Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Alec Burks, der sich inzwischen einen Ruf als Slasher erarbeitet hat, welcher im 1on1 selten zu halten ist, hat in Hälfte zwei im Spiel bei den Magic gegen die unheimlich aggressive Verteidigung von Oladipo kaum Land gesehen. Dessen Beinarbeit und Hustle ist beeindruckend. Offensiv aber noch ziemlich raw in meinen Augen.

Lasst es locker angehen mit dem ROTY-Award - es gibt wichtigeres. Denn wenn MCW ansatzweise so weitermacht (wenn er auf genügend Spiele kommt), dürfte er den Award wohl bekommen. So gäbe es dann nicht die Gefahr, dass sich Burke vielleicht auf dem Titel ausruht. Was uU bei Evans passiert ist.

Zur Zukunft möchte ich noch was anmerken:

Nimmt man den Core, haben sich derzeit Hayward und Kanter rausgespielt. Auch wenn das vielleicht etwas verfrüht und überraschend kommt - beide machen mir nicht den Eindruck, dass sie die Jazz in den nächsten Jahren über die Schwelle heben.

Kanter fehlt einfach der Basketball-IQ. Sorry, erminator, ich weiß, dass das diese Behauptung etwas zu allgemein ist. Allein seine Anzahl an moving screens ist unglaublich. Sein Offensivpotenzial in allen Ehren. Wenn ihn stärkere Teams in wichtigen Spielen (die ja in den nächsten Jahren hoffentlich kommen sollten) unter Druck setzen, wird er seine Fähigkeiten wohl nicht abrufen können - das ist zumindest meine Befürchtung. Defensiv ist er zudem ein ziemliches Loch. Erinnert mich daher leider an Big Al.

Hayward scheint mir auch nicht die mentale Stärke zu haben. In Anbetracht der Tatsache, dass er vor einem dicken Vertrag steht, sollten sich die Jazz aber richtig gut überlegen, sein Vertragsangebot zu matchen. Vor allem auch der Umstand, dass er in den nächsten Saisons von der Nummer 1 Option wieder auf 2 oder 3 zurückfällt, sollte berücksichtigt werden. Denn die meisten Spieler schaffen es dann nicht, sich passenderweise wieder zurücknehmen - gerade welche, die viel werfen bzw. mal grünes Licht hatten, wie es bei Gordon derzeit der Fall ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Kanter fehlt einfach der Basketball-IQ. Sorry, erminator, ich weiß, dass das diese Behauptung etwas zu allgemein ist.

Warum sorry? Dass manche immernoch den Eindruck haben ich sei Kanters Anwalt oder ne Art Groupie verstehe ich nicht ;) Ich unterstütze sogar deine These indem ich seine Double bzw. Triple Teaming anmerke. Defensiv macht er sich die letzten paar Spiele eigentlich gar nicht so schlecht. Jedoch ändert das nichts an meiner grundsätzlichen Meinung, dass man in einer Tanksaison den jungen Spielern mehr Spielzeit geben sollte. Es geht ja um nichts und das man so krampfhaft an Jefferson oder Marvin festhält verstehe ich nicht.

Burke-Gordon-Marvin-Favors-Kanter

Wäre doch auch eine mögliche 5, die ich gern mal mehr als 25 Minuten sehen würde, rotierend mit Burks versteht sich...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Warum sorry? Dass manche immernoch den Eindruck haben ich sei Kanters Anwalt oder ne Art Groupie verstehe ich nicht ;)

Das zerstört jetzt mein Weltbild. Bisher hatte ich genau dieses Gefühl. ;)

Das mit dem Tanken ist schon richtig, aber ich denke nicht, dass man Kanter Minuten "schenken" sollte, nur weil man tankt. Enes sollte sich wchon die Minuten verdienen und 1-6 und 3 TO wie gegen Orlando, rechtfertigen keine 30 Minuten. Tatsache ist er spielt nach einem guten Start, einfach unter seinen Möglichkeiten. Die ersten beiden Jahre hat er 10-11 Rebounds auf 36 Minuten hochgerechnet, geholt. Dieses Jahr sind es nur 7,5. Ich sehe hier sowohl die Schuld im System Corbins, der ihn vermehrt außerhalb der Zone spielen lässt (wo er noch nicht hingehört), wie auch bei Kanter selbst, der manchmal was über- oder unmotiviert wirkt. Ein Teufelskreis, wenn man mich fragt. Ich hoffe Enes fängt sich noch, denn er ist aktuell der größte Hoffnungsträger was sein offensives Potential angeht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Das zerstört jetzt mein Weltbild. Bisher hatte ich genau dieses Gefühl. ;)

Das mit dem Tanken ist schon richtig, aber ich denke nicht, dass man Kanter Minuten "schenken" sollte, nur weil man tankt. Enes sollte sich wchon die Minuten verdienen und 1-6 und 3 TO wie gegen Orlando, rechtfertigen keine 30 Minuten. Tatsache ist er spielt nach einem guten Start, einfach unter seinen Möglichkeiten.

Zu 1: Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich bin ich ein Kanter-Fan wie in guten als auch in schlechten Zeiten so ist das nicht ;) Jedoch war damit viel mehr gemeint, dass ich Enes Leistungen niemals beschönigen würde...

Zu 2: Dann sollte dieses (Leistungs-)Prinzip aber auch wenigstens etwas für Gordon gelten, denn er scheint so ein Standing bei Corbin zu haben wie es Lebron bei den Heat inne hat ohne das es seine Leistungen rechtfertigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Wie erwartet gab es gegen Paul Millsaps Hawks nichts zu holen. Überraschend das keiner über 30 Minuten spielte. Wahrscheinlich wurden die meisten nach der sicheren Niederlage für das Spiel gegen die Bobcats heute Nacht geschont. Die Stats lesen sich entsprechend, dass bis auf Enes, Gordon, Jeremy und Alec keiner die 10 Punkte knackte. Enes und Alec mit je 13 Topscorer. Also unter Spielerentwicklung stelle ich mir was anderes vor. Aber immerhin Enes mit double-double, wenn er jetzt mal Konstanz die Zahlen bringen könnte.

Burke hatte nach dem tollen Spiel gegen die Magic wieder ein Spiel zum vergessen. 1-8 und mickrige 2 Punkte. Erfahrungsgemäß sollte es gegen die Bobcats wieder besser laufen. Freue mich auf das Duell Walker-Burke die von Spielweise und Mentalität recht ähnlich sind. Hayward weiterhin mit katastrophaler Wurfauswahl (4-14). Den Vogel schießt aber weiterhin Lucas ab. Da hat er von Corbin wieder grünes Licht zum ballen bekommen und haut 4-13 in 18 Minuten raus.... Auch Brandon Rush kommt in Utah überhaupt nicht in die Gänge: 0 Punkte in 16 Minuten. Der läuft seinem Schatten aus Warriorszeiten hinterher.

Heut gehts gegen die Bobcats weiter. Al Jefferson gegen Enes Kanter :D. Wahrscheinlich werde ich mir das Spiel ansehen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie erwartet gab es gegen Paul Millsaps Hawks nichts zu holen. Überraschend das keiner über 30 Minuten spielte. Wahrscheinlich wurden die meisten nach der sicheren Niederlage für das Spiel gegen die Bobcats heute Nacht geschont. Die Stats lesen sich entsprechend, dass bis auf Enes, Gordon, Jeremy und Alec keiner die 10 Punkte knackte. Enes und Alec mit je 13 Topscorer. Also unter Spielerentwicklung stelle ich mir was anderes vor. Aber immerhin Enes mit double-double, wenn er jetzt mal Konstanz die Zahlen bringen könnte.

Burke hatte nach dem tollen Spiel gegen die Magic wieder ein Spiel zum vergessen. 1-8 und mickrige 2 Punkte. Erfahrungsgemäß sollte es gegen die Bobcats wieder besser laufen. Freue mich auf das Duell Walker-Burke die von Spielweise und Mentalität recht ähnlich sind. Hayward weiterhin mit katastrophaler Wurfauswahl (4-14). Den Vogel schießt aber weiterhin Lucas ab. Da hat er von Corbin wieder grünes Licht zum ballen bekommen und haut 4-13 in 18 Minuten raus.... Auch Brandon Rush kommt in Utah überhaupt nicht in die Gänge: 0 Punkte in 16 Minuten. Der läuft seinem Schatten aus Warriorszeiten hinterher.

Heut gehts gegen die Bobcats weiter. Al Jefferson gegen Enes Kanter :D. Wahrscheinlich werde ich mir das Spiel ansehen.

Also nach dem Spiel gestern würde ich dir raten das Spiel heute Nacht nicht zu schauen ;)
Man war wirklich total überfordert, ausgenommen Kanter und ein Burks aus der zweiten Hälfte.
Wenn Gordon so weiter macht, muss man ihn echt mal hinterfragen.
Und zu Lucas: Garrett spielt ebenfalls wirklich schwach (weil er kaum Waffen in der Offense hat), aber ich würde ihn dennoch tausend Mal lieber auf dem Parkett sehen. Das bedeutet schon was.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
War ein komisches Spiel. Eigentlich vom Tempo her fast schon ein europäisches und die Stimmung in Atlanta war auch etwas langweilig, vermutlich weil es die Jazz waren :laugh2:

Nach dem ersten Viertel war der Käse im Prinzip schon gegessen schon da hatte ich zumindest das Gefühl, dass die Jazz da nichts mehr packen. Corbin hat auch gegen Ende des dritten Viertels schon die zweite und teilweise dritte Garde gebracht.

Kanter und Burks die Einäugigen unter den Blinden wobei Enes Defensiveinsatz eigentlich seine Offensivaktionen etwas überragte. Schwer die Leistungen der Trash-Time einzuordnen.

Favors war eigentlich OK. Bei allem offensiven Crap den Gordon spielte, hatte er in der Defensive wieder eine göttliche Sequenz drin :laugh2: . Wenn Trey weniger geworfen und mehr seine Mitspieler eingesetzt hätte wäre auch dieses Spiel aus seiner Sicht wieder ein ordentliches gewesen aber Burke genießt erstmal (zurecht) ne Art Welpenschutz.

Burke vs. Walker? Kanter vs. Jefferson. Henderson vs. Burks? Interessanter Ansatz so hatte ich das nicht betrachtet zumindest das zweite Duell wird von kurzer Dauer sein. Für die Bobcats ist das ja auch ein Back to Back - Game und deren Starter mussten etwas länger ran.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Also nach dem Spiel gestern würde ich dir raten das Spiel heute Nacht nicht zu schauen ;)

Ich habe schon soviele Spiele in dieser Saison verpasst, der heutige Tag ist perfekt und Bobcats klingt nach Spass. :D

Wenn Gordon so weiter macht, muss man ihn echt mal hinterfragen.

ich hinterfrage ihn jetzt schon. Also die Quoten die er bisher in dieser Saison bringt, sind katastrophal für einen flügelspieler. So gerade noch mit Mühe und Not 40% treffen und der Team-Scoringleader sein? Das geht nicht. Nichtsdestotrotzt ist Hayward nicht done. Sein Ballvortrag und sein Allround-Game sind immernoch wichtig. Dieses Jahr ist ein Lehrjahr. Nächstes Jahr sollten die Würfe sitzen.


Und zu Lucas: Garrett spielt ebenfalls wirklich schwach (weil er kaum Waffen in der Offense hat), aber ich würde ihn dennoch tausend Mal lieber auf dem Parkett sehen. Das bedeutet schon was.

Stimmt, ich weiss immernoch nicht was Lindsey sich von ihm versprochen hat oder besser was Lucas Lindsey versprochen hat, damit er einen Vertrag bekommt. Es gab doch zich bessere alternativen auf dem FA-Markt, wo man auch hätte den Tank fahren können.

Wenn Trey weniger geworfen und mehr seine Mitspieler eingesetzt hätte wäre auch dieses Spiel aus seiner Sicht wieder ein ordentliches gewesen aber Burke genießt erstmal (zurecht) ne Art Welpenschutz.

Er wird seine Rolle noch finden. Bei Trey und Derrick mache ich mir aus irgendeinem Grund am wenigsten Sorgen, dass die mal wichtige Jazzspieler werden oder schon sind. Burks scheint die Kurve langsam hinzubekommen. Bei Enes fehlt mir die Konstanz und bei Hayward die Konstanz im Wurf. (Obwohl Treys Wurf auch alles andere als sicher ist)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Er wird seine Rolle noch finden. Bei Trey und Derrick mache ich mir aus irgendeinem Grund am wenigsten Sorgen, dass die mal wichtige Jazzspieler werden oder schon sind. Burks scheint die Kurve langsam hinzubekommen. Bei Enes fehlt mir die Konstanz und bei Hayward die Konstanz im Wurf. (Obwohl Treys Wurf auch alles andere als sicher ist)

Dem ist nichts hinzuzufügen ;) Die Aussage bzgl. Burke war keine Kritik. Im Gegenteil er hat jetzt schon bewiesen, dass er seine Mitspieler prima einsetzen und sie dadurch letztendlich besser machen kann.

Wenn in den nächsten paar Jahren zusätzlich der Wurf auch noch konstant sitzt/wird, dann wird es richtig interessant.

Wer weiß vllt ne Art TB3 ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ein schöner und hart erarbeiteter Sieg. Bobcats die ersten beiden Viertel vorne, aber dann drehte der kleine Burke auf und erzielte in der 2. HZ 15 Punkt, darunter wichtige Dreier. Nach der Nullnummer gegen die Hawks, wieder ein starkes Spiel und am Ende 20 Punkte. Der Rest war wieder wie gewohnt: Hayward mit teils wirklich haarstreubenden Würfen und Aktionen, aber immerhin neben 12 Punkten auch 10 Rebounds, Favors so solide wie immer (14 P/9 R), Burks auch mit einem gutem Spiel (11 P/3 R/3 A), nur der gescheiterte Alley-Oop-Versuch auf Hayward kurz vor Ende bezeugt noch manchmal seine Unerfahrenheit, Kanter war soweit auch ok (8 P/ 4 R), aber am Ende hieß es nach einem Airball und ein paar schnellen Fouls, dass er raus musste. Ansonsten hielt Jefferson mit wichtigen Treffern von außen das Team im Rennen.

Nun haben wir mit den Kings, Knicks, Magic und Sixers 8 Siege, da wir mehr Niederlagen haben sind wir noch hinter den Bucks das zweitschlechteste Team, aber so langsam habe ich das Gefühl das Utah gerade wegen Burke zu sich findet. Ich hoffe Parker bleibt weiterhin in Reichweite. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
War ja vom Auftreten fast das komplette Gegenteil von dem was in Atlanta ablief. Hustle extrem - auf beiden Seiten. Schnelles Tempo und die Fans gingen ja mal richtig mit. Hatte viel Spaß gemacht.

Kanter hat vor dem Spiel Big Al ne kleine Nachricht überlassen ;)

http://jazzfanatical.files.wordpress.com/2013/12/big-al-note.jpg?w=500

Weiß nicht ob man den Witz mit dem Bett erklären muss aber Big Al soll ja ein extrem großes King-Size-Bett haben :laugh2:
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Burke scheint für die Crunchtime zu leben. Wie er kurz vor Schluss, die nach dem Putbackdunk von Big Al auf einmal explodierende Crowd, mit einem Turnaround fadeaway ruhiggestellt und dann noch einen Dreier und zwei Clutch FT hintergelegt hat, war sehr beeindruckend.

Er muss nur lernen, das Spiel mehr auf sich zukommen zu lassen. Oftmals beginnt er schon sehr früh im Match zu viel zu ballern, hier sollte er mehr seine Mitspieler einsetzen und v.a. den Weg zum Korb suchen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Er muss nur lernen, das Spiel mehr auf sich zukommen zu lassen. Oftmals beginnt er schon sehr früh im Match zu viel zu ballern, hier sollte er mehr seine Mitspieler einsetzen und v.a. den Weg zum Korb suchen.

Meine Rede ;) Apropos Burke!

http://www.youtube.com/watch?v=FaX5lvWeBfU

Nach dem Spiel gegen die Heat müsste das gewesen sein. Sein Auftritt auf NBA.TV unter anderem ne kurze Erläuterung seines Pick and Roll bzw. Pick and Pops - Spiels.

Heute in Memphis. Keine Ahnung was man da zu erwarten hat, da die Grizzlies so ziemlich die Enttäuschung schlechtin sind im Westen auch etwas den Verletzungen geschuldet.

Wohlgemerkt das ist das 18. Auswärtsspiel für die Jazz! Zusammen mit den T-Wolves (16) mit Abstand die meisten in der LIga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Frohe Weihnachststage allen Verfassern und Mitlesern nachträglich. :cool4:

Jazz haben letztes Spiel vor Weihnachten in Memphis verloren. Hayward zum x-ten mal knapp am Triple-Double vorbeigeschrammt. Favors, Burke und Jefferson mit guten Leistungen, ansonsten Burks nur magere 4 Punkte, noch schlechter traf es Kanter der zum ersten mal seit langem 0 Punkte erzielte. War Kanter auf dem Feld, kassierten die Jazz 20 Punkte. Bei Enes läufts im Moment nicht. Es wurde schon alles zu ihm geschrieben was man schreiben konnte, jetzt heißt es entweder er kriegt die Kurve oder wir schlagen uns bis zum Ende der Saison mit einem formschwachen Kanter rum.

Habe mir heute gedacht, was wäre wenn man tatsächlich in Betracht ziehen würde Enes zu traden. Würde es reichen ihn + GS-Draftpick + Filler am Draftday für einen Top-5-Pick zu traden und dann bspws Randle zu draften und an Favors Seite zu stellen? Erminator würde die Idee wahrscheinlich nicht so gefallen, aber aus Jazzsicht wäre ein Favors-Randle-Parker Frontcourt interessant, auch wenn man für die Lottery 2015 schon buchen könnte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
War Kanter auf dem Feld, kassierten die Jazz 20 Punkte.

Habe mir heute gedacht, was wäre wenn man tatsächlich in Betracht ziehen würde Enes zu traden. Würde es reichen ihn + GS-Draftpick + Filler am Draftday für einen Top-5-Pick zu traden und dann bspws Randle zu draften und an Favors Seite zu stellen? Erminator würde die Idee wahrscheinlich nicht so gefallen, aber aus Jazzsicht wäre ein Favors-Randle-Parker Frontcourt interessant...

Zunächst mal zu 1 : Der Boxscore trügt in diesem Spiel sehr. Auch Favors hatte gegen Randolph sehr große Schwierigkeiten und es lag defintiv nicht nur an Enes. Jedoch ist das keine Entschuldigung für seine Offensivleistungen.

Zu 2: Ich nehme es vorweg, es würde mir nicht gefallen, denn in einer perfekten Welt würde ich wollen, dass Enes es bei den Jazz packt aber wir leben nun mal in keiner ;)

Wenn man so ein Angebot bekommen würde, wäre es dumm abzulehnen und ich denke, die Jazz würden das sogar mit Kusshand annehmen. Jedoch ist Enes aktuell und auch mit Hinblick auf sein Potenzial und des diesjährigen Draftjahrganges keinen Top - 5 Pick wert. So ein Angebot wird nicht kommen wohl eher Wunschdenken.

Ein Favors-Randle-Parker Fontcourt wäre für jeden halbwegs interessierten NBA-Fan sehr sehr interessant. :crazy:

Jedoch wäre das Spacing-Problem damit nicht gelöst, weil ich nicht glaube, dass Randle so einen Touch wie Enes hat. Also offensiv wäre das vermutlich kein Unterschied aber defensiv allemal und das ist vermutlich der Knackpunkt. Randle taugt da aufgrund seiner Athletik definitiv mehr als Kanter.

Enes ist ähnlich wie die Big-Men der Timberwolves dazu verdammt vorne zu scoren um den "Schaden", den er hinten verursacht halbwegs kompensieren zu können. Liefert er vorne nicht, dann tuts halt doppelt weh jedoch war er defensiv generell gesehen noch nie so schwach wie in dem Jahr. In der letzten Saison wo er ab und an starten durfte sah das eigentlich recht ordentlich aus.

Randle könnte, wenn es vorne nicht läuft durch seine Defense das alles wettmachen.

Ich würde mal nen anderen Ansatz aufgreifen und die Combo Richard Jefferson und Enes Kanter auf dem Feld vermeiden wollen. Auch wenn Jefferson in der Offensive ab und an explodiert kommt er in der Defensive nicht selten einen Schritt zu spät aber wem erzähl ich da was, wenns nach Corbin ginge würde RJ im Sommer nen Max-Vertrag bekommen :D

Ich bin sehr gespannt wie das Management mit Enes umgeht :kgz: Auf jeden Fall seit seiner Verletzung das Sorgenkind schlechthin und Corbin war eh nie ein Fan von ihm aber das ist ja ein offenes Geheimnis.

Wenn ich z.B Enes sehe nötigt mir Alec Burks umso größeren Respekt ab. Der Mann war fast schon "weg" um sich dann wie Phönix aus der Asche zu erheben, daran ändert auch das Spiel bei den Grizzlies nichts.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Zu 2: Ich nehme es vorweg, es würde mir nicht gefallen, denn in einer perfekten Welt würde ich wollen, dass Enes es bei den Jazz packt aber wir leben nun mal in keiner ;)

Ja, das würde ich mir auch wünschen. Aber unter äcorbin ist das ein Ding der Unmöglichkeiz.

Die Sache mit Randle war Gedankenspielerei. Trotztallem denke ich das die Jazz Randle mit dem eigenen Pick draften könnten, wenn er BPA wäre. Randle rutscht auch derzeit in einigen Mocks, nachdem Embid so zugelegt hat.

Heute geht wieder weiter. Diesmal gegen die Lakers. Sehe gute Chancen das die Jazz das Spiel gewinnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
talentmäßig liegt zwischen randle und kanter mindestens ein universum. was ich bisher von kanter gesehen habe, war einfach nba-untauglich: ein softer und klobiger big man mit einem defense problem. die guten ansätze am anfang der saison waren nur ein strohfeuer und selbst diese leistungen waren nicht so überragend, dass man denken könnte, kanter wäre ein schlafender riese. seine defense ist im übrigen noch mieser als die von pekovic und das will was heißen. er kann ein solider mann werden für teams ohne ambitionen, aber contender material? das sehe ich bei kanter bei bestem willen nicht. die lücken in seinem game haben auch nichts mit erfahrung zu tun, sondern liegen an seinem generellen skill set. sein offense game ist doch schon total ausgereift, wie sein footwork(da gibts kein spielraum mehr nach oben, nur mehr erfahrung kommt hinzu). athletik lern man nicht, er ist am boden fest betoniert, seine länge unterdurchschnittlich (bei 2,11m nur 2,15m wingspan) und sein spielverständnis grauenhaft. seine verteidigung ist ein hohn. wo soll sich kanter denn verbessern? sein value ist in meinen augen ziemlich gering und so werden sicher die meisten gm denken. es wird immer big man geben, die wertvoller in ihrer spielanlage sind als kanter. favors z.b kann ich mir heute schon bei einem contender vorstellen. athletik, länge und defense ability kann man immer gebrauchen.
mag sein, dass das alles sehr negativ klingt, kann damit zusammenhängen, dass ich mit großen kerlen ohne verteidigung und athletik nichts anfangen kann, aber bisher haben sich alle meine vermutungen bzgl kanter bestätigt. das maximum wäre höchstens eine scola rolle wie in indiana, so als offense energizer für 20 minuten aber davon ist er derzeit auch weit entfernt.
summa summarum ist er ein manifester bust. sein potential ist einfach nicht top 3 pick würdig. solche leute mit den qualitäten eines kanter findest du auch in den späteren runden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Für mich klingt das wie der Beginn einer heiklen Diskussion mit erminator.

Aber das zwischen der Qualität von Kanter und Randle ein Universum stehen soll, ist maßlos übertrieben. Kanter hat seine NBA-Berechtigung in einigen Spielen bewiesen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
talentmäßig liegt zwischen randle und kanter mindestens ein universum. was ich bisher von kanter gesehen habe, war einfach nba-untauglich

Naja ist ja klar, für dich ist Athletik = Talent. Sicherlich ist Athletik oder alternativ Länge ein wichtiger Faktor um in der NBA bestehen zu können, das streite ich nicht ab und bei beiden Kategorien gehört Enes nicht zur Elite. Manche Leute sehen aber auch nur was sie sehen wollen.

Ist aber für mich nicht verwunderlich, dass du jetzt auf einmal auftauchst. Wo warst du letzte Saison als Kanters Leistungen relativ stark waren und das bei Spielen wo er länger als 30 Minuten spielte und sogar starten durfte? Er struggelt und du kommst :laugh2: , dein Timing ist perfekt. Jeder, der sich mit den Jazz etwas beschäftigt, stellt sich die Frage, warum Enes derzeit so katastrophal auftritt. Das war - auch wenn du anderer Meinung bist - alles andere als abzusehen.

Größtenteils trifft das was du von dir gibst - und das würde ich im Leben nicht abstreiten - insbesondere in dieser Saison natürlich zu und gemessen am dritten Pick ist das aktuell auch zu wenig aber wen hätten die Jazz damals draften sollen? Es stand mit Knight ein Combo-Guard und mit Valaciunas ein weiterer Europäer mit Buyoutproblemen im Vordergrund. Sicherlich hättest du als Nostradamus entweder Klay Thompson oder Leonard gepickt...

Das Enes mit 21 (!!!) überhaupt kein Upside haben soll verwundert etwas aber da spielt vermutlich auch die persönliche Meinung eine kleine Rolle ;)

Du sagst Maximum Scola ich sage mindestens Scola und wir beide sind da mit unseren Meinungen natürlich alles andere als objektiv aber in dem Punkt dass es Spielertypen wie Enes in der Nba nicht leicht haben sind wir uns einig. Ich würde schon manche Schwächen von Kanter auf die Erfahrung schieben wollen und der Vergleich mit Pekovic passt zwar vom Spielertyp her aber obwohl die beiden nur ein Jahr in der Nba trennt hatte Pek 5 Jahre in Europa hinter sich und zwar auf höchstem Niveau.

Nach deiner Logik sind für dich 90% aller Shooting Guards schon fertige Spieler und müssten alle eigentlich von anfang an liefern. Was haben die dann noch zu lernen? Shooten können sie ja schon und zum Korb ziehen sowieso.

Für nen 2nd Rounder sollte Enes ja allemal reichen :laugh2:

Nein Pistol, das wars schon meinerseits :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben