US Open 2017


Wer wird US Open Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.853
Punkte
113
Ort
Austria
mal sehen wie Rublev (wenn er heute gewinnt) seine Form und Nerven unter Kontrolle halten kann... wenn er so draufknallt und die Bälle trifft wie heute, dann wird es auch für Rafa nicht lustig gegen ihn - aber soweit muss er erstmal kommen, wovon dann schwer auszugehen ist wegen seiner Konstanz

3:1 Rublev, Dimitrov wirkt da schon zum Teil genervt und resignierend...

Zum Glück betritt Roger gleich den Platz.. der Heiland ist da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Ich hatte ja eigentlich auf Dimitrov getippt - der ist nun auch draussen. Deutlich in 3 Sätzen. Dafür habe ich keine Erklärung. Rublev ist sicher talentiert und hat guten Zug in den Schlägen, aber den muss Grigor einfach schlagen in seiner jetzigen Form. Vielleicht ist er mental überfordert gewesen.

Brown wird wohl heute rausgehen.

Federer bügelt gerade Yhouzny weg. Wusste gar nicht, dass der noch spielt. Auch so Spiele, die kein Mensch mehr braucht.

Komisches Turnier. Wenn am Ende Nadal davon profitiert, soll es mir recht sein. Denke aber, der geht irgendwann raus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.853
Punkte
113
Ort
Austria
schon verrückt wie gut das für Nadal läuft. Der Weg ins VF geht mal komplett ohne gesetzten Gegner für ihn, im VF wartet wohl bestenfalls Monfils wenn es nach der Setzung geht (Goffin wird es niemals so weit packen, der scheidet heute wohl schon gegen Pella aus).

Komisches Turnier. Wenn am Ende Nadal davon profitiert, soll es mir recht sein. Denke aber, der geht irgendwann raus.

und gegen wen? siehe meinen oben skizzierten Weg.. mir würde selbst bei schlechter Auslegung für Nadal kein Gegner einfallen, der ihn schlagen sollte ;) Roger muss sich dann bis ins SF durchbeissen und dort könnte es zum Showdown um Titel und Nr. 1 kommen
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Roger muss sich dann bis ins SF durchbeissen und dort könnte es zum Showdown um Titel und Nr. 1 kommen

Gegen wen muss sich denn Federer durchbeissen?

Der Weg für Nadal ist nun wirklich deutlich einfacher geworden, aber Nadal hat ja in letzter Zeit schon gezeigt, dass er auch gegen die "kleineren" Gegner Schwächen zeigt. Etwas was Federer seltener passiert und dessen Weg ist ja nun auch deutlich einfacher geworden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
schon verrückt wie gut das für Nadal läuft. Der Weg ins VF geht mal komplett ohne gesetzten Gegner für ihn, im VF wartet wohl bestenfalls Monfils wenn es nach der Setzung geht (Goffin wird es niemals so weit packen, der scheidet heute wohl schon gegen Pella aus).



und gegen wen? siehe meinen oben skizzierten Weg.. mir würde selbst bei schlechter Auslegung für Nadal kein Gegner einfallen, der ihn schlagen sollte ;) Roger muss sich dann bis ins SF durchbeissen und dort könnte es zum Showdown um Titel und Nr. 1 kommen


Wer ist denn bei Federer die riesige Hürde auf dem Weg ins Halbfinale? Thiem? ;)

Am ehesten wäre es wohl noch del Potro, falls der dann tatsächlich einen guten Tag erwischt (unwahrscheinlich), sonst auch normalerweise niemand.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wird alles im bunter, auch was Klamotten angeht.

Nadal in knalligem Pink und Federer jetzt im fetten Rot, das ist kein "Weißer Sport" mehr.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.853
Punkte
113
Ort
Austria
Wer ist denn bei Federer die riesige Hürde auf dem Weg ins Halbfinale? Thiem? ;)

Am ehesten wäre es wohl noch del Potro, falls der dann tatsächlich einen guten Tag erwischt (unwahrscheinlich), sonst auch normalerweise niemand.
Gegen wen muss sich denn Federer durchbeissen?

Naja ihr sagt es ja schon, allein nominell ist ein Thiem (Nummer 6 der Setzliste) und ein Del Potro sowieso ein ganz anderes Kaliber als ein Kasper wie Monfils, oder sonstige Kaliber wie Taro Daniel und Co. Ok Roger sollte gegen Youzny keine Probleme haben, aber schon in Runde 3 (nach Tiafoe zu Beginn) warten mit Lopez/Verdasco zwei Spieler, denen ich auf Hardcourt beide eine gewisse Chance gegen Nadal einräumen würde - etwas, das ich wie gesagt im Draw jetzt für Rafa einfach bei keinem der dort stehenden Spieler sehe. Aber schauen wir mal was passiert, vl dreht Taro Daniel ja heute noch auf und haut die Partie seines Lebens raus.. :)

Thiem und Fritz haben übrigens begonnen, Thiem erspielt sich mal den ersten Breakball... und Fritz wehrt ihn mit einem sagenhaften Punkt ab.

edit: noch ein Breakball für Thiem, wieder vergeben.

edit2: wir stehen beim vierten Breakball für Thiem.. jetzt könnte er mal das Break realisieren? und da holt er sich das Break mit einem tollen geblockten Rückhand-Longline-Return.
für mich wird es aber leider bald Zeit fürs Bett - Kollege @Obmann übernimmt dann hoffentlich live von seiner Kneipentour ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.097
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gegen wen muss sich denn Federer durchbeissen?

Wer ist denn bei Federer die riesige Hürde auf dem Weg ins Halbfinale?

int-kohli-600.jpg


;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Naja ihr sagt es ja schon, allein nominell ist ein Thiem (Nummer 6 der Setzliste) und ein Del Potro sowieso ein ganz anderes Kaliber als ein Kasper wie Monfils, oder sonstige Kaliber wie Taro Daniel und Co. Ok Roger sollte gegen Youzny keine Probleme haben, aber schon in Runde 3 (nach Tiafoe zu Beginn) warten mit Lopez/Verdasco zwei Spieler, denen ich auf Hardcourt beide eine gewisse Chance gegen Nadal einräumen würde - etwas, das ich wie gesagt im Draw jetzt für Rafa einfach bei keinem der dort stehenden Spieler sehe. Aber schauen wir mal was passiert, vl dreht Taro Daniel ja heute noch auf und haut die Partie seines Lebens raus.. :)

Thiem und Fritz haben übrigens begonnen, Thiem erspielt sich mal den ersten Breakball... und Fritz wehrt ihn mit einem sagenhaften Punkt ab.

edit: noch ein Breakball für Thiem, wieder vergeben.


OK, ich sag's mal so: Wären sie in Nadals Viertel, würde ich ihnen durchaus eine Chance geben, insofern stimmt es schon, dass der es noch einfacher hat. Gegen Federer dagegen langt es wohl höchstens, wenn er Verletzungsprobleme hat. Oder halt bei einem absoluten Sahnetag von del Potro, der an alte Tage erinnert.

Aber gut, die untere Hälfte ist sogar noch dünner an verbliebenen Topspielern, ist jetzt eben ein historisch schwach besetzter GS in den späteren Runden - bzw. war es nach den Absagen schon von Anfang an, nach dem Favoritensterben nun erst recht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Naja ihr sagt es ja schon, allein nominell ist ein Thiem (Nummer 6 der Setzliste) und ein Del Potro sowieso ein ganz anderes Kaliber als ein Kasper wie Monfils, oder sonstige Kaliber wie Taro Daniel und Co. Ok Roger sollte gegen Youzny keine Probleme haben, aber schon in Runde 3 (nach Tiafoe zu Beginn) warten mit Lopez/Verdasco zwei Spieler, denen ich auf Hardcourt beide eine gewisse Chance gegen Nadal einräumen würde - etwas, das ich wie gesagt im Draw jetzt für Rafa einfach bei keinem der dort stehenden Spieler sehe. Aber schauen wir mal was passiert, vl dreht Taro Daniel ja heute noch auf und haut die Partie seines Lebens raus.. :)

Ja klar, hat Federer Spieler in seinem Draw, die für Nadal gefährlicher wären als die, die Nadal jetzt vor sich hat.
Aber d.h. im Umkehrschluss für mich nicht, dass Federers Draw dadurch unbedingt schwerer ist. Denn für Federer sind das doch auch alles Gegner, die er in einem Best of 5 Match auf dem Belag immer im Griff hat. Da wäre wirklich nur del Potro so richtig gefährlich. Nur hat der in den letzten Wochen auch nicht gerade eine überragende Form gezeigt. Und selbst wenn Federer selber noch nicht in Topform ist, ist es doch wahrscheinlicher, dass er die eher wieder findet als ein del Potro derzeit. Das hat Federer einfach oft genug bewiesen.
Also für mich ist der Weg für beide (Nadal und Federer) jetzt relativ einfach. Und insgesamt sehe ich auch nicht, wer den Turniersieg von Federer noch gefährden soll. Einzig und allein der Körper von Roger. Wenn der Rücken nicht hält, dann wird er das Ding natürlich nicht holen. Aber ansonsten gibt es für mich jetzt keinen Gegner, der ihn stoppen kann.
 
G

Gast_482

Guest
Irgendwie riecht es nach einem Überraschungssieger aus bei den US Open...
Was macht Roger da?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Jetzt geht gar nix mehr bei Federer, nachher fliegt auch er noch heute raus. Aber auch wenn nicht, die Form von Wimbledon hat er wirklich lange nicht. Eine bessere Chance kann's für Nadal kaum geben, doch noch ein weiteres GS-Turnier außerhalb von Paris zu gewinnen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Eine bessere Chance kann's für Nadal kaum geben, doch noch ein weiteres GS-Turnier außerhalb von Paris zu gewinnen.

Wird sich A. Zverev auch immer noch denken. So viele Top-Spieler verletzt und der Rest der Top Spieler auch nicht in Überform. Da muss jetzt eigentlich jeder seine Chance wittern. @John Lennon 100€ auf Kohlschreiber Turniersieger setzen?:D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Im Finale würde aber Angsgegner Shapovalov warten gegen den er noch nie gewinnen konnte!:belehr:


Jo, ein Teenie-Sensationssieger im Stil von Becker oder Chang hätte was. Oder jemand wie Monfils, von dem man das nie und nimmer gedacht hätte, dass der das doch noch mal schafft.

Del Potro nochmal wäre natürlich auch eine tolle Geschichte, aber daran kann ich nicht so wirklich glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Thiem gewinnt hier ;) Dem liegt der relativ langsame Hardcourt.

Ich bin ein stiller Mitleser des Tennisforums, der die Diskussionen meist (GOAT) gerne verfolgt und der auch durch dieses Forum zu einem größeren Tennisfan geworden ist.
:wavey:
 
Oben