US Open 2018 - Damen


Wer gewinnt die US Open 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Irgendwie schade für Serena Williams. Ich hätte ihr diesen Titel sehr gegönnt. Osaka hat aber ein astreines Match hingelegt. Das ganze Theater danach hätte nicht sein müssen.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Schon krass wie Serena die amerk. Medien bei den Eiern hat...Die rastet total aus und schafft es die Diskussion dahin zu lenken das sie ja nur für die Rechte der Frauen kämpft und der Ref das bei einem Mann nie gemacht hätte...
Bsp. Djokovic gleicher Ref:
Ganz ehrlich der Ref hat allen Respekt verdient,leider wird das wohl nur dazu führen das er nie wieder Ref bei einem Williams Match sein wird.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Die Situation ist einfach eskaliert,dass hätte wirklich nicht sein müssen von allen Parteien. Die Kritiker haben nicht unrecht indem was sie über dem Schiri sagen. Bei einem Herrenmatch mit großen Stars hätte es sowas nicht gegeben. Da wird doch auch immer munter gecoacht. Eigentlich wird in jedem Spiel gecoacht auf der Tour und es wird nie geahndet. Aber im Finale der USOpen, dort wird aufeinaml damit angefangen und hier wurden beide Spielerinnen um einem Moment der Tennisgeschichte betrogen. Dieses Finale geht in allen Hinsichten in die Geschichte ein, darüber wird auch nich in 20 Jahren gesprochen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Wenn man sich die ganze Summe der Dialoge zwischen Serena und dem Ref auf YouTube nochmal ansieht dann wurde richtig entschieden. Das erste Warning für das Coaching kann man wirklich kritisieren kein Thema, aber wegen diesem einen Punktabzug so abzugehen das darf Serena einfach nicht passieren.

So abzugehen in Richtung Refs geht einfach nicht. Wo ist da der Respekt? Darf ein Ref keinen Fehler machen wenn das erste Warning denn ein Fehler war?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Schon krass wie Serena die amerk. Medien bei den Eiern hat...Die rastet total aus und schafft es die Diskussion dahin zu lenken das sie ja nur für die Rechte der Frauen kämpft und der Ref das bei einem Mann nie gemacht hätte...

Ich check hier die Aufregung (das man überhaupt Kraft darin investiert) über Williams nicht? Damit meine ich nicht dass man die ganze Show und Reaktionen völlig daneben findet, aber wer meint eine Serena Williams würde hart kritisiert werden, egal ob im deutschen oder amerikanischem Fernsehen, der lebt auch in einer Traumwelt. Wir sprechen hier von einer 23-fachen GS-Siegerin, wenn die möchte, dann prügelt die den Ref von ihrem Stuhl runter ins Krankenhaus und sie würde immernoch genügend Rückendeckung bekommen. Sich darüber groß zu beschweren ist albern, so sind nunmal die Machtverhältnisse, das ist auch im Tennis nicht anders. Der Ref wird wohl 1. kein Williams-Match mehr leiten dürfen und 2. kann er zumindest ein weiteres US-Open-Finale auch begraben. Es ist dabei völlig egal ob er alles richtig gemacht hat oder nicht, er ist ein Niemand und hat Eier gezeigt gegen Serena Williams im US Open-Finale, das ist ungefähr so wie wenn du ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springst, quasi ein Selbstmordkommando.

Das alles ist aber doch nichts überraschendes, umso schöner dass sich Osaka hat nicht beeinflussen lassen und eiskalt das Ding bis zum Ende durchgezogen.

Danke an Naomi. :beten:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Och ich check manchmal auch nicht, dass man so viel Kraft darin investiert, sich über den BVB aufzuregen... :D

Da ist es aber realistisch dass sich in Zukunft auch mal was ändert und Entscheidungen anders laufen. Bei Williams ist der Zug abgefahren, Serena ist auf dem Olymp, eine 23-fache GS-Siegerin, wenn die will dann bringt die ungestraft jemanden auf dem Court um, sie ist im Endeffekt unantastbar und wenn man das versteht, dann braucht man auch nicht weiter sich da reinsteigern.

Man sollte sich lieber darüber freuen dass Osaka sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen und Serena eine weitere Niederlage zugeführt hat, der Rest ist dann eh nicht zu ändern und auch im Endeffekt egal. Serena hat Narrenfreiheit, man muss sich dann nur mal anhören was Rittner, Stach und co. über sie sagen, die küssen ihr die Füße, selbst in den verkehrtesten Momenten von Serena. Williams hat sich das erarbeitet, so einer ATG kackst du nicht ans Bein, das ist halt einfach so, auch wenn man hier im Forum es gerne anders sehen möchte, sowas kann man vll. vor der eigenen Haustüre in einer unbedeutenden Liga machen, aber nicht bei Serena Williams. Ich finde sie auch nicht sonderlich sympathisch, weiß aber dass sie zu den größten Spielerinnen der Geschichte gehört, 36 Jahre alt ist und immernoch um die großen Titel mitspielt, so eine darf sich alles erlauben, läuft in anderen Sportarten nicht anders.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
TELEMMGLPICT000173861568_trans_NvBQzQNjv4Bqg-VWvOIJKlKo7WTGpl35mSl-Mn1mnzwx8qNL6CtFQbY.jpeg


"I don't wanna be here anymore."

serena-williams-watches-as-naomi-osaka-holds-us-open-trophy.jpg


"Ist Serena noch hinter mir? Nicht umdrehen. Jetzt bloß nicht bewegen."

:clown:

Gibt aber auch schöne Bilder der Siegerin:

00da1b0a-b3b7-11e8-b224-884456d4cde1_1280x720_063912.jpg


osaka-sieg-600.jpg


:love2:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
Osaka ist ja eine echt überragende Frontrunnerin, 2017 und 2018 hat sie alle 52 Matches gewonnen wo sie den 1. Satz gewonnen hat
Zuletzt verlor sie im Oktober 2016 ein Match nach 1-0 Satzführung

Ihre PKs sind ja oft ziemlich lustig :D vor allem bei 4:05
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Die Situation ist einfach eskaliert,dass hätte wirklich nicht sein müssen von allen Parteien. Die Kritiker haben nicht unrecht indem was sie über dem Schiri sagen. Bei einem Herrenmatch mit großen Stars hätte es sowas nicht gegeben. Da wird doch auch immer munter gecoacht. Eigentlich wird in jedem Spiel gecoacht auf der Tour und es wird nie geahndet. Aber im Finale der USOpen, dort wird aufeinaml damit angefangen und hier wurden beide Spielerinnen um einem Moment der Tennisgeschichte betrogen. Dieses Finale geht in allen Hinsichten in die Geschichte ein, darüber wird auch nich in 20 Jahren gesprochen.
Ja, die Coaching Regel ist unsinnig, weil eh nicht wirklich objektiv handhabbar, gehört abgeschafft. Ob man sie hier hätte einsetzen müssen, darüber kann man vielleicht streiten. Aber es war allein Williams, die danach völlig unverhältnismäßig ausrastete, Schläger zerschmettern und ihre Beleidigung des Schiedsrichters waren lange nach der ersten Verwarnung. Und bei den beiden folgenden hatte Ramos keinerlei Spielraum.

Nein, Ramos hier die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass er die Spielerinnen um einen Moment der Tennisgeschichte betrogen habe, das ist falsch. So wie Mouratoglous Tweet oder Serenas Erklärungen anschließend der Presse gegenüber. Ich fand es sehr schade, dass Serena dieses Match durch ihr Verhalten am Ende so negativ beeinflusst hat und aufgrund der Zuschauerreaktionen während der Ehrung Osaka einem in diesem Moment eher leid tun musste, als dass man sich wirklich mit ihr freuen konnte über ihren tollen Erfolg.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Hier wollte ich den Beitrag reinnehmen...;)

Jo das war doch mal unterhaltsam und die richtige hat gewonnen.

Dennoch hätte mich interessiert ob Serena das Ding gedreht hätte wenn der Schiri nicht so sehr eingegriffen hätte.

Ich habe beim Nachlesen noch diesen Beitrag entdeckt. Ich dich mal zitiert, weil ich genau den gleichen Gedanken hatte.;) Auch Barbara Rittner meinte, dass Williams bei einem Seitenwechsel im zweiten Satz viel ruhiger wirkte. Ich glaube dann kam das lange Spiel wo Osaka aufschlug und es viele Breakbälle gab. Serena war ruhiger und besser, einige sehr gute Punkte waren dabei. Auch ein super Return von Serena. Sie schaffte dann doch das 3:1 im 2. Satz. Williams ist ja bekannt dafür, dass sie solche schwierigen Matches noch drehen kann. Danach begann dann irgendwann das ganze Theater.

Vielleicht war das Theater mit dem Schiedsrichter/Serena und allem auch gut für Osaka?;) Serena hat sich selbst auch sehr rausgebracht und war danach nicht mehr so konzentriert und im flow.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Osaka ist ja eine echt überragende Frontrunnerin, 2017 und 2018 hat sie alle 52 Matches gewonnen wo sie den 1. Satz gewonnen hat
Zuletzt verlor sie im Oktober 2016 ein Match nach 1-0 Satzführung

Ihre PKs sind ja oft ziemlich lustig :D vor allem bei 4:05

Ha ha, die ist wirklich unglaublich niedlich :D

Richtig schade finde ich, dass über ihre brutale Leistung eigentlich überhaupt mehr nicht gesprochen wird. Da klingt es in den US Medien eher, als ob Serena das ohne Schiri gewonnen hätte. Das Osaka aber gegen eine keinesfalls schlecht spielende Serena eine Meisterleistung in punkto Taktik, Shot Selection, Länge, Coolness, Aufschlag etc. abgeliefert hat, müsste eigentlich Hauptthema sein. Finde ich geradezu sensationell für eine 21-Jährige, die ihr erstes Slam Finale gegen ihr Idol und die Zuschauer spielt. Glaub, deshalb hat die gestern hier auch so viele Fans dazu gewonnen.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Nachdem ich das Ganze jetzt nochmal komplett gesehen habe, ohne Werbung und Eurosport-Gequatsche, muss ich sagen, dass Ramos noch viel zu nachsichtig war. Ich hätte sie folgend auf die dritte Verwarnung disqualifiziert und des Feldes verwiesen. Nicht auszudenken, wenn Osaka nicht so ruhig geblieben wäre, und Williams aufgrund dessen vielleicht sogar noch gewonnen hätte.

Und nein: Mir ist kein einziger Fall aus der Männerwelt bekannt, in dem ein Spieler nach der zweiten Verwarnung(!) so mit mit einem Schiedsrichter redet. Ohne Worte.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Ha ha, die ist wirklich unglaublich niedlich :D

Richtig schade finde ich, dass über ihre brutale Leistung eigentlich überhaupt mehr nicht gesprochen wird. Da klingt es in den US Medien eher, als ob Serena das ohne Schiri gewonnen hätte. Das Osaka aber gegen eine keinesfalls schlecht spielende Serena eine Meisterleistung in punkto Taktik, Shot Selection, Länge, Coolness, Aufschlag etc. abgeliefert hat, müsste eigentlich Hauptthema sein. Finde ich geradezu sensationell für eine 21-Jährige, die ihr erstes Slam Finale gegen ihr Idol und die Zuschauer spielt. Glaub, deshalb hat die gestern hier auch so viele Fans dazu gewonnen.

Das stimmt. Ich hoffe sie bekommt auch jetzt danach noch die Anerkennung die ihr gebührt!:)

Was ich nicht ganz okay finde, ist dass eigentlich alle nun auf Williams feuern. Sie hat sich nicht korrekt verhalten aber sie war zur Gegnerin immer fair und hat auch nochmal dem Publikum gut zugeredet. Die Buh-Rufe waren für Osaka bestimmt das schlimmste.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Was ich nicht ganz okay finde, ist dass eigentlich alle nun auf Williams feuern. Sie hat sich nicht korrekt verhalten aber sie war zur Gegnerin immer fair und hat auch nochmal dem Publikum gut zugeredet. Die Buh-Rufe waren für Osaka bestimmt das schlimmste.

Es ist aber äußerst bedenklich, wenn sie noch weiter ausholt und eine Sexismus-Debatte noch ins Rollen bringt, was in meinen Augen völlig deplatziert ist, gerade in einer Zeit, in der wir sehr hochsensibel mit dem Thema umgehen. Gerade als Vorbild sollte man dafür sorgen, dass man mit solchen empfindlichen Themen differenzierter umgeht. Dass dann ausgerechnet eine Billie Jean King ins gleiche Horn bläst, finde ich mindestens genauso bedenklich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
Ha ha, die ist wirklich unglaublich niedlich :D

Richtig schade finde ich, dass über ihre brutale Leistung eigentlich überhaupt mehr nicht gesprochen wird. Da klingt es in den US Medien eher, als ob Serena das ohne Schiri gewonnen hätte. Das Osaka aber gegen eine keinesfalls schlecht spielende Serena eine Meisterleistung in punkto Taktik, Shot Selection, Länge, Coolness, Aufschlag etc. abgeliefert hat, müsste eigentlich Hauptthema sein. Finde ich geradezu sensationell für eine 21-Jährige, die ihr erstes Slam Finale gegen ihr Idol und die Zuschauer spielt. Glaub, deshalb hat die gestern hier auch so viele Fans dazu gewonnen.

Noch ist sie aber 20 ;)

Es ist aber äußerst bedenklich, wenn sie noch weiter ausholt und eine Sexismus-Debatte noch ins Rollen bringt, was in meinen Augen völlig deplatziert ist, gerade in einer Zeit, in der wir sehr hochsensibel mit dem Thema umgehen. Gerade als Vorbild sollte man dafür sorgen, dass man mit solchen empfindlichen Themen differenzierter umgeht. Dass dann ausgerechnet eine Billie Jean King ins gleiche Horn bläst, finde ich mindestens genauso bedenklich.

Man sollte mal Williams und allen anderen die das befeuern oder Williams für ihren Kampf für Frauenrechte gestern loben das Interview von ihrem Coach, das Video wo sie Ramos droht und beleidigt und das Video wo Ramos Djokovic für weniger auch eine 2. Warning gibt zeigen und wenn die dann immer noch nicht davon abrücken das das Sexismus war, dann ist denen nicht mehr zu helfen
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Nachdem ich das Ganze jetzt nochmal komplett gesehen habe, ohne Werbung und Eurosport-Gequatsche, muss ich sagen, dass Ramos noch viel zu nachsichtig war. Ich hätte sie folgend auf die dritte Verwarnung disqualifiziert und des Feldes verwiesen. Nicht auszudenken, wenn Osaka nicht so ruhig geblieben wäre, und Williams aufgrund dessen vielleicht sogar noch gewonnen hätte.

Und nein: Mir ist kein einziger Fall aus der Männerwelt bekannt, in dem ein Spieler nach der zweiten Verwarnung(!) so mit mit einem Schiedsrichter redet. Ohne Worte.

Ich glaube sie hat bei der zweiten Verwarnung (das war doch der Schmiss des Schlägers?) gar nicht mehr im Kopf gehabt, dass sie für das Coaching schon eine Verwarnung erhalten hat.
 
Oben