US Open 2017


Wer wird US Open Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Welche beiden haben eigentlich für den Kyrgios als Sieger abgestimmt? :laugh:

Also ich habe für Dimitrov gestimmt. Wobei ich mich eigentlich frage, wie Rublev ihn besiegen konnte. Auch noch in drei.

Hab kein Problem damit, dass Kyrgios mal wieder nichts gerissen hat. Wenn er nicht bereit ist, alles für den Sport zu geben - andere sind es.

Weltklasse-Spieler bestechen vor allem durch ihre Konstanz. Zwischendurch irgendwelche Trick-Shots rauszhauen oder alle Jubeljahre mal motiviert zu sein ist definitiv nicht ausreichend.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ich habe für Kyrgios gestimmt aus Protest, denn Average Busta war nicht einmal aufgeführt und nicht einmal bei Jemand anderer aufgeführt.

Sollte das bei den AO immer noch der Fall sein, werde ich meinen Protest ausweiten und für Dimitrov abstimmen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Federer übrigens ziemlich ehrlich seiner Performance beim Turnier gegenüber:

1) Die große Unbekannte bleibt natürlich wie fit und fresh sich Roger generell beim Turnier gefühlt hat, auch wenn seine Aussagen nach den beiden Fünfsätzern gegenteilig waren... wir werden es wohl nie erfahren,

2) und wie Roger sagte (und ich auch bei Turnierbeginn vermutet habe), es hätte wohl nicht für den Turniersieg gereicht.

1 und 2 widersprechen sich doch. Er hat doch auf der PK ungefähr so gesagt:

"In der Vorbereitung passierten Sachen, die es mir leider nicht möglich machten hier mein bestes Tennis zu spielen. Es ist schade aber nicht zu ändern. Ich wusste vom ersten Moment dass ich hier auf gefährlichem Boden stehe und es eher nicht zum Turniersieg reicht."


Warum werden wir es nie erfahren? In den ersten beiden Runden gegen Tiafoe und Juschni über 5 Sätze zu gehen ist kein Zufall.
Ein Profiradrennfahrer gibt niemals freiwillig Zeit ab, genauso wie sich ein Profikampfsporlter nie mit Absicht treffen lässt (OT aber manche meinen ja Mayweather hätte ich mit Absicht von McGregor treffen lassen), genau so wenig wie ein Tennisspieler nie freiwillig Sätze oder Spiele abgibt.
Denn so was freiwillig machen kann ohne weiteres den Sieg kosten da ein Aufholen nicht planbar ist.

Klar meint Noxx das natürlich, aber ich glaub nicht dass Federer in den AO Form gegen Tiafoe und Juschni auch nur 1 Satz abgegeben hätte, wenn vlt gegen einen der beiden einen Satz, aber nicht insgesamt 4 (2 gegen beide).
Wichtig: Selbst in absoluter Topform hätte er gegen DelPo hier verlieren können. Das 2009 war kein Zufall. Es ging mir nur um nen Hartplatz-Formvergleich Federer AO17 und USO17.



Anderes Thema:

Von den Fans her hat Nadal am Freitag ein Auswärtsspiel. Die Gauchos drehen am Rad und werden DelPo gewaltig nach vorne schreien.
Dazu ein Dialog:

Interviewer: "Roger genießt hier viel Sympathie, es ist wie sein Heim-Court."

DelPo: "Es ist auch mein Heim-Court"

Da hat das ganze Stadion getobt, nicht nur die Gauchos. Glaub die Amis mögen den. Das erinnerte fast schon an Guga mit seinem Herz in Paris.

Selbstsicher ist er auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
"Steigt am Donnerstag der ultimative Test für Federer an diesen US Open?" «Nein», so Federer, «den habe ich bereits gegen Lopez gehabt. Es kommt nicht immer auf die Weltrangliste an, sondern auf den Gegner und wie er einem liegt.» :eek:

das hat den gaucho sicher extra motiviert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also heute ist das erste Damen HF um 1.00 Uhr Nachts angesetzt und morgen das erste Herren HF um 10.00 Uhr. Das heisst dann wohl das Nadal - Del Potro erst gegen 01.00 Uhr beginnen wird. :(
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Ich war mir glaube ich schon seit Jahren nicht mehr so sicher bei einem Spiel zwischen Federer und Del Potro wie heute. Erst nachdem Federer den Satzball im Tie-Break mit dieser komischen Rückhand im Zurückgehen verschlagen hat, kann mir das erste Mal der Gedanke, dass Del Potro das Ding tatsächlich gewinnen könnte. Sollte Del Potro jetzt auch Nadal schlagen, dann wird er das Turnier auch gewinnen und das dürfte eine neue ESPN 30 for 30 Doku wert sein ("What if I told you that some times it is all about the support of the fans?"). Ich befürchte aber, dass der Tank jetzt langsam leer sein dürfte und der Vorrat an Magie aufgebraucht ist. Nadal ist auch so ein schrecklich humorloser Typ, den werden die Zuschauer auch eher noch motivieren als einschüchtern, sofern er sie überhaupt wahrnimmt.

Als Hobbyspieler und aus wissenschaftlicher Sicht muss ich sagen, dass mich diese glatten Vorhandknockoutpunches von Del Potro wirklich begeistern. So viele Spieler machen die wildesten Verrenken mit ihren Handgeledenken um noch mehr Spin auf den Ball zu bekommen, selbst unter Freizeitspielern, und Del Potro zerbombt einfach die Grundlinie mit ganz glatten Pete Sampras/Ivan Lendl Gedächtnis-Schlägen. Herrlich sowas Atypisches. Wenn es jemals ein Tennis-Äquivalent zum Chuck Norris Roundhousekick gegeben hat, dann ist es die Vorhand von Del Potro. Er bringt die eigentlich fast nie als neutralen Schlag, sondern immer, wie man beim Boxen sagt, "with bad intentions".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Nadal ist auch so ein schrecklich humorloser Typ, den werden die Zuschauer auch eher noch motivieren als einschüchtern, sofern er sie überhaupt wahrnimmt.".

Nadal ist um Welten lockerer geworden als zu Beginn seiner Karriere, als er bei Interviews regelmäßig wie in Schockstarre wirkte und kaum ein Wort rausbrachte.Man sah das auch im Interview direkt nach dem Spiel gegen Rublev, da wurde viel gelacht.

Sein Spiel ist in der Tat humorlos. Allein durch Fans auf seiner Seite wird der lange Argentinier nicht mal einen Satz gewinnen. Der Akku könnte ggf. zum Problem werden. Nadal dürfte ausgeruht sein. Falls JMDP aber voll da ist, das Service gut kommt und Nadal seine Vorhand nicht stabilisieren kann, dann wird er auch wahrscheinlich gewinnen.

Bei Nadal hätte ich auch keine Zweifel, dass er das Finale gewinnen würde. Beim Argentinier bin ich weniger sicher.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Sollte Del Potro jetzt auch Nadal schlagen, dann wird er das Turnier auch gewinnen

Bei Nadal hätte ich auch keine Zweifel, dass er das Finale gewinnen würde.

tumblr_or1sp5RujY1vg77oco1_1280.gif


und @Obmann

giphy.gif


15-0 Sätze direkt aus der Hölle in Gijon, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Darf er gerne 18:0 draus machen. Je früher del Potro und Nadal auf den Platz gehen desto besser.

Die Wettquoten haben mich übrigens gewundert. Ne 3er Quote auf Average Busta finde ich sehr hoch.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Naja das H2H ist 2:0 für Anderson.

Er hat ihn erst zuletzt in Montreal in zwei geschlagen. Meine Hoffnung ist nur, dass der Belag wirklich etwas langsamer ist und das Average Busta entgegenkommt.
Aber ich befürchte schon den ersten Satzverlust. :D

Favorit ist für aber auch zurecht Anderson objektiv. Subjektiv sieht das natürlich völlig anders aus! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
muss sagen ich freue mich schon auf die Halbfinals heute Abend bzw. Nacht.. mal sehen ob ich diesmal durchhalte und mir die Matches bzw. vor allem Nadal vs. DelPo gebe ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
"Steigt am Donnerstag der ultimative Test für Federer an diesen US Open?" «Nein», so Federer, «den habe ich bereits gegen Lopez gehabt. Es kommt nicht immer auf die Weltrangliste an, sondern auf den Gegner und wie er einem liegt.» :eek:

das hat den gaucho sicher extra motiviert :D

Hatte ich nicht mitgekriegt. Aber so ne Äusserung ist natürlich überhaupt nicht arrogant. :saint:

Rückwirkend hat ihm DelPo ja sehr gut gelegen.



Wenn Federer clever ist beendet er die Saison und fängt erst im Januar wieder an die Tour zu spielen. Mehrere Monate Vorbereitung ohne Turniere zu spielen hat ihm gut getan und es wäre dumm wieder wie pre Sommer´16 alles zu spielen was geht.
Das WTF hat er eh schon 6 mal gewonnen da ist eine weitere Teilnahme unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Wenn Federer clever ist beendet er die Saison und fängt erst im Januar wieder an die Tour zu spielen. Mehrere Monate Vorbereitung ohne Turniere zu spielen hat ihm gut getan und es wäre dumm wieder wie pre Sommer´16 alles zu spielen was geht.
Das WTF hat er eh schon 6 mal gewonnen da ist eine weitere Teilnahme unwichtig.

die saison erneut vorzeitig zu beenden wäre sicher in federers sinne bzw. vor allem im sinne seines körpers, aber ob das für die atp-tour gut ist halte ich für sehr fragwürdig. er wird einfach erkennen, dass er immer mehr pausen benötigen wird, um irgendwie dran zu bleiben, aber das ist mAn keine dauerlösung oder besser gesagt nur eine frage der zeit bis der körper ganz streikt. das ist aber ganz normal in seinem alter und speziell vor dem hintergrund, dass der tennissport deutlich physicher geworden ist in den vergangenen jahren.

WTF wäre aber einerseits in diesem jahr eine gute chance, da djokovic fehlt. :D;) aufgrund dessen hatte er auch auf einen sieg bei dem USO spekuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hatte ich nicht mitgekriegt. Aber so ne Äusserung ist natürlich überhaupt nicht arrogant. :saint:

Rückwirkend hat ihm DelPo ja sehr gut gelegen.



Wenn Federer clever ist beendet er die Saison und fängt erst im Januar wieder an die Tour zu spielen. Mehrere Monate Vorbereitung ohne Turniere zu spielen hat ihm gut getan und es wäre dumm wieder wie pre Sommer´16 alles zu spielen was geht.
Das WTF hat er eh schon 6 mal gewonnen da ist eine weitere Teilnahme unwichtig.

Auf den ersten Teil hat dir Gentleman schon geantwortet. Lopez und Kohlschreiber wurden vom Interviewer schlecht gemacht und da hat Federer wiedersprochen.

Klar hat die Pause ihm gut getan, aber sie ist auch keine Garantie auf Erfolg. Wenn er sich frisch fühlt wird er seinen Plan durchziehen ohne sich kaputt zu machen. Vor den USO gab es leider die Verletzung sonst hätte Federer hier sicherlich auch anders agiert. Es ist nicht so, dass er jetzt immer ein halbes Jahr Pause braucht. Ausserdem sind die WTFs und die Nummer 1 erstrebenswerte Ziele. Ich bin kein Freund davon alles auf GSs zu reduzieren und die Wahrscheinlichkeit Nummer 1 und/oder die WTFs zu gewinnen ist deutlich höher als nochmal die AO, wenn alle wieder fit sind.
Daher wäre ich sehr enttäuscht, wenn er dieses Jahr nicht mehr spielt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schaut ihr auch das erste HF oder diskutieren wir nur über das zweite?:D
 
Oben