US Open 2019


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
keine leichte auslosung für nole. 1. runde sollte problemlos gehen und auch die zweite runde. querrey hat er doch letztens souverän geschlagen und der ist auch nur noch in wimbledon gut. 3. runde finde ich auch nicht schwer. ab runde 4 geht es dann los mit wawrinka und danach wahrscheinlich medvedev. das wird dann hart und halbfinale wäre dann federer. der muss da aber auch erst einmal hinkommen was ich nicht glaube. obwohl er ein machbares draw hat.

nadal könnte im achtelfinale gegen isner oder cilic probleme bekommen. thiem wird früh scheitern glaube ich, 3. oder spätestens 4. runde.

zverev? gut was soll man da sagen, da wird jede runde ein kampf werden. 3. runde müsste er aber mindestens schaffen!

die anderen deutschen mit keiner leichten auslosung. die kohle gegen pouille und struff gegen ruud. stebe geht noch gegen kraijnovic aber das wird auch schwer für ihn. am ehesten kommt struff weiter.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
keine leichte auslosung für nole. 1. runde sollte problemlos gehen und auch die zweite runde. querrey hat er doch letztens souverän geschlagen und der ist auch nur noch in wimbledon gut. 3. runde finde ich auch nicht schwer. ab runde 4 geht es dann los mit wawrinka und danach wahrscheinlich medvedev. das wird dann hart und halbfinale wäre dann federer. der muss da aber auch erst einmal hinkommen was ich nicht glaube. obwohl er ein machbares draw hat.

nadal könnte im achtelfinale gegen isner oder cilic probleme bekommen. thiem wird früh scheitern glaube ich, 3. oder spätestens 4. runde.

zverev? gut was soll man da sagen, da wird jede runde ein kampf werden. 3. runde müsste er aber mindestens schaffen!

die anderen deutschen mit keiner leichten auslosung. die kohle gegen pouille und struff gegen ruud. stebe geht noch gegen kraijnovic aber das wird auch schwer für ihn. am ehesten kommt struff weiter.
Stimmt, Nole hat ein hartes Draw. Allerdings hat er als TV (und somit auch Federer welcher in der gleichen Hälfte ist) einen Tag mehr Pause zwischen dem VF und HF. Mag jetzt am Anfang nicht nach viel klingen, kann aber durchaus in dem vorgeschrittenen Alter, in welchem die Big 3 spielen einen Unterschied ausmachen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Traditionell bekommt der Titelverteidiger (dieses Jahr ist dies Djokovic) einen Tag mehr Pause zwischen dem VF und HF weil der TV sein VF am Dienstag spielt.

Das war zuletzt mehrmals so, aber das muss nicht so sein, 2011 (Nadal), 2012 (Djokovic) und 2013 (Murray) spielten die TV nicht am 1. Tag
2014 (Nadal) und 2017 (Wawrinka) waren die TV nicht dabei, sprich 2014, 2015, 2016 und 2018 spielte der TV zuerst
nur in Wimbledon eröffnet der TV traditionell
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das war zuletzt mehrmals so, aber das muss nicht so sein, 2011 (Nadal), 2012 (Djokovic) und 2013 (Murray) spielten die TV nicht am 1. Tag
2014 (Nadal) und 2017 (Wawrinka) waren die TV nicht dabei, sprich 2014, 2015, 2016 und 2018 spielte der TV zuerst
nur in Wimbledon eröffnet der TV traditionell
2011, 2012 und 2013 gab es aber noch den "Super Saturday". Seit dem die das geändert haben, spielt der TV doch meistens am Montag.
Der "Super Saturday" ist offiziell seit 2015 abgeschafft. Der Grund das es den überhaupt gab war der Fernsehsender CBS mit seinen "Allüren".
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
2011, 2012 und 2013 gab es aber noch den "Super Saturday". Seit dem die das geändert haben, spielt der TV doch meistens am Montag.
Der "Super Saturday" ist offiziell seit 2015 abgeschafft. Der Grund das es den überhaupt gab war der Fernsehsender CBS mit seinen "Allüren".

Also spricht du wegen 3 Fällen (2015, 2016 und 2018 und vllt dann noch 2019) von Tradition? ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
So,
die Final-Qualirunde in New York hat dann auch mit 2 Stunden Verspätung begonnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
@Tuco,
Machen wir uns nichts vor: Rafael Nadal ist der große Favorit auf den Turniersieg nach dem Draw heute. Federer kann nicht hintereinander Djokovic & Nadal schlagen, ist darauf angewiesen das Djokovic früher raus geht.

Das klingt für mich eher nach zwanghaft jinxen wollen (woran ich natürlich nicht glaube). Klar hat Nadal das masters gewonnen, aber ohne novak und Roger zu schlagen.

Realität ist das der letzte Sieg von Nadal außerhalb von Sand gegen novak mehr als 5 Jahre her ist (null zu 10 seitdem) und selbst gegen Roger hat er die letzten 7 außerhalb von Sand verloren.

Gegen den Rest des Feldes sieht Nadal immer noch gut aus, aber eben auch weil das Feld schwach ist, gegen novak hat er dagegen einfach keine Chance mehr und selbst gegen den alten Federer sieht er in letzter Zeit kaum Land.

Nadal hat nur Eine Chance wenn die Ellbogen Probleme von novak wirklich zurück sein sollten was novak ja angedeutet hat, ansonsten ist novak hier wieder haushoher Favorit wie bei jedem Marktplatz Slam die letzten 5 Jahre.

Die wettquoten sehen das übrigens genauso, novak hat Quoten um 2 und Nadal um4, Federer um 7.

Die Auslosung ist zwar etwas vorteilhaft für Nadal, dennoch muss novak sofern ihn der Ellbogen nicht behindert einfach als klarer Favorit gesehen werden.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.815
Punkte
113
Wenn Nadal hier noch mal aufspielen kann wie 2017, wird er das Turnier auch gewinnen. Auch wenn er dafür nacheinander Federer und Djokovic schlagen muss. Die Auslosung sieht auch vergleichsweise angenehm aus. Ohne Frage haben alle Big 3 durchaus Stolpersteine im Draw. Ich würde momentan aber mein Geld auf Nadal setzen, dass er am Ende da durchgeht.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Das klingt für mich eher nach zwanghaft jinxen wollen (woran ich natürlich nicht glaube). Klar hat Nadal das masters gewonnen, aber ohne novak und Roger zu schlagen.

Realität ist das der letzte Sieg von Nadal außerhalb von Sand gegen novak mehr als 5 Jahre her ist (null zu 10 seitdem) und selbst gegen Roger hat er die letzten 7 außerhalb von Sand verloren.

Gegen den Rest des Feldes sieht Nadal immer noch gut aus, aber eben auch weil das Feld schwach ist, gegen novak hat er dagegen einfach keine Chance mehr und selbst gegen den alten Federer sieht er in letzter Zeit kaum Land.

Nadal hat nur Eine Chance wenn die Ellbogen Probleme von novak wirklich zurück sein sollten was novak ja angedeutet hat, ansonsten ist novak hier wieder haushoher Favorit wie bei jedem Marktplatz Slam die letzten 5 Jahre.

Die wettquoten sehen das übrigens genauso, novak hat Quoten um 2 und Nadal um4, Federer um 7.

Die Auslosung ist zwar etwas vorteilhaft für Nadal, dennoch muss novak sofern ihn der Ellbogen nicht behindert einfach als klarer Favorit gesehen werden.
Die Wettquoten klingen realistisch und so sehe ich das in etwa auch. Vielleicht Roger ein wenig näher dran an Nadal, aber Djokovic ist auch für mich der Favorit. Man sah doch wie Nadal bei den Australian Op. chancenlos gegen Djokovic war. Normalerweise wäre Domi Thiem meine Nr. 4 gewesen und ich hätte den Titel nicht als total Unrealistisch angesehen. Aber die Erkältung und Aussagen von ihm geben wenig Grund zur großen Hoffnung. Daher ist die Nummer 4 für mich Daniil Medvedev! Er ist bei Djokovic im 1/4 so wie ich das gesehen habe. Wahrscheinlich wird es auch zu diesem Match kommen. Das wird dann interessant!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Chung als R1 Gegner hätte mir für Federer überhaupt nicht gefallen, auch in R2 hätte ich auf ihn verzichten können

Aber er in Runde 1 wartet nur Nadal, ich meine Nagal und in R2 würde der Sieger aus Dzumhur und Becnhetrit (Q) warten
Beides jetzt nicht beängstigend

Chung spielt in R1 gg Escobedo und würde dann auf Verdasco/Kamke warten, sollte er beide Matches gewinnen käme wohl Nadal
Fit und in Form wäre Chung auch in einer 3. Runde ein harter Gegner, aber wo soll die Form herkommen? er fiel doch ewig aus
Komplett ausschließen würde ich es nicht, in der Quali schoss er Ofner (6), Napolitano (5) und Ymer (4 Games) ab, pro Runde holte sein Gegner ein Game weniger

Sinner wird der 1. Spieler der 2001 oder später geworden wurde der sich von sich aus für das Hauptfeld qualifiziert, habe für den anderen Thread dazu eine Statistik vorbereitet
Die Quali war vor allem in R2 gg Galovic nicht leicht

in R1 trifft er hier auf Wawrinka
Sinner hat Talent, deshalb jetzt vllt nicht der ideale Quali-Gegner, aber Wawrinka sollte auf Grund der Erfahrung gewinnen
Das in R2 wohl Hurkacz wartet für Wawrinka ist auch nicht optimal
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
kuhn ist dann auch schon in der zweiten quali runde rausgeflogen. ebenso wie mischa zverev und otte. mit kamke und kopfer sind aber immerhin 2 deutsche in der letzten quali runde. koepfer gegen uchiyama, da kann ich beide nicht so einschätzen. kamke gegen lacko ebenso wenig.
Beide haben es in je zwei Sätzen geschafft. Besonders bei Kamke war nicht wirklich damit zu rechnen, dass er es bis ins Hauptfeld schafft. Glückwunsch (y) Kamke spielt jetzt in R1 gegen Verdasco, das ist natürlich erneut eine Herkuslesaufgabe für ihn. Koepfer sehe ich gegen Munar nichtmal chancenlos.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Zachary Svajda ist übrigens Jahrgang 2002 und spielt in R1 gg Anderson
der Amerikaner Svajda gewann vor 2 Wochen die U18 Meisterschaft der Amerikaner und bekam deshalb eine WC, mit 16 Jahren ist er der jüngste Teilnehmer, Karlovic auf der anderen Seite ist der älteste US Open Teilnehmer seit Rosewall 1977
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Wettquoten klingen realistisch und so sehe ich das in etwa auch. Vielleicht Roger ein wenig näher dran an Nadal, aber Djokovic ist auch für mich der Favorit. Man sah doch wie Nadal bei den Australian Op. chancenlos gegen Djokovic war. Normalerweise wäre Domi Thiem meine Nr. 4 gewesen und ich hätte den Titel nicht als total Unrealistisch angesehen. Aber die Erkältung und Aussagen von ihm geben wenig Grund zur großen Hoffnung. Daher ist die Nummer 4 für mich Daniil Medvedev! Er ist bei Djokovic im 1/4 so wie ich das gesehen habe. Wahrscheinlich wird es auch zu diesem Match kommen. Das wird dann interessant!
Wenn Du Djokovic's Ellenbogen mit rein nimmst, sieht die Sache schon ganz anders aus. Er sagt ja selber, das diese Probleme wieder da sind. Würde mich nicht wundern wenn er 2020 wieder nen halbes Jahr pausieren muss wenn nicht sogar eher.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin ab Montag 3 Tage live dabei. Am Montag hat man gleich die Qual der Wahl. Ich glaube, ich gehe zuerst zu Court 6, das erste Spiel ist dort Fucsovics gegen Basilashvili. Womit würdet Ihr anfangen?
Ist sicher ein guter Beginn, bitte wenn möglich ab und an nen Livebericht übermitteln - beneide dich sehr und wünsche spannende Turniertage! ;)
Kohli - Pouille später könnte spielerisch sicher auch sehr ansehnlich werden, Raonic - Jarry wird wohl eher kürzere Ballwechsel bieten. Bei Dimitrov - Seppi solltest du unbedingt @Obmann einen Besuch abstatten, er sollte an seinem Akademie-Shirt sowie seinem stets gut gefüllten Glas Manhattan leicht erkennbar sein ;)
 
Oben