Werder-Fan157
Nachwuchsspieler
Natürlich nicht. Nimm z.B. den 100-Meter-Lauf. "Schnellste Frau der Welt ist z.B. eine Aussage. Zweihundertschnelter Mann der Welt interessiert niemandenGeht es um den direkten Vergleich?
Und klar, die Herren spielen BO5, aber Tennisspieler werden nicht nach Minuten bezahlt.Ein BO3 Match dauert bei den Damen im Schnitt übrigens länger als bei den Herren.Willst du denen dann ausserhalb der GS mehr bezahlen...?
Das einzige Argument gegen dieselbe Bezahlung, was ich aber auch sehr stichhaltig finde ist das unterschiedliche, weltweite Interesse.Andererseits werden Sponsoren- und TV-Verträge nicht separat abgeschlossen und wer sich vor Ort wie viele Damen- und Herrenmatches anguckt, läast sich gar nicht nachvpollziehen, da man ja keine Tickets für einzelne Matches kauft.Und dass die Williams-Schwestern und selbst eine "Nach-Meldonium-Sharapova weltweit mehr Fans haben als Topspieler wie Zverev oder Thiem steht für mich ausser Frage.Die Topstars der Damen ziehen meiner Meinung nach mehr als die 2.Garde der Herren.Auche ein Argument pro equal pay bei den GS.