Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Jaja Pistol unser Nostradamus :laugh2: Nun sag wer wird denn der Backup - PF :D

Wenn ich so sehe das mit Favors, Biedrins und Gobert drei der bisherigen 4 Bigs eher defensivstark sind schließe ich wohl daraus das ein offensivstarker kommen sollte?Im Optimalfall ein Stretch 4 ala Jamison.

Wobei ich erwähnen muss das ich von den drei oben genannten natürlich Favors mittlerweile aufgrund seiner Megaathletik via Pick and Roll - und neuerdings einem PG der auch bereit ist das zu spielen - schon zutraue im 15 Pkt Bereich landen zu können erst Recht wenn Derrick bei den Freiwürfen eine 70% Quote packt.

Zu den Bigs muss ich aber wirklich sagen, falls da noch einer kommt was wird dann mit Gobert oder Evans?Beim letzteren verstehe ich den Contract sowieso nicht ich mein dein Big Nummer 5/6 bekommt über 1,5 Mille im Jahr? Dunk-Champion hin oder guter Junge her. Spielen da eher PR-technsiche Gründe ne Rolle?

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich kann mir Richard Jefferson im Jazz-Trikot nicht wirklich vorstellen meint ihr der gibt sich zufrieden mit vielleicht 15 Min Spielzeit?Mit Ausnahme von letzter Saison hat er doch immer mindestens 27 Minuten bekommen. Überlege schon ob da nicht eventuell ein Buyout kommen könnte oder meint ihr das Jefferson nicht mehr interessant wäre für Contender?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Jaja Pistol unser Nostradamus :laugh2: Nun sag wer wird denn der Backup - PF :D

Wenn ich so sehe das mit Favors, Biedrins und Gobert drei der bisherigen 4 Bigs eher defensivstark sind schließe ich wohl daraus das ein offensivstarker kommen sollte?Im Optimalfall ein Stretch 4 ala Jamison.

Wobei ich erwähnen muss das ich von den drei oben genannten natürlich Favors mittlerweile aufgrund seiner Megaathletik via Pick and Roll - und neuerdings einem PG der auch bereit ist das zu spielen - schon zutraue im 15 Pkt Bereich landen zu können erst Recht wenn Derrick bei den Freiwürfen eine 70% Quote packt.

Zu den Bigs muss ich aber wirklich sagen, falls da noch einer kommt was wird dann mit Gobert oder Evans?Beim letzteren verstehe ich den Contract sowieso nicht ich mein dein Big Nummer 5/6 bekommt über 1,5 Mille im Jahr? Dunk-Champion hin oder guter Junge her. Spielen da eher PR-technsiche Gründe ne Rolle?

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich kann mir Richard Jefferson im Jazz-Trikot nicht wirklich vorstellen meint ihr der gibt sich zufrieden mit vielleicht 15 Min Spielzeit?Mit Ausnahme von letzter Saison hat er doch immer mindestens 27 Minuten bekommen. Überlege schon ob da nicht eventuell ein Buyout kommen könnte oder meint ihr das Jefferson nicht mehr interessant wäre für Contender?

Naja, war einfach nur eine Verkettung logischer Abläufe. Nur das mit Burke überrascht mich schon. Dachte nicht wirklich, dass wir ihn bekommen. Aber das Sap, Jefferson und Mo das Team verlassen, war schon im Bereich des realen. :D

Beim PF war ich lange Zeit der Meinung die Jazz würden einen Vet jagen. Mittlerweile glaube ich das Utah, da wohl eine Mischung aus Favors, Kanter, Marvin und Evans bringen will und man auch auf der Centerposition mehr rotieren wird, damit auch Gobert und Biedrins genug Spielzeit sehen. Wenn es nachmir ginge, wären Jamison, Tyrus Thomas oder Drew Gooden Alternativen. Bei letzteren soll es sich ja auch mittlerweile um unrestricted Free Agents handeln. Jamison war mit einem Bein bei den Clippers, aber am Ende wurde es doch nichts. Fraglich ob er bereit ist für ein Rebuildteam zu spielen.

Bei Favors macht mir die Foultroubleproblematik Sorgen. Möglich das sein defensiver Einsatz durch die neuen Minuten etwas leiden wird, damit er nicht zu schnell vom Platz muss. Und obwohl ich ein großer Favorsfan bin, glaube ich dennoch, dass Enes den größten Sprung von allen machen wird. Ich finde den Vertrag für Evans eigentlich ok, auch wenn Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich stimmen. Er ist ein Fanliebling und bringt für seine 5-10 Minuten jede Menge Einsatz.

Bei Jefferson sehe ich die Gefahr nicht. Er wird sicherlich ziemlich froh sein, wieder Minuten zu bekommen, um nächstes Jahr vielleicht noch einen neuen Vertrag zu ergattern. Genau wie Biedrins. In Oakland sind beide aus der Rotation gefallen. In Utah haben sie die Chance ihren Karrieren einen neuen Kick zu geben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Die Artikel über die Jazz nehmen ja kein Ende mehr ;) 2 in Worten zwei! binnen kürzester Zeit.

http://basketball.realgm.com/blog/228988/Behind-Utahs-Unique-Rebuild

Per-36 minutes, Favors averaged 15 points, 11 rebounds and 2.5 blocks on 48 percent shooting while Kanter averaged 17 points and 10 rebounds on 54 percent shooting. Favors is 22 and Kanter is 21; they should only improve with age. Neither is a great perimeter shooter, but their skill-sets overlap reasonably well.

Machte mich zunächst etwas stutzig aber im Prinzip hat er Recht wobei Enes auf nem guten Weg ist. Hat ein Mid-Range-Game den man respektieren muss und der sich auch noch steigern kann/sollte wobei er jetzt schon gewisse Hotspots hat aber wird - und das soll er auch nie - eine Stretch-Big ala Okur werden.

Um den (zukünftigen) Frontcourt allen voran Gordon mach ich mir keine Sorgen, die werden ihren Weg schon gehen oder haben sich schon in Haywards' Fall bewiesen. Bei Burke muss man erstmal abwarten aber i-wie bleibt Burks übertrieben ausgedrückt etwas mein Sorgenkind wie schon öfter gesagt er muss physisch robuster/stabiler werden. Athletischer Shooting Guard mit Megalänge, der seinen Midrange bzw. Dreierwurf spürbar gegenüber der Vorsaison verbessert hat sollte eigentlich schon das Zeug haben ein Starter zu werden

Falls Burks keine Entwicklung bzw. Starterpotenzial zeigt kann man ja Gordon auf die 2 ziehen und Jabari auf die 3 setzen :laugh2:

https://www.facebook.com/photo.php?v=672206822808756&saved

Also was soll ich denn davon halten? Gehts denn noch lustloser?!Schön das gerade die erste Übung bei Enes' Part weggeschnitten wurde.

Laut Lindsey liegt Enes Schwerpunkt derzeit bei Non-Contact Übungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
https://www.facebook.com/photo.php?v=672206822808756&saved

Also was soll ich denn davon halten? Gehts denn noch lustloser?!Schön das gerade die erste Übung bei Enes' Part weggeschnitten wurde.

Laut Lindsey liegt Enes Schwerpunkt derzeit bei Non-Contact Übungen.

Aber immerhin kann Kanter seinen Arm bewegen, sieht jetzt nicht allzu eingeschränkt aus. Auch macht er einen körperlich fitten Eindruck. Ich hatte schon die Befürchtung er nutzt die NBA-freie Zeit zum Essen :D
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wobei der SPOX Artikel einfach nur Phrasen- und Floskeldrescherei ist. (Und spürbar zusammenkopiert und abgeschrieben ist...)

Bei solchen Sätzen -->

"Angesichts aller Verjüngungsmaßnahmen, scheint der größte Jazz-Trade des Sommers auf den ersten Blick nicht unbedingt ins Konzept der Franchise zu passen. Mit Andris Biedrins, Richard Jefferson und Brandon Rush verpflichtete man nicht nur drei relativ alte Spieler, sondern nahm zusätzlich knapp 25 Millionen Dollar an Gehältern auf."

--< kratze wohl nicht nur ich mich am Kopf.


Der Artikel von realgm hat hingegen was von einer echten Analyse, auch wenn er vielleicht sogar etwas zu positiv ist. Zumindest weckt er die Lust auf baldige NBA Finals ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
@Jazzking

Im Prinzip magst du mit deiner Aussage was beide Artikel angeht (vor allem den von Spox) Recht haben aber wenn man weiterliest wird das Ganze ja letztendlich relativiert aber was mir in dem Artikel fehlt ist die Tatsache das die Jazz erst durch den Deal zusätzlich den Mindestcap überhaupt erfüllen konnten. Den hätte man natürlich auch durch die Free Agency hinbekommen aber ist ja auch nicht Sinn der Sache den Bodensatz der Free Agency fast zweistellige Einjahresverträge geben zu müssen noch dazu ohne Picks abzustauben so gesehen profitierten die Jazz ja doppelt Pick und Mindestcap.

Aber so oder so man ist doch froh das es überhaupt was von den nicht lokalen Medien was über die Jazz gibt dazu trägt die aktuelle youth-movement sicherlich stark dazu bei ich denke die derzeitige Marschrichtung macht viele auch neutrale Beobachter neugierig

Über Favors liest man, das er insbesondere diese Offseason bis in die Haarspitzen motiviert sein soll.

Nebenbei wird Raul Neto (erwartungsgemäß) mindestens noch ein Jahr in Spanien bleiben. Denke das kommt den Jazz aber sehr entgegen, denn zwei Rookies auf der PG-Position wäre schon zu krass gewesen und vermutlich die Hölle für Corbin ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Morgen wird es für Derrick und Gordon auch interessant, dann ist das US Mini Camp. Ich hoffe es gibt da ein paar Updates zu den beiden.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
was mir in dem Artikel fehlt ist die Tatsache das die Jazz erst durch den Deal zusätzlich den Mindestcap überhaupt erfüllen konnten. Den hätte man natürlich auch durch die Free Agency hinbekommen aber ist ja auch nicht Sinn der Sache den Bodensatz der Free Agency fast zweistellige Einjahresverträge geben zu müssen noch dazu ohne Picks abzustauben so gesehen profitierten die Jazz ja doppelt Pick und Mindestcap.

Genau das habe ich damit gemeint.

Die Jazz werden in diesem Artikel dafür kritisiert, diese hohen Gehälter aufgenommen zu haben. Es wird aber nicht darauf hingewiesen, dass man das eh hätte tun müssen um das Minimum zu erreichen.

Von daher ist es zwar nett, etwas über die Jazz zu lesen, aber wohl rein vom Inhalt her nur für Gelegenheitsinteressierte von Nutzen. Qualitativ erwarte ich ein wenig mehr Tiefe von einem auf die NBA fokussierten und einigermaßen gut budgetiertem Online-Medium wie SPOX.
(Wobei nicht sehr viel über die regelmäßige Qualität sagen kann, da ich mich auf dieser Seite ziemlich selten aufhalte)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Genau das habe ich damit gemeint.

Die Jazz werden in diesem Artikel dafür kritisiert, diese hohen Gehälter aufgenommen zu haben. Es wird aber nicht darauf hingewiesen, dass man das eh hätte tun müssen um das Minimum zu erreichen.

Von daher ist es zwar nett, etwas über die Jazz zu lesen, aber wohl rein vom Inhalt her nur für Gelegenheitsinteressierte von Nutzen. Qualitativ erwarte ich ein wenig mehr Tiefe von einem auf die NBA fokussierten und einigermaßen gut budgetiertem Online-Medium wie SPOX.
(Wobei nicht sehr viel über die regelmäßige Qualität sagen kann, da ich mich auf dieser Seite ziemlich selten aufhalte)

Ich weiss nicht, ob man da von Kritik sprechen kann. Letztendlich war der Trade auf dem ersten Blick auch ziemlich Sinnfrei, aber das relativiert man ja kurz danach in dem man die Picks und die Einjahresverträge anspricht. Das mit dem Erreichen des Minimum hätte man erwähnen können, aber ehrlich gesagt halte ich es nicht für relevant, da sich der Artikel mit der finanziellen Situation in Utah nicht genauer beschäftigen will/soll.

Es ist in erster Linie, wie du schon sagtest, für den generellen deutschen NBA-Fan gedacht. Wenn man sich mit den Jazz näher beschäftigen will, muss man leider (wie bei anderen Teams auch) auf Englisch ausweichen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Bill Oram ist aktuell beim US Mini-Camp welcher Favors und Gordon Hayward beinhaltet. Pistol hatte es schon mal angesprochen. Paar Zitate von seinem Twitter - Account.

Asked Derrick Favors where he slots in next to Enes Kanter: “I’m a 4 man. I’m a starting 4, a backup 5.”

Das werden wir doch mal sehen ;) Damit muss Favors früher oder später klarkommen. Nominell mag er zwar ein PF sein aber im Optimalfall wird er in die Centerrolle gedrängt. Hatten wir ja hier schon öfter spielt für mich keine Rolle solange er und Enes sich prima ergänzen und das ist definitiv der Fall kann er sich nennen wie er will :D

Favors has clearly added bulk, but says he’s about the same as his playing weight last year. Listed here at 248.

Na das macht richtig Lust auf die Saison ;)


Nebenbei:

John Lucas III’s contract with the Jazz will be for 2 years, $3.2 million.

Das er einen Zweijahresvertrag bekommt ist etwas überraschend aber gut soll er sich dieses Jahr in aller Ruhe um Trey kümmern und die Saison drauf dann um Raul Neto :laugh2:

Ich bin außerdem gespannt wie es mit den Verlängerungen um Hayward und Favors aussehen wird. Leider schielen viele Franchise auf die Free Agency 2014 allen voran Lebron und Co und sorgen schon mal vor was Capspace angeht da könnten die Restricted Free Agents als Trostpreis dienen. Hoffe das eine Verlängerung nicht auf den letzten Drücker , in dem Fall durch das matchen, passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich bin außerdem gespannt wie es mit den Verlängerungen um Hayward und Favors aussehen wird. Leider schielen viele Franchise auf die Free Agency 2014 allen voran Lebron und Co und sorgen schon mal vor was Capspace angeht da könnten die Restricted Free Agents als Trostpreis dienen. Hoffe das eine Verlängerung nicht auf den letzten Drücker , in dem Fall durch das matchen, passiert.

Ich fände eine Vertragsverlängerung durch matchen ist ein wenig riskant. Man kann den Spieler für weniger zurückbekommen (z.B. Millsap) oder mehr (aktuell Evans). Aktuell würde ich Favors noch keinen Deal anbieten, besonders dann nicht, wenn er auf Max oder nähe des Max schielt. Man weiss noch nicht was imstande ist zu leisten.


Hier gibts auch einen ausführlicheren Artikel zu G-Time und D-Fav. Besonders Favors Aussagen zum Training mit Kalle Malone machen Lust auf mehr.

http://www.sltrib.com/sltrib/jazz/56628038-87/favors-hayward-team-jazz.html.csp

und

http://www.sltrib.com/sltrib/blogsjazznotes/56628077-62/favors-malone-jazz-bulk.html.csp
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Hier gibts auch einen ausführlicheren Artikel zu G-Time und D-Fav. Besonders Favors Aussagen zum Training mit Kalle Malone machen Lust auf mehr.

David Locke plauderte mal diesbezüglich etwas aus dem Nähkästchen. Der hätte Favors bei Malone ja beobachtet. Karl Malone hätte Favors mal nach seinem Go to Move gefragt worauf dieser zögerlich und kleinlaut Jump Hook geantwortet haben soll. Daraufhin soll Karl Malone ausgerastet sein, weil diese Antwort seiner Meinung nach eigentlich wie aus der Pistole geschossen kommen müsste :D Ja das kann ich mir so richtig gut vorstellen!!:cool3:

Das zeigt aber auch wie es um Derrick in der Offensive steht, halt ein defensiv-minded Spielertyp. Ich glaube ich lehne mich nicht zu sehr aus dem Fenster, wenn ich sagen würde das Derrick niemals die erste Scoringoption einer Franchise wird, macht ja nix dafür wird sein Impact in der Defensive enorm.

Dann sprach David Locke etwas an was ich mir eigentlich schon die ganze Zeit dachte nämlich die Tatsache das Karl Malone als Spielertyp zumindest in der Offensive Enes ähnlicher sei als Derrick und vermutlich der Impact von Malone auf Enes größer sein wird. Dies wurde ihm insbesondere deutlich als Karl Malone unserem Derrick einen seiner Go to Moves beibringen in dem er in der Zone "rumwandert" und nahe der Freiwurflinie, den Ball fängt gleichzeitig den rechten Fuß auf dem Boden fixiert um das linke Knie leicht zu heben und mit einem leichten Fadeaway Jumper abschließen. "Dummerweise" war Derrick via Dunk um einiges erfolgreicher als mit dem Move, da wären Malone und Jerry Sloan (stiller Beobachter) etwas an ihre Grenzen gestoßen aber ich nehme an das sie auch gleichzeitig von Favors Athletik beeindruckt waren ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
David Locke plauderte mal diesbezüglich etwas aus dem Nähkästchen. Der hätte Favors bei Malone ja beobachtet. Karl Malone hätte Favors mal nach seinem Go to Move gefragt worauf dieser zögerlich und kleinlaut Jump Hook geantwortet haben soll. Daraufhin soll Karl Malone ausgerastet sein, weil diese Antwort seiner Meinung nach eigentlich wie aus der Pistole geschossen kommen müsste :D Ja das kann ich mir so richtig gut vorstellen!!:cool3:

Das zeigt aber auch wie es um Derrick in der Offensive steht, halt ein defensiv-minded Spielertyp. Ich glaube ich lehne mich nicht zu sehr aus dem Fenster, wenn ich sagen würde das Derrick niemals die erste Scoringoption einer Franchise wird, macht ja nix dafür wird sein Impact in der Defensive enorm.

Dann sprach David Locke etwas an was ich mir eigentlich schon die ganze Zeit dachte nämlich die Tatsache das Karl Malone als Spielertyp zumindest in der Offensive Enes ähnlicher sei als Derrick und vermutlich der Impact von Malone auf Enes größer sein wird. Dies wurde ihm insbesondere deutlich als Karl Malone unserem Derrick einen seiner Go to Moves beibringen in dem er in der Zone "rumwandert" und nahe der Freiwurflinie, den Ball fängt gleichzeitig den rechten Fuß auf dem Boden fixiert um das linke Knie leicht zu heben und mit einem leichten Fadeaway Jumper abschließen. "Dummerweise" war Derrick via Dunk um einiges erfolgreicher als mit dem Move, da wären Malone und Jerry Sloan (stiller Beobachter) etwas an ihre Grenzen gestoßen aber ich nehme an das sie auch gleichzeitig von Favors Athletik beeindruckt waren ;)

:laugh2:

Das hätte ich gern gesehen, wie Karl Derrick die Leviten liest. :D Aber Karl hat sich ja auch positiv zu Derricks Talents geäußert. Er meinte, dass auf einer Skala von ein bis zehn, er ihm eine Neun gibt. Und im Nachhinein sagt er, dass er keine zehner vergibt. :D

Schlussendlich ist Favors viel athletischer als Karl es je war, da kann er auch locker via Dunk abschließen. Aber spätestens mit 30 rächt sich das, wenn man nichts kann außer nur mit Dunks abschließen und auch die Verletzungsgefahr spielt eine Rolle. Man denke nur mal an Stoudamire dem Favors im gleichen Alter von der Athletik ebenbürtig ist. Die Liste gefallener Highlightathleten im Alter ist ja lang. Daher wichtig für Derrick sich ein paar Moves anzueignen, wenn er nicht Stromile Swift II werden will.

Zur Offensive stimme ich dir zu. Dennoch hat Derrick immernoch Potential da ein ganz passabler Scorer zu werden. Halt kein 25 Ppg-Mann, aber 15 Ppg sollten drin sein. Karls Aufgabe ist es ihm einen passablen Mitteldistanzwurf beizubringen. Vor allem im Pick N Roll mit Burke, werden die Spielzüge häufiger über die Bigs laufen. Von Enes weiss man, dass er einen Wurf bis zur Dreier-Linie drauf haben soll. Da sollte im PnR zur Geltung kommen. Calipari hat ja mal vor dem 2011 Draft angedeutet, dass Enes mehr Malone wäre, als jeder andere Spieler den er je trainiert hätte. Ich sehe auch in Enes den talentiertesten Offensivspieler in unserem Kader. Kennt jemand Jeff Ruland? In seiner Prime (mitte der 80er) war er einer der besten NBA Center, danach warfen ihn Verletzungen immer wieder zurück. Kanter wurde öfters mit ihm verglichen. Beide waren offensiv stark, defensiv passabel. Wenn Enes ähnlich stark wird, wäre ich sehr zufrieden. Nur die TO-Rate sollte er nicht von ihm kopieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Wenn Enes ähnlich stark wird, wäre ich sehr zufrieden. Nur die TO-Rate sollte er nicht von ihm kopieren. :)

Dafür hat der gute Mann aber auch viele Assists zu Buche stehen. Daran muss Kanter noch arbeiten. Ich hoffe das wird bei Enes besser jetzt wo er das "Vertrauen" von Corbin genießt.

I-wie hat es mich beim letzten Satz etwas geschüttelt panik:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Der nächste Rookie kommt nach Utah

NBA summer league star and undrafted rookie guard Ian Clark reached a two-year deal with the Utah Jazz, his agent Bill Duffy told USA TODAY Sports Wednesday. USA Today Sports

Scheint ein interessanter Mann zu sein. Guter Verteidiger, Dreierschütze und Co-MVP der OVC neben Canaan, dazu MVP der Summer League.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Vergiss das :D

Kris ‏@5kl 59m
Learned that Favors and Kanter will be heading down to Louisiana to continue training with Malone next weekend "away from media."

Krieg das Grinsen nicht mehr weg :D:smoke::laugh2::jubel::thumb::cry::love:

Enes meets Karl Malone , jetzt müsste man noch Burke bei Stockton unterbringen! :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Hoffentlich gibt es dennoch irgendwann mal ein Workoutvideo von den dreien zu sehen. Wenn Favors sagt, dass Malones Training härter und intensiver ist als das reguläre Jazztraining, dann bin ich guter Dinge, dass man nächstes Jahr mehr von den beiden sehen wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Hoffentlich gibt es dennoch irgendwann mal ein Workoutvideo von den dreien zu sehen. Wenn Favors sagt, dass Malones Training härter und intensiver ist als das reguläre Jazztraining, dann bin ich guter Dinge, dass man nächstes Jahr mehr von den beiden sehen wird.

Definiere regulär?Wenn er die Intensität vom Training-Camp der Vorbereitung meint dann haben es die Malone-Workouts in sich aber wenn er die normale Intensität während der NBA-Saison meint dann hat das nix zu bedeuten ;)
 
Oben