Hat jemand das Interview von Stach mit Rittner zwischen dem 2. und 3. Satz gesehen?
Ich fand die Barbara hat der Sabine doch enorm viel Druck gemacht. Für einen eher unwissenden Zuschauer kam das so rüber, als ob Lisicki einfach nur dumm und unfähig wäre, wenn sie das noch verliert.
Das habe ich garnicht gesehen, da ich nur die Eurosport360 Kanäle anschaue, aber das zeigt dann schon mal, dass da was im argen liegen muss.
Rittner ist eigentlich eher bekannt die schützende Hand über die Fed-Cup Spielerinnen zu legen und sie somit zu aus dem Kreuzfeuer zu halten.
Insgesamt spiegelte sie damit aber auch nur die Meinung hier im Forum(und wohl auch sonst) wieder, denn jeder hat gesehen wie kaputt Halep war und das Lisicki das gewinnen muss, wenn sie nur den Ball ordentlich im Spiel hält.
Wie meist bei ihr kamen dann aber unheimlich viele Unforced Errors ins Spiel, weil sie zu viel will und immer zu nur draufhaut, und der dritte Satz wurde dann leichtfertig hergeschenkt.
Insgesamt rührt die stärkere Kritik bei Lisicki wohl eher daher das sie recht großes Potential hat(größeres als Petkovic oder Kerber, IMO) und man ihr schon immer vorwirft eher an der Glitzerwelt als am verbessern ihres Spiels interessiert zu sein.
Ob das wirklich so ist, kann jeder für sich entscheiden.
Dank ihres verschleisses an Trainern und der Tendenz ihres Vaters jeden sofort wegzuschicken, der ihr mal etwas anderes als nur hart Aufschlagen und jeden Return mit vollem Risiko zu nehmen beibringen will, bin ich mir aber nicht sicher wie ernst es ihr bzw. ihrem Team mit allem ist.
Aus meiner Sicht hat sie absolut das Potential für die Top10, muss dafür aber auch mal daran arbeiten nicht immer volles Risiko zu gehen, an der Beinarbeit zu arbeiten und auch beim Aufschlag ein paar Kmh runter zu schrauben, da sie dann immer noch den Punkt machen kann.
Insgesamt ist es bei ihr halt recht frustrierend, vor allem wenn man sieht was eine Kerber(klasse Konterspielerinn, aber kein wirklich herausragender Schlag) oder Petkovic(lebt von ihrer Konstanz und davon recht hart und lang die Bälle meist zurückzubringen, wodurch viele Gegnerinnen Fehler machen) aus ihren Möglichkeiten machen.