Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
:rolleyes:



Genau. Warum also boulevardesk spekulieren?


Weil die Offseason so ewig lang dauert und es erst in Oktober richtig los geht. Darum.

Nun ja wenn nicht jetzt spekuliert und vermutet und diskutiert wird wann dann.

Soll ich warten bis zum ASG um zu sagen: Oh der is gut und der is schlecht? Na dann ein sehr kurzweiliges Forum.

Nichts für ungut. Mir fiel nur auf das Burke zwei eher schlechtere Spiele in der Summer League hatte und wollte im Jazz-Forum mit euch das diskutieren.

Also mal anders gefragt:

Hab die Spiele nicht gesehen (da Spätschicht) mir nur die Stats angeguckt. Mir fiel auf das er nicht gut aus dem Feld geworfen hat. Woran lag das? Hat jemand die Spiele verfolgt?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Hab die Spiele nicht gesehen (da Spätschicht) mir nur die Stats angeguckt. Mir fiel auf das er nicht gut aus dem Feld geworfen hat. Woran lag das? Hat jemand die Spiele verfolgt?

Das Jazz-Thread freut sich über jeden der diskutieren will über die Utah Jizz ;)

Allzu tragisch sehe ich das nicht im Gegenteil eigentlich war das schon so in etwa zu erwarten. Burks ist nicht der größte und explosivste zugleich ich würde zwar nicht sagen das er unathletisch sei aber er gehört zweifellos nicht zur Elite was das angeht. Ich weiß nicht ob er jemals wie ein Rose oder Westbrook in die Zone penetrieren kann bzw. muss aber seine Stärke werden die Mid-Range bzw. Dreierwürfe sein ohne dabei seine Mitspieler aus den Augen zu verlieren. Also ich habe in den beiden Spielen wo er gespielt hat lediglich die erste Halbzeit jeweils gesehen und dort hatte er halt zunächst in der Zone seine Probleme. Die Wurfschwäche außerhalb der Zone war neu und so nicht zu erwarten aber das regelt sich schon wieder gehe nicht davon aus das Burke über Nacht seinen Touch verloren hat. Erzwingt halt derzeit vieles MUSS ja abliefern ;)

Ich finde es neuerdings sowieso besser wenn ein Spieler Probleme in der Summerleague hat, denn so landet er wieder auf den Boden der Tatsachen und kann in der Offseason die über 2 Monate geht an sich arbeiten, frag nach bei Enes Kanter :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Burks hat derzeit mächtig Druck, genauso wie Burke. Beide wollen beweisen, dass sie dieses Jahr in der Starting Five stehen können, da nimmt man schon mal bescheuerte Würfe. Ich sehe das nicht allzu tragisch, es ist nur Summerleague. Die erste richtige Messlatte werden wohl die Preseason-Games im Oktober sein, wenn alle Jazzspieler miteinander harmonieren müssen. Ich sage nur Enes und Derrick im Beastmode! und dann noch der Eifelturm von der Bank :D Kanns kaum erwarten.

Gestern wurden die neuen aus Golden State vorgestellt. Auf Rush bin ich richtig gespannt, hoffentlich ist er in der neuen Saison wieder der Alte. Von Biedrins erhoffe ich mir vor allem Defense. Wenn er gut spielt, braucht man Ostertag nicht zurückzuholen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
neto-bucket.gif
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Burke's Wurf kommt noch immer nicht in Fahrt. Nach einem guten 3-5 Start, versemmelte er die nächsten 10 Würfe. Am Ende 8 Punkte, 3-15 FG, 4 Rebs, 4 Assts. Der Eifelturm Gobert macht weiterhin eine gute Figur: 11 Punkte, 8 Rebounds und 3 Blocks. Burks heute ohne Einsatz. Morgen ist dann das letzte Spiel.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
We really appreciate the patience and the trust that Alec and Gordon and Enes and Derrick have shown thus far, but they’re ambitious and they’re competitive. They wanted more opportunity and here it is.

Zitat Lindsey in einem SLTribune - Artikel ;)

Sagt doch eigentlich alles oder nicht? Ich lese da heraus, das Lindsey zugibt, das nicht alles optimal in deren Förderung lief gleichzeitig lobt und motiviert er sie hat aber ab jetzt auch gewisse Erwartungen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Summerleague ist nun vorbei. Auch wenn Burke nur 24 Prozent seiner Würfe getroffen hat, bin ich überzeugt von ihm. Sein Wurf saß einfach nicht gut, aber als Playmaker und Verteidiger überzeugte er mich. Auch sein sicheres Ballhandling macht Laune auf mehr. Er wird die kommenden Wochen damit verbringen, seinen Wurf auf NBA-Niveau zu hieven. Burks hatte jetzt auch nicht die erhoffte Summerleague, aber er zeigt zumindestens das er scoren kann, wenn es drauf ankommt. Evans startete schwach, kam am Ende aber auf solide Stats. Dennoch sehe ich in ihm keinen Backup-PF für Favors oder Kanter. Gobert war für mich die positivste Überraschung. Spielt verdammt effektiv. Nimmt keine dummen Würfe, rennt auf und ab und blockte 3 Würfe pro Spiel. McNeal dürfte seine NBA-Chance weiterhin wahren, als dritter PG ins Team zu schaffen. Zwei weitere Kandidaten die auch den Sprung ins Trainings Camp schaffen könnten sind Dionte Christmas und Chris Roberts.

Die heiße Free Agent Phase ist nun auch vorbei. Ich hoffe die Jazz nehmen Abstand von einer Lucas-Verpflichtung. Ich würde lieber Augustin im Team sehen. Auch ein Backup-PF würde uns gut zu Gesicht stehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Die heiße Free Agent Phase ist nun auch vorbei. Ich hoffe die Jazz nehmen Abstand von einer Lucas-Verpflichtung. Ich würde lieber Augustin im Team sehen.

Hab im Jazzfans-Forum mal Beno Udrih aufgeschnappt und ich bin ehrlich den hätte ich saugern. Nichts gegen Augustin aber im Hinblick auf Burke denke ich das Udrih besser in die Rolle des Mentors passen würde aber wenn es auch Udrid nicht wird sollte es trotzdem ein etwas erfahrener sein, der die letzten Jahre aber auch seine Spielzeit bekommen hat und immernoch in der Lage wäre ab und zu für 25 Min einzuspringen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Hab im Jazzfans-Forum mal Beno Udrih aufgeschnappt und ich bin ehrlich den hätte ich saugern. Nichts gegen Augustin aber im Hinblick auf Burke denke ich das Udrih besser in die Rolle des Mentors passen würde aber wenn es auch Udrid nicht wird sollte es trotzdem ein etwas erfahrener sein, der die letzten Jahre aber auch seine Spielzeit bekommen hat und immernoch in der Lage wäre ab und zu für 25 Min einzuspringen.


Udrih wäre auch eine gute Neuverpflichtung, da würde ich auch nicht meckern. Solange man eben nicht Lucas verpflichtet oder sonst so Namen die nicht in die NBA gehören.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Marc Stein
‏@ESPNSteinLine
Hearing: Free-agent PG John Lucas informed other suitors today that he has committed to Utah. Deal w/Jazz on course to be sealed this week

@Pistol
Du hast seinen Namen zu oft in den Mund genommen :laugh2:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Nun gut das nennt man dann wohl the ultimate tanking :jubel: man hat ambitionierte Ziele was den Pick angeht ;)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich glaube eher, dass Lindsey mit aller Macht verhindern will, dass Corbin auf die Idee kommt irgendeinem "Vet" viele Minuten zu geben. Udrih hätte Burke uU noch verdrängt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Oh je John Lucas ist so eine grauenvolle Verpflichtung. LeBron James wirds freuen, kann er die Jazz demütigen in dem er in schöner regelmässigkeit über Lucas dunkt :D

Tanken ist jetzt offiziell

Anhang anzeigen 5905

Jetzt haben wir echt Chancen diesen Jungen hier zu bekommen:


Anhang anzeigen 5904
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Nur weil ein PG verpflichtet wurde, der vielleicht 10min sehen wird?

Das halte ich für übertrieben. Die Mannschaft ist genauso stark/schwach (wie man das auch immer sehen mag) wie zuvor. Und man hat gegenüber anderen Teams den Vorteil der Eingespieltheit. Also ich sehe nicht so schwarz und empfinde das, ich wiederhole mich gerne, nicht als Tanken, sondern als die einzig richtige Lösung jungen Spielern die nötige Erfahrung zu verschaffen.

Ich habe das Gefühl, Lindsey weiß genau was er tut. Und womöglich hat er auch schon einen Coach für die Saison 14/15 in der Hinterhand. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Nur weil ein PG verpflichtet wurde, der vielleicht 10min sehen wird?

Das halte ich für übertrieben. Die Mannschaft ist genauso stark/schwach (wie man das auch immer sehen mag) wie zuvor. Und man hat gegenüber anderen Teams den Vorteil der Eingespieltheit. Also ich sehe nicht so schwarz und empfinde das, ich wiederhole mich gerne, nicht als Tanken, sondern als die einzig richtige Lösung jungen Spielern die nötige Erfahrung zu verschaffen.

Ich habe das Gefühl, Lindsey weiß genau was er tut. Und womöglich hat er auch schon einen Coach für die Saison 14/15 in der Hinterhand. :D

Da magst du auch recht haben, dennoch ist Lucas eine Graupe und nun überlassen wir ihm und einem Rookie die wichtigste Position im Basketball. Ich weiss nicht ob das gut gehen wird, auf den ersten Blick sieht es nach derbst tanken aus. Das schließt auch Aktionen ein wie, jungen Spielern Spielzeit geben. Hayward ist der einzige Spieler im Team der letztes Jahr fast durchgehend in der Starting Five stand. Wir wissen nicht was die anderen leisten werden. Die Verletzungsgefahr wird dadurch ja auch nicht geringer.

Aber nichts würde mich mehr freuen, als mit diesem Kader in die Playoffs zu kommen, weil die Jazz jetzt keiner auf der Rechnung hat. Das mit dem Coach glaube ich weniger. Ein George Karl oder Lionel Hollins wären jetzt verfügbar, aber Jazz reagieren nicht. Ich glaube diese Saison wird für Ty eine Bewährungsprobe, wie gut er mit den jungen kann.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
So Enes ist in Santa Barbara angekommen um dort P3 einen Besuch abzustatten. Kann man daraus schließen das die Reha nun vorbei ist und er nach P3 beim Mailman landen wird ;)? Favors war die letzten Wochen ebenfalls in Santa Barbara.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
So Enes ist in Santa Barbara angekommen um dort P3 einen Besuch abzustatten. Kann man daraus schließen das die Reha nun vorbei ist und er nach P3 beim Mailman landen wird ;)? Favors war die letzten Wochen ebenfalls in Santa Barbara.


Er sollte ja zwischen Anfang Juli bis Anfang August wieder fit sein. Hoffentlich ist es soweit :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Musste wieder an meine Antwort von Februar diesen Jahres denken, als die Jazz damals keine Trades gemacht haben. :D


Ich versuche es positiv zu sehen: Millsap und Jefferson verlängern nicht in Utah, Utah kann keine begehrten FAs und Trades an Land ziehen. Den Millers platzt der Kragen und sie setzen Lindsey vor die Tür. 2013-14 müssen wir mit Kanter, Favors, Hayward und Burks starten und weil Mo Williams auch Utah verlässt, dürfen sich Tinsley und Rookie Burke die Spielzeit teilen. Alle Spielen eine statistisch gesehen Supersaison. Kanter wird MIP und Derrick kommt ins All-Defense-Team. Aber da die Jazz die schlechtsteste Saison ihrer Franchisegeschichte spielen wird Corbin entlassen und beim Draft 2014 ziehen wir Wiggins oder noch besser Parker. Dieser wird Kevin Durant II und schon sehen wir den gestrigen Tag mit ganz anderen Augen :D.

Tinsley verlängert zwar nicht und Lindsey ist immer noch da, aber Burke ist da und Sap und Jefferson sind weg. Der Rebuild ist eingeleitet. Wenn Kanter noch MIP wird und wir im Draft Wiggins oder Parker draften, fress ich einen Besen. :crazy:
 
Oben