US Open 2018


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Wow. Also bei dem Matchup hätte ich eine Niederlage von Federer selbst an einem Offday nicht für möglich gehalten. But that's Sport. Fürs Turnier ist es sicherlich schade, dass es den Blockbuster Federer vs Djokovic nicht gibt.

Das sind ja "högschdinteressante" Spiele heute in der Day-Session :rolleyes:

Del Potro - Isner und Stephens - Sevastova bei den Damen.

Die beiden Interessanten Partien zur Unzeit. :eek:

Schade, dass Delpo nicht das 1. Match des Tages und Rafa vs Domi nicht das erste Match der Night Session ist. Dann wäre es perfekt gewesen. Mensch, dass die sich bei den Ansetzungen aber auch nicht nach meinen Belangen richten...unverschämt.;)
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Ich finde die Niederlage an sich nicht so dramatisch, es ist blöd das er verloren hat und ärgerlich das es bei einem GS war und das nervt auch
Aber die Bedingungen machten ihn augenscheinlich sehr zu schaffen, wenn ich den "Augenzeugen" der Partie Glauben schenke
Dafür spricht mit die schlechteste Auschlagquote bei einem GS, wie @gentleman, es erwähnt hat oder auch die wirre Taktik mit zig Stoppbällen und S&V auf den 2. Aufschlag, mehr Doppelfehler machte er bei einem GS zuletzt vor 9 Jahren im Finale gg Delpo
Die Tatsache das er gg Kyrgios 2 Sätze lang richtig stark gespielt hat, lässt mich jetzt nicht denken das er jetzt fertig hat, nur blöd das eine GS Chance jetzt so flöten geht, selbst ohne GS Titel hätte ich mich auch über ein HF gefreut

In Shanghai, Basel und London wird er wieder um den Titel spielen, da bin ich mir sicher, was nicht heißt das er bei allen 3 Turnieren ins Finale kommt

So sehe ich das auch. Er hat einfach zwei recht gute Chancen auf tiefe Slam Runs vergeben hier und in London. Das jetzt so plötzlich das Niveau abgefallen ist, glaub ich keine Sekunde. Das war halt auch ein bisschen Pech mit der Hitze. Hatte mich vor allem auf den Kracher gegen Djokovic gefreut, ohne an den Gesamtsieg zu denken. Für so ein Spiel wäre ich gerne früh aufgestanden.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
wie konnte federer gegen den denn verlieren?:laugh: peinlich. immerhin bleibt ihm ein debakel gegen den djoker somit erspart.

das finale ist jetzt ein muss für nole. das halbfinale könnte vllt nochmal schwer werden. nishikori und cilic schlägt man nicht so im vorbeigehen.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Natürlich können die Bedingungen eine Rolle spielen. Ich war selbst schonmal um diese Jahreszeit in New York und es war ähnlich drückend. Und ich war nur als Tourist dort, die mussten Hochleistungssport betreiben.

Roger sagt ja selbst, dass er den zweiten Satz einfach hätte holen müssen. Das muss er sich definitiv ankreiden, weil dann das Spiel wohl zu 90% durch ist. Alles andere ist dann einfach eine Folgeerscheinung. Je länger das Spiel dauert, desto mehr spürt man die harten klimatischen Verhältnisse. Ist ja völlig logisch. Erst recht im Alter von 37 Jahren. Also heißt es Kräfte sparen und das Ding früh zumachen. Das war ja scheinbar möglich, wenn er zwei Satzbälle zur 2:0 Satzführung hatte.

Ich habe jetzt auch ein paar Ausschnitte gesehen. Ein paar Fehler von Federer sind wirklich unerklärlich. Puh. Ich meine, die Anzahl an vermeidbaren Fehlern liegt deutlich über 70. Bei einem Spiel über vier Sätze. Das ist echt heftig und ungewöhnlich für Federer.

Ich schaue ihm nach wie vor gerne zu. Wenn es irgendwann vorbei ist, dann ist das eben so. Deshalb war ich auch dieses Jahr nochmal in Stuttgart live dabei. Wer weiß, wann man ihn das letzte mal sieht. Man muss da natürlich realistisch sein. Trotzdem glaube ich nicht, dass er nun keine großen Siege mehr drin hat. Aber das werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Federer hat sein Spiel ca. 4 mal umgestellt und immer wieder Neues probiert. Wimbledon 2003 war es Serve & Volley, dann ging es immer mehr zurück an die Grundlinie. Mit Edberg dann massiv wieder ans Netz und ab 2017 wieder zurück. Das sehe ich bei Rafa und Nole so gar nicht. Merkwürdige Ansicht von dir.

umstellen ist ja nett, aber ich schrieb verbessern! was hat er denn effektiv verbessert in seinem spiel, außer temporär die RH 2017, um gg nole und rafa besser bestehen zu können bei den GS?
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
umstellen ist ja nett, aber ich schrieb verbessern! was hat er denn effektiv verbessert in seinem spiel, außer temporär die RH 2017, um gg nole und rafa besser bestehen zu können bei den GS?

Keinen Plan was du erwartest, sorry. Dass ein Tennisspieler mit 37 nochmals nen Schub macht wie ein 20-jähriger? Er sein Spiel komplett neu erfindet?

Was macht denn Djokovic seit Jahren anders? Richtig, nix. Wo hat er sich verbessert? Richtig, nirgends, er zermürbt wie seit Jahren die Gegner über schiere Physis und Abnutzung, sein Smash wird auf ewig ein Witz bleiben und im Zweifel wird er weiterhin auf der Linie kleben anstatt den Punkt am Netz zu entscheiden.

Du tust so als wäre mit 37 die Entwicklung eines Spielers noch lange nicht abgeschlossen und man erwarten muss, dass er Jahr für Jahr stärker wird, wenn genau das Gegenteil der Fall ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
screenshot2018-09-042y1iig.png


Einfach gibt es bei Isner nicht, auch heute dauerte die Partie 3:30 Stunden (3:21 h war mitten in der Partie)

del Potro zieht in sein 6. GS HF in seiner Karriere ein, sein 3. HF in den letzten 5 GS, wer hätte das nach Wimbledon 2017 gedacht?

Meiste GS HF der aktiven:
1. Federer 43
2. Djokovic 32
3. Nadal 28
4. Murray 21
5. Wawrinka 9
6. Berdych 7
7. Ferrer, Tsonga, del Potro 6
11. Cilic 5
12. Gasquet, Raonic, Thiem 3
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
wie konnte federer gegen den denn verlieren?:laugh: peinlich. immerhin bleibt ihm ein debakel gegen den djoker somit erspart.

das finale ist jetzt ein muss für nole. das halbfinale könnte vllt nochmal schwer werden. nishikori und cilic schlägt man nicht so im vorbeigehen.

Was jetzt? Ist es ein muss oder könnte es ein schwieriges Halbfinale geben? Irgendwas passt hier nicht :crazy:
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
umstellen ist ja nett, aber ich schrieb verbessern! was hat er denn effektiv verbessert in seinem spiel, außer temporär die RH 2017, um gg nole und rafa besser bestehen zu können bei den GS?

Also bis 2010 lief es ja gut beim Roger, da war er 29/30. Schauen wir mal, was die anderen beiden da gemacht haben. Rafa tauchte 2015 erstmal ordentlich für längere Zeit ab, Djokovic folgte Ende 2016 mit 1,5 Jahren kompletter Irrelevanz. Das ist natürlich stark. Und jetzt sind die beiden natürlich offensive Shotmaker mit Becker Gedächtnis Volleys und noch stärkerer Defensive als früher. Schon klar ;-)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Letztlich werden sich hier wohl im Finale die beiden Sieger der Masters Turniere von Toronto & Cincinnati gegenüber stehen.

Delpo wirkte auf mich auch schon sehr platt. Mal schauen ob er sich bis Freitag erholen kann.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also bis 2010 lief es ja gut beim Roger, da war er 29/30. Schauen wir mal, was die anderen beiden da gemacht haben. Rafa tauchte 2015 erstmal ordentlich für längere Zeit ab, Djokovic folgte Ende 2016 mit 1,5 Jahren kompletter Irrelevanz. Das ist natürlich stark. Und jetzt sind die beiden natürlich offensive Shotmaker mit Becker Gedächtnis Volleys und noch stärkerer Defensive als früher. Schon klar ;)

Dir muss aber auch mal klar sein wieviel Djokovic von 2011 bis einschließlich 2016 gespielt hat:

2011: 76 Matches
2012: 87 Matches
2013: 83 Matches
2014: 69 Matches
2015: 88 Matches
2016: 74 Matches

Noles medizinische Abteilung sagte das seine Ellenbogenprobleme vom "Überspielen" herrührten. Fast 90 Matches 2015 waren einfach viel zu viel.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Hut ab vor beiden Sportlern.:thumb: Fast fünf Stunden gespielt. Das ist der Wahnsinn. Und ich bin erst seit kurz nach 7 dabei.:D

@Johnbert
Kannst du auch mal irgendein Tennisspiel genießen ohne irgendwelche abschätzigen Kommentare? Ich meine, wieso schaust du Spiele von Nadal, wenn du ihn sowieso überhaupt nicht leiden kannst. Einfach mal den Sport genießen, das sieht man nicht alle zwei Wochen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Geiles Match. Was für eine Spannung. Am Ende haben es dann Nuancen entschieden. Aber trotzdem richtig starke Leistung von Thiem. Der Fehler am Ende ist blöd, aber davor hat er bewiesen, dass er sich aus engen Situation stark mental befreien kann. Er bringt auch alles mit um auf Hartplatz auch in Zukunft bei GS eine große Rolle zu spielen.:thumb:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Geiles Match. Was für eine Spannung. Am Ende haben es dann Nuancen entschieden. Aber trotzdem richtig starke Leistung von Thiem. Der Fehler am Ende ist blöd, aber davor hat er bewiesen, dass er sich aus engen Situation stark mental befreien kann. Er bringt auch alles mit um auf Hartplatz auch in Zukunft bei GS eine große Rolle zu spielen.:thumb:

bei den AO muss man abwarten, da ist es schneller und bisher lief es da nicht so, die USO lagen ihm schon immer besser

Mal sehen ob del Potro es schafft
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Welche Chancen braucht Thiem denn noch um Nadal bei einem GS zu besiegen? Viel mehr als heute wird er nicht bekommen. Mit einem einfachen Fehler beim Smash schenkt er Nadal den Sieg. Irgendwie passend. Der wird bis Freitag wieder fit sein um weitere 5 Stunden gegen Delpo zu spielen wenns sein muss.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Hut ab vor beiden Sportlern.:thumb: Fast fünf Stunden gespielt. Das ist der Wahnsinn. Und ich bin erst seit kurz nach 7 dabei.:D

@Johnbert
Kannst du auch mal irgendein Tennisspiel genießen ohne irgendwelche abschätzigen Kommentare? Ich meine, wieso schaust du Spiele von Nadal, wenn du ihn sowieso überhaupt nicht leiden kannst. Einfach mal den Sport genießen, das sieht man nicht alle zwei Wochen.

Warum abschätzig? Ist doch gelaufen wie prognostiziert. Sagte ja nicht dass Thiem ne Pfeife ist sondern dass es enden wird wie immer und so war es auch. Mal wieder.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Wenn man nur den Fünften nimmt, hat Nadal verdient gewonnen, weil er mehr gemacht hat. Trotzdem sehr schade, dass Thiem den Satz nicht stehlen konnte.

Im Tie Break kamen dann auch vor dem Smash schon ein paar Fehlerchen zu viel von Thiem. Die hat Nadal noch im TB des Vierten gemacht. Im Fünften dann nur noch ein relativ einfacher Fehler möchte ich meinen.

Nun ja, wie dem auch sei. Extrem enge Kiste. Insgesamt hat Thiem sechs Punkte mehr gemacht (165 zu 171).
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
schade für thiem, dennoch ein riesiger karriereschritt von thiem. ab den heutigen zeitpunkt weiß er das er auch auf hardplatz jeden spieler der welt schlagen kann. 1-2 jahre noch dann ist thiem dort angekommen wo ich ihn sehe. das match hat er im 3. vergeben.

etwas mehr erfahrung und mehr enge matches gegen die ganz großen dann gewinnt er in zukunft diese spiele. vielleicht sollte man im team thiem nun auch zu der einsicht kommen das pausen doch gut tun. so wie thiem in new york gespielt hat.
 
Oben