US Open 2017

Wer wird US Open Champion 2017?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hoelm

Bankspieler
Ich fürchte es wird so ein richtiges 5-Satz Drama...wird mir dann wohl zu spät

Gordo

Bankspieler
ein busta tut, was ein busta tun muss und gewinnt den ersten satz mit 2 winnern, ein unforced error :)

Hoelm

Bankspieler
Anderson aber auch katastrophal, da brauchste wirklich nur reinspielen. Asse und Service Winner, sonst auf verlorenem Posten

Jones

Bankspieler
Anderson traue ich grundsätzlich schon deutlich mehr zu als Busta, aber scheinbar ist Busta von den Nerven stabiler. Busta kann imo weder Delpo noch Nadal ärgern. Wie Anderson seine Nerven in einem möglichen Finale in den Griff bekommen soll ist mir natürlich auch ein Rätsel.
Ich bin jedenfalls für Anderson.

Drago

Bankspieler
Anderson traue ich grundsätzlich schon deutlich mehr zu als Busta, aber scheinbar ist Busta von den Nerven stabiler. Busta kann imo weder Delpo noch Nadal ärgern. Wie Anderson seine Nerven in einem möglichen Finale in den Griff bekommen soll ist mir natürlich auch ein Rätsel.
Ich bin jedenfalls für Anderson.

Weiss noch die Australian Open 2002...da erwartete JEDER dass ein Spieler der oberen Hälfte, in denen sich Safin, Haas und Rios befanden der sieger kommt aus dieser.
In der unteren fand man Jiri Novak, Stefan Kubek, Jonas Björkman und so ein gewisser Thomas Johansson.

Das FInale war dann Safin - der vorher Juschny, Sampras und Haas schlug - gegen Johansson...und es gewann der aus der unteren Hälfte kommende Johansson in vier.
Weiss noch Sonntags morgens schaltete ich den Fernseher an (damals wurde das Finale um 15 Uhr Ortszeit gestartet, was morgens 5 Uhr bei uns ist) und dachte nur "was...Johansson schlägt Safin???"

Sollte Anderson das Ding wirklich gewinnen wär s wohl die größte Überraschung seit Johansson 2002. Da war selbst Gaudio 2004 oder Cilic 2014 weniger überraschend.
Auch DelPo hatte 2009 Nadal im Semi weggehauen und war im Finale gg Federer kein krasser Außenseiter.

Obmann

Fan of Underdogs
Anderson knüpft in meinen Augen absolut weiter an seinem Aufwärtstrend an, der bei den FO begonnen hat. Busta hatte die Chance im 2ten als es 4:4 und 30:30 stand.

Heute leider mit der Vorhand nicht genügend Konter-Winner, wie beim Break im 2ten Satz.

Schlag des Spiels sicher der Vorhand Return, den Anderson immer vor die Füße gebracht hat.

Die Kulisse um New York ist natürlich auch absolut Grand Slam würdig.....;)

Sollte Anderson ins Finale kommen, gibt es sicher die Over/Under Wette 150 Come ons Anderson...

Edit: Der Kommentar okay, hat auch erwähnt das Busta das Idol Ferrer hatte. Das sind die richtigen Idole! Aber der Kommentar auf deutsch ist weiter schneller als der Ballwechsel. Das nervt natürlich.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Anderson mit Break vor im 4. Satz und jetzt der deutlich stärkere Spieler.. jetzt muss er noch seine Nerven im Griff behalten und zweimal das Service halten, dann ist er im Final - wo ich ihm ähnlich wie Jones mehr zutraue als unserem Busta der Herzen ;)

edit: Busta jetzt aber nochmal voll da bei 4:5, 15:30 aktuell und es wird spannend
puuh da war viel Glück dabei zum 30:30
und jetzt der Smash zum Matchball

am Ende hilft Busta mit einem Fehler nach.
Glückwunsch an Kevin Anderson, er ist mehr als happy und wie gesagt..ihn muss man erstmal schlagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Anderson also tatsächlich im Endspiel. Der hat schon ordentlich Zug in den Schlägen. Busta heute absolut farblos.

Jetzt endlich das Spiel, auf das wir alle warten.

L-james

Allrounder
Geiles letztes Aufschlagspiel, Busta hat nochmals gekämpft.

Und jetzt räumt schleunigst den Court, alle warten auf den Blockbuster.

Gordo

Bankspieler
der sieg geht natürlich in ordnung, busta hat selbst für seine verhältnisse zu wenig gemacht. anderson hat insgesamt ziemlich gut gespielt und vor allem ist er ständig am drücker geblieben.

gentleman

Administrator
Teammitglied
zwieter Breakball für DelPo.. uuh und dann verdammt lucky tropft der Ball zu seinen Gunsten beim Return rüber. Somit das Break zum 3:2 für den Argentinier, aber sicher nicht unverdient. Der Satz ist aber natürlich noch nicht zu Ende, Rafa ist jedenfalls aufgepumpt und wirkt grds schon ready

schon 10 UEs bei Del Potro.. also da ist schon sicher was drin für Rafa. Del Potro braucht den 1. Satz sicherlich sehr dringend

edit: boah was macht DelPo da am Netz? :O das wäre das sichere 4:2 gewesen

harter kampf, aber Del Potro bringt sein Service zum 4:2 durch. die Stimmung ist schon wie im Fußballstadion :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Nadal ist noch nicht drin. Viel zu passiv. Fast nur Bogenlampen ins Halbfeld und eines mieses Service.

L-james

Allrounder
Nadal mir noch zu passiv, auch wenn er Delpo zemürben will, denke schon dass Delpo es nach einiger Zeit zu spüren bekommt, dennoch muss Rafa etwas aggressiver spielen, Tempo kontrolliert bisher Delpo.

Matt

Bankspieler
Weiss nicht, was Nadal hier vor hat, aber er ist viel zu passiv. Habe das Gefühl, er spielt mit noch mehr Spin als auf Sand. Gefühlt kein Winner auf der Vorhand. Die Winkel auf der Rückhand, die so wichtigen, kommen auch nicht.

Also, steigern bitte im zweiten. Sonst endet das in drei Sätzen und das völlig zurecht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Rafa trifft die letzten 10 Minuten quasi jeden Ball.. DelPo lässt sich einschüchtern. 3:0 Nadal, der Satz dürfte wohl schnell durch sein

L-james

Allrounder
So jetzt siehts doch anders aus, 3-0 nach 13 Minuten und Rafa viel aggressiver und der Longline wird auch eingesetzt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
boah DelPo aber auch ziemlich mau jetzt.. hoffe das geht in Satz 3 nicht so weiter, wäre schade. Momentan ist das ja ein Debakel

Matt

Bankspieler
Nadal jetzt wie im Rausch. Satz nach Hause bringen. Im dritten kann es ganz anders aussehen. Aber ihm gehört jetzt der Court. Del Potro fängt sich aber erfahrungsgemäß nach solchen Phasen.

L-james

Allrounder
boah DelPo aber auch ziemlich mau jetzt.. hoffe das geht in Satz 3 nicht so weiter, wäre schade. Momentan ist das ja ein Debakel

Spätestens bei 0-3 hat er doch schon mit dem Satz abgeschlossen. Ab Satz 3 erwarte ich bestes Tennis, Nadal ist drin und mutiger und Delpo wird wieder hochfahren und beißen.

Oben