Marius
Bankspieler
Was willste erwarten, angestachelte Amis halt...
Schön, dass du auch mal am Start warst.
Was willste erwarten, angestachelte Amis halt...
Schon krass wie Serena die amerk. Medien bei den Eiern hat...Die rastet total aus und schafft es die Diskussion dahin zu lenken das sie ja nur für die Rechte der Frauen kämpft und der Ref das bei einem Mann nie gemacht hätte...
Och ich check manchmal auch nicht, dass man so viel Kraft darin investiert, sich über den BVB aufzuregen...Ich check hier die Aufregung (das man überhaupt Kraft darin investiert) über Williams nicht?
Och ich check manchmal auch nicht, dass man so viel Kraft darin investiert, sich über den BVB aufzuregen...
Ja, die Coaching Regel ist unsinnig, weil eh nicht wirklich objektiv handhabbar, gehört abgeschafft. Ob man sie hier hätte einsetzen müssen, darüber kann man vielleicht streiten. Aber es war allein Williams, die danach völlig unverhältnismäßig ausrastete, Schläger zerschmettern und ihre Beleidigung des Schiedsrichters waren lange nach der ersten Verwarnung. Und bei den beiden folgenden hatte Ramos keinerlei Spielraum.Die Situation ist einfach eskaliert,dass hätte wirklich nicht sein müssen von allen Parteien. Die Kritiker haben nicht unrecht indem was sie über dem Schiri sagen. Bei einem Herrenmatch mit großen Stars hätte es sowas nicht gegeben. Da wird doch auch immer munter gecoacht. Eigentlich wird in jedem Spiel gecoacht auf der Tour und es wird nie geahndet. Aber im Finale der USOpen, dort wird aufeinaml damit angefangen und hier wurden beide Spielerinnen um einem Moment der Tennisgeschichte betrogen. Dieses Finale geht in allen Hinsichten in die Geschichte ein, darüber wird auch nich in 20 Jahren gesprochen.
Jo das war doch mal unterhaltsam und die richtige hat gewonnen.
Dennoch hätte mich interessiert ob Serena das Ding gedreht hätte wenn der Schiri nicht so sehr eingegriffen hätte.
Osaka ist ja eine echt überragende Frontrunnerin, 2017 und 2018 hat sie alle 52 Matches gewonnen wo sie den 1. Satz gewonnen hat
Zuletzt verlor sie im Oktober 2016 ein Match nach 1-0 Satzführung
Ihre PKs sind ja oft ziemlich lustig vor allem bei 4:05
Ha ha, die ist wirklich unglaublich niedlich
Richtig schade finde ich, dass über ihre brutale Leistung eigentlich überhaupt mehr nicht gesprochen wird. Da klingt es in den US Medien eher, als ob Serena das ohne Schiri gewonnen hätte. Das Osaka aber gegen eine keinesfalls schlecht spielende Serena eine Meisterleistung in punkto Taktik, Shot Selection, Länge, Coolness, Aufschlag etc. abgeliefert hat, müsste eigentlich Hauptthema sein. Finde ich geradezu sensationell für eine 21-Jährige, die ihr erstes Slam Finale gegen ihr Idol und die Zuschauer spielt. Glaub, deshalb hat die gestern hier auch so viele Fans dazu gewonnen.
Was ich nicht ganz okay finde, ist dass eigentlich alle nun auf Williams feuern. Sie hat sich nicht korrekt verhalten aber sie war zur Gegnerin immer fair und hat auch nochmal dem Publikum gut zugeredet. Die Buh-Rufe waren für Osaka bestimmt das schlimmste.
Ha ha, die ist wirklich unglaublich niedlich
Richtig schade finde ich, dass über ihre brutale Leistung eigentlich überhaupt mehr nicht gesprochen wird. Da klingt es in den US Medien eher, als ob Serena das ohne Schiri gewonnen hätte. Das Osaka aber gegen eine keinesfalls schlecht spielende Serena eine Meisterleistung in punkto Taktik, Shot Selection, Länge, Coolness, Aufschlag etc. abgeliefert hat, müsste eigentlich Hauptthema sein. Finde ich geradezu sensationell für eine 21-Jährige, die ihr erstes Slam Finale gegen ihr Idol und die Zuschauer spielt. Glaub, deshalb hat die gestern hier auch so viele Fans dazu gewonnen.
Es ist aber äußerst bedenklich, wenn sie noch weiter ausholt und eine Sexismus-Debatte noch ins Rollen bringt, was in meinen Augen völlig deplatziert ist, gerade in einer Zeit, in der wir sehr hochsensibel mit dem Thema umgehen. Gerade als Vorbild sollte man dafür sorgen, dass man mit solchen empfindlichen Themen differenzierter umgeht. Dass dann ausgerechnet eine Billie Jean King ins gleiche Horn bläst, finde ich mindestens genauso bedenklich.
Nachdem ich das Ganze jetzt nochmal komplett gesehen habe, ohne Werbung und Eurosport-Gequatsche, muss ich sagen, dass Ramos noch viel zu nachsichtig war. Ich hätte sie folgend auf die dritte Verwarnung disqualifiziert und des Feldes verwiesen. Nicht auszudenken, wenn Osaka nicht so ruhig geblieben wäre, und Williams aufgrund dessen vielleicht sogar noch gewonnen hätte.
Und nein: Mir ist kein einziger Fall aus der Männerwelt bekannt, in dem ein Spieler nach der zweiten Verwarnung(!) so mit mit einem Schiedsrichter redet. Ohne Worte.