US Open 2017


Wer wird US Open Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.977
Punkte
113
1. Satz Federer vs. Del Potro..... ausgeglichene Sache, imo Del Potro n Tick besser, und dann breakt er Federer zum 6:5, ein Break mit Ansage. Federer einfach zu wenig konsequent und druckvoll und mit zuvielen Fehlern auf der Backhand. Del Potro serviert das gut aus und sichert sich verdient den 1. Satz. Auffällig, wie Del Potro Federers Backhand massiert. Federer da ohne Rezept und bekommt seine Probleme mit der Backhand hier gnadenlos aufgezeigt.

2. Satz Federer mit Mühe zum 1:0, jetzt dochmal n break point für Federer. del potro muss über den 2. oh je, das war nix von federer. da hat er ne chance verpasst. die returns mit der backhand von Federer sind schwach. da muss er doch mal gas geben. Del Potro sehr stark beim Aufschlag und im Spiel auch mit guter Länge. Wenn Del Potro das halten kann wird das sehr schwer für Federer, der irgendwie auch nicht seinen allerbesten Tag eingezogen hat. Allerdings spielt Del Potro so oder so hervorragend und lässt nicht viel zu. Del Potro mit einem schwächeren Service game und schon ist Federer da . Break Federer 3:1 jetzt im 2. Federer gleich imo zu Recht zum 1:1 in den Sätzen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Del Potro bisher souveräner, druckvoller. Hat den ersten Satz verdient. Federer mit zu vielen Fehlern bisher. Das wird eine ganz schwierige Aufgabe für Roger... hatte am frühen Abend das Gefühl, dass er sich heute nach vier Sätzen verabschiedet. Hoffe natürlich, dass ich hier falsch liege - aber bislang macht Del Potro das ziemlich gut.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Del Potro serviert auch knapp 80% erste, mal gucken wie das aussieht wenn er sich da ne schwächere Phase erlaubt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Del Potro serviert zur Zeit aber auch absolut grandios. Roger ist da im Moment beinah ohne Chance.

Aber plötzlich steht es 30:30 bei Del Potros Aufschlag. Mal sehen..
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Da hat Federer die Breakchance, dazu verhaut del Potro den ersten Aufschlag - aber Roger vergeigt zwei leichte Returns. Und dann hält del Potro den Aufschlag. Bitter für Federer.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Und plötzlich kommt bei Del Potro der erste Aufschlag nicht mehr. Federer nutzt das, ist plötzlich deutlich präziser und holt sich das Break zu null.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Und 6:3 Federer im zweiten Satz. Del Potro hat etwas nachgelassen, während Federer besser ins Spiel gekommen ist und den Satz gefahrlos gewinnen konnte.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Jetzt leistet sich Federer wieder Fehler um Fehler und gibt gleich sein erstes Aufschlagspiel ab. Del Potro bestätigt das Break und führt 3:0 im dritten Satz.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Im Moment führt Del Potro den guten Röger in manchen Situationen regelrecht vor. Der dritte Satz ist bisher erstaunlich deutlich.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Mit viel Kampf, trotz einiger Ungenauigkeiten und Dank eines Doppelfehlers beim Breakball holt sich Federer das Break im dritten Satz zurück.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Del Potro holt sich den dritten Satz im Tiebreak. Federer vergibt vier Satzbälle, zwei davon bei eigenem Aufschlag. Generell macht er zu viele leichte Fehler und trifft auch oft völlig verkehrte Entscheidungen. Dazu dieser Tiebreak... ob Federer jetzt noch einen fünften Satz erzwingen kann? Der bisherige Verlauf heute lässt mich daran etwa zweifeln.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Und da ist es auch schon, das Break für Del Potro im vierten Satz. Federer wirkt frustriert und ist durch seine vielen Fehler auch frustrierend anzuschauen heute. Das wird nichts mehr. Del Potro trifft dafür zu gut. Und bei Roger ist heute von seiner eigentlichen Klasse viel zu wenig zu sehen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Feierabend. Verdienter Sieg für Del Potro, der heute die Bälle einfach sehr gut getroffen und wunderbar serviert hat. Aber trotzdem: das waren einfach zu viele böse Fehler und Ungenauigkeiten von Federer, der eigentlich nur im zweiten Satz ansatzweise Normalform gezeigt hat. Den Tiebreak im Dritten darf er mit vier Satzbälle mit zwei davon bei eigenem Aufschlag nie abgeben und das Break im Vierten hat er Del Potro mit dem völlig vergeigten Überkopfvolley auch geschenkt. Danach war die Messe im Grunde gelesen. Bitter für Roger, aber es hatte sich heute schon früh angekündigt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
das letzte spiel war fast symptomatisch. delpo sehr stabil und nervenstark, federer hilft mit leichten fehlern nach.

knackpunkt war aber eindeutig der tiebreak. federer lag durchgehend vorne, hat vier satzbälle und verliert trotzdem.

delpo, please win it all!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Danke für die Meldungen vom Match Jungs..bei mir war es mit der Arbeit einfach nicht drin alles anzuschauen, die Studentenzeiten sind vorbei ;) Schade für Roger, aber mir war schon nach der wackligen 1. Runde klar, dass Federer das Turnier nicht gewinnen wird. Del Potro wiederum erlebt weiterhin ein Märchen..ich müsste lügen wenn ich nicht sagen würde, ich bin im SF ganz klar für ihn und auch im Final würde ich ihm den Titel jetzt besonders wünschen. Mal sehen wie fit er nach diesen beiden Matches noch ist..Rafa hatte bislang ja eher ein nettes anschwitzen bis ins Semifinal.
Roger hatte ein so tolles Jahr 2017 und wäre, wenn er alle GS gespielt hätte, wohl jetzt schon die Nr. 1.. da soll er sich nicht zu lange über die heutige Niederlage grämen. Wir sind halt doch alle Menschen, auch er :) you win some, you lose some

edit: lese gerade DelPo hat im 4. Satz keinen einzigen UE gemacht? das hört sich dann in der Tat schon beeindruckend an:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben