Vielleicht muss man auch einfach mal sagen, dass es mit dieser Kaderzusammenstellung einfach nicht reicht in die Playoffs einzuziehen und man in der ersten Saisonhälfte einfach über seinen Möglichkeiten gespielt hat.
Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass wir seitdem Randy Foyes Quote runterging, kaum mehr Spiele gewinnen.
Wir haben in der Offensive einfach überhaupt keinen Plan. Und das kreide ich Corbin voll an.
Es kommt so vor, als wenn die Spieler nicht mal mehr als 3-4 Spielzüge drauf haben. Es läuft immer darauf hinaus, dass der Spieler, welcher kurz vor Ablauf der Uhr den Ball hat, irgendwas kreieren muss. Oder man spielt Al frei, der egal wie er auch gedeckt ist, den Wurf nimmt. Jefferson bekommt genug Kritik von allen Seiten, aber man kann ihm offensiv kaum Vorwürfe machen.
In den letzten beiden Spielen muss ich positiv festhalten, dass die Mannschaft versucht zu fighten, aber irgendwie einfach an die Grenzen stößt. Auch gegen New York war der Wille absolut da. Aber ohne einen Plan gewinnst du solche Spiele einfach nicht.
Was Mo Williams in der Crunchtime versucht hat, ist mir auch ein totales Rätsel. Da trifft er mal 2 Würfe, um daraufhin völlig abzudrehen. Tut mir Leid, aber nächste Saison bitte ohne ihn (obwohl ich leider beführchte, dass weiter mit ihm geplant wird).
Favors hatte leider überhaupt kein Glück. Seine Würfe wollten überhaupt nicht fallen (gerade auch die Freiwürfe), trotzdem sammelte er fleißig Rebounds und hat es den Knicks unter dem Korb nicht so leicht gemacht wie Jefferson.
Was kann man den letzten Spielen sonst noch entnehmen:
-Hayward nimmt viele Würfe und trifft auch einigermaßen solide. Er hat aber jedes Spiel sehr unglückliche Turnovers, die direkte Punkte für die Gegner bedeuten.
- Millsap hat glaube ich so langsam die Rolle als 3-4 Option im Angriff übernommen. Das finde ich ganz gut. Seine Wurfanzahl nahm zumindest ab und er nahm meistens nur freie Würfe.
- Burks & Kanter sehen immer noch zu wenig Minuten. Burks Wurf ist weiterhin solide, unter dem Korb lässt er sich immer noch zu leicht blocken. Kanter in den letzten beiden Partien leider offensiv ein wenig glücklos. Trotzdem gefällt mir sein Auftreten.
- Watson scheint Tinsley als Backup-PG abgelöst zu haben. In den letzten Spielen fand ich ihn verbessert und senie TO nahmen ab.
- Auch Marvin verbessert. Leider fällt Carroll total aus der Rotation.
Mit einem Sieg in Houston wäre man natürlich wieder voll im Playoffrennen. Aber so wirklich glauben, kann ich daran nicht. Zumal mir die letzte Niederlage gegen Houston noch im Kopf ist.
Die Rockets brennen auch auf Wiedergutmachung, nach der Niederlage gegen die Warriors.
Was so neben bei einach nervt. Dass wir den Lakers, das Einziehen in die Playoffs so leicht machen.