US Open 2016 (29.08. - 11.09.2016)


Wer gewinnt die US Open 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Insgesamt sind das schon enttäuschende US Open in diesem Jahr. Man merkt einfach, dass der straffe Terminkalender mit Olympia etc. bei vielen Spielern Spuren hinterlässt. Dann kommt sowas dabei raus wie bei Djokovic, der einen Freifahrtschein bis ins Halbfinale hat, wie ich es in der Form noch nie erlebt habe. Für Monfils wird auch nicht viel zu holen sein… die Form des Franzosen wird mir in den Medien zu sehr hoch gepusht. Sein Draw war jetzt auch nicht wirklich das schwerste und die Bilanz von 0:12 spricht ja Bände.

Hat Monfils in den letzten Jahren überhaupt mal ein Best-of-5 gegen einen der „Big 4“ gewonnen? Hab gerade mal die Statistiken überflogen und nur einen Sieg gegen Murray aus 2006 bei den French Open entdeckt. Alles andere als ein glatter Sieg von Djokovic würde mich sehr überraschen. Dass ab und zu davon zu lesen ist, dass Djokovic wegen der ganzen Walkover nicht richtig im Turnierrhythmus sei, verstehe ich auch nicht. Bei GS-Turnieren, gerade bei einem etwas angeschlagenen Djokovic und seinem dichten Turnierkalender, kommt es doch vor allem darauf an, Kräfte für die zweite Turnierwoche zu sparen, um in den entscheidenden Matches voll da zu sein. Für Djokovic liegt der Titel jetzt wirklich auf dem Silbertablett, zumal Nishikori vs. Wawrinka nach einem klassischen 5-Setter, der jede Menge Körner kostet, riecht. Wäre ja bezeichnend für dieses Turnier, wenn sich der Sieger dieses Matches am Sonntag auf den Platz quält und Djokovic nur noch abstauben muss.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wow, wenn die Pliskova so weiter spielt wie im ersten Satz gegen Serena gewinnt sie das Ding, da ändert auch keine Kerber/Wocniacki was dran. Absolut in the zone die Frau, trifft alles wie sie will.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wow, wenn die Pliskova so weiter spielt wie im ersten Satz gegen Serena gewinnt sie das Ding, da ändert auch keine Kerber/Wocniacki was dran. Absolut in the zone die Frau, trifft alles wie sie will.

Jedes Spiel ist anders und noch ist der Weg ins Finale ein weiter. Das Pliskova ein geiles Turnier spielt ist nicht neu, aber Williams macht auch zu viele Fehler. Das überrascht mich etwas mehr. Die sind doch einiges langsamer als noch vor ein paar Jahren, dennoch dreht sie wahrscheinlich gleich auf.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was sind das für Fehler von Serena? Auf die zweiten Aufschläge, Bälle die sie sonst mit geschlossenen Augen spielen kann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Doppelfehler beim Matchball. Serena ist raus. Pliskova im Finale. Kerber ist Nummer 1 der Welt.

Hört sich krass an.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Finale! :jubel: Richtig gute Leistung, Wozniacki war keineswegs schwach. Der Start von Kerber bis zum 4:0 im ersten Satz war wie von einem anderen Stern :ricardo:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Absolut Fantastisch von Kerber. :jubel:

Damit hat sie nun, wenn man Olympia mitzählt, vier von fünf möglichen Finals erreicht und sich die #1 redlich verdient.

Im Finale gehts jetzt gegen Pliskova, gegen die sie zuletzt eine ordentliche Abreibung bekommen hatte. Mal sehen ob es dieses mal anders ausgeht.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Glückwunsch an Angie. Gerade ihr Match gegen Wozniaki im Re-Live gesehen. Im ersten Satz grandioser Beginn. Dann war die Konzentration etwas weg, aber ruhig und clever Satz 1 nach Hause gebracht.
Im 2. Satz das gleiche Bild, bei 5-2 Führung serviert Kerber zum Sieg gibt diesen aber ab, ist aber dann sofort mit dem Re-Break zur Stelle und zieht ins Finale ein.

Im Finale geht es gegen Pliskova. Bei ihr war Runde 3 bei GS Turnieren bisher das Höchste der Gefühle. Sie kommt aber eben gerade jetzt mit einem Lauf im Turnier, gewann ja auch das Turnier in Cincinnati.

Wer Favoritin im Finale ist - schwer zu sagen.
Kerber steht dieses Jahr zum vierten Mal in einem großen Finale, ist daher zu recht auch die (neue) Nr 1 der Welt - wird sicherlich als Favoritin von vielen gesehen.
Dennoch Pliskova hat eben auch einen Lauf, und gegen Kerber vor knapp 2 Wochen schon klar gewonnen.

Eine Frage zur Ansetzung: Wer kam auf die grandiose Idee dass die Nr 1 der Welt, Serena Williams, egal ob Heimturnier oder nicht, Viertel- und Halbfinale back2back bestreiten darf? Also 2 Spiele an 2 darauffolgenden Tagen/Nächten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Eine Frage zur Ansetzung: Wer kam auf die grandiose Idee dass die Nr 1 der Welt, Serena Williams, egal ob Heimturnier oder nicht, Viertel- und Halbfinale back2back bestreiten darf? Also 2 Spiele an 2 darauffolgenden Tagen/Nächten.

Das ist doch nichts ungewöhnliches. Die Damen haben immer ihr Finale am Samstag und eine Hälfte spielt an 2 aufeinander folgenden Tagen. Im normalen Tour Betrieb ist es ohnehin üblich.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Die Damen spielen nur Best-of-Three, da ist das überhaupt kein Problem. Und wie Jones 86 schon sagte wird bei normalen Best-of-Three Turnieren ohnehin täglich gespielt. Wenn man von den zwei (der einen) zusätzlichen Runden absieht, gibt's bei den GS Turnieren für die Damen somit mehr Pausen als bei normalen Turnieren und das obwohl nur Best-of-Three gespielt wird (weshalb ich finde, dass GS-Siege bei Damen- und Herren-Turnieren nicht gleichwertig sind).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sehe das genauso was die Gleichwertigkeit betrifft und dann wollen Sie auch noch das gleiche Preisgeld wie die Herren. Was sollen da z.b die Triathletinnen sagen? Laufen sogar die selbe Distanz und bekommen nicht einmal ein Bruchteil was die Tennisspielerinnen verdienen.

So die beiden Halbfinale, wovon ich mir vom ersten überhaupt nichts verspreche, beginnen heute um 21.00 Uhr, die Finals dann jeweils um 22.00 Uhr das passt doch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an Angie zur Nr.1! Allerdings - wie schon zu Olympia erwähnt - bin ich kein großer Fan ihrer Spielweise, aber das muss ich ja auch nicht sein und soll ihre Leistungen auch nicht schmälern. Das Jahr hat sie sehr konstant und stark gespielt, aber sie profitiert natürlich ungemein von der fehlenden Konkurrenz...einzig eine alternde Serena ist da in Normalform besser als sie, aber die wurde ja von Pliskova überrollt... schauen wir mal wie das Final jetzt läuft. So ehrgeizig wie Kerber ist, wäre eine Finalniederlage sicher trotz der Nr. 1 nur schwer zu verdauen für sie, und würde sicher die Freude ein wenig trüben.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So ehrgeizig wie Kerber ist, wäre eine Finalniederlage sicher trotz der Nr. 1 nur schwer zu verdauen für sie, und würde sicher die Freude ein wenig trüben.

:crazy: :crazy: :crazy: Also wer im Finale nicht gewinnen will und nicht den Ehrgeiz hat, dieses Ziel zu erreichen, der hat wohl irgendwas falschgemacht und sollte sich überlegen, ob Er oder Sie, die richtige Berufswahl getroffen hat. ;)
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Wie erwartet Mords-Spannung im Arthur Ashe.

Monfils mit 0:4 hinten, dabei schon vier Doppelfehler, zwei davon führten direkt zum Break für Djokovic.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Monfils' lustloses Auftreten am Ende Satzes ist schon grenzwertig. Verstehe dennoch nicht, warum Djokovic sich da so rausbringen lässt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also unterhaltsam war wenigstens das 7. Spiel im 1. Satz. Monfils hat überhaupt keinen bock mehr, steht beim Return 2 Meter im Feld und schiebt die Bälle nur noch lustlos ins Feld und djokovic stinksauer völlig aus dem Konzept gebracht und macht 3 Doppelfehler und kassiert das Break. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
 
Oben