US Open 2016 (29.08. - 11.09.2016)


Wer gewinnt die US Open 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.191
Punkte
113
Wow, das hätte ich nicht mehr gedacht. Tolles Finale, jetzt endgültig eine Traumsaison für Kerber.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Klasse Sieg von Kerber! Die grossen Champs finden auch einen Weg zum Sieg, wenn es nicht optimal läuft.

Für Pliskova tut es mir ein wenig leid. Sie hat mich sehr beeindruckt, aber am Ende ist ihr doch sichtlich der Sprit ausgegangen und dann hat sie auch ein paar falsche Entscheidungen getroffen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Was für eine sensationelle Saison von Kerber :jubel::thumb:
Entscheidend für mich dieser unfassbare Vorhandwinner bei 30:30 bei eigenem Aufschlag bei 3:3. Das war auch mental die Wende in dem Spiel.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.417
Punkte
113
Ort
CH
Zum Ende hagelte es Geschenke von Pliskova.

Gratulation an Kerber. Hätte mich über Pliskova mehr gefreut, aber auch für sie freut es mich ungemein. Tolles Jahr für Angie. Sieg in Australien und an den US Open, Finale in Wimbledon und an Olympia.

Die Kommentatoren von SRF haben gerade eine spannende These aufgestellt. Hätte Kerber das alles auch erreicht, hätte Misaki Doi in der ersten Runde der Australian Open ihren Matchball verwertet?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.417
Punkte
113
Ort
CH
Und ich bezweifle stark, dass sie auch den Rest gewonnen bzw. erreicht hätte.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Pliskova übrigens eine sehr faire Verlierein :thumb: Muss man auch mal sagen.
Sie hat ein tolles Turnier gespielt und hätte es ebenfalls verdient gehabt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nuja, die Interviews muss man dann nicht unbedingt haben.

Pliskova spricht eher wie nen Maschinengewehr und Angie's Englisch ist dann auch immer ziemlich....äähh...interessant :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die Kommentatoren von SRF haben gerade eine spannende These aufgestellt. Hätte Kerber das alles auch erreicht, hätte Misaki Doi in der ersten Runde der Australian Open ihren Matchball verwertet?

Die Schweizer sind aber auch lustig. :D

Nee im ernst: Es tut so gut nach all den Jahren endlich wieder jemanden aus D-Land zu haben der GS Turniere gewinnt. Da tat sich seit 1999 nichts mehr und das tat weh!
Dank Kerber hat die Warterei ein Ende (danke Angie :) )

Aber eins muss ich als alter Tennisjunkie der unterschiedliche Böden liebt einfach mal loswerden:
Ich will nicht sehen dass defensive Grundlinienspieler die wirklich nur 1-2 krachende Winner in einem Satz drauf haben Wimbledon und NY gewinnen, Melbourne und FO natürlich schon. Unter den Bedingungen vor 15 Jahren hätte eine Spielerin wie Kerber (Defensive over the top, Offensive Mittelmaß) hier eher nicht gewonnen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Naja so schlecht ist sie nicht, nur die Aussprache ist halt sehr "deutsch".

Jep.
Da hat sie auch sehr stark dran gearbeitet.

Insgesamt ist es aber schon klasse zu sehen, was sie mit ihrer harten Arbeit erreicht hat.

Aus dem Quartett Kerber, Petkovic, Lisicki und Görges war sie sicher nicht diejenige, der man den größten Erfolg, vor ein paar Jahren, prophezeit hätte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Und ich bezweifle stark, dass sie auch den Rest gewonnen bzw. erreicht hätte.

Ja ist Spekulation. Der Aufbau passt. Die Schwerpunkte sind richtig gesetzt. Mental würde einiges anders aussehen ohne den AO Titel. Dann wäre sie vielleicht bei den FO besser gewesen, weil ohne den Stress nach den AO wäre die Form zu der Zeit besser gewesen. Entscheiden ist die richtige Arbeit, der entsprechende physische Aufbau über die letzten Jahre und die entsprechende Klasse. Angie war vor 2 Jahren mental auch gut, aber hatte nicht das Niveau.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Rennt Kiefer da wirklich mit kurzer Hose zu Hemd und Sakko rum? :laugh:
Klassisches Home-Office-Videokonferenz-Kleidung
 
Oben