US Open 2016 (29.08. - 11.09.2016)

Wer gewinnt die US Open 2016?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patschy

Bankspieler
da hier die wta angesprochen wurde, ganz ehrlich mich juckt kerber kein bisschen, von mir aus kann sie ruhig die nr 2 auf ewig bleiben ;) warum? ganz einfach, go agnieszka go :D mal gucken ob jemand dem in einem deutschem forum zustimmt xD

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Na ja nicht so gut gelaufen für die agnieszka. ;)

Bei den Damen ist die nächste Runde eigentlich schon das Halbfinale. Williams-Halep und Kerber-Vinci. Ich kann mir nicht vorstellen das der Sieger der Partien dann nicht ins Finale einziehen wird. Vinci trifft jetzt auf die 3. Deutsche, wird Zeit das ihr Lauf endlich ein Ende findet und wenn die Serena weiterhin so aufschlägt dürfte sie in diesem Turnier wohl unschlagbar sein, leider.

Jones

Bankspieler
da hier die wta angesprochen wurde, ganz ehrlich mich juckt kerber kein bisschen, von mir aus kann sie ruhig die nr 2 auf ewig bleiben ;) warum? ganz einfach, go agnieszka go :D mal gucken ob jemand dem in einem deutschem forum zustimmt xD

Wenn jemand von ansprechender Abwechslung schreibt, dann muss man eigentlich von der Polin schreiben. Ich würde ihr nen GS Sieg auch mittlerweile echt gönnen. Sie ist schon ewig vorne dabei, aber immer kommt eine der Harhitterinnen vorbei und bolzt sie raus. Auch letzte ist sie schon rausgeflogen.

supafly03

Bankspieler

Ich mag Radwanska auch und würde es ihr gönnen.

Nur leider fehlt da total die Power und für mich sieht das eher so aus, als würde sie zwar immer sehr weit oben im Ranking sein, aber nie einen Grand Slam gewinnen.
Da kann sie mit all ihrer Intelligenz und cleverem Defensivspiel machen was sie will, es kommt, scheinbar, immer eine mit Power die ihr dann in die Parade grätscht und nicht genügend Fehler macht, um das Spiel zu verlieren.

So geschehen ja schon wieder hier, im Viertelfinale der US Open.

PS: Ihre größte Chance war wohl Wimbledon 2013, als sie, völlig unnötig, im Halbfinale gegen Lisicki verlor und dann im Finale eine Bartoli stand, gegen die sie sonst nie verloren hatte.

Noxx

Nachwuchsspieler
dimiflopp geht sang und klanglos unter gg murray. :clown: angesichts seines talents ist das absolut indiskutabel was der bulgare da abliefert bei den großen events. null power, kein gescheiter gameplan und mental machte er ebenfalls einen desaströsen eindruck. insgesamt gesehen kann er sich da von "vergleichbaren" jungs wie pouille, thiem oder zverev so manches abschauen.

zwar schade für thiem, aber seine zeit wird kommen. für delpo freuts mich allerdings, dass er wieder auf dem aufsteigenden ast ist nach dieser verletzungsmisere.

... gibt es schon eine diagnose von thiem?

Zuletzt bearbeitet:

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Bei den Damen ist die nächste Runde eigentlich schon das Halbfinale. Williams-Halep und Kerber-Vinci. Ich kann mir nicht vorstellen das der Sieger der Partien dann nicht ins Finale einziehen wird. Vinci trifft jetzt auf die 3. Deutsche, wird Zeit das ihr Lauf endlich ein Ende findet und wenn die Serena weiterhin so aufschlägt dürfte sie in diesem Turnier wohl unschlagbar sein, leider.

Das befürchte ich auch, wobei Williams auch erstmal Halep und Kerber/Vinci schlagen muss.

Heute Kerber vs Vinci um 18 Uhr MESZ. Da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.

Obmann

Fan of Underdogs
Wobei man Pliskova schon loben muss. Habe zwar nur das Spiel in voller Länge gegen Pavlyuchenko gesehen, aber das war schon absolutes Power Damen Tennis. Die hat schon einen Sprung gemacht.

Dafür sprechen auch die Ergebnisse der letzten Wochen. Sie hat seit Wimbledon nur gegen Halep ein Match verloren. In Cincy hat sie gegen Kerber u. Muguruza insgesamt nur 8 Spiele in zwei Matches abgegeben. Ich sage nicht, dass sie die US Open gewinnt, aber ganz vergessen sollte man sie nicht u. in jedem Fall Respekt für die letzten Wochen.

Whizkidd

Bankspieler
@Noxx

Ja die Diagnose ist da. Das Knie ist entzunden. Die Flüssigkeit im Knie kommt angeblich von den Blasen. Laut Bresnik sind ein paar Tage Schonung und entzündungshemmende Creme mehr als ausreichend. Das restliche Programm sollte nicht davon betroffen sein.

Ich hoffe Bresnik legt im nächsten Jahr mehr Wert auf die Turnierplanung.

Whizzy

thedoctor46

Bankspieler
Wobei man Pliskova schon loben muss. Habe zwar nur das Spiel in voller Länge gegen Pavlyuchenko gesehen, aber das war schon absolutes Power Damen Tennis. Die hat schon einen Sprung gemacht.

Dafür sprechen auch die Ergebnisse der letzten Wochen. Sie hat seit Wimbledon nur gegen Halep ein Match verloren. In Cincy hat sie gegen Kerber u. Muguruza insgesamt nur 8 Spiele in zwei Matches abgegeben. Ich sage nicht, dass sie die US Open gewinnt, aber ganz vergessen sollte man sie nicht u. in jedem Fall Respekt für die letzten Wochen.

Auch Ana Konjuh hat mich heut Nacht überzeugt, war schon nen toller Auftritt gegen Radwanska. Wobei der Kommentator natürlich gleich wieder übertrieben hat, mit "künftige Nummer 1 usw.". Lustig fand ich hingegen sein ständiges Gehate gegen Keys. Hat bestimmt 3 oder 4 Mal erzählt, dass er nicht verstehen könne, was die ganzen Leute in der Keys sehen und Konjuh wäre jetzt schon sehr viel weiter als Keys.

Was ich eigentlich sagen wollte, natürlich haben Konjuh und besonders Pliskova ein starkes Turnier bisher gespielt und im Falle von Pliskova ja auch sehr gute Vorleistungen erzielt in den letzten Wochen. Aber ich stelle mir halt immer die Frage ob sie das dann auch gegen Serena bringen können und meine Antwort is dann leider immer nein. Deswegen mache ich mir da auch diesmal genau wie bei Halep morgen, die ja auch ganz gut drauf ist zurzeit, keine großen Hoffnungen und denke, dass es wenn dann Angie selber gegen Williams richten muss um die Nummer 1 zu werden.

gentleman

Administrator
Teammitglied
allerdings, die turnierplanung 2016 war bei Thiem mehr als nur diskutabel. aber ok, man hat nicht damit gerechnet dass er im ersten halbjahr so viele matches spielen wird...da wird er 2017 sicher einiges anders machen, hat er auch schon angekündigt.

Jones

Bankspieler

Wenn Pliskova nen guten Tag hat, dann kann sie jeden schlagen. Ok gegen ne gut aufgelegte Serena packt sie nicht, aber sonst...

Drago

Bankspieler
Vinci startet mit Break...aber Kerber stand auch gerade voll in der grellen Sonne. Schätze sie packt Re-Break.

Trotzdem ist der Stil von Vinci wirklich sehr unorthodox. Dieses Slice-Geschnippel macht vielen Damen große Probleme.

supafly03

Bankspieler
Vinci startet mit Break...aber Kerber stand auch gerade voll in der grellen Sonne. Schätze sie packt Re-Break.

Trotzdem ist der Stil von Vinci wirklich sehr unorthodox. Dieses Slice-Geschnippel macht vielen Damen große Probleme.

Richtig, vor allem einer wie Kerber, die sonst gerne mal von der Power der Gegnerinnen lebt und diese für ihre Schläge nutzt.

Heute muss sie das Spiel machen und dürfte mehr Unforced Errors als gegen Kvitova schlagen.

PS: Noch schlimmer als dieses Geschnippel wäre aber, wenn sie anfangen würde Moonballs zu spielen, wie es einige(glaube auch sie) früher öfter mal gegen Kerber gemacht haben.

Eric

Maximo Lider
Hier sieht man mal wieder, wie schwer es Kerber fällt etwas zu machen, wenn die Gegnerin selber keinen Druck macht.

supafly03

Bankspieler
Kerber weiß nicht wirklich was sie spielen soll und kassiert, schon wieder, das Break zum 4:5.

Irgendwie habe ich da kein allzu gutes Gefühl für diese Partie.

Vega

Bankspieler
Vinci ist halt super fies und es ist meines Erachtens spürbar, dass die Sonne da bislang ein ganz großer Faktor ist. In der Sonnenseite wird ja gefühlt jedes Spiel verloren, von beiden

Vega

Bankspieler
Tja und dann verbockt Vinci ihr letztes Spiel völlig und beendet den Satz mit einem Fußfehler zum Doppelfehler.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Stark was Kerber jetzt macht, auch wenn Vinci natürlich kräftig mitspielt. Der erste Satz hat Vinci den Zahn gezogen.

Oben