US Open 2015

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Das Spiel gewinnt sie auch weil Halep ja kaum noch laufen kann. Trotzdem darf sie nie und nimmer den 2. Satz so herschenken.

supafly03

Bankspieler
Halep eigentlich stehend k.o. aber Lisicki lässt sie immer wieder durch völlig unnötige Fehler zurück ins Spiel kommen. Ihr Trainer kann einem eigentlich nur noch Leid tun.

Ihr Trainer dürfte weiterhin ihr Vater sein und wenn dem so ist, dann muss der keinem Leid tun.
Die hatte Top Trainer(sogar den aktuellen von Halep, der sie bis ins Wimbledon Finale gebracht hat), aber sobald ihr einer mal sagt, dass sie nicht nur draufkloppen sondern etwas überlegter spielen soll(Ball einfach mal beim Return erst reinspielen oder Aufschlag drei bis fünf KMH langsamer und dann mit dem zweiten Schlag den Punkt machen), dann wird der sofort vom Hof gejagt.

Jones

Bankspieler
Im ersten war Halep noch bei Ca 80% und Lisicki konnte nicht direkt sehen wie sehr Halep angeschlagen ist. Nun sieht es jeder und Lisicki trifft nix mehr. Sie Weiß plötzlich nicht mehr wie sie spielen soll.

Habe gehört wie Almeroth von tennisnet gestern meinte wenn Lisicki die 3. Runde noch gewinnt könnte es einer der schlechtesten Siege sein der jüngeren Geschichte sein. Sicherlich war es mit einem zwinkern, aber selbst nachdem ich mir das bei sportradio angehört habe, dachte ich nicht das Lisickis Form so schlecht ist.
Körperlich sieht sie unter Kas so gut aus wie lange nicht mehr, aber mental.

Jones

Bankspieler
Ihr Trainer dürfte weiterhin ihr Vater sein und wenn dem so ist, dann muss der keinem Leid tun.
Die hatte Top Trainer(sogar den aktuellen von Halep, der sie bis ins Wimbledon Finale gebracht hat), aber sobald ihr einer mal sagt, dass sie nicht nur draufkloppen sondern etwas überlegter spielen soll(Ball einfach mal beim Return erst reinspielen oder Aufschlag drei bis fünf KMH langsamer und dann mit dem zweiten Schlag den Punkt machen), dann wird der sofort vom Hof gejagt.
Mittlerweile ist Kas der Trainer, aber die Zeit wo Lisicki ständig die Trainer gewechselt hat, hat mir auch nicht gefallen.
Nun aber auf Lisicki, Beweis mir das Gegenteil und Gewinn souverän.

supafly03

Bankspieler
Seit diesem Jahr.

OK. Lisicki juckt mich nicht so sehr und ich hatte dieses Jahr auch nicht allzu viel Zeit(außer mal Grand Slams) zu gucken.

Das Spiel sieht mir aber insgesamt eher nach knapper Niederlage von Lisicki gegen eine angeschlagene Gegnerin aus, die dann in der nächsten Runde nicht mehr antreten kann...

Jones

Bankspieler
So lisickis Verletzung ist wieder verschwunden :)
Ein taktischer Schachzug damit sie sich über Haleps Verletzung keine Gedanken mehr machen muss. Jetzt könnte es werden.

9 von 10 Breakbällen ist auch einfach grausam. Geb ihr die Keule in die Hand und sie soll 10 Aufschläge machen dann spielt sie mindestens 3 unerreichbar, aber unter Druck keinen einzigen.

supafly03

Bankspieler
5:2 Halep nachdem Lisicki jeden zweiten Aufschlag der Rumänin ins Nirwana drischt.

Wenn man bei Kerber noch sagen konnte, dass sie sich nichts vorzuwerfen hat ist es bei Lisicki wieder wie immer, das sie in den engen Momenten(außerhalb von Wimbledon) einfach nichts auf die Reihe bekommt.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Hätte der Satz noch ein bisserl länger gedauert hätte Lisicki die 100 unforced errors noch voll gemacht, was soll man dazu noch sagen? Da fällt mir echt nichts mehr ein.

Big d

Bankspieler
Was ich krass finde ist wie weit lisicki die Bälle oft ins Aus schießt. Ihre schwungtechnik ist nicht schlecht, aber wenn sie mal nicht perfekt steht hat sie überhaupt keine Fähigkeiten da ein wenig zu adaptieren, z.b. aus den Unterarm oder Handgelenk. Gerade aus dem halbfeld ist das schlimm. Da kommt immer der volle Schwung und oft ins Aus.

Das ist übrigens eine Sache die serena sehr verbessert hat. Wenn es nicht sein muss zieht sie auf kurze Bälle nicht voll drauf, sondern schaut kurz und spinnt den locker aus dem unterarm in die freie Ecke ( und das obwohl sie auch bei weitem kein improvisationstalent ist), dass ist etwas was lisicki gar nicht kann, da kommt immer der gleiche Schwung ob es nun passt oder nicht.

supafly03

Bankspieler
Hätte der Satz noch ein bisserl länger gedauert hätte Lisicki die 100 unforced errors noch voll gemacht, was soll man dazu noch sagen? Da fällt mir echt nichts mehr ein.

Wie immer halt.
Unheimlich viel draufgedroschen(obwohl sie es anders könnte und dennoch jeder Trainer, der mit ihr daran arbeiten wollte, immer wieder weggeschickt wird) und gehofft das sich Winner und Unforced Errors irgendwie die Waage halten.
Zudem ist sie halt in Wimbledon ne Top10 Spielerin und sonst eher um die Top30 anzusiedeln.

Genau die Spiele sind es zudem warum sie nie eine Top10 Spielerin sein wird, denn sowas musst du nutzen und kannst du nicht durchgehend herschenken.

Jones

Bankspieler
Den dritten Satz hätten sicherlich die meisten Damen der Top 100 verloren. Es ist nicht einfach wenn man weiß das die Gegnerin verletzt ist. Wenn diese mit Schmerztabletten wieder stärker wird hat man noch immer die Probleme im Kopf. Dazu hatte Lisicki dann wohl auch Probleme im Oberschenkel. Also sollte man ihr den dritten Satz nicht vorwerfen.

Es geht nur um die Art und Weise nach dem 2:5 abzuschenken. Es geht um ein halbes dutzend verunglückte Stops die kein Bezirksliga Niveau hatten und um den zweiten Satz. So was ärgert mich einfach, dass ich bis zu den Aus Open kein Spiel mehr von ihr schauen kann.

Die taktischen Fehler sind teilweise grausam. Wie im Training in der cross Rallye versucht sie den noch geileren cross zu spielen auch wenn longline alles offen ist. Die Schlagauswahl ist für einen Profi bescheiden. Um höflich zu bleiben.
Sie hält den Aufschlag Rekord mit 211 kmh und macht sie bei 1:0 Satzführung so viele Gedanken, dass sie einen ersten Aufschlag als slice mit 100 kmh spielt so das der Ball fast vorm Netz auftippt. Unglaublich

Vega

Bankspieler
Da hats Murray erwischt. Überragendes Spiel von Anderson, der seine aufsteigende Form sowas von eindrucksvoll bestätigt hat.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wow, da war ja einiges los heut nacht und ich habs verpasst... anderson muss verdammt gut gespielt haben, denn murray war durchaus in starker verfassung. Federer setzt sich sicher gegen Isner durch und trifft auf einen weiteren in-form-player, nämlich Gasquet..der seinerseits Berdych doch etwas überraschend rausnimmt. Resultate, mit denen so vl nicht wirklich zu rechnen war!

Oben