L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.256
- Punkte
- 113
Sehe nicht, wie Medwedew Rafa schlagen kann, aber ich bin kein Allesseher.
Des Russen Repertoire erscheint mir zu begrenzt, um sich gegen den Herr der Linien noch mehr zurechtlegen zu können, als was er in den letzten Wochen gezeigt hat außer vielleicht in der Konzentration, doch diese ersetzt nicht Tenniskunst.
Das Unerwartete könnte darin bestehen, dass Rafa angeschlagen ist...hoffentlich nicht !
Gerade Medvedev hat doch in den letzten Wochen und vor allem auch hier bei den USO gezeigt, dass er sein Spiel jederzeit umstellen/anpassen kann.
Gegen z.B. Djokovic hat er im Halbfinale von Cincinnati nach verlorenem ersten Satz, mehr Risiko genommen und offensiver agiert und Nole zweimal ein 3-6 verpasst.
Gegen Wawrinka als er mitten im ersten Satz Oberschenkelprobleme hatte und deutlich eingschränkt war, spielte er auf einmal risikohaftes Offensivtennis mit reihenweise Netzangriffen. Wieviele Spieler können das? Auf höchstem Level brauchst du wohl nichtmal eine Hand dafür.
Deshalb erwarte ich schon dass Medvedev was anderes sich zurechtlegen wird als im Finale von Toronto. Medvedev kann starkes und konstantes Defensiv-Tennis spielen, wie zu sehen im HF gegen Dimitrov (genau richtiger Gameplan), aber er kann auch deutlich offensiver und druckvoller spielen, was er auch schon gezeigt hat, dieses Repertoire ist alles andere als begrenzt.