US Open 2018 - Damen


Wer gewinnt die US Open 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Geht es um den direkten Vergleich?
Natürlich nicht. Nimm z.B. den 100-Meter-Lauf. "Schnellste Frau der Welt ist z.B. eine Aussage. Zweihundertschnelter Mann der Welt interessiert niemanden ;)
Und klar, die Herren spielen BO5, aber Tennisspieler werden nicht nach Minuten bezahlt.Ein BO3 Match dauert bei den Damen im Schnitt übrigens länger als bei den Herren.Willst du denen dann ausserhalb der GS mehr bezahlen...?

Das einzige Argument gegen dieselbe Bezahlung, was ich aber auch sehr stichhaltig finde ist das unterschiedliche, weltweite Interesse.Andererseits werden Sponsoren- und TV-Verträge nicht separat abgeschlossen und wer sich vor Ort wie viele Damen- und Herrenmatches anguckt, läast sich gar nicht nachvpollziehen, da man ja keine Tickets für einzelne Matches kauft.Und dass die Williams-Schwestern und selbst eine "Nach-Meldonium-Sharapova weltweit mehr Fans haben als Topspieler wie Zverev oder Thiem steht für mich ausser Frage.Die Topstars der Damen ziehen meiner Meinung nach mehr als die 2.Garde der Herren.Auche ein Argument pro equal pay bei den GS.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Natürlich nicht. Nimm z.B. den 100-Meter-Lauf. "Schnellste Frau der Welt ist z.B. eine Aussage. Zweihundertschnelter Mann der Welt interessiert niemanden ;)
Und klar, die Herren spielen BO5, aber Tennisspieler werden nicht nach Minuten bezahlt.Ein BO3 Match dauert bei den Damen im Schnitt übrigens länger als bei den Herren.Willst du denen dann ausserhalb der GS mehr bezahlen...?

Das einzige Argument gegen dieselbe Bezahlung, was ich aber auch sehr stichhaltig finde ist das unterschiedliche, weltweite Interesse.Andererseits werden Sponsoren- und TV-Verträge nicht separat abgeschlossen und wer sich vor Ort wie viele Damen- und Herrenmatches anguckt, läast sich gar nicht nachvpollziehen, da man ja keine Tickets für einzelne Matches kauft.Und dass die Williams-Schwestern und selbst eine "Nach-Meldonium-Sharapova weltweit mehr Fans haben als Topspieler wie Zverev oder Thiem steht für mich ausser Frage.Die Topstars der Damen ziehen meiner Meinung nach mehr als die 2.Garde der Herren.Auche ein Argument pro equal pay bei den GS.

Also die Top Damen sind Williams und Sharapova, da hört es schon wieder auf

Aber wieso soll das ein Argument sein? wieso vergleichst du die Top Damen mit der 2. Garde der Herren? sinnvoll wäre 2. Garde mit 2. Garde, wenn überhaupt, das Interesse ist nun mal mehr, kann man an den generellen zahlen in der Tour sehen, man könnte die rechte einzeln verkaufen, dann sähe man es auch mehr, niemand käme auf die Idee die rechte der Herren und Damen Fußball WM gemeinsam zu verkaufen und dann halbe halbe zu machen
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Also die Top Damen sind Williams und Sharapova, da hört es schon wieder auf

Aber wieso soll das ein Argument sein? wieso vergleichst du die Top Damen mit der 2. Garde der Herren? sinnvoll wäre 2. Garde mit 2. Garde, wenn überhaupt, das Interesse ist nun mal mehr, kann man an den generellen zahlen in der Tour sehen, man könnte die rechte einzeln verkaufen, dann sähe man es auch mehr, niemand käme auf die Idee die rechte der Herren und Damen Fußball WM gemeinsam zu verkaufen und dann halbe halbe zu machen
Ich vergleiche die Topdamen mit der 2.Reihe der Herren, um zu verdeutlichen, dass das Interesse an ihnen höher ist als an der 2.Reihe der Herren.Mit anderen Worten, dass Herrentennis automatisch mehr zieht als Frauentennis stimmt so pauschal halt nicht mal ansatzweise .Daher passt der Fussballvergleich auch überhaupt nicht.Das Interesse an Herrentennis ist nicht pauschal höher, es hängt immer davon ab wer spielt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Ich vergleiche die Topdamen mit der 2.Reihe der Herren, um zu verdeutlichen, dass das Interesse an ihnen höher ist als an der 2.Reihe der Herren.Mit anderen Worten, dass Herrentennis automatisch mehr zieht als Frauentennis stimmt so pauschal halt nicht mal ansatzweise .Daher passt der Fussballvergleich auch überhaupt nicht.Das Interesse an Herrentennis ist nicht pauschal höher, es hängt immer davon ab wer spielt.

Es geht doch darum das die ATP mehr Geld generiert, auch bei den GS (ich weiß das das ITF events sind)
man könnte es natürlich aufschlüsseln und sagen Federer zieht am meisten und müsste am meisten bekommen, quasi Einzelvermarktung gekoppelt daran wie weit man kommt, Federer bekäme dann für das AF mehr als Millman für das HF zB
aber das wäre schon absurd
Aber wieso soll das Herrentennis das Damentennis subventionieren? es ist dann egal das einzelne Damen mehr ziehen als irgendwelche Herren weiter hinten, es sollte das ganze zählen und da ist es nicht mal knapp
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Wie viel mehr Geld die Herrenevents bei den Slams generieren, lässt sich aber nicht aufschlüsseln, weil die Sponsoren und TV-Gelder nicht einzeln vergeben werden, selbst beim Ticketing geht das nicht, weil man keine Tickets für einzelne Matches bucht.

Interessant fänd ich zu erfahren, ob die WTA beim Interesse (TV-Zahlen etc ) mal deutlich näher an der ATP dran war.Um die Jahrtausendwende war die WTA jedenfalls um Längen interessanter als die ATP: Serena, Venus, Capriati, Henin und Clijsters auf der einen, weak era auf der anderen Seite
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.522
Punkte
113
außerhalb der GS hat Williams doch selten überzeugt diese Saison, verlor auch schon 0 und 1 bzw andersrum, zu Beginn der Saison am Anfang ihres Comebacks war sie ja noch schlechter drauf
keine Ahnung ob Osaka morgen eine Chance hat, ich würde es mir wünschen
Naja, Hansel, also zu Beginn ihres Comebacks hatte sie auch noch gut 10 Kilo mehr auf den Rippen! Dadurch war ihre Leistung auch nicht repräsentativ!
Auch Wimbledon nicht ganz, da war sie etwa bei 80-85%, was Kerber gut für sich genutzt hat!
Hier bei den US Open sehen wir schon wieder eine Serena, die an ihr Top-Niveau hinkommt!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Naja, Hansel, also zu Beginn ihres Comebacks hatte sie auch noch gut 10 Kilo mehr auf den Rippen! Dadurch war ihre Leistung auch nicht repräsentativ!
Auch Wimbledon nicht ganz, da war sie etwa bei 80-85%, was Kerber gut für sich genutzt hat!
Hier bei den US Open sehen wir schon wieder eine Serena, die an ihr Top-Niveau hinkommt!

Genau darauf wollte ich doch hinaus das diese Matches nicht aussagekräftig sind
Zu Beginn war sie nicht fit, aber ich bezweifle das sie jetzt deutlich fitter ist als vor 2, 3 Wochen wo sie auch früh raus ist
bei den GS ist es bei ihr einfach was anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Naja, Hansel, also zu Beginn ihres Comebacks hatte sie auch noch gut 10 Kilo mehr auf den Rippen! Dadurch war ihre Leistung auch nicht repräsentativ!
Auch Wimbledon nicht ganz, da war sie etwa bei 80-85%, was Kerber gut für sich genutzt hat!
Hier bei den US Open sehen wir schon wieder eine Serena, die an ihr Top-Niveau hinkommt!

Laut eigener Aussage ist Serena erst bei 60% Ihrer damaligen Stärke.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Genau darauf wollte ich doch hinaus das diese Matches nicht aussagekräftig sind
Zu Beginn war sie nicht fit, aber ich bezweifle das sie jetzt deutlich fitter ist als vor 2, 3 Wochen wo sie auch früh raus ist
bei den GS ist es bei ihr einfach was anderes

Über San Jose brauch man nicht mehr diskutieren,dass hatte andere Ursachen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Osaka hat schon was. Dazu ist ihr Coach der Ex Hitting Partner von Serena. Ein durchaus interessantes Finale.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Ort
CH
Anhang anzeigen 15247

Heute kommt es in einer Stunde in New York zum Duell zwischen Serena Williams, die ihren 24. GS-Titel anstrebt, und der Newcomerin Naomi Osaka. Aber wer ist eigentlich diese Naomi? Ihr Vater, der Haitianer Leonard François wollte, ähnlich wie Richard Williams, seine Töchter als Autodiktat zu Champions formen. Damals lebte die Familie noch in Japan. Als Naomi dreijährig war, beschlossen er und seine Frau Tamaki ihr Glück in den USA zu versuchen. Zuerst in Long Island und ab 2006 wurde die Tenniskarriere von Naomi und die ihrer älteren Schwester Mari in Florida vorangetrieben. Mari, die von Verletzungen zurückgeworfen wurde, ist derzeit die Nummer 367 der Welt.

Naomi wurde zwar genau wie Serena zum Tennisprofi erzogen. Doch ausser dem harten Aufschlag und den wuchtigen Grundschlägen gibt es wenig Parallelen. Ihr Coach Sascha Bajin, der auch lange Serenas Sparringpartner war, sagt, dass die beiden heutigen Gegnerinnen menschlich nicht unterschiedlicher sein könnten: "Während Serena auf dem Platz sehr aggressiv ist, muss ich Naomi pushen, dass sie ab und zu die Faust ballt."

Nun trifft Naomi in einem GS-Finale gegen ihr Idol an, genau so, wie sie sich das als Mädchen erträumt hat. Auf die Frage eines Journalisten, wie diese Begegnung ausgegangen ist, meinte sie: "Sie fragen mich zwar, kennen aber die Antwort schon. Ich träume doch nicht von Niederlagen."

Edit: Naomi hat von einem Sieg geträumt, der wahr geworden ist. Sie hat ein unfassbar gutes Turnier und ein Finale gespielt. Sie hat ihr Vorbild geschlagen, das sich im Finale nicht immer vorbildlich benommen hat.

Naomi :jubel::jubel::jubel::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Das arme Mädel. Der größte Moment in ihrer noch so jungen Karriere wird vom Publikum so dermaßen zerstört.
 
Oben