Es geht doch eher um die Spieler hinter den Top 4. Dass Djokovic, Federer, Murray und Wawrinka in einer ganz anderen Liga als die Top 4 bei den Damen spielen steht natürlich außer Frage.
Danach kommt aber mehr oder weniger nichts. Cilic hat da auch absolut nichts zu suchen. Da würde ich bei den Frauen selbst Spielerinnen wie Stosur und Schiavone darüber stellen.
Connors war in seien besten Tagen übrigens aufgrund von Verbandsstreitigkeiten für die FO gesperrt. Sprich 74 als er AO, W und USO gewann durfte er nicht starten, ansonsten wäre er vielleicht der letzte mit einem Kalender GS. Die USO hat er immerhin auch mal auf Sand gewonnen.
Die top 4 waren etwas besonderes, aber wir haben 2015 und ein 34 ist der einzige ernsthafte Konkurrent für Djokovic. Aus meiner Sicht spricht das nicht wirklich für hohes Niveau. Auch die beiden Halbfinals sprechen aus meiner Sicht eine klare Sprache.
naja dass Du bei Deiner Aufstellung Nadal vergisst, werte ich als Flüchtigkeitsfehler, dass der Hucker da noch Beifall klatscht haut mich auch nicht mehr aus den socken. Berdych ist auch immer n contender , der noch Junge Nishikori und vor allem Anderson sind top notcher, von mir aus auch noch Tsonga und die jungen boric und kyrgios. chung ist ein Magic guy, dem ich schon in einem jahr den durchbruch zutrau, die Aufschlagsriesen wie Isner, Karlovic, Querey
young kaelin, wirst du uns jetzt auch im tennis forum mit deiner weisheit erleuchten?
ansonsten kann man derartige "diskussionen" gerne in dafür vorhandenen threads ausführen.
könnte ja auch sein, dass Djoko, wawrinka, und federer in letzter zeit das Niveau derart hoch gepusht haben, dass die luft für die anderen aktuell derart dünn geworden ist, dass der zug einfach abgefahren ist. wer war denn in der Historie besser? ich finde mit Sampras als ausnahme niemand. Becker war höchstensfalls n top notcher im vergeich zu heute, Lendl wär schlicht chancenlos, von Mc Enroe und Connors ganz zu schweigen, die hätten alle ein sehr anderes Tennis spielen müssen um da noch mitzuhalten. ich mag mich noch erinnern dass ein jan kodes Wimbledon gewann, mit was für einem Tennis will ich hier besser nicht beschreiben. auch borg mit seinem stil wär wohl der Spieler, der heute am gnadenlosesten unterginge, nicht weil er talentfrei war, sondern weil sein stil heutzutage völlig veraltet wäre und null komma, null Chance auf irgendwas zählbares hätte, Perioden sind schwierig zu vergleichen. aber Services schon, und da sind welten zwischen diesen Zeiten.
Was hat Nadal denn in den letzten Monaten gezeigt? Nadal seine Zeit scheint vorbei, schon mittelmäßige Spieler schlagen ihn jetzt regelmäßig. Traurig wie schnell dass jetzt ging, dachte er könnte sich noch etwas länger konstant vorne halten.
.
Ich glaube Steffie macht heute n Sekt auf![]()
Federer und Djokovic werden mir gerade etwas zu hochgejubelt