Imo ist das keine mentale sondern eine technische Schwäche von zverev. Er kann keinen vernünftigen Kick aufschlag und wechselt dann zwischen draufbrettern und mit einem komischen unsauberen spin reinömmeln.
Zverev muss einen sauberen Kick aufschlag erlernen den er voll durchziehen und mit 150-160 sicher ins Feld schlagen kann.
Nur kurz dazu bevor ich endlich schlafen gehe, Zverev kann einen Kickaufschlag, den macht er auch beim 1.
bis Ende 2018 war der 2. Aufschlag auch nie ein Problem bei Zverev, er hat da auch nicht draufgehämmert
seit Anfang 2019 ist der Wurm drin, da gebe ich Becker und Stach auch komplett recht, Zverev bricht nach vorne in sich zusammen beim 2. Aufschlag, macht sich klein, das ist aber keine technische Sache, er kann es besser, im Kopf kriegt er es aber selten hin seit 2019
ob er das in der Griff bekommt, kann ich nicht sagen, je länger es so ist, desto pessimistischer werde ich, 2, 3 Monate ist eine Phase, 6 Monate ok, aber fast 2 Jahre ist halt schon ein tieferes Problem
aber in der Theorie kann er einen guten Kickaufschlag
auch wenn Zverev in guter Form keine wirkliche Schwäche hat, steht und fällt sein Spiel mit seinem 1. Aufschlag, der muss hochprozentig kommen und das tat er halt nicht in der entscheidenden Phase, am Ende war das ein reines Nervenspiel, aber der Aufschlag war ja schon früh weg, was natürlich auch eine Nebensache ist, aber das ist halt kritischer, die Phase am Ende war doch iwie nachvollziehbar, auch wenn das nicht schön ist auf dem Niveau