Via Bild.de
War klar, dass so eine lächerlich geringe "Strafe" bei rauskommt.
Lächerlich weil die Strafen wohl genormt sind; egal ob jemand bei der WTA 100.000 oder 5.000.000$ im Jahr verdient. 14700 Euro Strafe sind ein Witz bei Williams!
Dann lieber 50 Std. Sozial-Arbeit oder wenigstens im Bart Simpson Stil ne Schultafel ne Stunde lang beschreiben. Meine Favoriten wären:
"Ich, die Drama Queen, bereue daß ich häufig zickig und launisch bin"
Aber mit 14700 Euro wischt sich die Williams...na ihr wißt schon.
Ich finde die Art wie sich Williams aufgeführt hat, auch einen Tag danach noch unter aller Kanne. Die Art Ihrer Kommunikation "entschuldige Dich oder Du leitest nie wieder ein Spiel von mir",
offenbart schon deutlich was Sie für ein aufgeblasenenes Selbstbild von sich hat. Verbunden mit einer an Hysterie grenzenden Dramatik vorgetragen ("ich, das arme Opfer") -> beachtliche performance!
Und ja, über die coaching Regel kann man streiten. Aber ich hätte da auch mal gerne die Sicht von Ramos. Wir wissen ja aktuell nicht inwieweit die Art des coachings einfach über das erträgliche Maß penetrant war.
Prinzipiell ist die Regelung Wischi-Waschi und daher problematisch.
Vermutlich ist je nach Sitzposition des Trainers eine Verwarnung oft gar nicht möglich. Oder wie soll das laufen wenn der Trainer hinterm Ref sitzt? Mir wäre zumindest nicht bekannt daß ein Externer ein Auge drauf hat, der dann dem Ref Infos ins Ohr funkt.
Will man die Regel beibehalten, wäre aber vermutlich genau daß nötig: Ein Offizieller, der nur darauf guckt, ob coaching stattfindet und in dem Fall Meldung an Schiri macht.