US Open 2017


Wer wird US Open Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Eigentlich hatte ich gehofft heute morgen das Ende sehen zu können, aber ich habe den Fernseher wohl 5 Minuten zu spät eingeschaltet. Der 20. GS wäre für Federer ein weiterer Höhepunkt gewesen, aber Delpo gönne ich es auch. Besonders nach dem Spiel gegen Thiem, welches lange in Erinnerung bleibt und noch denkwürdiger werden würde, wenn Delpo danach mit Siegen über Federer und Nadal ins Finale und zum Titel stürmt.
Wem ich den Titel wünsche ist klar. Also Delpo bring deine Mission zu Ende.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Etwas überraschend hat sich also Del Potro durchgesetzt. 0 uE im letzten Satz sind ein Wort.

Ich sehe für das kommende HF keinen Favoriten. Nadal wird sich sicher nicht so abfrühstücken lassen wie beim letzten Aufeinandertreffen hier. Sein Service hat sich auch deutlich verbessert.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Schade für Roger, aber mir war schon nach der wackligen 1. Runde klar, dass Federer das Turnier nicht gewonnen wird.

Ja wie schon in Melbourne und in London das nach seiner schwachen Vorbereitung genauso klar war das er die Turniere nicht gewinnen wird. Ich bin schon froh das er die schwere Hürde Kyrgios gemeistert hat und überhaupt soweit gekommen ist. ;)

Del Potro hat seit Satz 3 gegen Thiem schon einen brutalen Lauf. Wäre schin der Wahnsinn wenn er Nadal auch noch ausschalten würde. Die Mittel dazu hat er zweifellos nur ist Nadal auch wieder in einer blendenen Verfassung.

Steht schon fest zu welcher Uhrzeit die Halbfinale gespielt werden.?
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Wahnsinn Delpo :jubel::thumb:

Ich habe mir gedacht, das es knapp wird und auch auf Delpo gehofft - aber das er es dann wirklich schafft und noch dazu in 4 hätte ich nicht erwartet. Von den Highlights her wirkte der Delpo voll konzentriert, machte wenig Fehler und war immer wenn es darauf ankam zur stelle. Roger dagegen mit vielen Fehlern - vor allem von der Vorhand.

Rafa macht kurzen Prozess mit einem überforderten & nervösen Rublev.

Ich hoffe klar auf delpo im HF - denke aber, dass es eine sehr enge Kiste werden wird. Ich hoffe alleine aufgrund der schlimmen Handverletzungen die er hatte das delpo nochmals die US Open gewinnen kann.

Gooo delpo.

Whizzy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Federer übrigens ziemlich ehrlich seiner Performance beim Turnier gegenüber:

„Natürlich ist es schade, aber Juan Martin hat es mehr verdient“, erklärte der Schweizer. „Für mich ist kein Platz im Semifinale und er wird eine bessere Chance haben, Rafa zu schlagen, um ehrlich zu sein.“ So wie er selbst derzeit spiele, sei nicht gut genug. „Nicht gut genug, um das Turnier zu gewinnen. Da ist es besser, ich bin draußen und jemand anders hat die Chance, es besser als ich zu machen.“
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Federer übrigens ziemlich ehrlich seiner Performance beim Turnier gegenüber:

ja, absolut. er hat sicher eingesehen, dass er eben nicht mehr der schnellste ist mit 36 und zudem nicht mehr über die notwendige power verfügt. aber das ist eben völlig normal in dem alter und er kann erhobenen hauptes abreisen. er hat sich sicherlich auch gequält und alles gegeben - hut ab. :thumb:
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Ich sehe für das kommende HF keinen Favoriten. Nadal wird sich sicher nicht so abfrühstücken lassen wie beim letzten Aufeinandertreffen hier. Sein Service hat sich auch deutlich verbessert.

tja, das wird ein interessantes match, schwerer als gg federer. rafa muss delpo bewegen, dh clever spielen, das tempo variieren wie gg rublev und den slice gezielt einsetzen. backhand stimmt, service auch und die vorhand darf nicht zu oft "wackeln". wird sicher ein tolles match. vamos :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
ja, absolut. er hat sicher eingesehen, dass er eben nicht mehr der schnellste ist mit 36 und zudem nicht mehr über die notwendige power verfügt. aber das ist eben völlig normal in dem alter und er kann erhobenen hauptes abreisen. er hat sich sicherlich auch gequält und alles gegeben - hut ab. :thumb:
das ist natürlich auch wieder etwas übertrieben von dir lieber Noxx, aber ich nehme es dir nicht übel - du bist und bleibst halt ein Schelm, was Roger anbelangt ;) hast du das Match bzw. die Highlights gesehen? Von dem einen Satzball im Tiebreak wo Roger eigentlich zuerst alles richtig macht und mit der Rückhand am Netz nur mehr durchziehen muss (anstatt den Ball dann so halb gezogen ins Out zu schieben), wird Federer noch länger träumen. in Summe geht der Sieg für DelPo aber natürlich voll in Ordnung.
Die große Unbekannte bleibt natürlich wie fit und fresh sich Roger generell beim Turnier gefühlt hat, auch wenn seine Aussagen nach den beiden Fünfsätzern gegenteilig waren... wir werden es wohl nie erfahren, und wie Roger sagte (und ich auch bei Turnierbeginn vermutet habe), es hätte wohl nicht für den Turniersieg gereicht.

und um aufs Tippspiel zurückzukommen wie @patschy10 schon schrieb: hier wäre mir natürlich ein Final Del Potro gegen Anderson alles andere als unrecht :D
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Jedenfalls hätte Nadal mit einem gut aufgelegten Del Potro, jenen Berg den er versetzen muss, um sich den Titel zu verdienen. Wenn er keine Länge in seine Grundlinienschläge bekommt, ist Hammertime. Seine Vorhand muss besser funktionieren, alleine schon um Delpos Klatsche aus dem Weg zu gehen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Hätte ich nicht gedacht, dass del Potro wirklich Federer schlägt. Bei del Potro hat sich für mich zu wenig angedeutet, dass er wirklich gut drauf ist. So richtig überzeugt hatte er mich dieses Jahr noch nicht. Und klar kann man natürlich sagen, dass der Sieg gegen Thiem seine Leistungsverbesserung offenbart hat. Aber durch seine Krankheit (Erkältung) habe ich nicht geglaubt, dass er diese Leistung auch gegen Federer nochmal wiederholen kann.
Damit lag ich falsch, was ich ohne Probleme zugeben kann. Und ich gebe es auch zu: Bin froh hier falsch gelegen zu haben. Ein del Potro ist mir deutlich sympathischer als Federer und ein paar Wochen mehr als Nummer 1 für Nadal sehe ich natürlich gerne.

#Wer hier nicht für Delpo ist, hat Tennis nie geliebt#

Hab Tennis auch nie so geliebt wie den Fußball, von daher bin ich für Nadal.:D
Aber hier wäre eine Niederlage gegen del Potro wirklich eher zu verschmerzen. Einen weiteren GS Titel hätte er sich einfach verdient. Nadal hat da schon genug von.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Bla bla, bin natürlich für Nadal. Aber mit Delpo kann ich als Finalist auch sehr gut leben.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Roger hatte ein so tolles Jahr 2017 und wäre, wenn er alle GS gespielt hätte, wohl jetzt schon die Nr. 1.. da soll er sich nicht zu lange über die heutige Niederlage grämen.

das kann man wohl sagen. ich denke er wird selbst am besten wissen bzw. einschätzen können wie außergewöhnlich dieses jahr bis dato ist, da die umstände - speziell bei dem slams - einfach gepasst haben, da er nicht gg djokovic spielen musste oder gg einen nadal in top verfassung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Nadal wird nicht mehr viele Chancen bekommen, die US Open zu gewinnen. Ich hoffe natürlich sehr, dass es ihm gelingt. Eine Niederlage gegen JMDP wäre genauso bitter wie gegen jeden anderen auch, abgesehen von Federer. Aber mit JMDP als Sieger könnte ich letztlich leben, da er tolles Tennis spielt, oft verletzt war und unglaublich sympathisch ist.

Nadal braucht einen perfekten Tag, muss nonstop Druck machen, aber auch variieren. Die Länge in seinen Schlägen wird wahnsinnig wichtig sein. Auch sein Service braucht er in der Qualität wie gegen Rublev.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Bla bla, bin natürlich für Nadal. Aber mit Delpo kann ich als Finalist auch sehr gut leben.
seit wann bist du eigentlich auf den Rafa-Zug aufgesprungen? ;)

Ich hoffe der Turm von Tandil wird im SF fit sein und dass er noch einiges im Tank hat. Nadal konnte jetzt natürlich durch das lockere VF gegen Rublev und schon zuvor gegen Dolgo viel Kraft sparen - bei DelPo war es mit Roger und Thiem natürlich eher das Gegenteil... aber er wird sicher alles reinwerfen was er hat, die Verkühlung hat er bis Freitag hoffentlich übertaucht.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
einen großen vorteil von nadal sehe ich in punkto beweglichkeit ggü delpo. auch den muss er clever nutzen, indem er winkel kreiiert und den turm aus tandil "bewegt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
das kann man wohl sagen. ich denke er wird selbst am besten wissen bzw. einschätzen können wie außergewöhnlich dieses jahr bis dato ist, da die umstände - speziell bei dem slams - einfach gepasst haben, da er nicht gg djokovic spielen musste oder gg einen nadal in top verfassung. ;)

Also ich fand schon das Nadal in Melbourne in einer Top Verfassung war.

Welche beiden haben eigentlich für den Kyrgios als Sieger abgestimmt? :laugh:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab nix gesehen, weil zu müde. Schade, dass Roger es nicht ins Halbfinale geschafft hat, aber mit Delpo hat ihn wenigstens der richtige Spieler rausgenommen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der Turm aus Tandil ist zurück! :jubel:

Wer sich noch an 2009 erinnert, ich hab damals für ihn hier nen Bandwagon aufgemacht. Wer will kann ja noch drauf springen:

http://sportforen.de/threads/der-j-m-del-potro-bandwagon.48617/

Ab drauf mit Euch sonst gibts Haue! :teufel::D


Ehrlich: Mich freut das so dermaßen! Als er damals die USO gewann prophezeite ich ihm weitere GS Turniere...leider kam s bis jetzt nicht dazu, er war so häufig verletzt und konnte nur noch selten an die gute Form damals anknüpfen.

Jetzt scheint er die Form wieder zu haben. 2009 brauchte er auch erst ein etwas schwierigeres Viertefinale um danach Nadal und Federer back to back zu schlagen.
Das könnte ihm dieses mal wieder gelingen.

Spielt er genau so wie gg Thiem und Federer ist er für mich auf dem Boden Favorit. Auch wenn Nadals Aufschlag seit 2009 ein bisschen besser geworden ist, das ist in dem Fall nicht spielentscheidend. Seine Grundschläge sind insgesamt in NY wenn er in Form ist am Effektivsten, da ist es egal ob Federer, Nadal oder Djokovic auf der anderen Seite stehen.
Er hat alle drei mehrfach auf Hart geschlagen und das nicht umsonst.
 
Oben