Wer vor dem Turnier auf ein rein italienisches Finale getippt hat, dürfte mehr als ordentlich absahnen. Sah das Land als Tennis-Land sogar mehr auf dem absteigenden Ast als dass man zwei ins Finale kriegt.
Nunja, Vinci grade weltklasse.
Endlich, das nervige Williams-Drama hat ein Ende!
Ich glaube Steffie macht heute n Sekt auf
Aber bei Steffi Graf allen ernstes mit voller Brust die Grand Slams zu zählen und dann die reine Addition zu bemühen ist imo Geschichtsklitterung. Als hätte es das Attentat in Hamburg auf Seles nicht gegeben, wo diese notabene nummer 1 im Frauentennis war. Steffi Graf konnte nichts für diesen Wahnsinn, aber so zu tun, als häbs Seles nicht gegeben, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Und hätte das Frauentennis nicht seit Jahren so ein biederes Niveau, würde Serena jetzt auch nicht mit so vielen Grand Slams dastehen. Hätte,hätte Fahrradkette.
da geb ich Dir allerdings Recht, das Niveau im Frauentennis ist imo zur zeit sehr schlecht. für mich ein krasser Gegensatz zum Herrentennis wo wir wohl schon lange eine goldene Aera erleben. Nadal, Federer, Djokovic, Murray, Wawrinka, an besten Tagen auch Cilic und Del Potro, auch von aufstrebenden Jungs wie chung halte ich viel.
Echt? Ich finde ehrlich gesagt auch dass Niveau des Herrentennis nicht gerade allererste Sahne zumindest dass was nach Djoko,Murray,Federer,Nadal und Wawrinka kommt. Dazu lässt Nadal offensichtlich nach. Cilic sein Sieg bei den US Open war doch eher überraschend und wird so wohl nicht mehr wiederholt werden. Del Potro muss erstmal wieder zurückkomen, was ich leider nicht glaube
Nehms Dir nicht übel, wenn Du offensichtlich in der Tennishistorie die eine oder andere Schwäche hast. Cilic spielte bei seinem US-Tournament damals wie von einem anderen Stern. Das war damals völlig unreal, was er damals abgeliefert hat. Del Potro hat seit Jahren gesundheitliche Probleme, ansonsten würde der durchaus mitmischen.
Wenn Du meinst es gäbe sehr viele bessere Perioden muss ich Dich enttäuschen und auf die Ausreisser nach unten verweisen, wo ein Kafelnikov, ein Marcelo Rios, ein marat Safin gleich 3 mal und auch ein Kürten 3 mal Weltranglistenerste waren. allesamt gute Spieler aber sicher keine all time greats, mit Ausnahme vielleicht von Kuerten auf Sand. Beckers erster Sieg in Wimbledon gegen einen Kevin Curren, den kannte schon damals kaum jemand. dazu waren ganze Generationen nicht in der Lage alle 4 Grand Slam Turniere zu gewinnen. Lendl hat meines Wissens Wimbledon nie gewonnen, Borg nie das US Open, Willander war verglüht bevor er richtig gut war. mc enroe ist am French open in aller Regel früh erledigt gewesen, genauso wie Connors. gute Spieler waren die allemal, aber so ein Bunch an tollen Spielern mit Magic 4 plus Supplement kann ich mich nicht erinnern. selbst ein Krajcek hatte mal Wimbledon gewonnen gegen einen Mali Washington oder so, wobei das einzige das wirklich in Erinnerung geblieben ist, die Flitzerin war.
Die Qualität heutzutage ist schlicht abartig, wenn man da das Tempo die Präzision mit früheren Perioden vergleicht ist das schon fast eine andere Sportart, wobei ich gerne zugebe, dass die historischen Direktvergleiche hinken. Der einzige, der wohl wirklich auf die heutige Zeit zu übertragen ist, wäre imo noch Sampras, der hatte ein komplettes Spiel hat aber meines Wissens in Paris auch immer die Segel gestrichen. ich hab da nur am rande gegoogelt. wenn da was nicht stimmen sollte nur zu. so viel wird nicht wirklich falsch sein.
Wenn Du meinst es gäbe sehr viele bessere Perioden muss ich Dich enttäuschen und auf die Ausreisser nach unten verweisen, wo ein Kafelnikov, ein Marcelo Rios, ein marat Safin gleich 3 mal und auch ein Kürten 3 mal Weltranglistenerste waren. allesamt gute Spieler aber sicher keine all time greats, mit Ausnahme vielleicht von Kuerten auf Sand. Beckers erster Sieg in Wimbledon gegen einen Kevin Curren, den kannte schon damals kaum jemand. dazu waren ganze Generationen nicht in der Lage alle 4 Grand Slam Turniere zu gewinnen. Lendl hat meines Wissens Wimbledon nie gewonnen, Borg nie das US Open, Willander war verglüht bevor er richtig gut war. mc enroe ist am French open in aller Regel früh erledigt gewesen, genauso wie Connors. gute Spieler waren die allemal, aber so ein Bunch an tollen Spielern mit Magic 4 plus Supplement kann ich mich nicht erinnern. selbst ein Krajcek hatte mal Wimbledon gewonnen gegen einen Mali Washington oder so, wobei das einzige das wirklich in Erinnerung geblieben ist, die Flitzerin war.
Die Qualität heutzutage ist schlicht abartig, wenn man da das Tempo die Präzision mit früheren Perioden vergleicht ist das schon fast eine andere Sportart, wobei ich gerne zugebe, dass die historischen Direktvergleiche hinken. Der einzige, der wohl wirklich auf die heutige Zeit zu übertragen ist, wäre imo noch Sampras, der hatte ein komplettes Spiel hat aber meines Wissens in Paris auch immer die Segel gestrichen. ich hab da nur am rande gegoogelt. wenn da was nicht stimmen sollte nur zu. so viel wird nicht wirklich falsch sein.