Dieser Thread ist mittlerweile fast unlesbar. Missgunst, Relativierung von Leistungen und Provokationen. Wenn bestimmte User einzig zu genau solchen Zwecken diesen Thread aufsuchen, sollte das ein Admin vielleicht entsprechend ahnden.
Sofern keine (persönliche) Beleidigungen benutzt werden, soll jeder schreiben, was er mag. Hat halt nicht jeder die gleiche Meinung bzw. den gleichen Geschmack.Dieser Thread ist mittlerweile fast unlesbar. Missgunst, Relativierung von Leistungen und Provokationen. Wenn bestimmte User einzig zu genau solchen Zwecken diesen Thread aufsuchen, sollte das ein Admin vielleicht entsprechend ahnden.
Ja ich lese hier natürlich auch so gut ich kann alles mit (komme natürlich auch nicht ständig hinterher, da auch Arbeit und Privatleben) und man muss schon differenzieren: Falls es derbe Kritik oder überschießende und untergriffige Kommentare gegen einzelne Spieler und deren Leistungen gibt, dann schreiten wir auch ein. Aber dass es hier verschiedene Sympathien gibt und (von beiden Seiten) kleinere und größere Sticheleien, da bitte ich auch darum die Meinungsfreiheit zu respektieren, auch wenn man es gänzlich anders sieht. "Gewollt dass viel los ist" hat damit wenig zu tun, aber es ist doch völlig normal und alltäglich, dass in einem Sportforum User mit Sympathien für verschiedene Sportler/Teams da manchmal auch einfach die Brille des eigenen Spielers aufhaben. Dass jetzt manche schreiben Thiem - Medwedew sei das vorgezogene Final oder dass Zverev keine hochgereihten Spieler bis zum Finaleinzug schlagen müsste... ja so what? Das ist per se jetzt noch keine Art von Kommentar, den man unbedingt zensieren müsste.
Average Busta gegen den Russen aus Hamburg morgen um 22 Uhr und im Anschluss das Knaller-Halbfinale.
hier regelmäßig zu schreiben, so nach dem Motto, der ist wegen seiner Eltern kein "richtiger Deutscher". Wenn das im Fußballbereich in Bezug auf Nationalspieler mit Migrationshintergrund gemacht wird (... was zum Glück kaum noch vorkommt), wird das glaube ich auch meistens gelöscht - sowas bringt einfach einen fragwürdigen Unterton in solche Diskussion und sorgt auch öfter mal dafür, dass es danach eskaliert.
Bei solchen Kommentaren (... und wenn das dann nicht gelöscht wird) kann ich auch gut verstehen, wenn der eine andere keine Lust mehr darauf hat, hier zu posten.
du kennst doch L-James lange genug in sämtlichen Fußball- und anderen Bereichen... und mir im Tennisforum wird jetzt ein Vorwurf gemacht, wenn ich nicht den Großteil seiner derartigen Kommentare zensiere? Sei unbesorgt wir alle (sämtliche Admins und Mods) hatten und haben regelmäßigen Austausch mit dem Kollegen und tun unser Bestes, um ihn immer wieder einzubremsen.Naja, es wirkt schon reichlich seltsam, sowas
hier regelmäßig zu schreiben, so nach dem Motto, der ist wegen seiner Eltern kein "richtiger Deutscher". Wenn das im Fußballbereich in Bezug auf Nationalspieler mit Migrationshintergrund gemacht wird (... was zum Glück kaum noch vorkommt), wird das glaube ich auch meistens gelöscht - sowas bringt einfach einen fragwürdigen Unterton in solche Diskussion und sorgt auch öfter mal dafür, dass es danach eskaliert.
Bei solchen Kommentaren (... und wenn das dann nicht gelöscht wird) kann ich auch gut verstehen, wenn der eine andere keine Lust mehr darauf hat, hier zu posten.
So persönlich wie du es aufnimmst, meint Tuco es nicht. Es ging ihm eher darum, dass bei so einer Aussage im Fussball schneller gelöscht werden würde, weil es dort auch deutlich schneller eskaliert. Die Tennis-Community ist da ruhiger.du kennst doch L-James lange genug in sämtlichen Fußball- und anderen Bereichen... und mir im Tennisforum wird jetzt ein Vorwurf gemacht, wenn ich nicht den Großteil seiner derartigen Kommentare zensiere?
So persönlich wie du es aufnimmst, meint Tuco es nicht. Es ging ihm eher darum, dass bei so einer Aussage im Fussball schneller gelöscht werden würde, weil es dort auch deutlich schneller eskaliert. Die Tennis-Community ist da ruhiger.
du kennst doch L-James lange genug in sämtlichen Fußball- und anderen Bereichen... und mir im Tennisforum wird jetzt ein Vorwurf gemacht, wenn ich nicht den Großteil seiner derartigen Kommentare zensiere? Sei unbesorgt wir alle (sämtliche Admins und Mods) hatten und haben regelmäßigen Austausch mit dem Kollegen und tun unser Bestes, um ihn immer wieder einzubremsen.
Kann leider beide Matches nicht anschauen. Muss morgen arbeiten. 1 und 3 Uhr wäre mir lieber gewesen, da hätte es sich gelohnt bisschen früher aufzustehen. Aber mitten in der Nacht ist ein schlechter Zeitpunkt. Ich hoffe mal Zverev packt es ins Finale.
Das eigentliche Finale ist für mich das Halbfinale zwischen Thiem und Medvedev. Der Sieger diese Duells wird den Titel am Ende holen. Für Zverev wäre das Finale zu erreichen ein toller Erfolg. Wenn er mehr will muss er sich verbessern in vielen Bereichen. Er ist konstanter geworden, aber für den Grandslam Titel finde ich reicht das noch nicht.
Das Duell ist für mich absolut 50/50. Fakt ist, Thiem muss weite Strecken des Spiels "on fire" sein, denn Medwedew wird sonst sofort da sein. Müsste ich wetten, würde ich aber wahrscheinlich den Russen nehmen. Ich mag beide, möge der bessere Spieler gewinnen.
Vom Gefühl ging ich seit Tagen mit Medvedev, aber vom Kopf würde ich nach den letzten Runden Thiem sagen