Zverev und Thiem sollen sich nun ein paar Tage erholen und dann am besten per Hamburger Wild Card ein wenig in Wettkampfform für Paris bringen.
Ich denke ansonsten auch, dass Thiem nicht bei 100% sein kann zum Start der French Open, er ist aber auf diesem Belag eben dem restlichen Feld zu sehr entwachsen, dass es trotzdem für die 2. Woche reichen sollte und ab dann ist eh alles möglich. Würde ähnlich wie Tuco auch auf Halbfinale tippen.
Ich glaube durch den Finalverlauf kann man sich sicher sein, dass beide nicht in Hamburg antreten, auch wenn das bei dir natürlich mehr Wunschdenken war, Zverev verdienst du aber nach deinen Aussagen letztens nicht in Hamburg
Ich bin da aber generell anders, auch wenn ich Spieler nicht mag, wenn ich live vor Ort bin, will ich am liebsten die bestmöglichen sehen
An sich kann ja Thiem im AF theoretisch auch auf Wawrinka treffen, vllt auch auf Schwartzman, und auch wenn FAA abgeschossen wurde von Thiem, FAA hat alle Möglichkeiten, wenn Thiem nicht bereit ist und FAA aufdreht kann es das schnell sein
ich glaube wie gesagt dass es weniger die fehlende Vorbereitung sein wird, die ihm straucheln lassen könnte
auch wenn
@VamosRafa_Tennisgott richtig geschrieben hat, dass Thiem auch schon in den ersten Runden mal etwas gestrauchelt ist, aber es ist ein riesiger Unterschied einen Favoriten zu ärgern oder zu besiegen in Bo5
Die Frage die vorher nicht zu beantworten ist, ist ob Thiem körperlich/mental da sein wird, vorhin las ich was von Krämpfen bei Thiem, was ja beruhigend bzgl seiner körperlichen Einschränkung wäre
Wie gesagt kann man da zB Djokovic nehmen, der jahrelang den FO hinterher lief und danach aus dem Nichts historisch einbrach
Trotz seiner 2 HC-GS-Titel sehe ich Wawrinka historisch auf Sand eigentlich stärker, nach seinem 1. GS Titel flog er beim nachfolgenden GS mit 4–6, 7–5, 2–6, 0–6 in R1 gg Garcia-Lopez und eins haben Thiem und Wawrinka gemeinsam, beide straucheln mit der Konstanz und sind über Bo5 deutlich schwieriger zu besiegen, der viel konstantere Murray gewann 2012 auch keinen weiteren Titel nach seinem USO Titel
Grundsätzlich hat Thiem das Zeug dazu ein gutes FO Turnier zu spielen, aber wie Thiem die USO bis dahin verkraften wird, ist überhaupt nicht vorherzusehen
Letztlich wird 2020 sein persönliches sportliches Traumjahr sein bis dato