Jetzt haben wir in den vergangenen beiden Nächten wieder zwei Spiele verloren. Macht eine 1-6 Bilanz und damit vorerst letzter Platz in der Western Conference.
Hof auch darauf, dass ihr in der RS genug Spiele verliert und einen Top Pick bekommt. Es muss ja nicht an Hayward, Favors und Enes liegen und deren Entwicklung beeinträchtigen. Es reicht ja wenn die Bank einfach nicht gut genug ist. Und das du dir Gedanken über die
Pre Saison Bilanz machst...macht mich echt fertig! Ich will hier nicht wieder das schreiben, was ich auch schon das letzte Mal geschrieben habe, so lange sich die Jungs entwickeln und es eigentlich nicht an ihnen liegt, dass man ständig verliert, sollte völlig ausreichend sein für dich und die Jazzfans. Den ihr habt eine sehr rosige Zukunft vor euch!
Und an dich und ermi:
Die Fehler die die Jungs jetzt machen, können nur durch Erfahrung behoben werden. Und die Erfahrung werden die nur machen können wenn sie auch spielen und die Coaches mit denen reden! Wenn also nehmen wir das Beispiel Enes wegen seinen TOs nicht seine 30 Minuten sieht, wann und wo soll er es dann lernen?(und sagt bitte nicht im Training) und wieso ist man dann überhaupt diesen Weg gegangen? Also ermi mach dir mal keine sorgen.
Ich schaue mir ja immer gerne mal die salary Situation einiger Teams an und guck dann immer mal was da alles so geht. Das habe ich hier mal mit eurem Roster gemacht. Also das salary von Hayward hatte schon vor der Information von Pistol und da war ich dann gar nicht so verkehrt. Die Picks mit denen ich gerechnet habe sind aus dem Power Ranking von ESPN.
Extensions 2014(Favors+Hayward): 22 Mil.(12,5+9,5)
Extensions 2015(Enes+Burks): 19,5 Mil.(12,5+7)
Roster 2014:
Derrick Favors(PF): $12,500,000
Enes Kanter(C): $6,008,106
Gordon Hayward(SG/SF): $9,500,000
Trey Burke(PG): $2,548,560
Alec Burks(SG): $3,201,369
Jeremy Evans(PF): $1,795,000
John Lucas(PG): $1,600,000
Rudy Gobert(C): $1,127,400
pick 6: $2,643,600
pick 21: $1,127,200
#11: $490,180
#12: $490,180
Gesamt: $43,031,595
Die Salary Cap Grenze ist dieses Jahr bei $58,679 Mil., wenn die Grenze um $500,000 angehoben wird hätte man ca. $16 Mil. cap space zur Verfügung. Jetzt muss natürlich noch beachtet werden, dass Enes und Burks dann ab der nächsten Saison höhere Verträge haben werden. Ich denke nicht das die Jazz ein Problem haben über den cap zu gehen. Aber die Lux Tax Grenze($71,748 Mil.) sollte natürlich beachtet werden. Den da wird die Franchise dann eher Probleme mit haben. Ihr könnt meiner Meinung nach auch die vollen $16 Mil. verwenden und sogar zusätzlich noch die MLE nutzen! Die Verträge der Spieler die man in der FA bekommt, sollten aber frontloaded sein, damit die Luxury Tax in den darauf folgenden Jahren nicht zum Problem wird. Man kann sich zu seinen 8 Hauptspielern noch 2-3 sehr gute Spieler holen. Diese 8 Spieler können btw dann bis zur Season 17/18!!! ununterbrochen in der Konstellation zusammenspielen. Man hätte also ab der nächsten Saison 4 Spielzeiten Zeit um was großes zu erreichen.
Das ist alles sehr vielversprechend für euch. Und sollten in diesem Draft wirklich mehrere Franchise Player stecken, dann würde ich sogar wenn es denn wirklich pick 6+21 werden hochtraden um einen PG, SG oder SF zu bekommen. Das beste wäre ein Winger, da man einen Veteran PG via FA bekommen kann und ich nicht denke das Marcus Smart ein Franchise Player ist. Die Spieler die in Frage kommen sollten wären Wiggins, Parker und Exum. Da ich aber denke, dass der Pick #21 extrem wertvoll sein wird, solltet ihr hoffen, und da komme ich dann wieder auf das was ich am Anfang gesagt habe, dass ihr genug Spiele verliert und dann in der Top 3 picken dürft.
Am Ende könntet ihr eine Zukunft vor euch haben, die so ausschaut.
PG: FA(Veteran, vocal leader), Burke
SG: Hayward(Option2-3/"Mädchen für alles", Burks(6th man)
SF: Parker(Draft Top 3/Franchise Player), FA
PF: Favors(Defensiv Anker), Draft Pick 21
C: Kanter(Option2-3/Low post present), Gobert(Defensiv Anker 2nd unit)
Und dieser Kader sieht natürlich erst mal nur auf dem Papier grandios aus, aber wenn die sich nur annähernd so entwickeln wie man sich das denkt, dann ist das eine sehr gefährliche Mannschaft! Die 2-3 FAs müssen nächstes Jahr geholt werden. Deswegen muss man nach dieser Saison gut evaluieren und gucken wer von den Spielern in dem Team sein sollte und wer welche Rolle einnimmt.
Also Jazz Fans zurück lehnen, auf den Franchise Player hoffen und ich denke schon ab nächstem Jahr geht es wieder Richtung POs. Genug Talent und genug salary cap sind da, jetzt müssen nur noch die richtigen Spieler her!