Hans Meyer
Bankspieler
Es tut mir leid wenn ich es anfügen muss, aber Khatchanov in Runde 3 ist für Rafa wirklich ein deutlich schwerer Gegner als einer aus Basilashvili/Pella im AF (!). Das ist schon bemerkenswert wer da in ein AF einziehen wird...
Thiem gegen Fritz eigentlich auch zu favorisieren, aber wenn er wieder seine Schüsse ins Out ansetzt ist das gegen keinen Gegner einfach für ihn. Danach wäre wohl im AF mit Anderson ohnehin Endstation, er ist ja Thiems "Angstgegner"
das weder Edmund noch Sock die 2R überstehen war ja auch eine Sensation
Schon verrückt wie Edmund seine Form verloren hat nach dem CC Match gg Djokovic in Wimbledon, seitdem ist seine Bilanz 3-6
Die Siege waren über McDonald (Nr. 81), Leo Mayer (41) und Carballes Baena (89) und sehr glatte Niederlagen gg Johnson und Schwartzman verlor er je 1-6 2-6
Khachanov in R3 gehört zu den schwierigeren Gegnern für einen Top 8 Spieler,
nur Kyrgios und Shapovalov wurde ich von den Möglichkeiten als stärker einschätzen
Zu Sock, es bleibt dabei, er gewinnt 2018 keine 2 Matches in Folge, seine Bilanz ist bei 6-16
Die 35 Punkte die er für sein 1R Sieg geholt hat sind aber wichtig, im Live-Race ist er jetzt immerhin die 153 :thumb:
Kann mir nicht vorstellen das Sock für die AO 2019 direkt qualifiziert sein wird, aber an sich braucht man für die Top 100 als ein Spieler mit den Möglichkeiten wie Sock nur 1, 2 gute Turniere
Isner hat sich dann am Ende doch durchgesetzt, bitter für Jarry
Isner ist jetzt bei 10-18 in 5-Satz-Matches
von den Top 11, wo Isner selber die Nr. 11 ist, hat neben Isner nur del Potro eine negative 5-Satz-Bilanz, wobei Thiem erst durch den Sieg gestern auf ein 5-5 kommt, Goffin zB ist bei 11-4, Cilic ist gar bei einem 28-14
del Potro ist bei 7-10
Isners Siege in 5 lesen sich bis auf seinen 1. gg Roddick nicht gerade wie das who is who
Roddick (USO 2009), Seppi (AO 2010), Mahut (Wim 2010), Nalbandian (AO 2012/Nalbandian war damals die 87), Harrison (FO 2013), Gabashvili (FO 2016), Tiafoe (USO 2016), Lajovic (DC 2018), Bemelmans (Wim 2018) und Jarry (USO 2018)
Bis auf Roddick der damals die 5 war, war keiner dieser Spieler zu dem Zeitpunkt in den Top 40, Isner selber war nur gg Roddick selber nicht in den Top 30
del Potro hat in 5 u.a. gg Federer, Cilic, Murray und Thiem gewonnen