US Open 2018


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bei aller Liebe Murray wird nächstes Jahr 32 und nach den Kommentaren seiner Mutter zu urteilen gedenkt der Schotte nicht bis 37 ala Federer zu spielen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das er nicht wieder da hoch kommt. Was Murray und Djokovic machen ist nicht Tennis spielen sondern "Sackhüpfen" mit Ihrer Spielweise.

Du kennst auch nur extreme oder?

Was mir zum Thema Eltern und Alter einfällt ist eine Aussage von Djokovics Vater als Federer 34 war. Er könne nicht verstehen wieso Federer noch spielt, Djokovic wird in diesem Alter nicht mehr spielen. Naja schauen wir mal was Nole macht. 3 GS Siege später versteht sein Vater sicherlich besser warum Federer noch nicht aufgehört hat.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.115
Punkte
63
Den nächsten gegner muss Borna auch weghauen. Egal wer von beiden es werden wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.780
Punkte
113
Den nächsten gegner muss Borna auch weghauen. Egal wer von beiden es werden wird.

wer das wird steht doch schon längst fest

Sieht nicht gut aus der Sturz, das in der Stunde oder hier eher Sekunde seines größten Erfolgs bei einem GS; das erste Mal steht er in R2, wobei die Frage die man sich stellen muss ist, wird er wirklich in R2 stehen können?


grinsende-smilies-0012.gif
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.960
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem mit einem überzeugendem Auftaktsieg gegen Basic, immerhin scheint er körperlich wirklich wieder in Schuss zu sein. Sein nächster Gegner Johnson ist da gleich mal eine ganz andere Hausnummer angesichts seiner guten Resultate bei den letzten 250ern. DelPo glatt weiter, Anderson kämpft sich durch in 5 Sätzen. Rafa profitiert von der Aufgabe Ferrers in Satz 2, ein sehr lockerer Auftakt also für den Mallorquiner.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Hat Zverev echt noch gegen Fischers Fritz verloren trotz 2:0 Satzführung? :mensch:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Auger-Aliassime hatte gestern Probleme mit seinem Herz. Das hört sich gar nicht gut an. Ich dachte, dass er das Problem hinter sich lassen konnte. Die Hitze hat da sicher ihren Teil beigetragen. Sein Coach hat gesagt, man hoffe darauf, dass die Probleme verschwinden, wenn er älter wird. Hoffentlich hören die Probleme auf. Wäre sehr traurig, wenn das seine Karriere beeinträchtigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.960
Punkte
113
Ort
Austria
Auger-Aliassime hatte gestern Probleme mit seinem Herz. Das hört sich gar nicht gut an. Ich dachte, dass er das Problem hinter sich lassen konnte. Die Hitze hat da sicher ihren Teil beigetragen. Sein Coach hat gesagt, man hoffe darauf, dass die Probleme verschwinden, wenn er älter wird. Hoffentlich hören die Probleme auf. Wäre sehr traurig, wenn das seine Karriere beeinträchtigen würde.
weiß man da genaueres? Hat er Herzrhythmus-Störungen?

Hier mal die obere Tableau-Hälfte in voller Pracht und Herrlichkeit:

Erstrundentableau:
Rafael Nadal (ESP/1) David Ferrer (ESP) 6:3 3:4 ret.
Vasek Pospisil (CAN) Lukas Lacko (SVK) 7:5 6:3 6:2
Lorenzo Sonego (ITA) Gilles Muller (LUX) 7:6 (7/2) 6:7 (9/11) 5:7 7:6 (8/6) 6:2
Karen Chatschanow (RUS/27) Albert Ramos-Vinolas (ESP) 6:3 6:2 6:3
Jack Sock (USA/18) Guido Andreozzi (ARG) 6:0 7:6 (7/4) 6:2
Nikoloz Basilashvili (GEO) Aljaz Bedene (SLO) 6:2 4:6 6:2 2:6 6:4
Guido Pella (ARG) Casper Ruud (NOR) 6:4 6:4 6:1
Paolo Lorenzi (ITA) Kyle Edmund (GBR/16) 4:6 6:4 7:5 6:1
Dominic Thiem (AUT/9) Mirza Basic (BIH) 6:3 6:1 6:4
Steve Johnson (USA) Denis Istomin (UZB) 6:3 7:6 (8/6) 6:3
Taylor Fritz (USA) Mischa Zverev (GER) 4:6 2:6 6:4 7:6 (7/2) 6:2
Jason Kubler (AUS) Roberto Bautista Agut (ESP/19) 6:3 6:3 6:4
Denis Shapovalov (CAN/28) Felix Auger-Aliassime (CAN) 7:5 5:7 4:1 ret.
Andreas Seppi (ITA) Sam Querrey (USA) 6:7 (6/8) 6:4 6:2 2:1 ret.
Jeremy Chardy (FRA) Andrej Rublew (RUS) 6:2 4:6 6:4 6:1
Kevin Anderson (RSA/5) Ryan Harrison (USA) 7:6 (7/4) 5:7 4:6 6:3 6:4
Juan Martin del Potro (ARG/3) Donald Young (USA) 6:0 6:3 6:4
Denis Kudla (USA) Matteo Berrettini (ITA) 6:4 7:5 6:2
Andy Murray (GBR) James Duckworth (AUS) 6:7 (5/7) 6:3 7:5 6:3
Fernando Verdasco (ESP/31) Feliciano Lopez (ESP) 6:2 7:5 6:4
Borna Coric (CRO/20) Florian Mayer (GER) 6:2 6:2 5:7 6:4
Roberto Carballes Baena (ESP) Mitchell Krueger (USA) 3:6 6:2 6:4 7:6 (7/3)
Daniil Medwedew (RUS) Jewgenij Donskoi (RUS) 7:5 6:4 6:2
Stefanos Tsitsipas (GRE/15) Tommy Robredo (ESP) 6:3 7:6 (7/1) 6:4
John Isner (USA/11) Bradley Klahn (USA) 7:6 (7/3) 6:3 6:4
Nicolas Jarry (CHI) Peter Gojowczyk (GER) 7:6 (7/4) 4:6 6:1 7:5
Cameron Norrie (GBR) Jordan Thompson (AUS) 7:5 4:6 6:4 6:3
Dusan Lajovic (SRB) Damir Dzumhur (BIH/21) 3:6 6:1 6:3 6:4
Milos Raonic (CAN/25) Carlos Berlocq (ARG) 7:6 (7/4) 6:4 1:6 6:3
Gilles Simon (FRA) Lloyd Harris (RSA) 6:2 6:2 6:3
Ugo Humbert (FRA) Collin Altamirano (USA) 6:3 7:6 (7/4) 6:3
Stan Wawrinka (SUI) Grigor Dimitrow (BUL/8) 6:3 6:2 7:5

Dass Querrey gegen Seppi so glatt rausgeht bzw. er aufgeben musste ist sehr schade, liegt wohl an einer Verletzung beim Amerikaner. Ansonsten hat Mischa die 2:0 Satzführung gegen Fritz noch hergegeben, was angesichts des guten STartes schon überraschend scheint
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.606
Punkte
113
fritz hat dann aber auch wirklich krass gespielt. die ersten beiden sätze hat er viele fehler gemacht, aber ab ende des dritten hat er einfach nur noch voll draufgehalten und einfach alles getroffen. Zverev hatte schon auch ein paar schwächen und hatte auch noch ein paar chancen, aber fritz hat auch einfach krass gespielt und einen winner nach dem anderen geschlagen, vor allem mit der rückhand.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.780
Punkte
113
Ferrers GS Bilanz:
Matches: 208
Siege: 145
Niederlagen: 63
Aufgaben: 1

Er hat besser mitgehalten als ich gedacht hab, dennoch verliert er wie erwartet sein 6. GS Match in Serie

Er sagt auch das es sein letztes GS Match ist, er wird ja auch in Zukunft nicht mehr in den Hauptfeldern stehen, will er wirklich bis Barcelona kein Turnier mehr spielen? Wäre komisch, aber vllt hat er keine Lust/Kraft mehr zu trainieren für das erste
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.960
Punkte
113
Ort
Austria
Domi nimmt sich wie so oft kein Blatt vor den Mund, diesmal was die Bälle anbelangt:
"Ich spiele hier immer gut. Die Plätze taugen mir sehr da, und der Ball auch. Die Pennbälle (bei einigen Turnieren davor, Anm.) sind ja für die Mülltonne, der Wilson-Ball ist super." Und so bilanzierte Thiem: "Heute gehe ich zufrieden nach Hause."

Zu Gegner Johnson:
"Er serviert sehr gut, hat eine richtig gute Vorhand, und ist ein unfassbarer Athlet. Ich glaube, der hat die größten Oberschenkel im ganzen Tenniszirkus."
Allerdings hat Johnson mit der Rückhand "seine größte Schwachstelle". Das sei kein Geheimnis. "Das Rezept wird sein, viel über die Rückhand zu spielen, den Schlag lange 'massieren'", so Thiem.


Hat nicht Federer auch schon den Punkt mit den neuen Wilson-Bällen angesprochen, dass ihm die wesentlich besser gefallen als die Penn-Bälle?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.090
Punkte
113
Goodbye David! Hätten Leute wie Kyrgios und der schöne Grigor nur die Hälfte des work ethics von Ferrer gehabt, wäre der schon viel weiter und der andere mit nicht so vielen Durchhängern.

Ich verstehe, wenn man sein Spiel eben eher als bieder ansieht. Nicht wirklich spektakulär und er natürlich nicht das Zeug hatte für ganz nach oben. Aber dafür hat er sehr viel daraus gemacht. Gerade das nötigt mir Respekt ab. Sein letztes Highlight war wohl Davis Cup gegen Kohlschreiber.

Aber er hat einen würdigen Nachfolger hinterlassen mit Average Busta. ;)

Jarrys zweite Runde freut mich natürlich auch. Mein diesjähriger Rio Star hat doch eine ganz ordentliche Saison hingelegt. Ist aber ein anderer Typ als Busta, fast schon extroviert. :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
„Ich habe viel mehr erreicht, als ich jemals für möglich gehalten habe.“

Wenn man mit solch einem Satz die Karriere zufrieden beenden kann hat man vieles richtig gemacht.
Flo Mayer war nie ein Star der Tour, wie im Artikel abgeklungen hätte er es auch nicht gewollt, aber er war auf seine Weise ein ganz besonderer Spieler. Ich habe mich immer gefreut ihn spielen zu sehen da sein Style, ganz anders war als von allen anderen und er ohne mega Ego daher kam. Einfach ein toller Typ der seinen Weg gegangen ist und darauf stolz sein kann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Goodbye David! Hätten Leute wie Kyrgios und der schöne Grigor nur die Hälfte des work ethics von Ferrer gehabt, wäre der schon viel weiter und der andere mit nicht so vielen Durchhängern.

Ich verstehe, wenn man sein Spiel eben eher als bieder ansieht. Nicht wirklich spektakulär und er natürlich nicht das Zeug hatte für ganz nach oben. Aber dafür hat er sehr viel daraus gemacht. Gerade das nötigt mir Respekt ab. Sein letztes Highlight war wohl Davis Cup gegen Kohlschreiber.

Aber er hat einen würdigen Nachfolger hinterlassen mit Average Busta. ;)

Jarrys zweite Runde freut mich natürlich auch. Mein diesjähriger Rio Star hat doch eine ganz ordentliche Saison hingelegt. Ist aber ein anderer Typ als Busta, fast schon extroviert. :D

Der gute David, ein ganz anderer Typ als Flo Mayer. Er war einer der größten Kämpfer auf der Tour, aber keiner der nur für den Sport lebte. Zumindest halten sich die Gerüchte des rauchenden Ferrers genauso hartnäckig wie Gerüchte um Kontakte zu del Moral und Fuentes.

Nun gut heute muss man nicht mehr alles hinterfragen. Ferrer ist einer der besten Spieler die nie ein GS gewannen. Wäre er ein paar Jahre jünger gewesen, hätte er sicherlich bessere Karten gehabt. Aber es ist wie es ist und Ferrer kann sicherlich ähnlich wie Flo Mayer mit Stolz auf die Karriere zurückblicken. Er hat mehr erreicht als so mancher der höher gelobt wurde zu Beginn der Karriere. Denn er brachte viel Herz und Passion auf den Platz genau das was ich sehen will, zumindest wenn spektakuläre Schläge nicht möglich sind.
Auch David Ferrer wird fehlen keine Frage.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Goodbye David! Hätten Leute wie Kyrgios und der schöne Grigor nur die Hälfte des work ethics von Ferrer gehabt, wäre der schon viel weiter und der andere mit nicht so vielen Durchhängern.

tja, der gute bzw der schöne:D grigor ist vermutlich der talentierteste spieler auf der tour und verschleudert es sozusagen. bestes match war gg rafa bei den AO 2017. :beten:
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naja,
all die Fans von Djokovic werden heute eh enttäuscht werden wenn er verliert. Mit der Hitze halte ich es durchaus für möglich das der Ungar Ihn sogar schlagen kann.

Und Kyrgios geht heute auch raus wie immer bei den US Open.
 
Oben