US Open 2018


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.934
Punkte
113
Lahyani hatte 2 Optionen:

# 1 Kyrgios zu motivieren weiter zu spielen

ODER

# 2 Ihn aufgrund der "Best Effort" Regel zu disqualifizieren.

Er hat sich halt für Option 1 entschieden. Als Umpire disqualifizierst Du halt nicht gerne einen Spieler. Kann ich irgendwo verstehen.
hatte kyrgios zu dem zeitpunkt schon eine verwarnung? wenn nein, hätte man das ja erstmal machen können. bis zu einer disqualifikation ist es dann noch etwas weiter. abgesehen davon kann man immer noch sagen "wenn du jetzt nicht vernünftig weiterspielst, gibt's ne verwarnung und dann ne disqualifikation, pass auf!" das ist aber was anderes, als wirklich eine art "motivationsrede" zu halten.

hier ein ausführlicher artikel mit reaktionen von allen beteiligten und weiteren spielern: https://www.tennismagazin.de/kurz-cross/mail-aus-new-york-die-bizarre-show-mit-kyrgios-und-lahyani/

es ist der job eines schiedsrichters, ein reibungsloses spiel zu gewährleisten. lahyani interpretiert das etwas weiter, indem er ein spiel schaffen möchte in dem jeder spieler sein bestes gibt. kann mich auch an eine szene erinnern, wo er djokovic daran erinnert, dass sein schläger gerissen ist (er hatte das nicht bemerkt). das ist für mich noch ok, alles darüber hinaus schwierig.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Kann mich da Gordo nur anschließen. Es ist nicht Lahyanis Aufgabe, Kyrgios zu motivieren und so eine Ansprache zu halten. Damit überschreitet er als Schiedsrichter ganz klar seine Kompetenzen und ist nicht mehr neutral. Er kann auf die Best Effort-Regel verweisen. Dann kann er ihn erst mal verwarnen und wenn das gar nichts hilft, kann er ihn disqualifizieren. Allerdings sollten die Hürden für eine Disqualifikation recht hoch sein.

Wäre witzig, wenn Kyrgios jetzt zum US Open Titel marschiert und später die Nummer 1 der Welt wird. Dann kann Lahyani sich in Kyrgios' Box setzen. Vielleicht hat Kyrgios genau diese Streicheleinheiten mal gebraucht, denn sonst er meist nur der Buhmann, der sein Talent verschwendet. ;)
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.599
Punkte
113
Wird Kyrgios vom Stuhlschiedsrichter vermeintlich unfair behandelt?
Gestern hatte er ja anscheinend einen Schiedsrichter, der ihn sehr gut behandelt hat. Was Lahyani da tat, ist schon etwas grenzwertig. Ein Schiedsrichter ist ganz sicher nicht dafür da, einen der beiden Kontrahenten zu "motivieren" :gitche:

Das lässt ihn natürlich ein Stück weit parteiisch erscheinen und müsste eigentlich Konsequenzen haben. Ein Kyrgios-Match sollte er zumindest zunächst nicht mehr leiten dürfen. Herberts Reaktion auf den Vorfall finde ich insgesamt übrigens sehr sachlich und vernünftig, lobt Lahyani dabei sogar allgemein für dessen Leistungen und sprach von einem menschlichen Fehler. Worüber er sich am meisten ärgert - und dahingehend kann ich ihn absolut verstehen, dass er sich veralbert vorkommt - war das Statement von offizieller Seite, der USTA, wenn darin noch behauptet wird, dass es das ganze so gar nicht gegeben habe und es eine reine Erkundigung nach Kyrgios' Gesundheitszustand gewesen wäre :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Gestern hatte er ja anscheinend einen Schiedsrichter, der ihn sehr gut behandelt hat. Was Lahyani da tat, ist schon etwas grenzwertig. Ein Schiedsrichter ist ganz sicher nicht dafür da, einen der beiden Kontrahenten zu "motivieren" :gitche:

Das lässt ihn natürlich ein Stück weit parteiisch erscheinen und müsste eigentlich Konsequenzen haben. Ein Kyrgios-Match sollte er zumindest zunächst nicht mehr leiten dürfen. Herberts Reaktion auf den Vorfall finde ich insgesamt übrigens sehr sachlich und vernünftig, lobt Lahyani dabei sogar allgemein für dessen Leistungen und sprach von einem menschlichen Fehler. Worüber er sich am meisten ärgert - und dahingehend kann ich ihn absolut verstehen, dass er sich veralbert vorkommt - war das Statement von offizieller Seite, der USTA, wenn darin noch behauptet wird, dass es das ganze so gar nicht gegeben habe und es eine reine Erkundigung nach Kyrgios' Gesundheitszustand gewesen wäre :crazy:

Gebe ich die vollkommen Recht, wobei Lahyani ihn schon das ein oder andere mal tatsächlich Benachteiligt hat.
Aber auch da waren wahrscheinlich Kyrgios' Gemütsschwankungen ausschlaggebend.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.583
Punkte
83
da hat der bad boy am ende nochmal gas gegeben. hoffentlich zeigt er gegen federer was er kann. wenn er am anfang so einen mist spielt wie gestern, kann er aber gleich einpacken. aber ich spüre eine überraschung.:D kyrgios in 4!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.583
Punkte
83
Ist schon heftig was Layani abzieht dem ist auch alles ****** egal. Solange nichts nachträglich von Herbert kommt könnte er nochmal mit einem blauen Auge davon kommen, aber auf Dauer wird ihm sein Coaching seinen Job kosten.

es hat keine konsequenzen für ihn. überrascht mich etwas, denn er hat klar eine grenze überschritten und einfluss auf das spiel genommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.805
Punkte
113
Gestern hatte er ja anscheinend einen Schiedsrichter, der ihn sehr gut behandelt hat. Was Lahyani da tat, ist schon etwas grenzwertig. Ein Schiedsrichter ist ganz sicher nicht dafür da, einen der beiden Kontrahenten zu "motivieren" :gitche:

Das lässt ihn natürlich ein Stück weit parteiisch erscheinen und müsste eigentlich Konsequenzen haben. Ein Kyrgios-Match sollte er zumindest zunächst nicht mehr leiten dürfen. Herberts Reaktion auf den Vorfall finde ich insgesamt übrigens sehr sachlich und vernünftig, lobt Lahyani dabei sogar allgemein für dessen Leistungen und sprach von einem menschlichen Fehler. Worüber er sich am meisten ärgert - und dahingehend kann ich ihn absolut verstehen, dass er sich veralbert vorkommt - war das Statement von offizieller Seite, der USTA, wenn darin noch behauptet wird, dass es das ganze so gar nicht gegeben habe und es eine reine Erkundigung nach Kyrgios' Gesundheitszustand gewesen wäre :crazy:

Ich würde ihn aber nicht bewusste Parteilichkeit vorwerfen, bzw ich bin mir ziemlich sicher das das nicht der Fall ist
Er überschätzt seine Rolle, er ist nicht dafür da den Zuschauer die beste Show zu bieten
Beim Monfils-Granollers Match sagt er ja auch das er nicht für Monfils entscheiden kann, weil er es beim Gegner dann auch so machen müsste
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.805
Punkte
113
Immerhin schon zwei Monat her:belehr:

Struff spielt ein seltsames Jahr, mittlerweile scheint ihm Best-of-5 zu liegen, hab deshalb auch für ihn und gg Benneteau getippt

zwischen 2013 und 2017 gewann Struff 3 Matches bei den GS in 20 GS Turnieren (3 Mal Aus in der Quali)
2018 gewann er schon 6 Matches und 2 Mal scheiterte er danach gg Federer
11 Siege hat er außerhalb der GS dieses Jahr, bei 17 Niederlagen

letztes Jahr war er bei den GS 0-4, außerhalb 28-25
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.860
Punkte
113
Thiem holt sich einen Matchball bei 5:4 Aufschlag Fritz...

...und macht das Ding zu!:thumb: Schöner Sieg. Damit steht er wieder im AF. Das 3. Mal in Folge. Eine gewisse Konstanz hat er da, aber ein Highlight fehlt natürlich weiterhin. Mal sehn ob er einen Schritt weiter gehen kann. Ich glaube er hatt dieses Mal auch selbst nicht so die allzu großen Erwartungen und das war letztendlich ganz gut für ihn.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.159
Punkte
113
Ort
Austria
...und macht das Ding zu!:thumb: Schöner Sieg. Damit steht er wieder im AF. Das 3. Mal in Folge. Eine gewisse Konstanz hat er da, aber ein Highlight fehlt natürlich weiterhin. Mal sehn ob er einen Schritt weiter gehen kann. Ich glaube er hatt dieses Mal auch selbst nicht so die allzu großen Erwartungen und das war letztendlich ganz gut für ihn.
er hat bei 5 Antritten in New York 4x das AF erreicht, da ist sogar schon eine gute Konstanz da angesichts seiner sonst eher mauen Hardcourt-Form im Monat August. Aber ja, er hat sich gut reingebissen... Anderson würde ihm überhaupt nicht liegen, gegen Shapo könnte das eine nette Schlacht werden :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.805
Punkte
113
...und macht das Ding zu!:thumb: Schöner Sieg. Damit steht er wieder im AF. Das 3. Mal in Folge. Eine gewisse Konstanz hat er da, aber ein Highlight fehlt natürlich weiterhin. Mal sehn ob er einen Schritt weiter gehen kann. Ich glaube er hatt dieses Mal auch selbst nicht so die allzu großen Erwartungen und das war letztendlich ganz gut für ihn.

als Top 10 Spieler darf man das auch erwarten, vor allem waren das 2 Mal eine Top 8 Setzung

Seine Gegner waren auch: Millman (66.), Berankis (89.), Busta (39.), de Minaur (186.), Fritz (108.), Mannarino (34.), Basic (81.), Johnson (31.) und Fritz (78.)

Also da sollte der Anspruch jetzt auch immer AF sein
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.860
Punkte
113
er hat bei 5 Antritten in New York 4x das AF erreicht, da ist sogar schon eine gute Konstanz da angesichts seiner sonst eher mauen Hardcourt-Form im Monat August. Aber ja, er hat sich gut reingebissen... Anderson würde ihm überhaupt nicht liegen, gegen Shapo könnte das eine nette Schlacht werden :)

Denke auch, dass Shapo für ihn ein bissl besser wäre, weil er ihm gegenüber auch etwas mehr Erfahrung in so einer Situation hat. Shapo ist halt sehr schwankend...da bekommst du mal eben 3 Geschosse um die Ohren, aber dann macht er wieder nen DF.

Shapo hat einen starken Aufschlag, aber beim Zweiten sollte er nicht immer so viel Risiko gehen. Bei den Grundschlägen ist es ähnlich. Aber wenn der Kerl mal etwas mehr Konstanz reinbringt, wird das für jeden Gegner sehr ungemütlich werden...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.860
Punkte
113
als Top 10 Spieler darf man das auch erwarten, vor allem waren das 2 Mal eine Top 8 Setzung

Seine Gegner waren auch: Millman (66.), Berankis (89.), Busta (39.), de Minaur (186.), Fritz (108.), Mannarino (34.), Basic (81.), Johnson (31.) und Fritz (78.)

Also da sollte der Anspruch jetzt auch immer AF sein

Das stimmt. Am Ende kommt es gerade bei Topspielern auf die Highlights an. Da ist hier und da ein frühes Aus gepaart mit richtigen Highlights (HF oder mehr) definitiv besser als dauernd ein AF.
 
Oben