Usyk vs Fury 2


Wird das Rematch zustande kommen?


  • Umfrageteilnehmer
    44

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
das war ein 6-6 runden kampf oder 7-5 (plus knockdown). viel knapper geht es doch gar nicht.
Knapp nach einer Sicht, die subjektiv ist. Wo willst du die Grenze ziehen? Mit solchen Begründungen hätte Solis genauso einen Rückkampf gegen VK verdient, weil er sich das Knie verdreht hat in Runde 1. Bis dahin war der Kampf auf Messers Schneide. :belehr:
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich würde an Usyks Stelle zurücktreten. Zu gewinnen hat er nichts mehr. Und ein möglicher Rückkampf kann sich wieder bis sonst wann hinziehen, weil Fury einfach unberechenbar bleibt. Was am Ende dann wieder bedeuten würde, dass Usyk ganz viel Privatleben verpasst. Das ist es nicht wert.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.260
Punkte
113
Was glaubt ihr? Werden die beiden den Rückkampf suchen?

Kommt drauf an, was die Verbände z. B. IBF machen und was His Echs-Elend machen will.

Wenn den Sandmännern AJ vs Fury wichtiger ist, dann ...
Die Null steht eh bei keinem mehr.

Sollte AJ vs Fury vorgezogen werden und Fury geht wie Ngannou deftig KO,
dann wird das vorerst mal nix > medizinische Pause oder Rücktritt

Wenn AJ vs TF vorgezogen wird,
dann werden nicht alle anderen Verbände ewig warten ...

Mit den Saudis gibt es evtl. alle paar Jahre einen Undisputed Kampf,
den Gürtel haben sie ja schon.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.258
Punkte
113
ich verstehe den punkt. oft ist die rückkampfklausel nach einem einseitigen hinkampf unnötig. beispiele haney- kambosos oder crawford-spence, aber usyk-fury war doch prädestiniert für einen rückkampf. ausgeglichener beginn, dann dominiert der eine, plötzlich die wendung und der kampf kippt - und am ende ein knappes urteil. wenn es da kein rematch geben sollte, wann dann?
Das sehe ich auch so.
Vor diesem ersten Kampf sahen es die meisten so:

- Fury ist so gross wie die ehemalige Sowjetunion, die Kufiya Connection setzt auf ihn, der Ringrichter wird ihn lieben und mindestens ein Punktrichter ebenso. Ausserdem ist er ein gedankenschneller, beweglicher Eliteboxer mit einem angeborenem Box-IQ auf dem Level von Stephen Hawking. Und noch mehr.

- Usyk ist womöglich noch schneller, und doof ist er auch nicht. Und er hat die Kondition eines Border Collies, aber auch nur, weil er viel kleiner und viel leichter ist, und er ist 37. Besser wird der nicht mehr.

Was kann da schiefgehen?

Jetzt, da wir wissen, was schiefgegangen ist, können wir konstatieren, dass nur ein Faktor von vielen falsch eingeschätzt wurde: die Energiekosten (no German pun intended).
Diese monströsen Gebilde, die neuerdings im Schwergewicht durch die Seile klettern, werden schneller müde als Oleksandr Usyk. Logisch. Und dann macht Usyk die armen Dinosaurier fertig. Der kennt diesbezüglich keinen Spass.

Daran muss Tyson Fury arbeiten. Hat er eine Chance? Nein. Er ist nunmal abnormal gross gebaut, da kann er nichts machen. Und Usyk macht einen Nachteil daraus.

Weshalb ich trotzdem einen Rückkampf der beiden sehen möchte? Genau deshalb :D
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
63
Usyk hat den Gipfel erreicht. Ich würde an seiner Stelle abtreten, keine Steigerung möglich. Lieber gesund bleiben und auf die Family fokussieren. Es täte mir zwar sehr leid, ihn nicht mehr im Ring zu sehen, aber ich wünsche es mir irgendwie und vor allem Usyk!
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.115
Punkte
113
Ich würde an Usyks Stelle die Riesenbörse definitiv mitnehmen, Kondition bolzen, und im Rückkampf einfach nur rennen und sich schadlos halten. Nie in die Ecke folgen, nie vor Fury stehen bleiben, nur Pitterpat-Treffer von der Seite. Und nach dem Kampf zurücktreten, als reicherer Mann. :)
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Da ist zuviel Geld im Spiel; das werden sich beide Seiten nicht entgehen lassen wollen. Ich hoffe nur, dass der Rückkampf noch in diesem Jahr stattfindet. Bitte, bitte keine "Aufbaukämpfe" oder zweifelhafte Gründe für Terminabsagen.

Es ist vermutlich eine Frage von Tagen, bis das Fury-Camp medial auf Angriff schaltet. Glaube aber nicht, dass sich Fury für einen Rückkampf in eine bessere körperliche Verfassung bringen kann. Mit seinem Lebenswandel altert er schneller als Usyk.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Ich hoffe Usyk tritt zurück und macht auch kein Comeback - er kann in diesem Sport nicht mehr erreichen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.121
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn der Rückkampf kommt, dann bitte Zeitnah - am besten noch in diesem Jahr!
Keine ein, zwei, drei anderen Kämpfe dazwischen - die beiden werden auch nicht jünger!
Usyk hat in den letzten 5 Jahren nur jeweils 1x geboxt. Fury bis auf 2022 auch. Wenn es einen Rückkampf gibt dann erst nächstes Jahr.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Usyk hat in den letzten 5 Jahren nur jeweils 1x geboxt. Fury bis auf 2022 auch. Wenn es einen Rückkampf gibt dann erst nächstes Jahr.

Naja, weil es immer so war, muss es ja nicht immer so bleiben...
Außerdem:.Auch zwischen nächstes Jahr und nächstes Jahr ist ein Unterschied - Februar oder so - O.K
Oktober, November - wozu so lange warten?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.102
Punkte
113
Usyk hat in den letzten 5 Jahren nur jeweils 1x geboxt.
Oktober, November - wozu so lange warten?
Denke wenn die Saudis Oktober sagen, dann meinen die auch Oktober.
Der über Jahrzehnte verweiste Boxsport gehört jetzt Riyadh. Daran gibt es nichts mehr zu deuten. El-Alsheikh gibt den Ton, die Melodie und den Takt an. Die Promoter und die Sportler wackeln mit dem Arsch zum Beat.
 

Valentin

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
63
Es wird keinen Rückkampf geben, weil Fury keinen Bock hat und Usyk aufhört. Gute Nacht
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ich würde mir wünschen dass Usyk zurücktritt, nicht unbedingt aus sportlichen Interesse aber um seinetwillen.
Er hat alles gegeben und ist vermutlich am Samstag um 5 Jahre gealtert, besser wirds nicht mehr..
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.102
Punkte
113
Hier nochmal die Bestätigung das Usyk sich nicht den Kiefer gebrochen hat. Dem Fight im Oktober steht nichta mehr im weg, außer vieleicht dem Gewicht von Fury, dass er durch das Frustfressen in den kommen Wochen zu nehmen wird.

 
Oben