der unterschied zum fussball ist für mich, dass dort die halbzeit für die regeneration explizit vorgesehen ist. im tennis ist das nach meinem verständnis nicht der fall, da sollten die seitenwechsel ausreichen. früher gab es ja nicht mal satzpausen (nur bei ungeraden sätzen).Meinetwegen sollten sich die Spieler auch duschen können, aber das sollte einfach genau geregelt werden. Wann und wie lange die Pause sein kann. Im Fußball kann ein Spieler ja auch theoretisch unter die Dusche hüpfen in der Halbzeit. Das Problem ist halt einfach, eine Toilettenpause kann man nicht verbieten, was ja normal ist, aber man muss sich was überlegen, wie man es fairer gestaltet wenn das jemand zur Spielerei nutzt
Bei Tsitsipas muss ich auch an seine Schuhe in Washington 2019 denken, das war auch seltsam
zum Umziehen, ich finde es ok wenn man das nicht auf dem Platz machen muss, wenn man nicht will, bei den Damen hätte man da ja auch mehr Verständnis, auch wenn es da ja auch schon Fälle gab
aber dann wird es doch vor allem bei den GS auch Räume in der Nähe des Platzes geben wo man schnell reinkann
Finde den Vergleich mit der Fußball Halbzeitpause nicht so treffend. Treffender wäre es, wenn die gesamte Mannschaft mitten im Spiel in einer Druckphase des Gegners eine Pause erzwingt, weil ein Spieler sagt, dass er pinkeln/duschen/sein Trikot wechseln muss.
Du bist da mMn viel zu Wohlwollend. Nur Notdurft, keine Dusche und kleine Kabinen direkt am Platz zum max zwei minütigen umziehen.
Der YT Channel ist übrigens Gold. Hab den mittlerweile abonniert.Aber wenn man mehrere nutzen will, ja wohl schon.
Was ich da krass finde, ist eigentlich der Gegner. Im Gegensatz zu Tsitsi scheint es ja wirklich akut bei Ilya gewesen zu sein und da würde ich als Gegner wirklich sagen: Komm lass uns jetzt weiter spielen und nicht zuhören wie der Schiri und Ilya diese absurde Konversation haben.
Was nicht heißt, dass früher alles besser war. Zeig mir bei diesen Bedingungen mal jemanden, der spätestens nach einem Satz nicht völlig durchgeschwitzt. Zumindest ein Umziehen muss da gestattet sein. Wenn nicht mehr … Ausarten sollte es natürlich auch nicht. Dass der Spielrhythmus etwas verloren geht, klar, aber irgendwie gilt das ja für beide Seiten. Und ein guter Spieler sollte die mentale Stärke haben, daran nicht zu verzweifeln, wenn er mal ein paar Minuten warten muss.Früher gab es weder MTO noch Toilettenpause noch Bathroom-Break, wurde alles nicht benötigt, wer mal mußte im Spiel, was praktisch nie vorkam, der durfte selbstverständlich.
Ein Agassi hat über 1000 Matche gemacht, ein Sampras auch und Boris auch, überlege gerade, wie oft die im Match auf die Toilette gegangen sind oder wie oft die sich im Match verletzt haben, überhaupt nie, nicht ein einziges mal, die hätten lieber in die Hose gemacht (überspitzt formuliert), als während eines Spiels sich die Blöße zu geben, weil sie sich geschämt hätten.
Und wenn das Shirt mal durchgeschwitzt war, dann haben sie es gewechselt am Platz, was bei Pete eher selten war, da er mit Serve und Volley ganz kurze Punkte hatte und auch damals wie heute durfte man sich nach 2 Games auf seinen Stuhl sitzen und ausruhen.
Geheimfavorit Pouille hat es übrigens nicht in die zweite Runde geschafft, Zverev trifft nun Ramos-Vinolas, der dieses Jahr immerhin ein Spiel mehr gewonnen als verloren hatZverevs Auslosung hat schon das Potential nicht einfach zu werden, falls die Gegner eine gute Tagesform haben.
Querrey - Pouille - Bublik - Sinner - Shapovalov - Djokovic.
Medvedevs Auslosung find ich dagegen schon sehr einfach.
Wenn hier irgendwo Geheimfavorit stand zeig her.Geheimfavorit Pouille hat es übrigens nicht in die zweite Runde geschafft, Zverev trifft nun Ramos-Vinolas, der dieses Jahr immerhin ein Spiel mehr gewonnen als verloren hat
bist du irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden? Wieso gleich so happig? Ich hab Zverevs Draw mit keinem Wort als leicht beschrieben, sondern damals halt bei deiner Einschätzung widersprochen, dass er schwierig/nicht einfach sei.. dazu hat halt gepasst, dass wie von mir auch befürchtet, Pouille es eben gar nicht in die zweite Runde schafft - was sich bewahrheitet hat (und ich mag Pouilles Tennis sehr). Wieso dann immer irgendwelche seltsamen Attacken auf Thiem folgen müssen, ist mir echt ein Rätsel und eigentlich auch sehr unnötig..Wenn hier irgendwo Geheimfavorit stand zeig her.
Aber gut, ich warte sehnsüchtig auf Thiems Rückkehr. Dann gibts endlich wieder objektive Einschätzungen der Draws.
bist du irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden? Wieso gleich so happig? Ich hab Zverevs Draw mit keinem Wort als leicht beschrieben, sondern damals halt bei deiner Einschätzung widersprochen, dass er schwierig/nicht einfach sei.. dazu hat halt gepasst, dass wie von mir auch befürchtet, Pouille es eben gar nicht in die zweite Runde schafft - was sich bewahrheitet hat (und ich mag Pouilles Tennis sehr). Wieso dann immer irgendwelche seltsamen Attacken auf Thiem folgen müssen, ist mir echt ein Rätsel und eigentlich auch sehr unnötig..
ansonsten auch gestern wieder extrem viele 5-satz-matches, @Hans Meyer ich weiß nicht ob deine datenbanken so tief reingehen, sind wir da auf rekordkurs?
die niederlage von busta gegen cressy nach matchbällen ist schon eine katastrophe das wiegt ja fast die freude an der bronzenen schon wieder auf.
Er kann's doch (fast) nur in Australien.Was war denn wieder mit kyrgios?
Allmälich rückt wohl eher eine pornostar- karriere näher
Für mich ist einfach die Zeit an sich das Problem. 8-10 min sind einfach zu lang. Der Spieler kann von mir aus auch duschen, wenn er das möchte, aber dann muss er das in 5 min oder so machen. Und wie Murray gesagt hat, der wartende Spieler fährt runter, kühlt aus. Für den Gegner ist es einfach blöd. Und überleg mal, wenn das zukünftig sehr viele machen, dann hast du wirklich nach jedem Satz 10 min Pause. Das ist sowohl für die Übertragung als auch für die Zuschauer sind so toll. Kurz eine Pause, um auf die Tiolette zu gehen oder sich was Neues überzuziehen und das wars.Es geht doch garnicht um Toilettengänge oder duschen.
Wer zur Hölle duscht denn mitten im Spiel? Sowas absurdes habe ich noch nie gehört.
So oft muss man auch garnicht zum pinkeln, da man auch viel Flüssigkeit ausschwitzt.
Zudem hatte Tsitsipas das Momentum nach dem 2-2 Satzausgleich und ist dann wieder raus, eher bricht er da seinen eigenen gerade funktionierenden Flow.
Bei Tsitsipas gehts doch darum, dass er sich in den Satzpausen umzieht. Er wechselt da scheinbar nicht nur das Shirt, sondern alles (Unterhose, Socken...).
Das kann schon mal dauern aus dem nassen zeug rauszukommen, dann noch mit Handtuch die feuchten Stellen abzuwischen und das neue Zeug anzuziehen. Du versuchst dabei ja auch in der Satzpause runterzukommen, also hetzt du nicht, dazu der Weg und schon kann es mal Richtung 8 Minuten dauern.
Dann muss man aber das komplette umziehen verbieten bzw. es auf maximal 1x begrenzen, dass man sich komplett umziehen kann in der Umkleide. Socken oder Shirts kann man ohne Probleme auf dem Court machen.
Allerdings ist es übertrieben 3-4 mal den Platz für 8 Minuten zu verlassen um Unterhose und alles andere zu wechseln, 1x wer es nötig hat, ok, mehr aber nicht.
Aber das ist genau der Punkt. Tsitsipas hat diese Pausen auch schon oft in Anspruch genommen, wenn er selbst das Momentum hatte. Er hat es in Toronto sogar gegen Ruud gemacht, als er den 1. Satz 6-1(!) gewonnen hatte. Da hat es wirklich 0 Sinn gemacht, so eine Pause zu nehmen, er war total im Flow und hatte sich damit selbst rausgebracht. Gegen Murray hat er sie ja auch genommen, als er selbst das Momentum hatte. Ich glaube, ihm geht es dabei wirklich einfach darum, sich komplett umzuziehen. Ich meine, ich bin nicht naiv, natürlich nimmt er sich die Zeit auch um sich selbst zu sammeln und damit der Gegner vielleicht etwas ins Nachdenken kommt. Aber ich glaube nicht, dass er extra rausgeht mit dem Gedanken "so, jetzt breche ich dem Gegner sein Momentum, der muss warten und kühlt aus."...also zumindest nicht in dem Maße, wie man das vielleicht denken könnte. Und wie gesagt, ich finde die Aktionen auch nicht okay. Wenn er sich unbedingt umziehen will, oder gar duschen oder was weiß ich, dann soll er das gefälligst schneller machen, wozu er allerdings laut Regelwerk nicht gezwungen ist. Deswegen ist es trotzdem nicht okay und es hagelt zurecht Kritik.Ich denke das Thema ist bald wieder Geschichte wenn Tsitsipas mit dem Schmarrn wieder aufhört. Reizt er es weiterhin aus dann muss man sich was einfallen lassen aber das wird er sich eh zukünftig nicht mehr trauen. Ich find's halt ziemlich peinlich das er sowas nötig hat um die Spiele zu drehen.