DAS glaube ich eben nicht.
Da wird Osaka die ultimative Schiedsrichterin sein und nur sie wird das "in einigen Jahren" erklären können, wie sie sich fühlt, das geb ich gerne zu. Deine Zeilen sind reine Spekulation, genauso wie meine folgenden Gedanken.
imo wird die darüber NIE schmunzeln können.
Solche Tränen vergisst Du nicht und Du vergisst nicht, dass Du ausgebuht wurdest, weil das "beste Publikum der ganzen weiten Welt" sich eine andere Siegerin wünscht. Und sie wird nicht vergessen, dass sie sich gemüssigt fühlte sich "entschuldigen" zu müssen. Gibt durchaus eine Parallele zu Nadal vs. Federer am Aussie Open glaube ich. Aber da lag der Fall etwas anders. Federer war fix und foxi und DAS hatte Nadal zu seinen Sätzen veranlasst. Ich seh die Situation dort mental völlig anders und nicht mit derjenigen von Osaka zu vergleichen.
Und als Osaka vergisst Du nicht, dass Du um die Freude eines 1. Grand Slams bei der Zeremonie gebracht wurdest, welche Dir voll und ganz zugestanden wäre. Macht für mich keinen Sinn, darüber "Schmunzeln" zu wollen, gerade wenn das mit Tränen, mit üblen Emotionen unterlegt wurde.
P.S. was Serena Williams nachher an der Pressekonferenz abgezogen hat, war ein Trauerspiel von ganz grossem Kino. Die Lady hat viele Meriten und ist zweifellos eine begnadete Tennisspielerin. Als "class act" kann ich sie aber nicht wirklich sehen. Sie hat auch geraume Zeit nach Beendigung der Partie nichts begriffen und hat die Pressevertreter eiskalt angelogen mit ihrer Schilderung der Konversation mit dem Schiedsrichter. Jeder konnte hören, was sich die 2 sagten und das war überhaupt nicht das, was sie versuchte, der Presse zu stecken. Und weils grad so "passte" auch noch die Sexismus-Karte gezogen. Wer da im Presseraum geklatscht hat, weiss ich nicht, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich hätt sie nicht ausgepfiffen, weil ich finde, das gehört sich nicht, aber geklatscht hätte ich sicher nicht.