US Open 2016 (29.08. - 11.09.2016)

Wer gewinnt die US Open 2016?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Eric

Maximo Lider
Typisches Damen-Tennis. Die Art und Weise wie sie den ersten Satz am Ende doch noch verloren hat, hat Vinci völlig demoralisiert.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Schon unglaublich wie sich die Kerber dieses Jahr gemacht hat. Nach den AU Open dachte ich wirklich das wäre nur glücklicher Win mit einem riesen Lauf gewesen so wie es wir schon von mehreren Spielerinnen wie z.b. von einer Wozniaki oder von einer Ivanovic gesehen haben. Sie hat aber im Gegensatz zu diesen noch einen weiteren Schritt gemacht, den Schritt zur absoluten Weltklasse. Bravo Angie.

Double-P

Nachwuchsspieler
Was war das bitte für ein Match?!? Beim Stand von 2:2 im 1.Satz, dachte ich mir "geh in die Küche kochen und dann beim essen den 2.Satz angucken..."
Ich sitze dann knapp 35 Min später mit dem Abendessen vor Laptop - Eurosport kommt aus der Werbung und Kerber führt im 2.Satz mit 5:0 :eek:

...Lauf gewesen so wie es wir schon von mehreren Spielerinnen wie z.b. von einer Wozniaki oder von einer Ivanovic gesehen haben.....

Wozniaki war zwar mehrere Wochen die Nr. 1 - Aber genau wie Safina bei den GS immer schön gechoked. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Schon unglaublich wie sich die Kerber dieses Jahr gemacht hat. Nach den AU Open dachte ich wirklich das wäre nur glücklicher Win mit einem riesen Lauf gewesen so wie es wir schon von mehreren Spielerinnen wie z.b. von einer Wozniaki oder von einer Ivanovic gesehen haben. Sie hat aber im Gegensatz zu diesen noch einen weiteren Schritt gemacht, den Schritt zur absoluten Weltklasse. Bravo Angie.

Ich verstehe nicht so ganz was du sagen willst immerhin haben alle 3 Damen viele Jahre in den top 10 verbracht und stehen eher für konstante Leistung als One Hit wonder. Im besonderen Wozniacki.

Kerber hat jedenfalls einen guten Umgang mit der gestiegenen Aufmerksamkeit, Druck, usw gefunden. Sie hat hier natürlich eine geile Auslosung, aber mit dem Wissen Nummer 1 werden zu können, musst du dem Druck erstmal standhalten und so konstant die Leistung abrufen. Respekt davor. Seit Melbourne hat sie eher noch ein paar Prozent zugelegt, was nicht so normal ist, gerade in dem Alter.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich verstehe nicht so ganz was du sagen willst immerhin haben alle 3 Damen viele Jahre in den top 10 verbracht und stehen eher für konstante Leistung als One Hit wonder. Im besonderen Wozniacki.

Ich meinte damit die beiden waren ziemlich schnell an ihrem Höhepunkt angelangt, vlt. auch zu früh und konnten danach dieses Niveau nicht mehr halten. Die Kerber dagegen ist schon etliche Jahre unter den Top 10 und erst jetzt mit 28 Jahren hat sie noch einen weiteren Schritt gemacht und wird, sollte sie sich nicht verletzen und nicht aufhören auch noch weitere Jahre ganz oben mitmischen.

Jones

Bankspieler
Ich meinte damit die beiden waren ziemlich schnell an ihrem Höhepunkt angelangt, vlt. auch zu früh und konnten danach dieses Niveau nicht mehr halten. Die Kerber dagegen ist schon etliche Jahre unter den Top 10 und erst jetzt mit 28 Jahren hat sie noch einen weiteren Schritt gemacht und wird, sollte sie sich nicht verletzen und nicht aufhören auch noch weitere Jahre ganz oben mitmischen.

Ok verstehe deinen Punkt. Kerber hatte wirklich einen späten Durchbruch. Bei Wozniacki behaupte ich mal, dass sie auch noch ein paar Jahre ganz oben hat. Sollte Tennis jetzt wieder weiter oben in der Liste der Prioritäten stehen.
Bei ihr gab es einige Problemchen angefangen bei abgesagten Hochzeit, dann wollte sie unbedingt einen Marathon laufen, die Vorbereitung passt nicht zur Tennis spezifischen Fitness, dann waren Foto Shootings mit Sports Ilustrated usw sehr wichtig, McIlroy muss ja sehen was er nicht mehr hat. Lisicki ist ja nicht gerade die einzige bei der sich private Geschichten auf die Leistung auswirken.

Wenn das jetzt vorbei ist, zählt Woz auch bald wieder zu den top 10. Die paar 1000er und Rang 1 bekam sie damals auch nur mit Serennas Gnaden/Verletzungen. Standen sie gemeinsam auf dem Platz hat immer Serena gewonnen auch als Woz Nummer 1 war von daher würde ich den frühen Höhepunkt nicht überbewerten.

supafly03

Bankspieler
Klasse von Angie.

Nach dem verlorenen Aufschlagspiel zum 4:5 dachte ich mir noch, dass es nicht wirklich gut aussieht, aber dann hat sie den Satz noch geholt und damit Vinci den Zahn gezogen.

Damit hat Kerber nun bei drei von vier Slams dieses Jahr mindestens das Halbfinale erreicht und hier die Chance noch mehr zu holen.

Mal schauen wie Williams jetzt mit dem Druck umgeht und ob Halep nicht dochmal eine Top Partie gegen sie raushauen kann.

Jones

Bankspieler
Auf Pouille bin ich sehr gespannt, der flog bis zu diesem Sommer etwas unterm Radar bei all den young guns. Einige hatten auch deutlich bessere Ergebnisse stehen. Selbst in diese USO ist der Franzose noch mit einer negativen Bilanz gegangen.

Als er in Wimbledon plötzlich gesetzt war, gab es im Tennisforum threads wie, ist Pouille der größte Lucker der je gesetzt war bei einem GS? Nach dem Motto die Punkte nur auf Challengern geholt oder in Bukarest, wo keiner ins baufällige Stadion wollte. Mit dem Höhepunkt in Rom, wo Pouille als Lucky loser ins Turnier für einen gesetzten Spieler rutschte, dadurch Freilos hatte, dann auf Gulbis und Ferrer traf bei denen nicht mehr viel geht um im VF von einer Verletzung Monacos zu profitieren. So kann man mal 376 Punkte abstauben. In Wimbledon hat er den Kritikern dann erstmals so richtig gezeigt was er kann.

Mich freut es einen der jüngeren zu sehen, der auch mal ans Netz geht und sich nicht nur auf den Aufschlag und ne harte Vorhand verlässt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
hab erst jetzt eingeschaltet, aber das läuft ja sehr entspannt für Monfils bislang. Was ich so höre scheint Pouille erwartungsgemäß nach der Schlacht gegen Nadal etwas müde zu sein, und vl weiß ein Monfils ja auch genau wie er gegen seinen Landsmann agieren muss um das zu seinen Gunsten zu entscheiden. Insgesamt schließe ich mich Jones aber gerne an, Pouille ist ein sehr interessanter Spieler den ich diesen Herbst hoffentlich in Wien live erleben werde.

Jones

Bankspieler
Pouille scheint mit etwas verunsichert, weil er einige mal in einen bösen Konter von Monfils gelaufen ist. Monfils schlägt gut auf, spielt die Punkte konsequent zu Ende wenn er am Drücker ist und wenn er nicht am Drücker ist steht er meist weit hinter der Grundlinie und schaut was Pouille so bringt. Kontern kann Monfils wie kaum ein anderer.
Pouille bräuchte mal nen kleinen Lauf, ein paar Bälle die auf die Linie fallen ein paar besonders gute Aktionen. Momentan sieht er chancenlos aus, da die letzte Konsequenz fehlt

Jones

Bankspieler
Schon wieder gibt Noles Gegner auf. Man könnte meinen es ist wie in der Bundesliga, wo Mannschaften sich vor dem Spiel gegen Bayern die gelben Karten holen um danach alle Mann an Bord zu haben, wenn die Chance auf Punkte besser stehen. Hier geben die Spieler auf um beim nächsten Turnier mit besserer Auslosung zu Punkten. Spaß bei Seite, aber die Verletzungen sind echt enorm. Sonst sah man angeschlagene Spieler in den ersten Runde, aber dieses Jahr ziehen sich diese Bilder Tag für Tag bis tief in die zweite Woche.
Knappe Spiele sind auch Fehlanzeige. Bis auf Nadal Vs Pouille nichts über 5 in der zweiten Woche. Fast alles komplett glatt. Es kann nur besser werden

gentleman

Administrator
Teammitglied
allerdings, die Serie von Aufgaben bei Djokovics Gegnern ist schon erstaunlich...wäre mal interssant von Statistiker Rhager zu erfahren, ob es schonmal ein Spieler mit dermaßen wenig Aufwand ins Semifinal eines GS geschafft hat - vermutlich schon ;)
und ja, es kann was die spannenden Spiele anbelangt nur besser werden. Ob Monfils Djokovic Best-of-5 fordern kann wird sich zeigen. Heute haben wir mal mit Del Potro - Wawrinka und Murray - Nishikori zwei interssante Partien vom Match-Up her...

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Bei monfils wäre es halt man an der Zeit das er in einem GS mal einen grossen schlägt. Hat alle Anlagen nur verkackt ers dann regelmäßig wenn sein Gegenüber nicht klein begibt. Jede wette der holt gegen nole keine 2 Sätze, eher gibt er verletzt auf.

Whizkidd

Bankspieler
Schade das Pouille müde & nervös war. Da waren soviele unnötige Fehler dabei, die Monfils eiskalt auszunutzen wusste. Das Tsonga dann gegen Nole aufgibt ist umso ärgerlicher, weil 1sten hätte ich gerne Nole mal etwas gefordert gesehen bzw. ist es natürlich für ihn auch ärgerlich, weil er nie in einen Spielrythmus kommt.

Heute denk ich werden sich Del Potro & Murray durchsetzen, auch wenn ich bei Murray hoffe das Kei endlich wieder ein gutes Spiel gegen die großen auspackt, dann hat er gute Chancen ;)

Kerber hat Schwach angefangen aber wurde immer besser und hat Vinci im 2ten Satz ja richtig zerstört. Hut ab vor dieser Leistung. Heute hoffe ich auf Halep & Konjuh - befürchte aber vorallem das die Serena so weiter marschieren wird.

Whizzy

Rhaegar

Bankspieler
Normalerweise würde ich Stan schon zutrauen del Potro zu schlagen, aber in der aktuellen Form wird das sehr schwierig. Hat man auch gegen Marchenko gesehen. Teilweise brilliantes Tennis vom Schweizer, aber dann wieder Phasen in denen garnichts ging.

Drago

Bankspieler
Djokovic wirlich viel Sonne in dem Turnier was Aufgaben der Gegner angeht. Aber gut Glück und Pech gehören dazu.

Ehrlich gesagt ist das alles ziemlich offen bei den Herren mMn.

Djokovic -> bis jetzt nicht gefordert
Murray -> genau so
Del Potro -> in aktueller Form ist Gesamtsieg möglich, er weiss wie s ist hier zu gewinnen, leider seh ich ihn im Semi knapp gg Murray verlieren, auch wenn NY schneller ist als Rio, was DP entgegen kommen sollte.
Monfils -> hat bis jetzt keinen Satz abgegeben, glaub so ist er noch nie durch ein GS marschiert, der Typ hat was vor.
Stan -> Glaub der Boden in NY ist genau wie W ticken zu schnell für ihn um richtig auszuholen, das könnte schon gg DP zum Verhängnis werden.

Mein Traumszenario: DelPo haut nacheinander die beiden Ewig-Lang-Hab-Keine-Waffen-und-Spiel-den-Ball-10000-mal-zurück-Bolzer Murray und Djokovic weg und holt sich hier seinen 2. Titel.
Stan kann das auch übernehmen.

Bei den Damen läuft´s nach AO und W wieder auf Serena-Angie raus.

Double-P

Nachwuchsspieler
Bei den Herren sind meine Daumen für Juan Martín Del Potro gedrückt, wäre schon cool wenn er nochmal in ein GS Finale einziehen kann und sich auch den Titel nochmal sicher kann.
Ich habe gerade mit Schrecken fest gestellt das sein Sieg bei den US Open auch schon 7 Jahre!!! her ist.
F**k wo ist die Zeit geblieben, kann mich daran erinnern als wäre es erst paar Wochen her.
Roger steht zum 6.mal in Folge im Finale der US Open gilt natürlich als der Favorit. Die vorherigen 5 Finalspiel hat er alle gewonnen. Führt im Finale gegen Del Potro 2-1 nach Sätzen. Im 4. Satz geht es mal wieder bis in den Tie Break. Der Entscheidungssatz muss her, dort zieht Del Potro dann dem Maestro den Zahn und gewinnt seinen ersten GS.

Noxx

Nachwuchsspieler
Schade das Pouille müde & nervös war. Da waren soviele unnötige Fehler dabei, die Monfils eiskalt auszunutzen wusste. Das Tsonga dann gegen Nole aufgibt ist umso ärgerlicher, weil 1sten hätte ich gerne Nole mal etwas gefordert gesehen bzw. ist es natürlich für ihn auch ärgerlich, weil er nie in einen Spielrythmus kommt.

Heute denk ich werden sich Del Potro & Murray durchsetzen, auch wenn ich bei Murray hoffe das Kei endlich wieder ein gutes Spiel gegen die großen auspackt, dann hat er gute Chancen ;)

Kerber hat Schwach angefangen aber wurde immer besser und hat Vinci im 2ten Satz ja richtig zerstört. Hut ab vor dieser Leistung. Heute hoffe ich auf Halep & Konjuh - befürchte aber vorallem das die Serena so weiter marschieren wird.

Whizzy

erstmal danke für die info über thiems knie! ;)

ich fands auch schade, dass pouille am ende doch den drei fünf-satz-matches tribut zollen musste. aber das war eigentlich auch fast vorhersehbar. er hat mir aber gut gefallen, sowohl spielerisch als auch vom typ her macht er einen coolen eindruck. heute hoffe ich auch auf einen "in the-zone-spielenden" kei :D der andys serie stoppt. delpo dürfte von thiems aufgabe profitieren, da er in den letzen wochen physisch schon arg belastet wurde. stan konnte ich noch nicht verfolgen, aber ich denke es ist ein 50/50 match. als tennisfan hofft man definitv auf etwas mehr spannung und engere matches!

L-james

Allrounder
Während für den Djoker die Wiese komplett gemäht scheint und er Kakao schlürfend aufm Sofa Runde um Runde getragen wird, scheint Monfils auf einer Mission zum sein.

Für heute erhoffe ich mir paar schöne Thriller, DelPo vs Wawrinka verspricht so ein geiles Ding zum werden.

Oben