Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wenn Tinsley das Ruder übernimmt, dann wird es heißen: Ball zu Kanter oder Favors und sehen was passiert. :D Tinsley ist mir immernoch lieber als Lucas, weil er nicht so dieses Scoringdrang hat. Warten wir es ab, ich glaube derzeit auch nicht wirklich, dass man Teague holt. Vielleicht wollen die Bulls einen unprotected Secondrounder fürs nächste Jahr. Für die Jazz wäre dieser goldwert, da es ein recht früher sein könnte. Zwischen 31 und 35 im nächsten Draft könnte man einen Steal landen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Und wieder eine Niederlage gegen die Trail Blazers. Habe das Spiel nicht gesehen, aber anhand der Stats würde ich sagen, dass es kein schönes Spiel war. Jazz trafen weniger als 40% ihrer Würfe. Burks nur mit 1 von 13, Hayward kommt auf 5 von 16, aber immerhin 20 Punkte. Kanter mit 23 Punkten und 4 Offensivrebounds, allerdings mit 0 Defensivrebounds und 4 Turnovers. Favors mit immerhin 17 Rebounds, 2 Blocks und nur 3 Fouls. Er sollt vorallem in der zweiten Hälfte offensiv und defensiv aufgedreht haben. Das nächste Spiel ist dann wieder lange hin von Sonntag auf Montag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was für bitterer Tag für Burks, bei 1 von 13 aus dem Feld. Aber man kann irgendwie nicht sagen, dass er schlecht gespielt hat. Er hat eigentlich recht gut verteidigt und auch gute Würfe kreiert. Aber alle Jumpshots sind nicht gefallen.
Mir fällt bei ihm übrigens auf, dass er wirklich an Masse/Muskeln zugelegt hat. Bin ich da der Einzige dem es auffällt, zumal du Erminator ihm das immer vorgeworfen hast? :)
Ich bin bei ihm immer noch sehr positiv gestimmt.

Ich denke nach dem Spiel hat Hudson einen Vorteil gegenüber Machado oder Tinsley und ist vllt genau richtig für eine Saison zum Tanken.

17 Rebounds bei Favors sind schon ein Brett. Offensiv gelang ihm in der ersten Halbzeit wenig (er nahm auch nicht viele Würfe), in der zweiten jedoch dann verbessert.

Fürs punkten war Kanter in den ersten beiden Vierteln zuständig. Das war schon beeindruckend. Seine Jumpshots fielen und 2-3 Mal stand er unter dem Korb einfach richtig. Aber 0 Rebounds in der Defense???

Auch wenn er im Boxscore kaum auffällt in der Preseason, finde ich, dass Jefferson ein Super Fit für unser Team ist. Sein Einsatz stimmt und irgendwie bekommt er immer noch die Finger dazwischen. Auch Offensiv mit eher wenigen aber schönen Aktionen.

Bei Gordon Hayward ist bisher auffällig, dass zwar sein Wurf noch nicht wirklich sitzt, aber er in allen anderen Bereichen auffälliger wirkt, vor allen bei den Assists und beim Ziehen zum Korb.

Wie PistolPete gefällt mir auch John Lucas nicht wirklich. Man kann nicht sagen, dass er bisher schlecht gespielt hat. Aber seine Spielart wirkt für mich, wie ein Mo Williams Light. Und gerade das brauchen wir nicht.

Ian Clark hat man doch fest unter Vertrag oder? Schon merkwürdig, dass er so wenig Spielzeit sieht. Seine Alternative wäre dann Justin Holiday, der auf jeden Fall öfter auf dem Feld steht.
Dagegen rechne ich fest damit, dass McGuire ein Rosterplatz bekommt, gegen die Blazers fiel er jedoch aus.

Ich rechne jetzt mit diesem 15er Roster:
Burke, Lucas, Hudson
Burks, Rush, Clark (Holiday)
Hayward, M. Williams, Jefferson
Favors, Evans, McGuire
Kanter, Biedrins, Gobert

gecuttet werden demnach noch (Holiday), Machado, M. Harris, B. Cook
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Mir fällt bei ihm übrigens auf, dass er wirklich an Masse/Muskeln zugelegt hat. Bin ich da der Einzige dem es auffällt, zumal du Erminator ihm das immer vorgeworfen hast? :)

Vorgeworfen haben wir es nicht. Es war klar, dass als Burks vom College kam nur wenig Muskelmasse hatte und diese über die Jahre aufbauen muss. Er soll über den Sommer seine Athletik weiter verbessert haben, er wirkt auch meiner Meinung nach etwas explosiver beim Drive zum Korb. Primär sollte er aber weiterhin an seinem Wurf arbeiten. Gestern Nacht war er ja wirklich ice-cold.

Ian Clark hat man doch fest unter Vertrag oder? Schon merkwürdig, dass er so wenig Spielzeit sieht. Seine Alternative wäre dann Justin Holiday, der auf jeden Fall öfter auf dem Feld steht.
Dagegen rechne ich fest damit, dass McGuire ein Rosterplatz bekommt, gegen die Blazers fiel er jedoch aus.

Ich rechne jetzt mit diesem 15er Roster:
Burke, Lucas, Hudson
Burks, Rush, Clark (Holiday)
Hayward, M. Williams, Jefferson
Favors, Evans, McGuire
Kanter, Biedrins, Gobert

gecuttet werden demnach noch (Holiday), Machado, M. Harris, B. Cook

Clark hat einen teil-garantierten Vertrag. Was auch immer das heißen mag. Ich hoffe Machado erhält noch Chancen sich zu beweisen. Hudson finde ich an sich nicht schlecht, er hatte letztes Jahr ein paar gute Spiele für Cleveland, ich zweifel jedoch an seinem Entwicklungspotential.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Mir fällt bei ihm übrigens auf, dass er wirklich an Masse/Muskeln zugelegt hat. Bin ich da der Einzige dem es auffällt, zumal du Erminator ihm das immer vorgeworfen hast? :)

17 Rebounds bei Favors sind schon ein Brett. Offensiv gelang ihm in der ersten Halbzeit wenig (er nahm auch nicht viele Würfe), in der zweiten jedoch dann verbessert.

Fürs punkten war Kanter in den ersten beiden Vierteln zuständig. Das war schon beeindruckend. Seine Jumpshots fielen und 2-3 Mal stand er unter dem Korb einfach richtig. Aber 0 Rebounds in der Defense?

Zu Burks: Ja ich habe ihm das sehr oft vorgeworfen aber nur zu seinem besten! ;) Ist halt schon Schade das ein SG mit Überlänge und sehr ordentlicher Athletik meist regelmäßig vorm Korb abgeräumt wird bzw. es immer an der letzten Sequenz scheitert. Allerdings hatte ich schon den Eindruck das er diesbezüglich körperlich etwas zugelegt hat jedoch war ich mir nicht 100% sicher da ich nur HD-Bildern glauben schenken mag :D

Favors Impact wird diese Saison wohl öfters so ähnlich aussehen (näheres siehe unten) aber die Freiwürfe sitzen ;)

Zu Kanter: Könnte ich - wen wunderts - wieder nen halben Roman schreiben. Das mit den 0 Defensivrebounds ist jetzt natürlich sehr extrem das wird in der Regular Season nicht soo deutlich ausfallen aber solch eine Tendenz bzw. schleichende Entwicklung gabs schon in der letzten Saison. Während er in seiner Rookie-Saison noch jedem Rebound sowohl vorne und hinten wie ein irrer nachgegangen ist hat Mr.Kanter in seinem zweiten und scheinbar auch im dritten Jahr beschlossen diese Arbeit anderen zu überlassen.

Ich habe das Spiel nicht gesehen aber wenn Enes ausboxt und somit den Weg für den Rebound für Favors
ebnet hab ich absolut keine Probleme damit allerdings wenn er - wie in der letzten Saison - sobald der Gegner wirft und es scheinbar nach einem Fehlwurf aussieht gleich nach vorne rennt um den Fastbreak abzuschließen zusätzlich sich was den Rebound angeht blind auf seine Mitspieler allen voran Favors verlässt dann hab ich sehr wohl ein großes Problem damit zumal solche Spielertypen wie Enes eher nicht dafür geeignet sind irgendwelche Fastbreaks zu vollenden sondern eher mit dem Rebound zu starten.

Wie gesagt ich hinterfrage nicht sein Reboundingskill. Im Gegenteil seine Offensivrebounds sind halt einfach eine brutale Kombination aus Instinkt (denn er weiß immer wo der Ball hinfällt) und aus körperlicher Arbeit, seine Gegenspieler wissen meist gar nicht wie ihnen geschieht während Kanter die einfach mal zur Seite schiebt und sich den Offensivrebound abgreift um dann in letzter Zeit anschließend sehr oft geblockt zu werden aber das ist ein anderes Kapitel :D Die Turnover nerven ebenfalls!

Hier gehts eher um seine sich geänderte Einstellung zum Defensivrebound nicht das der Herr sich zu einem B B B ich mags gar nicht aussprechen langen Italiener entwickelt der sich nur für die Offensive zuständig fühlt panik:

Zum Glück ist das alles weiterhin "nur" Preseason...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sehr guter Deal mit Favors. 12 Mio p.a. scheint wirklich fair, auch wenn sicherlich nen paar Vorschusslorbeeren dabei waren.:D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich finde den Deal prima, aber jetzt muss Favors auch zeigen, dass er die gut 12 Mio im Jahr wert ist. Gute Bigs sind halt teuer. In der RFA hätte Favors wohl mehr gekostet. Wenn ich mich nicht irre, gilt der Vertrag auch erst nach dem Ablauf des Rookievertrags? Also würde er noch 5 Jahre in Utah bleiben.

Ich bin jetzt gespannt wie hoch man mit Hayward verlängern wird. Auch Enes Kanter nächstes Jahr wird sicherlich sehr interessant sein, vorallem wenn er eine Breakout-Saison haben sollte.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich finde das ist etwas zu viel. 10 Mio im Jahr wären meiner Meinung nach OK gewesen und hätten Utah etwas mehr Flexibilität für die anderen drei gegeben. Wenn du aber jetzt bei deinem ersten schon 12 raus haust, was willst du dann erst mit Hayward und Kanter machen? Bei Hayward kann man vielleicht noch sagen er ist ein Winger und die werden anders bezahlt als potente big men, aber wenn du dann Kanter auch mind. 12 Mio gibst, dann wird jeder penny immer wichtiger. Und irgendwann brauchst du auch andere Veteranen die dir helfen können, weil du dann wieder im Win Modus bist, dir dann aber die 2-3 Mio fehlen um einen guten Vet zu holen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich finde das ist etwas zu viel. 10 Mio im Jahr wären meiner Meinung nach OK gewesen und hätten Utah etwas mehr Flexibilität für die anderen drei gegeben. Wenn du aber jetzt bei deinem ersten schon 12 raus haust, was willst du dann erst mit Hayward und Kanter machen? Bei Hayward kann man vielleicht noch sagen er ist ein Winger und die werden anders bezahlt als potente big men, aber wenn du dann Kanter auch mind. 12 Mio gibst, dann wird jeder penny immer wichtiger. Und irgendwann brauchst du auch andere Veteranen die dir helfen können, weil du dann wieder im Win Modus bist, dir dann aber die 2-3 Mio fehlen um einen guten Vet zu holen.


Ich denke nicht, dass Favors für 10 unterschrieben hätte. Wenn man Sanders als Vergleich nimmt, der bekommt durschnittlich 11 Mio und die Stats der beiden waren nahezu identisch, wenn man die Minuten umrechnet. Hinzu hatte Sanders eine weit wichtigere Rolle im Bucksspiel als Favors im Jazzspiel. Ich denke die 12 sind ok, auch wenn ein gewisses Risiko mit verbunden ist. Mit Kanter könnte man zu Maxbezügen verlängern. Hayward könnte zwischen 8-10 bekommen und danach wirds ein bisschen eng. Besonders wenn Burks und Burke groß aufspielen. Das ist das Szenario das ich immer befürchtet habe, wenn man einen zu talentierten Kader hat. Auf Dauer kann man eben nicht alle halten. Kanter und Favors werden meiner Meinung nach die nächsten 5 Jahre im Jazztrikot verbringen. Talentierte Bigs sind jeden Penny wert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Ich finde den Deal prima, aber jetzt muss Favors auch zeigen, dass er die gut 12 Mio im Jahr wert ist. Gute Bigs sind halt teuer. In der RFA hätte Favors wohl mehr gekostet. Wenn ich mich nicht irre, gilt der Vertrag auch erst nach dem Ablauf des Rookievertrags? Also würde er noch 5 Jahre in Utah bleiben

Wow der Deal sowohl in der Höhe aber viel mehr noch vom Zeitpunkt her kommt überraschend zumal man doch von den Medien heraushören konnte das die Vertragsverhandlungen mit Hayward etwas weiter wären auch wenn man das ganze schon deuten konnte da Favors sich bereits vor Monaten denke ich ein Haus in Salt Lake City gekauft hatte

49 Mille für 4 Jahre also 12,25 pro Jahr wobei sich diese Zahl mit diversen Boni auf 50 erhöhen kann über die 4 Jahre.

Also zunächst um Pistols Aussage zu bestätigen der Contract gilt erst nach der Saison also spielt er diese noch unter Rookie-Konditionen.

Jedoch muss ich auch Sinan da zustimmen das ich das schon nen Tick erhöht finde für jemanden der sich noch nicht als Starter bewiesen hat aber gut ich denke das bisschen mehr gibt den Jazz letztendlich Planungssicherheit.

11 - 11,5 Mille pro Jahr wäre meiner Meinung nach ein fairer Deal für beide Seiten gewesen alles darunter wäre aus Favors-Sicht natürlich ein Witz. Beschimpft mich ruhig als Korinthenkacker aber letztendlich wird es diese Saison zeigen.

edit:

Mit Kanter könnte man zu Maxbezügen verlängern.

Selbst wenn Enes die gewünschten Stats abliefert würde ich mir sehr sehr schwer tun zu glauben das er das Wert sein wird. Ich hoffe das es bei ihm sich auch i-wo bei den 12-13 Mille einpendeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Selbst wenn Enes die gewünschten Stats abliefert würde ich mir sehr sehr schwer tun zu glauben das er das Wert sein wird. Ich hoffe das es bei ihm sich auch i-wo bei den 12-13 Mille einpendeln wird.

Würde ich mir auch wünschen, aber ich habe bei Enes irgendwie das Gefühl, dass er oder sein Agent finanziell hohe Forderung stellen werden. Würde mich nicht wundern, wenn man in einem Jahr noch keine Einigung gefunden hat und Enes dann als RFA in Utah bleiben "muss".

Das mit den 12,25 Mio die Favors verdient ist ja glaube ich auch nur der Durschnitt. Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es da doch eher so ein Stufensystem bei einigen Verträgen. Also könnte Favors im ersten Jahr etwa 10,25 verdienen und im letzten Jahr dann 14,25 Mio. Dann gäbe es auch Flexibilität wenn man mit anderen verlängert, so dass man den Cap nicht überschreitet.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
puh, das ist sehr überraschend mit favors. einerseits finde ich den vertrag auch ein bisschen zu hoch, andererseits freu ich mich das man nun weiß um welchen spieler man in zukunft aufbauen wird. unter diesen umständen gesehen kann ich es mir momentan wirklich nicht vorstellen, dass kanter auch noch länger bei uns bleiben wird. aber das ist alles noch zukunftsmusik...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der neue Deal ist absolut ok. Favors ist ne Granate und wird noch eine viel größere...
In zwei Jahren wird keiner mehr von einem überbezahlten Spieler sprechen. Bei dem Jungen passt alles...Arbeitseinstellung, Game, Leistung.
Ihr könnt ja gern mal schaun wer noch alles 12 Mio p.a macht!
Ich helfe auch gern mal nach. :)

Ein Name fällt mir da noch ganz spontan ein....Andrew Bynum. :D
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
puh, das ist sehr überraschend mit favors. einerseits finde ich den vertrag auch ein bisschen zu hoch, andererseits freu ich mich das man nun weiß um welchen spieler man in zukunft aufbauen wird. unter diesen umständen gesehen kann ich es mir momentan wirklich nicht vorstellen, dass kanter auch noch länger bei uns bleiben wird. aber das ist alles noch zukunftsmusik...

He....wieso nicht? Das ist eigentlich überhaupt nicht überraschend.....zumindest für mich nicht. Vielleicht der Zeitpunkt, aber das man um Favors, Hayward und Kanter aufbauen will war doch eigentlich nach den Abgängen von Big Al und Milsap klar. Wieso sollte man nicht auch Kanter halten? :skepsis:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
unter diesen umständen gesehen kann ich es mir momentan wirklich nicht vorstellen, dass kanter auch noch länger bei uns bleiben wird.

Verstehe ich auch nicht, warum sollte Kanter nicht bleiben sollen/wollen? Jazz haben soviel Platz im Salary Cap, sie können entweder mit ihm nächstes Jahr vorzeitig verlängern oder eben 2015 als RFA halten. Hinzu wie Sinan sagt, noch mit Hayward verlängern. In Utah hat Kanter aktuell die besten Vorraussetzungen um sein Potential auszuschöpfen.

@teahupoo

sind die 12 Mio bei Bynum nicht nur teilgarantiert? ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
is doch wumpe...mir gehts einfach darum zu sagen, dass der vertrag ok ist, wenn man so schaut was andere da verdienen in der liga...

P.S. Für Bynum wären selbst 3 Mio zuviel
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Niederlage gegen die Thunder. Knapper als gedacht. Kanter und Hayward wieder die Topscorer, aber aus dem Spiel nehme ich nichts mit, außer das es eine sehr harte Saison wird. Lucas war das Grauen in Person 1 von 7 aus dem Feld bzw 1 von 6 von der Dreierlinie. Ich will einen Trade.

Und zuletzt noch die Nachricht des Tages für die Jazz. Anscheinend haben sich Jazz und Hayward auf eine Extension geeinigt, die 5 Jahre gehen soll. Angeblich soll Hayward dafür über 10 Millionen pro Jahr einstreichen. Mehr davon im Laufe des Tages.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Niederlage gegen die Thunder. Knapper als gedacht. Kanter und Hayward wieder die Topscorer, aber aus dem Spiel nehme ich nichts mit, außer das es eine sehr harte Saison wird.

Das war doch von vornherein klar ;) Wir müssen uns in Geduld üben diese Saison, denn danach werden sonnigere Zeiten folgen :thumb:

Bin gespannt wieviel Gordon am Ende einstreichen wird. Somit steht aber fest das man Kanter keine 5 Jahre anbietne kann soviel ich weiß darf man nur einen Spieler im Kader haben mit dem man selbst 5 Jahre verlängert hat?
 
Oben