Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Und dafür wird Kanter dann gebencht in der ersten Hälfte. Durfte am Ende von Q1 1:30 Minuten spielen. Und dann kam Millsap. Warum auch immer. Corbin checkts einfach nicht. Auch dass er mal ein Timeout nimmt um den OKC Run zu stoppen, fällt ihm ihm irgendwie nicht ein. Es ist so frustrierend.

Allerdings hat man das Gefühl, dass einige gegen den Trainer spielen. Seit einigen Games ist das so gleichgültig. Geht mir ja fast genauso. Habe Mitte zweites Viertel nun auf Stop! gedrückt. Das schau ich mir doch nicht an.

Finde es Schade das Kanters gute Leistungen dann eigentlich für die Katz sind da :

a) man eh verliert
b) das eh keine Auswirkungen auf die Rotation hat

Habe die letzen beiden Spiele nicht gesehen.

Kannst du die Spieler bennenen, die gegen den Trainer spielen sollen? Mir fällt es sehr schwer zu glauben da die Spieler, die gegen Corbin spielen müssten also die gesamte 2nd Unit eigentlich meist gute Leistungen zeigen und die Veterans ja so ein Megavertrauen eigentlich fast schon Narrenfreiheit von Corbin genießen.

Wie sinan schon sagte und ich vorm Spiel bei OKC jetzt erst fangen die Must-Wins an und das schließt eigentlich mehr oder weniger alle Heimspiele und auch ein paar Auswärtssiege ein.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Man merkt das an der Körpersprache. Bei Hayward habe ich z.B. den Eindruck, dass ihm Corbin auf den Sack geht und er froh ist, wenn die Saison vorbei ist.

Was noch auffällt:

1. Carroll ist - seitdem er mit Jefferson in der Starting5 spielen muss - deutlich schlechter, ineffizienter und lustloser geworden.
2. Marvin ist - seitdem er nicht mehr mit Jefferson in der Starting5 spielen muss - deutlich besser, effizienter und engagierter.

Außerdem wundert mich, dass Millsap und Jefferson so ungeil spielen, denn es ist immerhin ihr Contract-year und sie müssen beide damit rechnen von den Jazz kein Angebot zu bekommen, d.h. man erwartet doch eigentlich eine Leistungssteigerung :confused:

Gut, Millsap dürfte am Markt was Gutes bekommen, aber ich kann mir keine Franchise vorstellen, die Jefferson einen langfristigen und sehr gut dotierten Vertrag gibt. Da müsste er jetzt nochmal vier Schippen drauflegen.

Und, es gibt ersten Ärger am Ty/Vets Horizont:

Anhang anzeigen 4929

Das riecht ja schon fast nach einem skandalösen Ende der Saison. Die Medien fangen an, auf Corbin einzudreschen, die Spieler sind zum Teil eingeschnappt. Puh. FC Hollywood. Das wär doch mal was im so seriösen Salt Lake City.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Bewundere Corbin aber auch nicht um die Aufgabe. Sein schlechtes Coaching ist die eine Sache, die andere ist alle glücklich zu stellen. Fans, Managment, Vets und Youngs. Frage mich wo es da zwickt? Ist die Teamchemie vergiftet, weil Jefferson und Millsap mit ihrer Einsatzzeit nicht zufrieden sind, quasi ein Generationskonflikt? Oder ist das Team mit der Ausrichtung des Trainers nicht zufrieden?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Du meinst beneiden ;)

Wer sagt denn, dass er alle glücklich machen muss? Gut trainieren und Games managen soll er.

Und sein Game-Management ist total **********, das merken auch die Spieler. Das was er teilweise von sich gibt, ist noch viel bescheidener. Und dann verliert man den Respekt vor ihm.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Pistol, diese Aussage kann doch nicht dein ernst sein oder :rolleyes:

Nein, war auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich weiss ja um das gute Verhältnis zwischen Jefferson und Kanter. Könnte natürlich auch sein, dass im Moment alles ein wenig überspitzt wird, weil alle frustiert von dem Tief sind. Die nächsten Spiele dürften wohl kaum besser werden, wenn man sieht gegen wen wir spielen.

edit: @Jazzking
stimmt, das wollte ich schreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
corbin ist wieder drauf und dran das spiel zu vercoachen!!! :mad:

geht man mit nem schönen 10 punkte vorsprung ins letzte viertel und obwohl die grizzlies einen 6-0 run gelingen und der mannschaft nichts gelingt bringt er tatsächlich marvin und watson rein :mad: :mad:

btw favors :love2:

puhhh 90-84 win :thumb: für mich sind favors und hayward die men of the match weil favors in der wichtigen phase in Q4 mit sehr netten moves und 1 monster block die grizzlies nicht heran lies und hayward weil er mit 2 wichtigen dreiern von der selben position aus jeweils immer einen sicheren polster herausholte. was trotzdem ärgerlich ist das man immer nach großen führungen quasi auf chillig spielt und man den gegner wieder heranlässt. 3 min vor schluss mit super tollen 11 punkten voran und schon kassiert man nen 8-0 run und man muss wieder zittern :/
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Scheint auch so als hätte Hayward wieder seinen Starterplatz zurück, nachdem weder Marvin noch DeMarre auf der 3 überzeugen konnten.

Der Restplan für diesen Monat ist machbar. Ich schätze das wir da mit einer 4-4 Bilanz rauskommen. Knackpunkt werden die Auswärtsspiele. Da könnte man sogar gegen Dallas und Portland verlieren.

18.3. NY
20.3. @HOU
22.3. @SA
24.3. @DAL
25.3. PHI
27.3 PHO
29.3 @POR
30.3. BKN
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Scheint auch so als hätte Hayward wieder seinen Starterplatz zurück, nachdem weder Marvin noch DeMarre auf der 3 überzeugen konnten.

Habe lediglich die ersten beiden Viertel gesehen.

Ich glaube das Gordon in den Augen von Corbin zurecht schon eigentlich immer als Starter angesehen wurde jedoch um die Offensive der 2nd Unit anzutreiben primär dort auflief.

Favors war sowohl vorne als auch hinten bärenstark während Enes offensiv unglücklich wirkte und nen kleinen Rückfall in gaaaaanz alte Zeiten hatte (frage mich immernoch wie er sich bei dem einen Angriff hat blocken lassen) aber wurde ja mal wieder Zeit kann ja nicht den gesamten März über so werfen ich behaupte einfach mal das hat er gebraucht :D Aber war defensiv stark hat gegen Gasol seinen Mann gestanden. (Nochmal zumindest war das bis zur ersten Halbzeit der Fall).

Was für mich immer schön anzusehen ist das bei beiden die Freiwürfe sehr gut sitzen, denn Favors hat von den letzten 24 Freiwürfen 22 getroffen und auch bei Enes sitzen sie aber gut bei dem Touch war das abzusehen bei Favors freut mich die Steigerung halt mehr.

Es ist schon in letzter Zeit langsam auffällig das meist entweder Enes oder Derrick immer ein sehr gutes Spiel abliefern und einer eher etwas glückloser agiert hoffe das wird sich spätestens zur kommenden Saison ändern ;)

Muss jetzt mal ne Lanze für Big Al brechen ich glaube die Kritik ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. Hat gestern Einsatz gezeigt, ich traute meinen Augen nicht als er dem Ball hinterhergesprungen ist :eek:
Auch Millsap (endlich wieder) sehr engagiert und ein rundum gutes Spiel.

Wer mir langsam die letzten 5 Spiele über Sorgen bereitet ist Foye, denn sein Impact im Jazz - Spiel sind eigentlich das Scoren bzw. die Dreier und sonst kaum was aber in letzter Zeit wirft er katastrophal und wie gesagt es ist nicht so als könnte/würde er es mit Steals oder Assists wettmachen und wirkt meist eigentlich wie ein Totalausfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Alter, das "Team" wird immer hilfloser. Keiner weiß, wo er hinlaufen soll oder hat schlichtweg keine Lust dazu.

Die ESPN-Kommentatoren durchaus im Recht, mir ihrer ständigen Jazz-Kritik. Kaum Post-Play gegen den Rentner FC der Knicks, kein Movement, ahnungslose Plays.

Jumper after Jumper after Jumper. :wall:

Jefferson owned by Thomas. Und wie. Al verschmeißt seine letzten 3 Shots und was sind immer die ersten Plays aus dem Timeouts in der Crunchtime? Ball zu Al und alle stehen und sehen zu, wie Thomas ihn zerstört!

Favors mit seinem schwächsten Game bisher. Schlechte Körpersprache.

Gordon Hayward wird von Corbin diesmal nicht am Ende des Spiels, dafür am Anfang vergewaltigt. Er musste in der ersten Halbzeit 21 Minuten abrackern. Das ist einfach viel zu viel.

In solchen Games muss einfach Carroll kommen und auch Evans sollte Minuten erhalten, aber sowas ist bei dem Coach einfach nur Wunschdenken.

Grausamer Basketball. Ligaweit bestimmt Worst 5 derzeit.

Das Team hat die Saison und Corbin aufgegeben. Das ist nicht zu übersehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Habe das Spiel nicht gesehen (zum Glück) aber wenn die Knicks bei den Jazz ohne Anthony, Chandler und Stoudemire antreten mit ihrer Ü35 - Mannschaft dann erwarte ich mir eigentliche ohne wenn und aber einen Sieg. Noch dazu war das für die Knicks wenn ich mich nicht irre ein Back to Back - Spiel

Scheint diesmal eine geschlossen grottige Teamleistung gewesen zu sein (ausgenommen Gordon vllt) und insbesondere vom Frontcourt da schließe ich jeden mit ein darf man doch verlangen das sie bei den Gegenspielern (Martin, Copeland, Thomas, Camby) nicht unbedingt dominieren aber zumindest ihr Spiel in der Zone denen aufzwingen.

Bin eigentlich meist optimistisch aber ich muss gestehen wenn das gesamte Team so grottig und einfallslos auftritt - und bei dem was ich so nachlese war das so - dann brauchts eine Veränderung sei es was den Roster angeht (würde ca. noch einen Monat dauern) oder den Coach (am besten sofort). Wären die Jazz so ähnlich wie die Lakers gestrikt würde man Corbin opfern aber da die Jazz die Jazz sind wirds vermutlich nach einem Monat dann der Schlussstrich gezogen.

Seit der Trade-Deadline geht eigentlich sehr wenig keine Ahnung wieso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Dabei wäre jetzt der optimale Zeitpunkt Horny als Interim statt Corbin einzusetzen um zu sehen, wie er sich bis Saisonende so schlägt.

EDIT:

Einfach krass wie offen auch nba.com sich ausdrückt:

Al Jefferson and Mo Williams let the Jazz down with their subpar offensive outings. Jefferson shot 2-for-10 and Williams was 2-for-12 in the second half. Jefferson finished with 10 points and Williams had nine.
...
The Knicks knew exactly how to exploit Utah's defense -- with the pick-and-roll. New York went right at the Jazz, especially in the first half against Jefferson, and built an early lead to take the crowd out of the game.
...
Utah had no identity and no flow on offense against the Knicks, and it resulted in scoring its fewest points of the season. Williams is supposed to be the facilitator for Utah, but he was the team's biggest culprit of shooting early in the shot clock and playing sloppily.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Was geht ab in SLC? Wenn man nicht das Ziel POs hatte, wieso ist man keinen trade eingegangen? Die core four bekommt auch nicht mehr so viel playing time.....schade schade!!! Wenn ich TC wäre, würde ich mich mal Fragen, ich schenke den vets mein ganzes Vertrauen, ich überschütte sie mit Lob obwohl andere eher gewürdigt werden sollten und wie wird es mir zurück gezahlt??? Wenn er nur halb so viel Vertrauen in die jungen hätte, selbst bei ähnlich schlechten Leistungen würde es nicht so viel Kritik hageln.......

Sehr schade zu sehen, wie man die gegebenen Möglichkeiten nicht nutzen will. Die Lakers sind zwar, dass kann ich jetzt auch ohne Probleme sagen, besser geworden. Aber noch lange nicht unantastbar.....aber wenn ihr nicht wollt brauch man sich deswegen gar nicht den Kopf zerbrechen.....
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vielleicht muss man auch einfach mal sagen, dass es mit dieser Kaderzusammenstellung einfach nicht reicht in die Playoffs einzuziehen und man in der ersten Saisonhälfte einfach über seinen Möglichkeiten gespielt hat.

Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass wir seitdem Randy Foyes Quote runterging, kaum mehr Spiele gewinnen.
Wir haben in der Offensive einfach überhaupt keinen Plan. Und das kreide ich Corbin voll an.
Es kommt so vor, als wenn die Spieler nicht mal mehr als 3-4 Spielzüge drauf haben. Es läuft immer darauf hinaus, dass der Spieler, welcher kurz vor Ablauf der Uhr den Ball hat, irgendwas kreieren muss. Oder man spielt Al frei, der egal wie er auch gedeckt ist, den Wurf nimmt. Jefferson bekommt genug Kritik von allen Seiten, aber man kann ihm offensiv kaum Vorwürfe machen.

In den letzten beiden Spielen muss ich positiv festhalten, dass die Mannschaft versucht zu fighten, aber irgendwie einfach an die Grenzen stößt. Auch gegen New York war der Wille absolut da. Aber ohne einen Plan gewinnst du solche Spiele einfach nicht.
Was Mo Williams in der Crunchtime versucht hat, ist mir auch ein totales Rätsel. Da trifft er mal 2 Würfe, um daraufhin völlig abzudrehen. Tut mir Leid, aber nächste Saison bitte ohne ihn (obwohl ich leider beführchte, dass weiter mit ihm geplant wird).

Favors hatte leider überhaupt kein Glück. Seine Würfe wollten überhaupt nicht fallen (gerade auch die Freiwürfe), trotzdem sammelte er fleißig Rebounds und hat es den Knicks unter dem Korb nicht so leicht gemacht wie Jefferson.
Was kann man den letzten Spielen sonst noch entnehmen:
-Hayward nimmt viele Würfe und trifft auch einigermaßen solide. Er hat aber jedes Spiel sehr unglückliche Turnovers, die direkte Punkte für die Gegner bedeuten.
- Millsap hat glaube ich so langsam die Rolle als 3-4 Option im Angriff übernommen. Das finde ich ganz gut. Seine Wurfanzahl nahm zumindest ab und er nahm meistens nur freie Würfe.
- Burks & Kanter sehen immer noch zu wenig Minuten. Burks Wurf ist weiterhin solide, unter dem Korb lässt er sich immer noch zu leicht blocken. Kanter in den letzten beiden Partien leider offensiv ein wenig glücklos. Trotzdem gefällt mir sein Auftreten.
- Watson scheint Tinsley als Backup-PG abgelöst zu haben. In den letzten Spielen fand ich ihn verbessert und senie TO nahmen ab.
- Auch Marvin verbessert. Leider fällt Carroll total aus der Rotation.

Mit einem Sieg in Houston wäre man natürlich wieder voll im Playoffrennen. Aber so wirklich glauben, kann ich daran nicht. Zumal mir die letzte Niederlage gegen Houston noch im Kopf ist.
Die Rockets brennen auch auf Wiedergutmachung, nach der Niederlage gegen die Warriors.

Was so neben bei einach nervt. Dass wir den Lakers, das Einziehen in die Playoffs so leicht machen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nennen wir doch das Problem beim Namen: Lotterykandidat....

ja oder so...

Sollten wir übermorgen gegen die Rockets verlieren, können wir uns ja vermehrt auf den Draft konzentrieren und da muss ich ja sagen, dass mich Trey Burke irgendwie fasziniert hat.
Er bringt einfach fast alles mit. Oder wo würdet ihr seine Schwächen oder Risiken sehen?
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er viel höher gepickt wird, als die Mockdrafts gerade voraussehen wollen.

Zum Anderen habe ich irgendwie auch das Gefühl, dass die Jazz keinen PG draften wollen?!
Gab es schon irgendwelche Aussagen von Lindsey & Co. bzgl. des Drafts?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
ja oder so...

Sollten wir übermorgen gegen die Rockets verlieren, können wir uns ja vermehrt auf den Draft konzentrieren und da muss ich ja sagen, dass mich Trey Burke irgendwie fasziniert hat.
Er bringt einfach fast alles mit. Oder wo würdet ihr seine Schwächen oder Risiken sehen?
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er viel höher gepickt wird, als die Mockdrafts gerade voraussehen wollen.

Zum Anderen habe ich irgendwie auch das Gefühl, dass die Jazz keinen PG draften wollen?!
Gab es schon irgendwelche Aussagen von Lindsey & Co. bzgl. des Drafts?

Trey Burke wäre mein absoluter Wunschkandidat und auch der realistische, da Smart wohl wesentlich früher gehen wird. Schwächen sehe ich nur in seiner Größe und seine Kraft, aber das muss kein Manko sein. Er hat eine respektable Wingspan, Leadertyp, gute Courtvision und einen beständigen Jumpshot. Ich schätze das er zwischen 10 und 20 gepickt wird. Smart und Williams-Carter werden als talentiertere PGs angesehen.

Lindsey und Co haben bisher keine solcher Aussagen getätigt. Die Jazz haben zwei Picks in der ersten Runde und aufgrund von Watsons, Williams und Tinsleys Alter und zum Teil auch Leistungen, denke ich das Utah einen PG draften wird. Auch wenn vielleicht eine Überraschung wie Nate Wolters werden sollte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Lindsey und Co haben bisher keine solcher Aussagen getätigt.

Darf ja sowieso ohne das OK von KOC nix sagen der Mann :D Das der wirklich GM sein soll jetzt mal ehrlich wird das Assistant da i-wie ganz klein beigeschrieben oder eventuell mit einem Stern versetzt?!

[SUP][SUP][SUP]Assistant [/SUP][/SUP][/SUP][SUB]GM of the Utah Jazz[/SUB]



Oder *GM of the Utah Jazz

*= only Assistant

Ich zitiere mal die bisherigen Interviews von Lindsay wo es zu 99% immer darum ging:

- Tolle Zeit bei den Spurs und wie toll die doch waren *schwärm*
- Lob an die Miller - Family (und vermutlich eeewige Dankbarkeit)
- Lob an KOC

Naja wie dem auch sei JETZT muss er endlich mal was machen eine Situation die ihm 6 Monate lang absolut unbekannt war wie gesagt ich werde nimmermüde zu betonen das seine einzige und letzte Amtshandlung die Ziehung der Option von Corbin war.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
ich werde nimmermüde zu betonen das seine einzige und letzte Amtshandlung die Ziehung der Option von Corbin war.

Naja stimmt nicht genau, die Entlassung Bells und Vepflichtung von Leslie waren "offiziell" seine letzten Amtshandlungen. Das KOC sein Förderer ist und noch die Zügel in der Hand hat, ist ja ein offenes Geheimnis. Aber ich gebe Lindy eine Chance. Ich genieße einfach den Rest der Saison, habe kein Bock mehr mit dieser Mannschaft unzufrieden zu sein und schaue auf den Sommer 2013. Wenn es nichts wird. Schade, aber dann liegts an KOC und den Millers die Reißleine zu ziehen.
 
Oben