US Open 2026 - Herren

Wer holt den Titel?

• Arthur Fils

Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

• Jakub Menšík

• Félix Auger-Aliassime

• Flavio Cobolli

• Alex de Minaur

• Daniil Medvedev

• Lorenzo Musetti

• Brandon Nakashima

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Die Top 10, 12 sind in meinen Augen so schwach wie nie in den letzten 25 Jahren.
Zustimmung. Das ist der Grund für die wenigen Top10 Duelle von Zverev.
Ich bin gespannt, wie er das erste Duell mit einem Gegner auf Augenhöhe (so sehe ich Shelton) am Sonntag angehen kann. Ich sehe das 51:49 für Zverev. Der RG Titel und das durchschnittlich etwas höhere Level bzw. seine Konstanz dürfte einen Ausschlag auf seine Seite geben.
Dass er sich nicht hundert Prozent wohl fühlt in seinem Spiel hat er in der Pressekonferenz aber auch verlauten lassen. Stichwort Bälle.
Daher schlägt Form und Selbstvertrauen plus Publikum eher auf die Seite Sheltons, was dem Match eine gute Würze geben wird. Ich sehe da durchaus wieder einen 5-Setter am Horizont.

Denke das Finale wird eine knappe Kiste - Zverev auf dem Papier natürlich Favorit und in einem normalen Match vermutlich auch klare Vorteile - das H2H spricht ja 5-0 für Zverev. Dazu mehr GS-Erfahrung, schon einige Finals gespielt und zumindest eines davon nicht vergeigt - der Druck, die Chance zu nutzen also geringer. Andererseits Druck dadurch, dass er es eigntlich nicht verlieren darf und Publikum natürlich klar pro Shelton.

Vom Turnierverlauf muss ich sagen, hätte es sich Shelton auch eher verdient als Zverev, der schon einen recht leichten Weg hatte. Dafür kann er natürlich nichts und wenn er das Finale zieht, dann hat er es sich auch verdient - aber beim Weg von Shelton zu einem eventuellen Titel könnte man sich nicht beschweren. Persönlich mag ich Shelton und sein Tennis auch ganz gern, daher tendiere ich fast ein wenig zu ihm - das wird ihm natürlich nicht viel helfen :D

Gut, dass Zverevs potentieller UO Sieg mir ein Wettchen wert war. Der neben Fritz und FAA potentiell gefährlichte Stolperstein bis zum Finale ist weg. Wer weiss, ob Fritz oder FAA das HF erreicht. Gut es sind zwei, die die Chance haben, also die sprichwörtliche doppelte Chance. Wenn es normal läuft, wird es einer von denen. Da ich Zverev jeder Zeit zutraue sich auf das Level hochzupimpen, was ihn gegen keinen zum Außenseiter macht, außer gegen Sinncaraz, traue ich ihm trotz des mühsamen Auftaktsieg immer noch das Finale zu. Und dort wäre er auch kein Außenseiter, außer gegen Alcaraz.
Sorry, dass ich euch damit belabere, da einige nicht viel vom Wetten halten und es auch hier nicht reingehört.
Ich tue es aber doch. Ich habe am 2. September auf Zverev gewettet. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Quote 4. Der Gewinn - Wetteinsatz Zverev wäre das Dreifache vom Wetteinsatz Zverev.
Aber da ich mir nicht sicher bin, dass Zverev gewinnt, habe ich soeben auf Shelton gegen gewettet, dass wenn der Ami gewinnen sollte, wäre der Gewinn - Wetteinsatz Zverev- Wetteinsatz Shelton eine ordentliche schwarze Null. Also egal wer gewinnt, ich hätte auf keinen Fall einen Verlust., sondern mindestens die erwähnte ordentlich schwarze Null. Sollte Zverev gewinnen, dann wäre der Gewinn das Doppelte von dem Wetteinsatz Zverev + Wetteinsatz Shelton.

Schönes Finale. Ich sehe die Chancen trotz des sehr einseitigen h2hs für Shelton gar nicht so schlecht, auch wenn er sicherlich Außenseiter ist - die Form ist sehr gut, und er wird natürlich das Publikum im Rücken haben. Ich denke jedenfalls, dass er nicht so chancenlos verlieren wird wie Fritz vor zwei Jahren gegen Sinner.

Für beide logischerweise eine riesige Chance: Zverev könnte in einer Saison die vorherige Titellosigkeit bei den GS komplett vergessen lassen, mehrere GS in einer Saison haben ansonsten fast nur (... abhängig von der persönlichen Definition bei Spielern wie Jim Courier) all-time greats gewonnen. Und Shelton könnte eben der erste GS-Sieger im Herreneinzel aus den USA seit 2003 werden.

Oben