US Open 2015

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Wer vor dem Turnier auf ein rein italienisches Finale getippt hat, dürfte mehr als ordentlich absahnen. Sah das Land als Tennis-Land sogar mehr auf dem absteigenden Ast als dass man zwei ins Finale kriegt.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Jetzt stelle man sich nur vor die kleine Vinci wäre heute nicht mit ihrem Mutlos-Tennis angetreten, dann hätte es für die Serena eine Brille gegeben...

Schön zu sehen wie ein einfacher Rückhand Slice eine Gegnerin immer noch aus dem Konzept bringen kann.

Tony Jaa

Bankspieler
Nunja, Vinci grade weltklasse.

Endlich, das nervige Williams-Drama hat ein Ende!

Vinci hat den Ball quasi nur rübergespielt, und Serena war völlig von der Rolle.
Das letzte Aufschlagspiel war natürlich stark.
Das Damentennis hat aber einen historischen Tiefpunkt erreicht.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Ich glaube Steffie macht heute n Sekt auf;)

solche Statements werd ich nie verstehen. ja Steffi Graf war eine unglaublich grosse Championesse, mit Sicherheit eine der besten ever. sie ist mir sogar menschlich sehr sympathisch. Aber bei Steffi Graf allen ernstes mit voller Brust die Grand Slams zu zählen und dann die reine Addition zu bemühen ist imo Geschichtsklitterung. Als hätte es das Attentat in Hamburg auf Seles nicht gegeben, wo diese notabene nummer 1 im Frauentennis war. Steffi Graf konnte nichts für diesen Wahnsinn, aber so zu tun, als häbs Seles nicht gegeben, ist für mich nicht nachvollziehbar.

für solche, die darüber nix wissen hier nochmal n Artikel: http://www.mopo.de/hamburg-historis...-niedergestochen-wurde,11721250,11987246.html

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Aber bei Steffi Graf allen ernstes mit voller Brust die Grand Slams zu zählen und dann die reine Addition zu bemühen ist imo Geschichtsklitterung. Als hätte es das Attentat in Hamburg auf Seles nicht gegeben, wo diese notabene nummer 1 im Frauentennis war. Steffi Graf konnte nichts für diesen Wahnsinn, aber so zu tun, als häbs Seles nicht gegeben, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und hätte das Frauentennis nicht seit Jahren so ein biederes Niveau, würde Serena jetzt auch nicht mit so vielen Grand Slams dastehen. Hätte,hätte Fahrradkette.

Gordo

Bankspieler
ok zum damentennis schreib ich nix mehr, das ist ja absoluter wahnsinn :ricardo: vinci vs pennetta dann also, alles klar...

bin jetzt dabei bei djokovic. scheint ja bisher abzugehen wie ne rakete.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Und hätte das Frauentennis nicht seit Jahren so ein biederes Niveau, würde Serena jetzt auch nicht mit so vielen Grand Slams dastehen. Hätte,hätte Fahrradkette.

da geb ich Dir allerdings Recht, das Niveau im Frauentennis ist imo zur zeit sehr schlecht. für mich ein krasser Gegensatz zum Herrentennis wo wir wohl schon lange eine goldene Aera erleben. Nadal, Federer, Djokovic, Murray, Wawrinka, an besten Tagen auch Cilic und Del Potro, auch von aufstrebenden Jungs wie chung halte ich viel.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Ein totaler Langweiler dieses Halbfinale zwischen Nole und Cilic. Cilic ist richtig schlecht und völlig chancenlos. Wie konnte der letztes Jahr hier gewinnen??? Hoffentlich ist es bald vorbei...

Huck huckt weg

da geb ich Dir allerdings Recht, das Niveau im Frauentennis ist imo zur zeit sehr schlecht. für mich ein krasser Gegensatz zum Herrentennis wo wir wohl schon lange eine goldene Aera erleben. Nadal, Federer, Djokovic, Murray, Wawrinka, an besten Tagen auch Cilic und Del Potro, auch von aufstrebenden Jungs wie chung halte ich viel.

Echt? Ich finde ehrlich gesagt auch dass Niveau des Herrentennis nicht gerade allererste Sahne zumindest dass was nach Djoko,Murray,Federer,Nadal und Wawrinka kommt. Dazu lässt Nadal offensichtlich nach. Cilic sein Sieg bei den US Open war doch eher überraschend und wird so wohl nicht mehr wiederholt werden. Del Potro muss erstmal wieder zurückkomen, was ich leider nicht glaube

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Federer und Nole spielen bisher in NY 2015 aber auch abartig perfekt. Wirkt alles sehr makellos und nahezu maschinell auf mich.

Oh, grade ein Lebenszeichen von Cilic, na dann...

Gordo

Bankspieler
cilic hat sich mal eben komplett selbst demontiert. djokovic war ja beinahe peinlich berührt am ende ob seines klaren sieges.

jetzt aber das schweizer duell...

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Ein Glück ist das Niveau bei den Herren so viel höher. Solch ein spannendes HF würde man bei den Damen niemals sehen...
Nach den Top 4 gibt es bei den Herren auch keine Spieler, die im Vergleich besser als die Spielerinnen hinter Serena sind.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Es sind erst drei Games gespielt, aber das Schweizer HF ist schon ein ganz anderes Niveau. Cilic muss auch irgendwie gehandicapt gewesen sein, er war megaschlecht

Young Kaelin

merthyr matchstick
Echt? Ich finde ehrlich gesagt auch dass Niveau des Herrentennis nicht gerade allererste Sahne zumindest dass was nach Djoko,Murray,Federer,Nadal und Wawrinka kommt. Dazu lässt Nadal offensichtlich nach. Cilic sein Sieg bei den US Open war doch eher überraschend und wird so wohl nicht mehr wiederholt werden. Del Potro muss erstmal wieder zurückkomen, was ich leider nicht glaube

Nehms Dir nicht übel, wenn Du offensichtlich in der Tennishistorie die eine oder andere Schwäche hast. Cilic spielte bei seinem US-Tournament damals wie von einem anderen Stern. Das war damals völlig unreal, was er damals abgeliefert hat. Del Potro hat seit Jahren gesundheitliche Probleme, ansonsten würde der durchaus mitmischen.

Wenn Du meinst es gäbe sehr viele bessere Perioden muss ich Dich enttäuschen und auf die Ausreisser nach unten verweisen, wo ein Kafelnikov, ein Marcelo Rios, ein marat Safin gleich 3 mal und auch ein Kürten 3 mal Weltranglistenerste waren. allesamt gute Spieler aber sicher keine all time greats, mit Ausnahme vielleicht von Kuerten auf Sand. Beckers erster Sieg in Wimbledon gegen einen Kevin Curren, den kannte schon damals kaum jemand. dazu waren ganze Generationen nicht in der Lage alle 4 Grand Slam Turniere zu gewinnen. Lendl hat meines Wissens Wimbledon nie gewonnen, Borg nie das US Open, Willander war verglüht bevor er richtig gut war. mc enroe ist am French open in aller Regel früh erledigt gewesen, genauso wie Connors. gute Spieler waren die allemal, aber so ein Bunch an tollen Spielern mit Magic 4 plus Supplement kann ich mich nicht erinnern. selbst ein Krajcek hatte mal Wimbledon gewonnen gegen einen Mali Washington oder so, wobei das einzige das wirklich in Erinnerung geblieben ist, die Flitzerin war.

Die Qualität heutzutage ist schlicht abartig, wenn man da das Tempo die Präzision mit früheren Perioden vergleicht ist das schon fast eine andere Sportart, wobei ich gerne zugebe, dass die historischen Direktvergleiche hinken. Der einzige, der wohl wirklich auf die heutige Zeit zu übertragen ist, wäre imo noch Sampras, der hatte ein komplettes Spiel hat aber meines Wissens in Paris auch immer die Segel gestrichen. ich hab da nur am rande gegoogelt. wenn da was nicht stimmen sollte nur zu. so viel wird nicht wirklich falsch sein.

Huck huckt weg

Nehms Dir nicht übel, wenn Du offensichtlich in der Tennishistorie die eine oder andere Schwäche hast. Cilic spielte bei seinem US-Tournament damals wie von einem anderen Stern. Das war damals völlig unreal, was er damals abgeliefert hat. Del Potro hat seit Jahren gesundheitliche Probleme, ansonsten würde der durchaus mitmischen.

Wenn Du meinst es gäbe sehr viele bessere Perioden muss ich Dich enttäuschen und auf die Ausreisser nach unten verweisen, wo ein Kafelnikov, ein Marcelo Rios, ein marat Safin gleich 3 mal und auch ein Kürten 3 mal Weltranglistenerste waren. allesamt gute Spieler aber sicher keine all time greats, mit Ausnahme vielleicht von Kuerten auf Sand. Beckers erster Sieg in Wimbledon gegen einen Kevin Curren, den kannte schon damals kaum jemand. dazu waren ganze Generationen nicht in der Lage alle 4 Grand Slam Turniere zu gewinnen. Lendl hat meines Wissens Wimbledon nie gewonnen, Borg nie das US Open, Willander war verglüht bevor er richtig gut war. mc enroe ist am French open in aller Regel früh erledigt gewesen, genauso wie Connors. gute Spieler waren die allemal, aber so ein Bunch an tollen Spielern mit Magic 4 plus Supplement kann ich mich nicht erinnern. selbst ein Krajcek hatte mal Wimbledon gewonnen gegen einen Mali Washington oder so, wobei das einzige das wirklich in Erinnerung geblieben ist, die Flitzerin war.

Die Qualität heutzutage ist schlicht abartig, wenn man da das Tempo die Präzision mit früheren Perioden vergleicht ist das schon fast eine andere Sportart, wobei ich gerne zugebe, dass die historischen Direktvergleiche hinken. Der einzige, der wohl wirklich auf die heutige Zeit zu übertragen ist, wäre imo noch Sampras, der hatte ein komplettes Spiel hat aber meines Wissens in Paris auch immer die Segel gestrichen. ich hab da nur am rande gegoogelt. wenn da was nicht stimmen sollte nur zu. so viel wird nicht wirklich falsch sein.

Wo bestreite ich denn fettgedruckten Teil??? Fakt ist ja aber wohl auch dass der Sieg von Cilic überraschend war und kaum zu wiederholen ist. Oder hat der Schweizer Tennispapst Young Kaelin Cilic schon vor dem Turnier als Favorit und Sieger ausgemacht? Wenn ja Respekt dafür!
Ich kritisiere doch auch nicht die Spitze des Herrentennis sondern die Breite, da ist es mir doch egal wie die vor 10 Jahren war, in der jetzigen Zeit ist die Breite im Herrentennis einfach schlecht, sonst würden doch auch nicht bei fast jedem GS die gleichen Spieler im HF stehen!

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Es geht doch eher um die Spieler hinter den Top 4. Dass Djokovic, Federer, Murray und Wawrinka in einer ganz anderen Liga als die Top 4 bei den Damen spielen steht natürlich außer Frage.
Danach kommt aber mehr oder weniger nichts. Cilic hat da auch absolut nichts zu suchen. Da würde ich bei den Frauen selbst Spielerinnen wie Stosur und Schiavone darüber stellen.

Huck huckt weg

Grausame Vorstellung von Wawrinka. Mein Tipp für das Finale: Djokovic in 4 Sätzen

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Viel einseitiger als gedacht. Roger dominiert in allen Belangen. Ich denke das Finale wird ein echter Kracher werden. Nole und Roger sind beide in herausragender Form und nicht umsonst die Nr. 1 und Nr. 2 der Welt

Jones

Bankspieler

Ich mag nur auf den Teil mit den Legenden eingehen. Wir werden das Thema gute Generation vs schlechte Gneration nie abschließend klären. Aus meiner Sicht ist die Tatsache das ganze Generation am Karriere GS gescheitert sind einfach nur ein Beweis, dafür, dass es früher schwieriger war aufgrund der Spezialisierung die es früher gab.
Connors war in seien besten Tagen übrigens aufgrund von Verbandsstreitigkeiten für die FO gesperrt. Sprich 74 als er AO, W und USO gewann durfte er nicht starten, ansonsten wäre er vielleicht der letzte mit einem Kalender GS. Die USO hat er immerhin auch mal auf Sand gewonnen.

Die top 4 waren etwas besonderes, aber wir haben 2015 und ein 34 ist der einzige ernsthafte Konkurrent für Djokovic. Aus meiner Sicht spricht das nicht wirklich für hohes Niveau. Auch die beiden Halbfinals sprechen aus meiner Sicht eine klare Sprache.

Oben