das wird wie immer eine ganz enge partie. ich glaube in den letzten 3 duellen auf hardplatz hat immer der letzte satz im tie-break entscheiden müssen.Werde heute vermutlich nicht so viel von Thiem vs Anderson sehen können, das Match startet schon um 17.00h MEZ. Ich gehe aber von einer Drei oder bestenfalls Viersatzniederlage Thiems aus.. sein Return ist normalerweise einfach zu dürftig, und Anderson fühlt sich in New York auch pudelwohl. In Madrid könnte Thiem zwar seinen ersten Sieg gegen Kevin einfahren und hat da auch großartig gespielt, dennoch waren das halt andere Bedingungen und während der Woche war er doch auch zu unkonstant, um Anderson zu biegen. Aber warten wir’s mal ab
Zum Federer - Kyrgios Match kann ich für alle die es nicht gesehen haben noch nachtragen, dass Rogers Grundlinienspiel in Satz 1 wirklich katastrophal war. Wenn er gegen einen Djokovic so beginnt wird er überhaupt keine Chancen haben. Mit dem überraschenden Break zum Satzgewinn wurde das dann aber immer besser, da gefiel er mir gut
das wird wie immer eine ganz enge partie. ich glaube in den letzten 3 duellen auf hardplatz hat immer der letzte satz im tie-break entscheiden müssen.
Wenn Federer ein normaler 37-jähriger wäre und jetzt mehrfach Spiele verlieren würde, dann okay. Aber Federer ist kein normaler Spieler, sondern liegt einfach darüber. Er nimmt sich zudem die Pausen und ist dadurch noch sehr gut in Form. Ist ja auch nicht so als käme er mit einem Rollator auf den Platz.
Deswegen ist für mich aus Kyrgios Sicht so eine Niederlage gegen Federer keine Schande, sondern vielmehr die Pleiten gegen "schwache" Gegner.
auf sand macht diese passivität aber weniger aus als auf schnellen belägen, deshalb ist er auch in paris übr die ersten runden drüber gekommen.
das er weniger titel auf sand gewonnen hat leigt doch einzig und allein daran das er die meisten turniere spielt die nadal auch spielt und dadurch der turniersieg eh kaum möglich ist.
Und noch einer hat zum ersten Mal das Achtelfinale bei einem GS geschafft....Glückwunsch Borna! In Runde 1 wurde er gegen Mayer ein bisschen leichtsinnig und verlor einen Satz. 2. und 3. Runde dann 3:0 gewonnen. Ich kann nicht verstehen, warum Coric bei den künftigen Topspielern von den jüngeren Spielern nie oder kaum genannt wird. Er steht mit seinen 21 Jahren auf Platz 20 der WRL. Er hat sich diese Saison gesteigert und ist auf dem Weg nach noch weiter oben. Gegen den Gaucho mit der Killer Vorhand wird es jetzt natürlich schwer, aber Borna hat nichts zu verlieren.
Zu Lucas fällt mir nichts mehr ein. Das sind keine Gegner gegen die er verlieren sollte. Aber man ist es langsam gewohnt. Entweder ist er so ein Nervenbündel oder ihm fehlt der Biss. Wird glaube ich wieder Punkte verlieren.
nadal gegen den georgier da um 18 uhr. das wird nicht spannend, wer will denn das sehen? die zwei interessanten matches sind beide in der night session.
Der arrogante Kyrgios wird sicher Frust schieben. Er wurde schließlich im größten Stadion der Welt vorgeführt. Tja da hat Roger mit seinen 37 Jahren seinem Schüler Kyrgios nochmal eine ganz schöne Lehrstunde erteilt.
Wo doch Nadal und Djokovic angeblich die zwei Topfavoriten sind... Federer hat bisher im Gegensatz zu den Zweien noch keinen Satz abgegeben.
unfassbare Leistung von Thiem, kein einziger (!) Breakball für Anderson im gesamten Match. Ich glaube es ist keine Übertreibung wenn man sagt dass das seine beste Leistung auf Hardcourt aller Zeiten war! Thiem im on court ITV grade selber, es sei eine seiner besten Leistungen gewesen. Das wird ein nettes Match gegen Rafa, freu mich drauf!