Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
PistolPete scoutet vor allem Favors
EricGordon schielt immer etwas auf Burks
Jazzking fiebert mit Gordon Hayward
Ich leide derzeit mit Kanter

Korrigiert mich ruhig, wenn ich nen falschen Eindruck gewonnen hab.

Bleibt für dich Burke :D

Hej! also ich bin ja hier der größte Burke-Fan. Ich wollte den in Utah haben, da war er noch in Michigan :D Aber Favors geht doch noch ein bisschen vor. Mit Burke läufts aber sehr gut. In gewisser Hinsicht ist er ein Erfolgsgarant. Jazz haben mit ihm eine 5-9 Bilanz (mit Burke als Starter 5-7). Ich liebe es ihn spielen zu sehen. Das der Tank gefährdet ist, dass glaube ich nicht. Jazz werden einen top-5 pick landen. Wenn die Warriors so weitermachen, wären sogar 2 lottopicks drin.

Willkommen zurück NBA-Fan, ich erinnere mich auch noch an eine aktivere Zeit von dir. Ich meine auch, dass du im Suns-Forum oft unterwegs warst.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das ist richtig, im Sunsforum war ich auch aktiv.
Doch da sind viele rüber zum go-to-guys Forum - da war ich dann auch erstmal des öfteren, so dass ich sportforen vernachlässigt habe. Es kam wie es kommen musste - Arbeit und Privates haben dann den Rest getan.

So habe ich hier die Diskussionen über den Favorsvertrag verpasst (ich persönlich war überrascht ob der Höhe des Vertrags!) und auch die Diskussion darüber ob Gordon seinen Vertrag bekommt und wohl auch die Diskussion wer der wichtigere Spieler für Utah ist/sein wird.

Oder gab es diese Diskussionen hier gar nicht? Doch bestimmt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Oder gab es diese Diskussionen hier gar nicht? Doch bestimmt.

Einem erfahrenen User wie dir, sollte das Prinzip des Zurückblätterns bzw. Nachlesens vertraut sein ;)

Was wäre denn das für ein Jazz-Thread wenn man gerade solche Themen nicht anspricht :laugh2:

Jedoch um das Thema mit Gordon etwas aufzuwärmen, ich glaube mittlerweile dass er ein heißes Eisen im Feuer hat unabhängig davon wie gut oder kacke er spielt und ich denke da sehr an die Suns, die ihm eventuell sogar einen gewissen Betrag zugesichert haben könnten, den die Jazz aber (noch) nicht bereit waren zu zahlen...

Wie gesagt nur so ein vielleicht sogar paranoider Gedanke, weiß gar nicht ob das gegen die Regularien wäre.

Ich glaube, wenn Kanter so weiterspielt wird der auf keinen Fall vorzeitig mit den Jazz verlängern. Glaube noch nicht mal, dass es an Utah liegen wird. Die Jazz würden ihm einen - aus ihrer Sicht angemessenen - Betrag anbieten, den er aber für inakzeptabel halten könnte.

Wie es dann weitergeht hätte er selbst in der Hand, natürlich abhänig von seinen Leistungen...

By the way welcome back Pistol! Hoffe das Auge sieht, pünktlich zu den frühen Road Games im Osten, wieder etwas mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
117: 94 bei den Heat verloren.

Also das Ergebnis täuscht meiner Meinung nach etwas. Man hat sich besser geschlagen als es dieses aussagt.
Die 1.HZ war bärenstark aber das Niveau konnte man halt nicht halten, was auch der individuellen Klasse des Gegners geschuldet war. Hat dennoch Spaß gemacht zuzuschauen. Ich tue mir schwer die Defense einzuordnen, weil halt eben die Heat der Gegner waren jedoch wurde vieles vor allem in der Zone sehr leicht hergeschenkt. Irgendwie schien sich jeder auf den anderen zu verlassen und scheinbar hat man selbst nicht an einen Sieg geglaubt trotz der starken 1.HZ.

Bei Gordon scheint es noch kein Mittelmaß zu geben er neigt sehr zu extremen :laugh2:

Trey Burke hat in dem Spiel vieles erzwingen wollen und die Würfe fielen nicht aber im Gegensatz zu Gordon ist bei ihm die Wurfauswahl auch etwas schlechter aber wie gesagt letztens hatte Burkes paar schwächere Spiel und diesmal halt Burke, das sei ihnen verziehen dafür haben sie die letzten Spiele viel zu gut gespielt.

Favors wirkt erfreulicherweise am konstantesten hat eher selten richtig grottige Spiele auch wenn man bei ihm das Gefühl hatte, dass er gestern, trotz der 2 Blocks noch mehr hätte machen können.

Kanter endlich mal wieder ein gutes Spiel verdammt. Corbin meinte (auf einmal) er hätte die letzten Tage an Rückenproblemen laboriert. Jedoch folgt bei ihm meist auf ein gutes dann wieder mindestens drei schwächere Spiele mal schauen...

Zum Mann des Spiel ;) : Bolerjack sagte mit Recht, dass Alec Burks nach Lebron James der beste Spieler auf dem Feld war. Das ist für mich ein Statement! Nach paar schwächeren Spielen ein Career - High? ! Sodass Lebron James persönlich sich dazu entschied ihn mal etwas ranzunehmen und dann fing er auch etwas an zu strugglen aber wer tut das nicht gegen einen so glänzend aufgelegten Lebron! Eigentlich hab ich fast die komplette zweite HZ nur noch Burks in Erinnerung. Die 7 Assists sind aber auch ne Hausnummer! Hatte viele Houdini - Momente da staunte sogar ein Wade nicht schlecht :laugh2:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
117: 94 bei den Heat verloren.

Also das Ergebnis täuscht meiner Meinung nach etwas. Man hat sich besser geschlagen als es dieses aussagt.
Die 1.HZ war bärenstark aber das Niveau konnte man halt nicht halten, was auch der individuellen Klasse des Gegners geschuldet war. Hat dennoch Spaß gemacht zuzuschauen. Ich tue mir schwer die Defense einzuordnen, weil halt eben die Heat der Gegner waren jedoch wurde vieles vor allem in der Zone sehr leicht hergeschenkt. Irgendwie schien sich jeder auf den anderen zu verlassen und scheinbar hat man selbst nicht an einen Sieg geglaubt trotz der starken 1.HZ.

Bei Gordon scheint es noch kein Mittelmaß zu geben er neigt sehr zu extremen :laugh2:

Trey Burke hat in dem Spiel vieles erzwingen wollen und die Würfe fielen nicht aber im Gegensatz zu Gordon ist bei ihm die Wurfauswahl auch etwas schlechter aber wie gesagt letztens hatte Burkes paar schwächere Spiel und diesmal halt Burke, das sei ihnen verziehen dafür haben sie die letzten Spiele viel zu gut gespielt.

Favors wirkt erfreulicherweise am konstantesten hat eher selten richtig grottige Spiele auch wenn man bei ihm das Gefühl hatte, dass er gestern, trotz der 2 Blocks noch mehr hätte machen können.

Kanter endlich mal wieder ein gutes Spiel verdammt. Corbin meinte (auf einmal) er hätte die letzten Tage an Rückenproblemen laboriert. Jedoch folgt bei ihm meist auf ein gutes dann wieder mindestens drei schwächere Spiele mal schauen...

Zum Mann des Spiel ;) : Bolerjack sagte mit Recht, dass Alec Burks nach Lebron James der beste Spieler auf dem Feld war. Das ist für mich ein Statement! Nach paar schwächeren Spielen ein Career - High? ! Sodass Lebron James persönlich sich dazu entschied ihn mal etwas ranzunehmen und dann fing er auch etwas an zu strugglen aber wer tut das nicht gegen einen so glänzend aufgelegten Lebron! Eigentlich hab ich fast die komplette zweite HZ nur noch Burks in Erinnerung. Die 7 Assists sind aber auch ne Hausnummer! Hatte viele Houdini - Momente da staunte sogar ein Wade nicht schlecht :laugh2:

Also 31 Punkte, 7 Assist, 3 Rebounds, 4 Steals bei nur 2 Turnover ;) ist wirklich eine glänzende Vorstellung von Alec Burks. Es wurde wieder einmal deutlich, dass er den Ball am Anfang des Angriffs nicht unbedingt in den Händen haben muss. Am Besten es wird ein Spielzug für ihn gespielt und er bekommt dann den Ball, kann mit Tempo zum Korb ziehen und beim Abschluss 1 gg. 1 unter dem Korb ist er fast nicht zu stoppen. In vielen Spielen versucht er mit Ball selber zu kreieren und zieht dann zum Korb. Zu dem Zeitpunkt tummeln sich aber schon drei Verteidiger um ihn herum, sodass ein erfolgreicher Abschluss nur selten möglich ist. Das muss aber das Coaching Staff um Corbin erkennen und vermeiden. Beim Jumpshot und Dreier wird er nie der sicherste Schütze werden, aber man kann schon eine klare Steigerung erkennen und wenn es so wie gestern läuft, kann das auch eine Waffe Burks sein.
Er spielt zwar oft dann auch turnoverlastig, aber da waren schon einige nette Anspiele dabei, gerade auf Kanter oder Evans im Pick & Roll. Wenn Evans nicht so oft geblockt worden wäre, hätte er die 10+ Assists auch erreichen können.
So nun genug mit dem Lob, gegen Ende der Partie wurde er dann müde, das hatte man vor allem in der Defense erkennen können, wo Wade öfter punkten konnte.
Dennoch macht mir das Spiel Mut in Burks nicht nur einen passablen Rollenspieler und Sixth Man zu sehen, sondern eventuell auch mehr. Ich weiß, vieles ist eher Wunschdenken. ;)
Die Kommentatoren meinten immerhin, dass er die meisten Punkte gegen die Heat in dieser jungen Saison zusammen mit Carlos Boozer erzielt hat.

Insgesamt fiel die Niederlage eindeutig zu hoch aus. Und wenn zumindest einer von Burke, Hayward oder Jefferson eine bessere Tagesform gehabt hätten, wäre mehr drin gewesen. Hinsichtlich des Tankens werden wir auch nur das Positive in dieser Niederlage sehen. Favors & Kanter haben mir ebenfalls gefallen, obwohl beide auch noch Luft nach oben haben.

Es wurde ja hier schon erwähnt, ich sehe Gordon Hayward ebenfalls nächstes Jahr im Suns-Dress. Auch wenn wir jedes Angebot matchen könnten. Wir schielen ja schon sehr auf Parker (oder ggfl. auf Wiggins) und die bekleiden nunmal auch die selben Positionen, sodass ein Abgang Gordons nicht so schwer ins Gewicht fallen könnte. Seine bisherigen unkonstanten Leistungen unterstreichen dies.
Nun meine Frage. Könnte ein vorzeitiger Trade mit Phoenix Sinn machen? Also die Suns haben mehrere Picks im nächsten Draft und mit Len auch ein Big Men, der ebenfalls interessant wäre.
"NBAFan", vllt. hast du eine nette Trade-Idee? :)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Einem erfahrenen User wie dir, sollte das Prinzip des Zurückblätterns bzw. Nachlesens vertraut sein ;)

Was wäre denn das für ein Jazz-Thread wenn man gerade solche Themen nicht anspricht :laugh2:

Na klar. Ich wollte so die Diskussion wieder anregen und sehen ob sich hier und da eventuell die Meinung verändert hat - denn es ist ja auch schon etwas Zeit ins Land gegangen.
Nachgelesen habe ich es noch nicht, werde es aber nachholen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Also die Suns haben mehrere Picks im nächsten Draft und mit Len auch ein Big Men, der ebenfalls interessant wäre.

Wieviele junge Bigs willst du noch in Utah :laugh2:

Ein Deal mit den Suns sehe ich als relativ riskant an zumindest was die Draftpicks angeht. Wenns ganz blöd läuft haben die Suns für den 2014-er Draft nur ihren eigenen Pick, da die anderen drei allesamt Protected sind. Natürlich unrealistisch, da der Pacers-Pick natürlich ihnen gehören wird aber sonst die anderen beiden eigentlich Interessanten, könnten ihnen aus den Händen gerissen werden.

Außerdem haben die Jazz doch schon ihren eigenen Pick und den von den Warriors. Irgendwann ist doch mal gut mit der Talentansammlung.

Ich wollte so die Diskussion wieder anregen und sehen ob sich hier und da eventuell die Meinung verändert hat - denn es ist ja auch schon etwas Zeit ins Land gegangen.

Um deine Frage zu beantworten. Ich würde Gordon nach wie vor gerne bei den Jazz sehen, denn er ist ein Spielertyp der Sorte "Mädchen für Alles" aber auch der Preis muss stimmen und dann besteht die Gefahr, dass man ihn vielleicht ziehen lässt ohne einen Gegenwert zu erhaschen.

Um jetzt den obigen Wunsch nach Trades in Verbindung mit der Personalie Gordon Hayward zu vereinen, was haltet ihr davon?

http://www.rufusonfire.com/2013/12/16/5218070/bobcats-trade-rumor-michael-kidd-gilchrist-playoffs

Laut Chad Ford sollen die Bobcats bereit sein MKG ziehen zu lassen. Vielleicht lässt sich da was einfädeln mit Gordon? Könnten die Bobcats eigentlich Hayward eine Verlängerung anbieten?Auch wenn ich glaube, dass dies eher nicht möglich ist wollte ich trotzdem nachfragen. Falls doch, wäre das doch eine Möglichkeit...

Burke
Burks
MKG
Jabari
Favors

und natürlich Enes von der Bench kommend ;)

Es muss jetzt nicht unbedingt MKG sein aber einen besseren Verteidiger auf den Perimeter bräuchten die Jazz schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Na klar. Ich wollte so die Diskussion wieder anregen und sehen ob sich hier und da eventuell die Meinung verändert hat - denn es ist ja auch schon etwas Zeit ins Land gegangen.
Nachgelesen habe ich es noch nicht, werde es aber nachholen.

Soweit ich weiss, waren die meisten mit der Höhe des Vertrages von Favors zufrieden. Bisher gibt es auch keine Bedenken, wenn man bedenkt, dass es auch so laufen könnte wie mit Sanders in Milwaukee. Bisher spielt Favors auch von allen jungen am solidesten. Selten sehr schlechte oder sehr gute Spiele. Ich denke bei Favors ist noch Luft nach oben, auch wenn ich an eine 20/10 Karriere nicht mehr glaube, so sehe ich ihn in einer Rolle wie Noah sie bei den Bulls oder Chandler sie bei den Knicks ausführt.

Die Sache mit Haywards Vertrag war damals auch klar, dass er nie und nimmer aktuell mehr als die 12,5 Mio wert ist, die Favors verdient. Hayward wollte ja damals mehr als Derrick. Bisher schwanken seine Leistungen, ich würde ihm am Ende des Sommers auch nicht mehr als 12 Mille zahlen. Er wäre dann schon overpaid, aber das müssten die Jazz eingehen, wenn sie ihn halten wollen. Und ich denke nicht, dass man Hayward im Sommer gehen lassen wird, solange Capspace da ist und Gordon noch jung ist. Er bringt seine Leistungen, aber er kann noch viel mehr bringen. Beispielsweise unter einem anderen Coach/System. Man stelle sich vor, er wechselt nächstes Jahr für nichts oder wenig nach Boston oder Phoenix und explodiert. Das will hier sicher keiner erleben.

@ericgordon
ich glaube nicht, dass Parker und Hayward sich im weg stehen würden, da Hayward dieses Jahr überwiegend als Shooting Guard agiert, Parker aber als Small Forward Richard Jefferson ersetzen würde. Einen Trade halte ich aus oben genannten Gründen mit Phoenix auch nicht für sinnvoll. Und wie ermin schon sagt: was soll Utah mit Len? ;) Interessant wird es wenn Parker weg vom Board ist. Randle ist meine Nr.2 auf dem Board, aber mit Enes und Derrick wird das schwer, da ich Randle primär als PF sehe.

@erminator
den Deal mit MKG würde ich sogar durchziehen, wenn die Cats noch bspws Jeffery Taylor drauflegen würden. Die Frage bei MKG bleibt nach seinem offensivem Potential. Kann er je mehr als ein Gerald-Wallace-Klon werden? Aber ich wäre begeistert MKG im Jazztrikot zu sehen, dazu in Kombi mit Favors und später Parker. Geil! :D

edit: muss an dieser Stelle mal Burks loben. Tolles Spiel gegen die Heat. Weiter so Alec!

http://www.youtube.com/watch?v=NPajrnCtLiI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Interessant wird es wenn Parker weg vom Board ist. Randle ist meine Nr.2 auf dem Board, aber mit Enes und Derrick wird das schwer, da ich Randle primär als PF sehe.

Pssst nicht so laut!Wir wollen doch kein Unglück heraufbeschwören. Ganz ehrlich, das ging mir auch ab und zu durch den Kopf. Deshalb hoffe ich, dass die Jazz schlechtestens an #3 ziehen dürfen. Notfalls hält dann der Warriors-Pick hin um auf #1 oder #2 hochzusteigen ;)

Der vierte Pick wäre dann quasi der SuperGAU

Ich halte Parker einfach für den perfekten Jazz-Fit, der auch nebenbei auch zu ner Art Local-Hero werden könnte und ja damit meine ich wirklich durch seinen Glauben. Krieg schon leicht Kopfschmerzen beim Szenario, dass man "nur" noch Wiggins zur Auswahl hätte. Für mich sind ganz klar sowohl vom Talent als auch Need her Parker und Wiggins die ersten beiden auf meiner Wunschliste.

Ich könnte nen kompletten Aufsatz dazu schreiben warum ein Jabari Parker zu den Jazz muss aber es sind genau noch 6 Monate :laugh2:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
MKG?!

Wir haben in Utah seit einer gefühlten Ewigkeit ein Spacingproblem und ihr schreit nach MKG im Austausch für Hayward?! Das verstehe ich nicht. Wie soll dieser Trade den Jazz denn helfen? Angenommen MKG ist der bessere Verteidiger (ich bin noch nicht überzeugt!) und der bessere Rebounder (DReb: 14,6% vs. 15,5% - naja) - wie soll das die Jazz weiterbringen bzw. den Verlust von Gordon aufwiegen Ich sehe es nicht.
Stellt ech mal Hayward im jetzigen Sunssystem unter Hornacek vor - der würde aber abgehen! Da fände sich sicherlich jemand der ihm dann in der FA einen Maxdeal anbietet.
Man wird Hayward bezahlen und wenn man anschliessend der Meinung ist, dass man ihm zu viel bezahlt, dann sieht man sich nach Möglichkeiten um ihn zu traden.

Ich fand den Vertrag von Favors übrigens überraschend hochdotiert - noch hat er ja nicht bewiesen, dass er das Geld wert ist. 12Mio ist ordentlich! 10 Mio fände ich i.O.
Selbiges gilt für Hayward.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Jazz haben aber auch Probleme mit der Verteidigung am Perimeter. Einen Elite-Defender hat man auf dem Flügel nicht. Wenn man die Möglichkeit hat MKG für weniger zu bekommen, dann zugreifen.

Das Spacingproblem dürfte spätestens mit Parker und/oder McDermott (mit dem Warriorspick) gelöst sein. Das ist natürlich jetzt zuviel der Hoffnung, aber ich denke MKG hat das Potential einen Wurf zu entwickeln und dann wäre er in meinen Augen besser als Hayward. Zumal er auch Off-Ball effektiv spielen kann. Eine Flügelzange mit einem Wurf, das gibts eigentlich kaum noch. Wäre ein Risiko-Trade und er allein würde für Hayward würde im Moment nicht ausreichen. Daher noch jmd. dazu mitabgeben: Taylor oder Henderson. Sollte man es in Utah in Betracht ziehen Hayward zu traden, wäre MKG einer meiner Wunschkandidaten.

Aber eigentlich hoffe ich natürlich das Hayward bleibt und mit Parker nächstes Jahr eines der gefährlichsten Flügelduos bildet. :love2:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Interessant wäre ein Hayward-Green Trade mit Boston.
Aber ich hoffe aufeine lange und erfolgreiche Geschichte der Jazz mit Hayward.

Was MKG und seinen Wurf angeht... naja, Tony Allen hat das Werfen auch nicht gelernt, warum sollte es da bei MKG anders sein?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Interessant wäre ein Hayward-Green Trade mit Boston.

Weiss nicht ob das wirklich so toll wäre, ich halte Green für einen guten Rollenspieler mehr nicht. Haywards Upside ist da wesentlich größer als Greens. Boston müsste noch mindestens einen Perspektivespieler oder pick dazulegen. Es ist ja nicht so, dass die Jazz zum traden gezwungen sind.

Stimmt schon, aber MKG ist auch wesentlich talentierter als Tony Allen. Wie gesagt, wenn er den Wurf entwickeln würde, wäre MKG für Utah defensiv und offensiv eine Granate. Aber das ist mir alles noch zu spekulativ, im Moment glaube ich noch nicht an einen Trade von MKG oder Hayward.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Aber das ist mir alles noch zu spekulativ, im Moment glaube ich noch nicht an einen Trade von MKG oder Hayward.

Eben konzentrieren wir uns auf das Hier und Jetzt und dem Gastspiel in Orlando um 01:00 :jubel:
Ich erwarte heute, dass die Twin - Tower viel Einsatzzeit bekommen werden, da doch Corbin Enes Spielminuten meist vom Matchup abhängig macht - zumindest behauptet er das immer :laugh2:

Kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich Favors und Marvin auf Vucevic und Glen Davis loslassen will. Hoffe das Kanter mal halbwegs konstante Leistungen bringt bei Favors dagegen bin ich felsenfest von einer Megaleistung überzeugt.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sieg bei den Magic (bei denen Afflalo fehlte). Hmm gegen Ende der Partie hab ich mir gedacht, dass es jetzt auch nicht schlimm wäre, wenn wir das Spiel verlieren. Zu dem Zeitpunkt hat man einen überragenden Trey Burke gesehen, der Oladipo klar in den Schatten gestellt hat. Man kann von einer ähnlich Bilanz wie Orlando gegen Ende der Saison ausgehen, sodass die Niederlage vllt eher fördernd gewesen wäre.

Aber egal, so oft gingen wir ja noch nicht als Sieger vom Platz, sodass man sich jetzt erstmal freuen muss.

Gordon Hayward kam wieder mal schwer ins Spiel und traf seine Würfe einfach nicht. Gegen Ende, war er aber dann sowas wie der Sieggarant mit einem Dreier und wichtigen Freiwürfen. Diese Rolle in der Crunchtime muss er versuchen zu übernehmen.
Burks mit einer guten ersten und schlechten zweiten Hälfte, wo er dann hauptsächlich nur Turnover fabrizierte. Dennoch übernimmt er mehr Verantwortung, trifft auf seine Houdini-Art und zieht Freiwürfe, die er endlich auch hochprozentiger verwandelt.
Trey Burke ist bestimmt nicht alles gelungen, aber seine Art ist schon in gewisser Weise beeindruckend. Er startete eigentlich ziemlich schlecht in die Partie (erste Würfe saßen nicht, Oladipo hat ihn am Brett abgeräumt), hat sich dadurch aber nicht beirren lassen und einfach effizient weiter gescored. Seine 7 Rebounds, 8 Assist bei nur 2 Turnover runden sein klasse Spiel ab.
Dagegen sah Kanter wieder nur 16 Minuten, aber leider auch zu Recht. Aus seinen ersten Szenen resultierten gleich drei Turnover. Er hat den Ball und wartet immer so lange bis zwei Verteidiger in seiner Nähe sind, um dann den Ball zu verlieren.
Derrick Favors beeindruckte vor allem durch seine 5 Blocks, wurde aber auch drei Mal selber abgeräumt. Meiner Meinung muss er aber die langen Jumpshots lassen.
Marvin & Jefferson haben gerade nicht ihre beste Phase, was sich im Boxscore und bei Jefferson vor allem in der Minutenanzahl wiederspiegelt.

Das wir das Spiel fast ganz aus der Hand gegeben haben, lag dann natürlich an der Second Unit. Rush, Evans & Garrett alle über -10 Werte, wenn sie auf den Platz standen.

Eine Sache, die mich an unserem Spiel sehr stört ist, dass wir die Uhr immer völlig überzogen runterspielen müssen, um dann den Verzweiflungswurf zu nehmen. Kann ich absolut nicht verstehen.

Der Vorschlag mit Alex Len war natürlich nur beispielshaft. Einen guten jungen Center kann man immer im Roster haben, auch für Folgetrades oder so. Des Weiteren muss man natürlich die Situation mit Kanter immer im Auge behalten. Auch wenn ich Enes gerne behalten möchte, kann man evtl. erahnen, dass sein Standing bei den Jazz ein wenig fällt.
Ich denke auch, dass man Hayward erstmal noch behalten sollte. Trotzdem darf man die Augen vor seinen bisherigen, eher ernüchternden als beeindruckenden, Leistungen nicht verschließen. Man braucht ja nur mal auf seine Wurfquoten schauen. Wenn er das Geld nicht wert ist, darf man ihn nicht überbezahlen, auch wenn er dann bei den Celtics oder Suns einschlägt.
Der Vorschlag mit Kidd-Gilchrist ist natürlich auch höchst interessant.
Des Weiteren muss man auch beachten, dass wir spielerisch immer besser werden und unser "Tanken" ein wenig in Gefahr gerät. Wenn man dazu tendiert Hayward kein max. Vertrag zu geben, könnte unser Management evtl. zu einem Trade für Talent neigen. Denn auch wenn seine Wurfquoten schlecht sind, für Punkte, Rebounds und Assists garantiert Gordon immer.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Dagegen sah Kanter wieder nur 16 Minuten, aber leider auch zu Recht. Aus seinen ersten Szenen resultierten gleich drei Turnover. Er hat den Ball und wartet immer so lange bis zwei Verteidiger in seiner Nähe sind, um dann den Ball zu verlieren.

Ich würde gerne schreiben, dass er einfach zu spät den Pass bringt aber das Problem ist, dass er sich überhaupt nicht für den Pass entscheidet es also gar nicht in Erwägung zieht. Als er sich gegen drei Spieler durchtanken wollte, ist wieder ein Teil von mir gestorben. Auf gestern bezogen war die Offensive grottig und die Defensive OK. Seine Leistung rechtfertigt die Forderung nach mehr Minuten keinesfalls jedoch die Tatsache, dass es eh ein Tank-Jahr ist sollte ihm trotzdem pro Spiel mindestens 20 Minuten geben. Denn wenns danach ginge hätte Gordon das ein oder andere Mal minutentechnisch auch stiefmütterlich behandelt werden müssen...

Ich sehe Vucevic und sehe im Prinzip den fast gleichen Spielertypen wie Enes, nur das dieser sehr vieles richtig macht. (Nehme wie Wurfquote generell mal außen vor)

Favors hat meine Erwartungen trotz seiner Quote voll erfüllt! Das war ein Krieg in der Zone gegen Vucevic. Hat wirklich Spaß gemacht auf beiden Seiten und beiden zuzuschauen.

Die B'n'B Brother haben wieder verzückt :crazy: . So sollte das sein! Nach dem letzten etwas schwächeren Spiel von Trey jetzt so eins! Rookie - High in der laufenden Saison! Denke er wird definitiv einer der beiden Topfavoriten auf den ROY - Award. Der Mann hat ein Assist/TO Verhältnis der selbst für einen Veteranen nicht von dieser Welt wäre. *schwärm* . Alec Burks bringt mich um den Verstand, diese Körperbeherrschung einfach bärenstark, war er ja auch schon die Jahre davor nur das er es jetzt schafft diese sogar in Bedrängnis halbwegs zu halten!

Gordon war in der 1.HZ eine Katastrophe jedoch umso stärker muss man ihm das Comeback in der 2.HZ anrechnen.

Die nächsten beiden Spiele sollte man aber jetzt knapp verlieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ein schöner Sieg war das jedenfalls nicht. So gerade noch die 40% FG geknackt, da hatten wir Glück (oder Unglück), dass die Magic heute nichts treffen wollten. Den Tank sehe ich nach diesem Sieg nicht in Gefahr, wir haben fast 4 Spiele mehr gespielt als die anderen Kellerkinder. Nur die Bucks werden uns, glaube ich, nicht mehr einholen. Ansonsten geniales Spiel von Trey, habe mir die Highlights angesehen und der Junge war heiß. Wenn er noch etwas konstanz in seinen Wurf bringt, wird er für MCW eine Bedrohung bei der ROY-Vergabe.

Burks und Favors (defensiv) schienen auch gute Spiele zu haben. Haywards Wurf bleibt weiterhin eine Berg- und Talfahrt. Ich frage mich, wann er es endlich schafft seinen Wurf dauerhaft zu stabilisieren. Kanters Form bleibt mir weiterhin ein Mysterium. Bei seiner heutigen Performance geistert mir der Name Randle im Kopf. :D Nein, ich glaube Enes schafft noch die Kurve.

Übrigens, das wäre ein Draft mit dem ich hochzufrieden wäre.

http://nbadraft.net/

Parker an 1 nach Utah und McDermott an 14. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein schöner Sieg war das jedenfalls nicht. So gerade noch die 40% FG geknackt, da hatten wir Glück (oder Unglück), dass die Magic heute nichts treffen wollten. Den Tank sehe ich nach diesem Sieg nicht in Gefahr, wir haben fast 4 Spiele mehr gespielt als die anderen Kellerkinder. Nur die Bucks werden uns, glaube ich, nicht mehr einholen. Ansonsten geniales Spiel von Trey, habe mir die Highlights angesehen und der Junge war heiß. Wenn er noch etwas konstanz in seinen Wurf bringt, wird er für MCW eine Bedrohung bei der ROY-Vergabe.

Burks und Favors (defensiv) schienen auch gute Spiele zu haben. Haywards Wurf bleibt weiterhin eine Berg- und Talfahrt. Ich frage mich, wann er es endlich schafft seinen Wurf dauerhaft zu stabilisieren. Kanters Form bleibt mir weiterhin ein Mysterium. Bei seiner heutigen Performance geistert mir der Name Randle im Kopf. :D Nein, ich glaube Enes schafft noch die Kurve.

Übrigens, das wäre ein Draft mit dem ich hochzufrieden wäre.

http://nbadraft.net/

Parker an 1 nach Utah und McDermott an 14. :smoke:

Aber Parker und McDermott sind doch beide Small Forwards oder? Wenn dann noch Hayward bei uns spielt, sind das doch eindeutig zu viele auf dieser Position.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Aber Parker und McDermott sind doch beide Small Forwards oder? Wenn dann noch Hayward bei uns spielt, sind das doch eindeutig zu viele auf dieser Position.

Hayward kann ja auf der 2 starten, wie er es schon über die ganze Saison tut. Parker auf der 3 und McDermott als sein Ersatz. Damit hätten wir das Outside-Shooting Problem gelöst. Fraglich ob man zwei so Scoringorientierte Spieler ziehen wird, wenn man eigentlich auch einen potentiellen Perimeter-Defender, wie zb Jerami Grant, bekommen könnte.

Möglicher Kader dann für 2014/15

Burke
Hayward / Burks
Parker / McDermott (Grant)
Favors / Evans
Kanter / Gobert
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich habe mir gedacht, nach gut einem drittel der Saison kann man die ROY-Frage stellen. Bisher dachte ich Michael Carter-Williams sei eindeutig der Favorit. Seine Stats jedenfalls sind No. 1-Pick-würdig. Zum Vergleich die beiden nächsten Kandidaten Oladipo und Burke. Hier die Stats der drei:

MCW

15 Spiele / 36,7 Min / 40,8 FG% / 35,8 3FG% / 67,1 FW% / 17,7 Ppg / 5,8 Rpg / 7,3 Apg / 3,1 Spg / 0,7 Bpg / 3,7 TO

Oladipo

26 Spiele / 31,6 Min / 40,0 FG% / 27,8 3FG% / 75,7 FW% / 13,3 Ppg / 4,5 Rpg / 3,4 Apg / 1,7 Spg / 0,8 Bpg /
3,5 TO

Burke

16 Spiele / 29,7 Min / 39,6 FG% / 35,8 3FG% / 90,3 FW% / 13,5 Ppg / 3,6 Rpg / 5,1 Apg / 0,7 Spg / 0,1 Bpg / 1,4 TO

Die Sixers haben mit MCW 6 von 15 Spielen gewonnen, die Magic mit Oladipo 8 von 26, die Jazz mit Burke 6 von 16. Bei den Jazz ist der Einfluss Burkes deutlich zu spüren gewesen, gerade bei den siegen. Ähnliches kann man auch über MCW sagen. Seit er verletzt ist, haben die Sixers nur ein Spiel gewonnen. (Wenn ich mich hier irren sollte, kann man mich ruhig korrigieren.) Mit Oladipo und den Magic habe ich mich zu wenig beschäftigt, mir ist nur bekannt, dass Oladipo hinter Afflalo startet und somit (wahrscheinlich) nicht soviel Verantwortung bekommt wie Burke oder MCW.

Ich habe mal die Stats aller drei auf 36 Minuten hochgerechnet und stelle fest, dass in dieser Hinsicht alle recht nah beiander sind. Für mich ist das hochrechnen ein legitimes Mittel, um zu sehen wie die Stats wären, wenn alle gleich viele Minuten bekämen. Hier mal die wichtigsten Stats zusammengefasst;

MCW

17,3 Ppg / 5,7 Rpg / 7,2 Apg / 3,1 Spg / 0,7 Bpg / 3,6 TO

Oladipo

15,2 Ppg / 5,1 Rpg / 3,9 Apg / 1,9 Spg / 0,8 Bpg / 3,9 TO

Burke

16,3 Ppg / 4,3 Rpg / 6,2 Apg / 0,8 Spg / 0,1 Bpg / 1,7 TO

Hier zeigt sich, dass MCW allein durch seine hohe Spielzeit von beiden abhebt. Interessant ist auch, dass sowohl Oladipo wie auch MCW sehr TO-anfällig sind, während Burke eine traumhafte TO-Rate hat. Auf der Gegenseite klaut er dreimal weniger Bälle als MCW und nur halb soviele wie Oladipo. Ich denke das das Rennen um den ROY-Award richtig eng wird. Faktoren wie die Rookie-Wall sind noch gar nicht eingerechnet. Auch ein Leistungsknick/Verletzung kann jeden von den dreien immer aus dem Rennen kicken. Ich hoffe Burkes Einsatzzeit steigert sich noch, den am Ende werden es die Stats sein, die den ROY küren. Bisher ist er auf dem besten Weg Rookie of the Month des Westens zu werden. Am Rande möchte ich noch erwähnen wie unglaublich enttäuscht ich von der Draftclass bin. Alle paar Jahre gibt es schwache Draftclasses, aber was Bennett, Zeller oder Len als Top-5 liefern ist traurig. Auch Porter macht (trotzt Verletzung) bisher keinen guten Eindruck. Weiss nicht inwiefern man das auf Verletzung zuschieben kann. Naja nächstes Jahr erwartet uns wieder eine stärkere Draftclass.
 
Oben