etwas riskiere, wo Isner momentan zurückliegt.;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Richtig, ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Haas vs Hewit kommt für etwa 50/50.

Kohli stellt sich bisher recht schlau an gegen Isner. Für mich ist Isner relativ klar Favorit, würde auf 4 Sätze tippen. Damit ich mal etwas riskiere, wo Isner momentan zurückliegt.;)

dein tipp kann schonmal nicht aufgehen, kohli macht das bislang sehr gut... nun 4:3 kohlschreiber im vierten, es wird langsam ernst.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
das stimmt so auch nicht. mayer war immer mal wieder um die 30, wenn er mal gerade nicht verletzt war. 2004 war er bereits mal die 33, dann noch mal um 2007 rum und dann gegen 2011 wieder. mayer hatte schon top30 potential wenn er fit war, egal ob 2004 oder 2012.

er hat sogar immer mal wieder upsets gehabt, aber war immer mal wieder verletzt und deshalb nicht wirklich konstant.

Mayer war 2011 und 2012 sogar jeweils für zwei Monate Top 20.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
kohlschreiber ist weiter, das war ein starkes match von ihm. das war nicht einfach weil isner ja nicht nur nen guten aufschlag, sondern auch ne sehr harte vorhand hat. da reicht es nicht nur zurückzuspielen, sondern man muss den gegner ins laufen bringen, wenn jeder ball mit so nem bums ankommt. Ist ihm aber gut gelungen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja da lag ich schön daneben. Kohli hat eine starke Leistung gebracht und war im besonderen mental der stärkere Spieler. Isner hat seine gute Form angedeutet, aber in den entscheidenden Momenten gepatzt. Exemplarisch war das letzte Aufschlagspiel im 3.Satz, Isner hatte 94% der ersten Aufschläge in den ersten 5 Spielen des 3. Satzes gebracht und im entscheidenden Spiel hakte der Aufschlag etwas. Bei Satzball fügte er den 2.Aufschlag sehr schnell an und setzte ihn ins aus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
schönes match gerade zwischen robredo und evans. finde ich interessanter als einem djokovic, nadal oder federer 3 sätze beim abschlachten eines frühen gegners zu beobachten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
schönes match gerade zwischen robredo und evans. finde ich interessanter als einem djokovic, nadal oder federer 3 sätze beim abschlachten eines frühen gegners zu beobachten.

Definitiv, ich mag die Spiele der 3. und 4. Runde besonders. Da ist es quasi egal, wann man Zeit hat, wenn Tennis läuft, findet man ein spannendes Match zwischen zwei guten Spielern. Isner vs Kohli war ein gutes Beispiel, 2 Spieler auf Augenhöhe oder Nadal vs unbekannt schauen?
 
Oben