US Open 2017


Wer wird US Open Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
es läuft übrigens schon ein viertelfinale, scheint die massen hier aber nicht zu elektrisieren ;)

carreno busta wird voraussichtlich ohne satzverlust ins halbfinale einziehen. klingt beeindruckend, in wirklichkeit hat er aber nur vier qualifikanten und diego schwartzman geschlagen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Ort
Austria
du solltest mich mittlerweile auch gut genug kennen, um zu wissen, dass ich kein Fanboy bin der Roger, Thiem oder sonst wem immer nur den Weg des geringsten Widerstands wünscht. Ich hab eigentlich wirklich an ein starkes Turnier von Kyrgios geglaubt, und es ist sehr bitter dass er hier so rausgeht und auf GS Ebene dieses JAhr dann 4x enttäuscht hat.
bittesehr, ich habe sehr wohl meinen Unmut über Kyrgios' Out kundgetan. dass ich das noch nicht direkt auf Federer bezog lag ganz einfach daran, dass Federers 1. Runde dermaßen schwankend war, dass man schon seine Sorgen um ihn hatte. Das wurde dann ja gegen Youzhny (der im übrigen ebenso wie Lopez sicher ein Gegner ist, der Roger gut liegt - also nenne ich auch gerne BEIDE relativ einfach) ja bestätigt mit dem eher peinlichen Auftritt Federers.. das Match scheinst du aber nicht gesehen zu haben, und Federer noch in Frühjahrs-Form zu wähnen ;)

im Übrigen war deine Antwort auf Kyrgios' Out schon mal wieder eher solala, was Inhalte anbelangt.. dafür aber ganz groß beim Puncto Polemik - das scheinst du gut zu können :)

Schade die Niederlage von Kyrgios, aber erwartbar bei seinem Auf und Ab.
Einige Federer Fans suchen nun sicherlich schon einen anderen Weg, um die Dramaturgie des nächsten Grand Slam Titels für Federer aufzubauen.;)

so, und abschließend nochmals (kann sich gerne jeder beteiligen der will):
1. Runde: Rafa vs. Lajovic / Roger vs. Tiafoe --> 1:0 Roger, was die Schwere des Gegners betrifft.
2. Runde: Rafa vs. Taro Daniel / Roger vs. Youzhny --> Unentschieden, beide Gegner sicher als eher einfach einzustufen.
3. Runde: Rafa vs. Leo Mayer / Roger vs. Lopez --> ich gebe dir - weil ich ein harmoniebedürftiger Mensch bin - sogar gerne hier auch ein Unentschieden, auch wenn objektiv betrachtet Feli Lopez sicher schwieriger ist als Mayer, vor allem auf HArdcourt.
4. Runde: Rafa vs. Dolgopolov / Roger vs. Kohli --> Unentschieden.
VF: Rafa vs. Rublev / Roger vs. Del Potro --> 2:0 Roger, da besteht wohl kaum Diskussionsbedarf, auch wenn ich mich für den 19 jährigen Russen freue und er eine Erfrischung darstellt.

edit: danke @Jones 86 hat sich mittlerweile auch schon geäußert :) @chalao dir sei aber deine Meinung unbenommen, ist ja schön hier neuen Usern im Tennisforum noch ein wenig detaillierte Tennis-Kenntnisse durch Sachargumente näherbringen zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
es läuft übrigens schon ein viertelfinale, scheint die massen hier aber nicht zu elektrisieren ;)

carreno busta wird voraussichtlich ohne satzverlust ins halbfinale einziehen. klingt beeindruckend, in wirklichkeit hat er aber nur vier qualifikanten und diego schwartzman geschlagen...

Echt jetzt 4 Qualifikanten?

Eurosport zeigt das Game halt auch nur auf den 360 Kanälen, ohne Player oder Sky bleibts schwarz für das breite Publikum.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
es läuft übrigens schon ein viertelfinale, scheint die massen hier aber nicht zu elektrisieren ;)

Halt Halt Halt! Ich war natürlich dabei. Aber ich dachte, dass Forum ist irgendwie fehlgeleitet oder irgendetwas läuft grundsätzlich falsch. Da wird über zwei Herren der Tennisrandgeschichte mit vollster Inbrust diskutiert(musste erst nach beiden googeln, aber gut was dazu gelernt) und mein Freund Average Busta ist ohne Satzverlust auf dem Weg zum US Open Sieger.
Nur soviel zu den vorherigen Spielern. Für die einen war es ein Qualifikant, für andere war es der Turnierfavorit. :D So eng ist das bei diesen US Open. ;)

Nein wie so oft, spielt er eben am Limit. Er maximiert einfach sein Potenzial und das ist dann besser für Leute wie Wirbelwind-Diego. Der mich leider doch auch streckenweise an ein Rumpelstilzchen erinnert. Gegen Cilic hat er es sich über eine Challenge dermaßen aufgeregt, die der Kroate nahm.
Heute hat er einen Abdruck gesehen, der ungefähr Fußbreit im Aus war, der aber durchs Hawk Eye als "in" gegeben wurde. Das sogar dann die Kommentatoren von der Schauspielshow so beeindruckend schienen, dass sie daraus schlossen, dass der Schlag von Average Busta so schnell gewesen sein muss, dass die Kameras das gar nicht richtig mehr sehen können. Sollte das wirklich möglich sein, ist das Hawk Eye übrigens sofort in die Tonne zu kloppen, weil Müll. Ich glaube das nicht, aber es zeigt, wie gut er da immer wie ein aufgeregtes Huhn "selled".

Der Schlag ist aber und das ist das Schöne, vielleicht die größte Verbesserung von Busta diesem Jahr. Longline Konterschlag aus dem Lauf, hat er sehr verbessert und ist sein "Gewinnschlag".

Klar hoffe ich, dass es für das Grand-Slam Finale reicht, weil ich skeptisch sein muss, dass er jemals noch einmal in einem auftaucht. Aber bisher hat er gegen Querrey und Anderson kombiniert noch nie einen Satz gewonnen(gut gegen Querrey gab es noch kein Spiel :D), aber wird schwer.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
@Obmann natürlich habe ich nicht daran gezweifelt, dass du ein spiel von average busta verpassen würdest. egal ob es sich um das viertelfinale eines grand slams oder erste runde eckental challenger handelt ;)

wäre mir da gar nicht so sicher, dass im halbfinale schluss ist. zumindest geht er ausgeruht und mit selbstvertrauen ins match. die bedingungen sind wohl genau seins, returnieren kann er grundsätzlich auch gegen starke aufschläger. würde es gegen querrey wahrscheinlich 40-60 sehen, gegen anderson eventuell sogar ausgeglichen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Na dann erstmal ein hoch auf unseren Average Joe Busta. Heute habe ich glaube zum ersten mal den Fernseher eingeschaltet, um Busta zu schauen. Sonst habe ich Busta immer nur spielen sehen, weil ich seine Gegner sehen wollte.
Busta ist im Live Race übrigens gerade an Murray und Djokovic vorbei gezogen. Definitiv eine starke Saison, trotz kleinerer Verletzungen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
bittesehr, ich habe sehr wohl meinen Unmut über Kyrgios' Out kundgetan. dass ich das noch nicht direkt auf Federer bezog lag ganz einfach daran, dass Federers 1. Runde dermaßen schwankend war, dass man schon seine Sorgen um ihn hatte. Das wurde dann ja gegen Youzhny (der im übrigen ebenso wie Lopez sicher ein Gegner ist, der Roger gut liegt - also nenne ich auch gerne BEIDE relativ einfach) ja bestätigt mit dem eher peinlichen Auftritt Federers.. das Match scheinst du aber nicht gesehen zu haben, und Federer noch in Frühjahrs-Form zu wähnen ;)

Ja, aber genau das werfe ich dir vor. Weil diese schwankende Verfassung bei Federer Einfluss auf die Bewertung des Draws hat, aber bei Nadal komplett außen vor war. Denn ein Nadal in guter Verfassung verliert doch auch nicht gegen solche schwachen Gegner einen Satz. Somit hätte man ja diese Form auch in die Bewertung des Weges miteinbeziehen können. Hast du bei Nadal nicht so gemacht wie bei Federer.;)

im Übrigen war deine Antwort auf Kyrgios' Out schon mal wieder eher solala, was Inhalte anbelangt.. dafür aber ganz groß beim Puncto Polemik - das scheinst du gut zu können :)

edit: danke @Jones 86 hat sich mittlerweile auch schon geäußert :) @chalao dir sei aber deine Meinung unbenommen, ist ja schön hier neuen Usern im Tennisforum noch ein wenig detaillierte Tennis-Kenntnisse durch Sachargumente näherbringen zu können

Ist nicht jeder ein wahrer Gentleman so wie du mit deinem letzten Satz. ;)

Und den Vergleich des Draws von Federer und Nadal hättest du dir sparen können. Wie ich mehrfach gesagt habe: Ich habe kein Problem damit, dass man Nadals Weg als einfach oder einfacher als Federers ansieht. Aber Federers Weg nicht auch als einfach darzustellen, ist etwas anderes. Aber das willst du einfach nicht verstehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Ort
Austria
gut, wir beenden das hier - du willst es offenbar nicht verstehen, oder bist nicht Willens meinen obigen Kommentar (#422 oben) zu lesen, wo ich genau schreibe, dass der Weg für Federer bislang auch ein einfacher war - wie @Jones 86 ebenso bestätigt hat. Einfach gesagt: Federers Weg (bis jetzt, Del Potro wohl kaum) einfach
Nadals Weg: noch einfacher.
Und ja, ein wahrer Gentleman verzichtet auch in der Stunde der Provokation durch sein Gegenüber auf polemisches Zeug, sondern versucht mit Sachargumenten zu punkten :)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Kevin Anderson steht im Halbfinale der US Open. Ich weiß nicht was erstaunlicher ist. Diese Tatsache oder dass er Im Halbfinale sogar als Favorit aufspielen wird. In jedem Fall gönne ich es dem 31- jährigen. Mit 2.03m dürfte er der größte Spieler sein, der dies je geschafft hat. Marc Rosset (2.01m) war dies mal in RG gelungen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Ort
Austria
Ja ich freue mich auch für Anderson, hätte es Querrey aber genauso gegönnt.. beide sind eher sanfte Riesen, die selten durch wildes Geschrei auf dem Platz auffallen. Wenn Anderson seine Nerven im Zaun behält, sollte er gegen Carreno Busta eine gute Siegchance besitzen. Schon irre, wenn der lange Kevin dann ins Final einziehen würde :D
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Ich habe abgeschaltet, als Dominic noch am Drücker war. Das gab es tolles Powertennis zu sehen und eine sehr stabile Rückhand. Zudem zeigte er fast fehlerfreies Tennis. Schade. Hätte ihm im Viertelfinale gerne gegen Federer gesehen. Sehr bitter für Thiem das ganze.
Del Potro hat natürlich auch seine Chancen. Dass man ihn niemals abschreiben sollte, wissen wir spätestens jetzt.

Nadal etwas überraschend deutlich gegen Dolgopolov. Wenn er Rublev schlägt und sich weiter steigert, vielleicht hat er dann Chancen auf das Finale. Aber alles in allem wird wohl Federer das Turnier mit aller Wahrscheinlichkeit gewinnen. Bin gespannt auf den Finalgegner.

das sehe ich genauso mit thiem. ist verdammt bitter der verlauf, aber delpo ist eben im wahrsten sinne des wortes ein hammer:D-spieler mit einem unfassbaren herz. aufgrund des enormen verletzungspechs gönne ich ihm diesen erfolg jedoch auch irgendwie.

wieso siehts du nadal eher im hintertreffen? ich fand schon, dass er seine form gg mayer deutlich steigern konnte. er scheint ausnahmsweise mal beschwerdefrei zu sein - Stichwort bewegung - und man merkt ihm den willen und den spaß/motivation merklich an auf dem platz wie ich finde. das macht einfach laune. :) einige experten sehen ihn als topfavorit auf den titel wie becker es by the way erwähnte. er hat endllich mal wieder mehr power und präzision in seinen baselineschlägen, die zu beginn des jahres leider noch fehlte. gleiches gilt auch für sein service. das einzige manko sehe bzw. sah ich bei den UE in den ersten runden, aber das scheint fast ausgemerzt. von daher stehen die chancen nicht sooo schlecht, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Wie Dominic Thiem im Rückwärtslaufen, Einhändig, auf eine Del Potro-Vorhand seine Rückhand longline ins Eck schlägt ist etwas was ich vorher noch nie gesehen habe, und das nicht nur einmal! Respekt. Hat gut gespielt der Junge, da wird noch was kommen. Gasquet in viel besser :)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
wieso siehts du nadal eher im hintertreffen? ich fand schon, dass er seine form gg mayer deutlich steigern konnte. er scheint ausnahmsweise mal beschwerdefrei zu sein - Stichwort bewegung - und man merkt ihm den willen und den spaß/motivation merklich an auf dem platz wie ich finde. das macht einfach laune. :) einige experten sehen ihn als topfavorit auf den titel wie becker es by the way erwähnte. er hat endllich mal wieder mehr power und präzision in seinen baselineschlägen, die zu beginn des jahres leider noch fehlte. gleiches gilt auch für sein service. das einzige manko sehe bzw. sah ich bei den UE in den ersten runden, aber das scheint fast ausgemerzt. von daher stehen die chancen nicht sooo schlecht, oder? ;)

Ich möchte Nadal gar nicht schlechter reden als er ist. Ich glaube, er wird heute Abend auch Rublev schlagen. Ich rechne nur mit einer Niederlage, sollte er dann gegen Roger ranmüssen und dieser seine Leistung weiter steigern können. Federer ist, wenn alle am Limit spielen, auf allen Belegen ausser Sand, momentan der Stärkste. Nadal ist defensiv deutlich schwächer als z. B 2013. Seine Rückhand gefällt mir momentan sogar. Seiner Vorhand fehlt im Vergleich zu früher oft die Länge und die Power. uE hat er zurzeit in der Tat im Griff.

Jerzy Janowicz ist auch 2.03 und war - wie du sicher weißt - im Wimbledon-SF.

Hatte ich nicht auf dem Schirm. Gut, dass hier viele fachkundige Leute mitlesen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land


Er hat in NY u. a. große Probleme mit den Returns, besonders auf der Vorhand, ganze 0% Punkte gegen 1. Aufschläge die ihm auf die Vorhand kamen in den jeweils ersten Sätzen.

Unabhängig davon muss er das schnell in den Griff kriegen sonst wird s gegen Federer/Delpo nahezu unmöglich. Beide haben top Aufschläge und vor allem deutlich bessere als die bisherigen Nadal Gegner.

Was DelPo angeht: Er kennt das Gefühl auf dem gleichen Court gg Federer zu gewinnen. Roger meinte gestern im Interview die FInaleniederlage 09 tut ihm heute noch weh.
Man sollten den Gaucho nicht abschreiben, viele (nicht hier sondern im TV) labern jetzt schon so, als sei Nadal-Federer 100% sicher. Wer weiss schon ob DelPo nicht wieder so nen Tag erwischt wie 09 im Semi gegen Nadal, wo er diesem mit 6-2 6-2 6-2 dessen schlimmste GS Niederlage beibrachte, oder eben im Finale gegen Federer. Damals war er zwei mal mit dem Rücken zur Wand, 0-1 Sätze und 4-5 mit Break hinten, später 1-2 Sätze hinten, den vierten im TB geholt und dann noch gewonnen.
Das Thiem Match hat gezeigt dass der wieder voll auf ist. Und ein Heimspiel wird s für Roger nicht da DelPo viele Gauchos dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
nadal sehen ihn als topfavorit auf den titel wie becker es by the way erwähnte.

Becker sah auch die Muguruza als Topfavoritin. Jetzt erstmal das Quaterfinale abwarten, ich hoffe auf 2 enge Matches. Die können sich ruhig auspowern, im Finale dann können sie sich schonen. ;)
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Ich möchte Nadal gar nicht schlechter reden als er ist. Ich glaube, er wird heute Abend auch Rublev schlagen. Ich rechne nur mit einer Niederlage, sollte er dann gegen Roger ranmüssen und dieser seine Leistung weiter steigern können. Federer ist, wenn alle am Limit spielen, auf allen Belegen ausser Sand, momentan der Stärkste. Nadal ist defensiv deutlich schwächer als z. B 2013. Seine Rückhand gefällt mir momentan sogar. Seiner Vorhand fehlt im Vergleich zu früher oft die Länge und die Power. uE hat er zurzeit in der Tat im Griff.

ich sehs etwas optimistischer: nadal hat federer bei den grandslams defacto im griff, sprich das ist die regel und im janaur haben wir die ausnahme von der regel erlebt. die gründe dafür habe ich auch schon mal angeführt. aber nochmal kurz: schlecht bewegt, da zuvor langes match gg dimiflopp, kaum länge und power von der baseline und ein eher durchschnittliches service. demzufolge konnte roger besser agieren, sei es mit der VH als auch mit der RH. fakt ist für mich, bringt nadal länge & power in seine schläge und schafft es zudem ordentlich zu servieren, hat federer (auch ohne rücken) nichts zu melden. das spiegelt eben die bilanz bei den slams deutlich wieder, siehe AO 12, 14 und 17. da brauchte nadal max. gerade mal 4 sätze. man kanns auch umdrehen: wenn federer wirklich so gut wäre, wie er hier geschrieben wird hätte er doch mehr siege gg nadal einfahren müssen auf GS ebene in den vergangenen jahren, oder? zumal er da noch jünger war! federer "bleibt im spiel" wegen seinem aufschlag, der für ihn quasi seine lebensversicherung ist bzw. schon immer war und weil er variiert bzw. clever spielt. seine "neue" RH sticht auch nicht mehr, wenn nadal sein powerspiel richtig aufziehen wird und federer entsprechend bewegt. so ist jedenfalls meine bescheidene meinung.

außerdem noch: man erwartet von einem am rücken lädierten 36 jährigen eine leistungssteigerung bei einem GS? :crazy:

naja, mein fazit: ich habe jedenfalls hoffnung, dass rafa an der form von 2013 kratzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben