Ich bin mal gespannt auf die Taktik des Russen übermorgen.
Gestern gegen Dimitrow hat er quasi den Davydenko deluxe gemacht und sich eher auf die Defensive konzentriert. Er selbst hat sehr wenige Fehler gemacht, wenn dann meist auf der Rückhand. Dimitrow hatte einige Fehler mehr drin.
Was für Medwedew spricht: In den entscheidenden Phasen war er voll da. Er scheint auch keinen Druck zu verspüren. Das war sehr beeindruckend. Sein Service war auch beeindruckend. Während ein Nadal gefühlt 2 Stunden für das Second Service benötigt, schafft der Russe das in wenigen Sekunden.
Nichtsdestotrotz: Gegen Nadal wird er offensiver agieren müssen und nicht auf Fehler, die nicht kommen werden, warten dürfen. Gegen den Spanier werden auch die geschobenen Rückhand-Schläge nicht ausreichen, da muss er öfter mal den Cross oder Longline versuchen. Aber das wird zu Fehlern führen, und dann wird Medwedew vermutlich hinten raus resignieren und letztlich wohl nur zweiter Sieger sein. Zu gönnen wäre es ihm, ich mag den Vogel irgendwie.