US Postal (Armstrong, Landis, Bruyneel, Ferrari, ...)


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Teil 2 dann über den armen Lance...Kohle futsch, seine armen Kinder, seine arme Mutter....herrje.

Kann gar nicht glauben wie wenig und halbherzig Oprah das Thema angeschnitten hat wie Lance und seine Armada gezielt zig Leute in allen Belangen (Ruf, finanziell) gezielt zerstört haben....
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Teil 2 dann über den armen Lance...Kohle futsch, seine armen Kinder, seine arme Mutter....herrje.

Kann gar nicht glauben wie wenig und halbherzig Oprah das Thema angeschnitten hat wie Lance und seine Armada gezielt zig Leute in allen Belangen (Ruf, finanziell) gezielt zerstört haben....

Generell das Thema Doping! Die hat absolut die falschen Fragen gestellt...Bruyneel kam ned einmal vor!

Im zweiten Teil scheint es ja gar ned um Doping zu gehen...das kann doch ned alles gewesn sein!!!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Betsy zerstört ihn gerade bei CNN

So nach einer Stunde CNN die sich nur um das Interview drehte wird schon klar daß die Reaktionen relativ negativ sind, vorallem in den folgenden Punkten

- verweigert 2mal die Antwort auf die 96er Krankenhaus-Sache (Betsy ist ihn auf CNN dafür ziemlich heftig und direkt angegangen

- die arrogante Antwort bzgl. Emma O´Reilly von wegen er wüßte nicht ob sie von ihm verklagt wurde""We've sued so many people, I'm sure we did sue Emma O'Reilly"

- keine wirkliche Erklärung oder aufrichtige Entschuldigung wieso er jeden zerstören wollte (und hat) der ihm zur Gefahr wurde

- prinzipiell halt daß er quasi auf gar keine Details eingegangen ist und alles nur vage beantwortete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Natürlich fragt Oprah keine harten Fragen.

Die ist a) keine Journalistin und bekommt b) diese Interviews nur deshalb.

Hoffentlich wird Armstrong demnächst von Profis für Court TV befragt...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Was habt ihr erwartet? Dass bei Oprah nur lauwarmes Gesabbel bei rumkommt, war doch vorher schon klar. Außerdem sollte auch klar sein, dass Lance weder "reinen Tisch" machen will, noch dass es ihm irgendwie leid tut.

Aber ich hoffe mal, dass er bald ganz anders "interviewt" wird. ;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich bin froh, dass ich mir deswegen nicht die Nacht um die Ohren geschlagen habe.

Imo ist das "Geständnis" viel zu dünn, um auch nur annähernd wieder rehabilitiert zu werden. Das wird eher noch mehr Kritik verursachen. Armstrong hätte bis ins Detail alles offen legen sollen, hätte mithelfen sollen das alte Zöpfe abgeschnitten werden, stattdessen quatsch er davon bei seinem Comeback nicht mehr gedopt zu haben. Unfassbar, der Kerl.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Ich bin froh, dass ich mir deswegen nicht die Nacht um die Ohren geschlagen habe.

Imo ist das "Geständnis" viel zu dünn, um auch nur annähernd wieder rehabilitiert zu werden. Das wird eher noch mehr Kritik verursachen. Armstrong hätte bis ins Detail alles offen legen sollen, hätte mithelfen sollen das alte Zöpfe abgeschnitten werden, stattdessen quatsch er davon bei seinem Comeback nicht mehr gedopt zu haben. Unfassbar, der Kerl.

na ja, dass er sich nicht super einsichtig zeigt war ja klar. Ich habe das interview nicht gesehen, aber was man so liest scheint er ja zugegeben zu haben quasi seine gesamte karriere gedopt zu haben.


damit habe ich nicht gerechnet, ich dachte er hätte einen auf Alex rodriguez gemacht und nur Doping in nem 2 jahreszeitraum Doping zuzugeben um sich ein bisschen legacy zu erhalten.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
na ja, dass er sich nicht super einsichtig zeigt war ja klar. Ich habe das interview nicht gesehen, aber was man so liest scheint er ja zugegeben zu haben quasi seine gesamte karriere gedopt zu haben.


damit habe ich nicht gerechnet, ich dachte er hätte einen auf Alex rodriguez gemacht und nur Doping in nem 2 jahreszeitraum Doping zuzugeben um sich ein bisschen legacy zu erhalten.

Naja er hat ja gemeint 2009/2010 ned gedopt zu haben ;)
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hm...also erstmal möchte ich nicht jetzt die Debatte wieder losstoßen "alle waren gedopt und wären alle ohne doping gefahren, wäre armstrong auch der beste gewesen"....

Für mich ist dieses ganze Interview (ich habs mir nicht angeschaut...aber mehrere Artikel gelesen und ich denke ich hab alles wesentliche mitgekriegt) einfach nur ein erbärmlicher Versuch seinen Arsch ein klein wenig zu retten oder ein wenig Mitleid zu erhaschen.

Ich hätte von eine Persönlichkeit wie Armstrong, der jahrelang anderen Menschen das Leben zur Hölle gemacht hat, Existenzen bedroht hat und und und zumindest so viel Courage oder "Eier" erwartet, dass wir hier nichts pefekt inszeniertes vorgesetzt bekommen, wo nur ein Minimum zugegeben wird.

Ich hätte einen Rundumschlag von Armstrong erwartet, wo er tiefe Reue zeigt. Sich bei allen Leidtragenden entschuldigt und klipp und klar sagt, dass er in allen Verfahren, die auf ihn zukommen werden nicht probiert seinen Hals aus der schlinge zu ziehen, sondern die gerechtfertigten Urteil hinnimmt wie ein ganzer Mann.

Ich hätte erwartet, dass er probieren wird den gesamten Sport in Zukunft ein wenig sauberer zu machen und junge Menschen zu unterstützen nicht den Versuchungen zu verfallen, denen er verfallen ist.

Dass dieses Interview bei Oprah stattfand ließ ja schon im Vorfeld nichts gutes erahnen.
Ein konsequentes, ernstgemeintes Geständnis hätte für mich beeinhaltet, dass er zumindest eine Person mit Kompetenz neben Oprah sitzen lässt, der Nachfragen kann, wenn Oprah keine Ahnung mehr hat.
Ein ehemaliger Sportler, ein Doping-Experte..irgendwas in der Richtung.

Die andere Alternative wäre gewesen, dass er kurzfristig eine eigene PK veranstaltet und die Hosen runterlässt.

Ich weiß auch nicht, was Armstrong sich davon erhofft. Irgendwie muss ich mich an einen ehemaligen Bundespräsidenten erinnern (der ja ebenso nicht korrupter war, als der Durchschnittspolitiker - ebenso verhält es sich bei Armstrong gegenüber anderen Sportlern), der mit seiner Salami-Taktik auch sein eigenes Ende eingeläutet hat und dem ein radikaler Befreeiungsschlag sicherlich besser getan hätte.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leute/Organisationen, die Armstrong eben entblößen wollten, sich mit diesem Geständnis zufrieden geben werden.
Auch hier hab ich das Gefühl, dass sie jetzt erst Recht wieder Gas geben werden!
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Er sagt seine Ex-Frau wusste von allem und war nicht begeistert...

Als er das Comeback plante fragte er sie ob er es machen soll/darf...sie soll gesagt haben "JA" aber nur wenn er diesmal clean fährt.

Hmmm weiß ned was ich davon halten soll.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Er versucht ein wenig zu krampfhaft klarzustellen daß er beim Comeback clean war
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Uhhhh Lance kommt ins straucheln und weint 2x fast....hab gar ned geglaubt, dass er so etwas wie Tränen besitzt :D
 
Oben