US Open 2016 (29.08. - 11.09.2016)


Wer gewinnt die US Open 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Paulie G

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Djokovic macht einen superfitten Eindruck bisher. Bei seinem Vorprogramm im Vergleich zu Wawrinka auch kein Wunder.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
am ende dann doch ein ungefährdeter satz für djokovic. körperlich scheint er voll da zu sein, das ist wichtig.

bin leider raus, wird mir zu spät...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Super-Spiel inzwischen, Stan ist so dermaßen on fire und trifft grade alles.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ohnen den leichten Vorhand-Fehler bei 40:15 würde es jetzt 4:1 stehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ohnen den leichten Vorhand-Fehler bei 40:15 würde es jetzt 4:1 stehen.

Aber echt! Der führt 3:0, hat Chancen zum 4:0 (kein Breakball aber nah dran), dann steht s 4:4...er führt wieder hoch und hat alle Chancen, Djokovic tut eigentlich nichts, er ist drauf angewiesen ob von Stan ein Winner oder Error kommt...und in den wichtigsten Phasen macht der SChweizer den Error.
Selbst schuld Stan, wer so viele Chancen nicht macht verliert.

Bei Djokovic muss man bewundern wie er am Ball bleibt. Er macht zwar wenig Winner und kriegt stellenweise übele Dinger um die Ohren geschossen, bleibt aber ruhig und macht einfach weiter.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Djokovic liegt hier bereits mehr als im Soll, wenn man die problematischen Faktoren (Verletzungen, fehlender Turnierrythmus) bei ihm mit einbezieht. Dass er Wawrinka dermaßen Kontra geben kann, ist schon mehr als man erwarten durfte. Wenn sich die Schulterprobleme nur etwas weniger auf sein Service auswirken würden, wäre das heute wohl ein 3. Satz Erfolg für ihn geworden. Allein die Bilanz der Breakbälle in den ersten 3 Sätzen deutet mehr als an, wer die entscheidende Figur auf dem Platz ist. Nur ist diese aber eben gehandicapt und dementsprechend muss ein potenzieller Sieg Wawrinkas auch eingordnet werden. Nichtdestotrotz wäre er für den Sport an sich natürlich problematisch.


Oh Oh nun scheint Djokovic physisch endgültig marod zu sein. Verletzungen an allen Gliedmaßen. Was für ein Leidenskampf. Der moralische Sieger steht in jedem Fall fest. Hoffe, dass er sich hier nicht nachhaltig schädigt, indem er weiter spielt. Das Match selber hat rational betrachtet natürlich jegliche Aussagekraft verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Djoker hat 3 Breakbälle und bereitet so gut vor um dann leichtfertig wegzumgeben. Ich weiß das er am Stock geht, aber zuvor mit super Bällen um dann beim entscheidenden und vermeintlich einfachsten zum Versagen.

Kann mir nichtmehr vorstellen das er zurückkommt, wenn er es schaffen sollte, dann dreh ich komplett durch.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Stan :jubel: Jetzt fehlt ihm nur noch Wimbledon zum Career-GrandSlam, das hätte vor 3 Jahren vermutlich auch niemand gedacht. Hat jetzt auch einfach mal schon genauso viele GrandSlamSiege wie ein Murray..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Dieses Spiel hat die grausame Seite des Sports gezeigt. War sicher am Ende nicht unverdient, aber ich kann mit dem Wawrinka einfach nix anfangen, der hat für mich eine Ausstrahlung wie ein übergewichtiger Vorstadtsoftie.

Djokovic ist ein großer Sportsmann
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wawrinka hat natürlich verdient gewonnen und hat meinen höchsten Respekt. Allerdings ist es natürlich gerade in einem Finale Schade, wenn ein Spieler offensichtlich nicht 100% fit ist.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Dieses Spiel hat die grausame Seite des Sports gezeigt. War sicher am Ende nicht unverdient, aber ich kann mit dem Wawrinka einfach nix anfangen, der hat für mich eine Ausstrahlung wie ein übergewichtiger Vorstadtsoftie.

Djokovic ist ein großer Sportsmann

WTF. Wawrinkas Spiel ist doch einfach nur traumhaft anzuschauen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Djokovic liegt hier bereits mehr als im Soll, wenn man die problematischen Faktoren (Verletzungen, fehlender Turnierrythmus) bei ihm mit einbezieht. Dass er Wawrinka dermaßen Kontra geben kann, ist schon mehr als man erwarten durfte. Wenn sich die Schulterprobleme nur etwas weniger auf sein Service auswirken würden, wäre das heute wohl ein 3. Satz Erfolg für ihn geworden. Allein die Bilanz der Breakbälle in den ersten 3 Sätzen deutet mehr als an, wer die entscheidende Figur auf dem Platz ist. Nur ist diese aber eben gehandicapt und dementsprechend muss ein potenzieller Sieg Wawrinkas auch eingordnet werden. Nichtdestotrotz wäre er für den Sport an sich natürlich problematisch.


Oh Oh nun scheint Djokovic physisch endgültig marod zu sein. Verletzungen an allen Gliedmaßen. Was für ein Leidenskampf. Der moralische Sieger steht in jedem Fall fest. Hoffe, dass er sich hier nicht nachhaltig schädigt, indem er weiter spielt. Das Match selber hat rational betrachtet natürlich jegliche Aussagekraft verloren.


Wie kann man so sehr Fan sein? Verblendung pur.. wow!

Grats zum dritten Grand Slam Stan!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.541
Punkte
113
Ort
Austria
großartig, schade dass ich keinen Ballwechsel sehen konnte... werde das heute irgendwie nachholen. Aber die Dramatik im Match war wohl spürbar groß, was man hier so liest dürfte Nole heldenhaft gekämpft haben, seine medizinischen Behandlungspausen geben aber sicherlich Raum zur Spekulation... aber Chapeau an Stan, hätte ihm das ehrlich gesagt nur schwer zugetraut, heuer waren seine Leistungen doch sehr unkonstant. Ich finde sein Spiel auch großartig, wenn er in the Zone ist dann sieht man sich dieses druckvolle Tennis sehr gerne an. Wer hätte gedacht dass er so nahe an den Career-Slam kommen kann? Seine Final-Bilanz in GS-Endspielen liest sich mit 3:0 echt beeindruckend ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Konnte das Spiel aufgrud eines ungeplanten Krankenhausaufenthalts leider nicht sehen. Freut mich aber natürlich sehr für Stan. Und damit geht Wimbledon nächstes Jahr logischerweise nur über ihn...
 
Oben